Kennt jemand den Zirkus Dobbelino?

Wissen Kinder von heute eigentlich, was so ein Zirkus ist? Vielleicht können sie sich darunter gar nichts vorstellen und sind deshalb dagegen.

Was das Geld betrifft, für einen Hartz IV Empfänger sind 26 Euro schon sehr viel.

Hallo,

es gibt Menschen die können das Geld nicht aufbringen,
doch dann zum Rektor gehen und sagen "wir haben das Geld nicht"

bei solchen Fällen , wie auch bei nicht bezahlbaren Klassenfahrten, so kenne ich das und auch bei meinen Kindern und auch jetzt bei meinem Enkel, wird geholfen.

Manchmal legen dann die Klasse zusammen für denjenigen, oder es werden Spenden gesammelt oder die Schule geht an das eisern gespaarte.
Geht natürlich nur wenn das Kind will und wer weiß...

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Hallo,

es gibt Menschen die können das Geld nicht aufbringen,
doch dann zum Rektor gehen und sagen "wir haben das Geld nicht"

bei solchen Fällen , wie auch bei nicht bezahlbaren Klassenfahrten, so kenne ich das und auch bei meinen Kindern und auch jetzt bei meinem Enkel, wird geholfen.

Manchmal legen dann die Klasse zusammen für denjenigen, oder es werden Spenden gesammelt oder die Schule geht an das eisern gespaarte.
Geht natürlich nur wenn das Kind will und wer weiß...

Alles Liebe
flimm

Sag ich ja.

Vielleicht hilft auch die Oma aus oder eine Tante, zu hoffen wäre es.

Klar kann es sein, daß das Kind nicht will, aber manchmal wollen Kinder auch nicht, weil sie wissen, daß es den Eltern weh tut, wenn sie den Kindern nicht ihre Wünsche erfüllen können und es sie belastet.
 
Hallo,

es gibt Menschen die können das Geld nicht aufbringen,
doch dann zum Rektor gehen und sagen "wir haben das Geld nicht"

bei solchen Fällen , wie auch bei nicht bezahlbaren Klassenfahrten, so kenne ich das und auch bei meinen Kindern und auch jetzt bei meinem Enkel, wird geholfen.

Manchmal legen dann die Klasse zusammen für denjenigen, oder es werden Spenden gesammelt oder die Schule geht an das eisern gespaarte.
Geht natürlich nur wenn das Kind will und wer weiß...

Alles Liebe
flimm

Genau so kenne ich das auch.

Meine damalige Frau und ich waren über 17 Jahre in diversen Elternbeiräten vertreten.
Und wir wussten, dass es auch Familien gibt, für die manche Unternehmungen einfach zu teuer sind. Also wurde gesammelt. Und wir haben einen Fond für sowas eingerichtet.
Und deshalb musste kein Kind auf irgendeine Veranstaltung verzichten.

Allerdings, egal was die Schule machen wollte, es kamen immer irgendwelche Bedenkenträger und waren dagegen.
 
Ich frag mich gerade, was das für Kinder sind, die von sich aus nicht mal Zirkusluft schnuppern wollen?

Oder sind es doch die Eltern, denen 20 € zuviel sind?

Vielleicht sind die Kinder heute...Gott sei Dank...aufgeklärter...und wissen, daß Zirkus, vor allem solche, die noch mit Tieren arbeiten nix, aber auch gar nix romantisches haben...für die Tier ist es Stress pur...unnatürliche Dressuren...zu kleine Arenen...die Haltung in engen Käfigen, das ständige Rum gefahre...allerdings sehe ich bei dem hier angegebenen Zirkus keine Tiere...und das ist auch gut so.


Sage
 
Vielleicht sind die Kinder heute...Gott sei Dank...aufgeklärter...und wissen, daß Zirkus, vor allem solche, die noch mit Tieren arbeiten nix, aber auch gar nix romantisches haben...für die Tier ist es Stress pur...unnatürliche Dressuren...zu kleine Arenen...die Haltung in engen Käfigen, das ständige Rum gefahre...allerdings sehe ich bei dem hier angegebenen Zirkus keine Tiere...und das ist auch gut so.


Sage

Jeder, der sich auch nur ein Bisschen mit diesem Zirkus beschäftigt hat, weiß, dass es darum geht, in einer Woche mit den Kindern für eine ganze Zirkusvorstellung zu üben. Und dann diese Vorstellung auch Eltern und Geschwistern vor zu führen.

Und natürlich ohne Tiere.

Ich bin sicher, dass dieses Projekt auch von den Lehrern vorher erklärt wurde.

Und ich frage mich, was das für Kinder sind, denen man Neugier, Entdeckerdrang, Kreativität soweit ausgetrieben hat, dass diese Kinder so was von sich aus nicht wollen?

Und was sind das für Eltern, die so was tun?
 
Ich finde es bedauerlich, das es heut noch so etwas wie Zirkuse gibt. ( keine Anung wie das Plural zu Zirkus ist, die Wortschöpfung stammt von mir)
Bitte um korrektur sofern es falsch ist!
 
Ich finde es bedauerlich, das es heut noch so etwas wie Zirkuse gibt. ( keine Anung wie das Plural zu Zirkus ist, die Wortschöpfung stammt von mir)
Bitte um korrektur sofern es falsch ist!

Hallo,

glücklicherweise gibt es Menschen die so denken noch nicht soviele.

Es geht hier ausschließlich um jonglieren, Turnen, Einradfahren, Balancieren, Clowns und derlei Artistik.
Um die Zusammenarbeit, sowie die von Förderungen von Fähigkeiten im seelisch-geistigen Bereich.
Usw.

Alles Liebe
flimm
 
Hallo,

glücklicherweise gibt es Menschen die so denken noch nicht soviele.

Es geht hier ausschließlich um jonglieren, Turnen, Einradfahren, Balancieren, Clowns und derlei Artistik.
Um die Zusammenarbeit, sowie die von Förderungen von Fähigkeiten im seelisch-geistigen Bereich.
Usw.

Alles Liebe
flimm

Sogesehen ist es wertvoll, dennoch ist die Vorführung der Menschen und Tiere ein Zweig, den ich als unsittlich betrachte.
 
Karima, hast Du schon eine Vorstellung von Cirque du Soleil gesehen?

Zirkus Roncalli kommt auch fast ohne Tiere aus.
 
Werbung:
Karima, hast Du schon eine Vorstellung von Cirque du Soleil gesehen?

Zirkus Roncalli kommt auch fast ohne Tiere aus.

Es geht nicht nur um die Tiere. Ich empfinde die Existenz von einem Zirkus heute generell als überflüssig.
Denn, wir haben genügend andere Medien, die unser visuelles stillen.
 
Zurück
Oben