Kennt jemand den Zirkus Dobbelino?

Täufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
511
Ort
in der Nähe von Bayreuth
Oben genannter Zirkus soll zu uns an die Grundschule kommen... wir Eltern wurden wieder einmal einfach so vor vorllendete tatsachen gestellt. Nun würden mich Erahrungsberichte interisieren.... der Zirkus reist ja zu mehreren Schulen... hat jemand Erfahrun damit und kann mir berichten? Leider konnte ich online weder ein Gästebuch noch Erfahrungsberichte finden...nur Zeitungsartikel und die Hompage. Ich wäre aber an Erfahrungsberichten interisiert.
 
Werbung:
Zirkus Dobbelino kenne ich nicht. Homepage, Programm und Artisten (Team) gefallen mir. Eine schöne Erfahrung für Kinder, finde ich.
 
Bei uns gibt es für Kinder in den Schulen Möglichkeiten in die Cirkuswelt hineinzuschnuppern, also ein wenig mitzumachen .
Find ich toll, die Kinder sollen begeistert sein, einige aus meiner Umgebung haben daran teilgenommen.
Welcher Circus das war und ist, er kommt immer mal vorbei, weiß ich grad nicht.

Doch warum sollten die Eltern befragt werden?
Sein Kind da nicht teilhaben zu lassen wäre eine Möglichkeit.

Alles Liebe
flimm
 
Diesen Zirkus kenne ich nicht, aber meine Kinder haben in der Grundschule an einem Zirkusprojekt teilgenommen, 300 Kinder haben eine Woche lang mit den Zirkusleuten trainiert und haben dann am Wochenende mehrere Vorstellungen gegeben. Mein Sohn war mutig und ist mehrfach als Clown aufgetreten, meine Tochter war ebenfalls mutig und hat am Trapez geübt, "unser" Zirkus hat auch mit Tieren und Dressuren gearbeitet. Es war einfach herrlich. Allein die Akrobatenkinder, die mit etwa 50 Kindern eine Pyramide hinbekommen haben, war die ganze Mühe und auch die Kosten wert. Ich kenne kein Kind an der Schule, das enttäuscht oder gelangweilt gewesen wäre, alle haben sich mächtig angestrengt und waren sehr stolz auf ihre neuen Fähigkeiten: Seiltanz, Trapez, Akrobatik, Jonglage, Dressuren, Reiten und Akrobatik auf den Pferden, Zauberei, jeder hat etwas für sich gefunden. Ich kann nur sagen, wenn man die Gelegenheit hat, sollte man sie nutzen, eine einmalige Erfahrung.
 
Es ging ein Elternbrief raus wo ausdrücklich die Pflicht zur Teilnahme erwähnt wird.Obwohl ein ärztliches Attest erst ab den 3 Erkrankungstag bei uns Pflicht ist wird wärend dieser Veranstaltung für jeden Fehltag ein ärztliches Attest verlangt.Das ganze kostet uns 20 Euro plus 6 Eu Eintritt pro Person.Allein in meinen Bekanntenkreis sind es 10Kids die das nicht wollen.Diverse Eltern haben sich beschwert ink.Elternbeirat aber laut Schule is es ein muss.
 
Täufelchen;3695700 schrieb:
Es ging ein Elternbrief raus wo ausdrücklich die Pflicht zur Teilnahme erwähnt wird.Obwohl ein ärztliches Attest erst ab den 3 Erkrankungstag bei uns Pflicht ist wird wärend dieser Veranstaltung für jeden Fehltag ein ärztliches Attest verlangt.Das ganze kostet uns 20 Euro plus 6 Eu Eintritt pro Person.Allein in meinen Bekanntenkreis sind es 10Kids die das nicht wollen.Diverse Eltern haben sich beschwert ink.Elternbeirat aber laut Schule is es ein muss.

Dann ist das bei euch wohl anders geregelt?
Ich denke das Problem liegt nicht am Zirkus .

dann macht was dagegen, sonst Krankschreibung.

Viel Glück
flimm
 
Täufelchen;3695700 schrieb:
Es ging ein Elternbrief raus wo ausdrücklich die Pflicht zur Teilnahme erwähnt wird.Obwohl ein ärztliches Attest erst ab den 3 Erkrankungstag bei uns Pflicht ist wird wärend dieser Veranstaltung für jeden Fehltag ein ärztliches Attest verlangt.Das ganze kostet uns 20 Euro plus 6 Eu Eintritt pro Person.Allein in meinen Bekanntenkreis sind es 10Kids die das nicht wollen.Diverse Eltern haben sich beschwert ink.Elternbeirat aber laut Schule is es ein muss.

Ich frag mich gerade, was das für Kinder sind, die von sich aus nicht mal Zirkusluft schnuppern wollen?

Oder sind es doch die Eltern, denen 20 € zuviel sind?
 
Werbung:
Ich frag mich gerade, was das für Kinder sind, die von sich aus nicht mal Zirkusluft schnuppern wollen?

Oder sind es doch die Eltern, denen 20 € zuviel sind?

Wissen Kinder von heute eigentlich, was so ein Zirkus ist? Vielleicht können sie sich darunter gar nichts vorstellen und sind deshalb dagegen.

Was das Geld betrifft, für einen Hartz IV Empfänger sind 26 Euro schon sehr viel.
 
Zurück
Oben