Kennt jemand den Zirkus Dobbelino?

Werbung:
Es geht nicht nur um die Tiere. Ich empfinde die Existenz von einem Zirkus heute generell als überflüssig.
Denn, wir haben genügend andere Medien, die unser visuelles stillen.


Also wenn ich die Wahl zwischen Zirkus und Fernsehen oder Kino hätte, dann würde meine Wahl eindeutig auf einen Abend im Zirkus fallen. Das ist doch gar kein Vergleich ....


:o
Frl.Zizipe
 
Es geht nicht nur um die Tiere. Ich empfinde die Existenz von einem Zirkus heute generell als überflüssig.
Denn, wir haben genügend andere Medien, die unser visuelles stillen.

Aber ist es nicht gerade deswegen gut, wenn die Kinder mal vom Fernseher oder Computer wegkommen und sehen, wie sie selber etwas erzeugen, was sie vorführen können?

Das ist mal was anderes als nur konsumieren, selber leben und agieren ist doch auch wertvoll.
 
Also wenn ich die Wahl zwischen Zirkus und Fernsehen oder Kino hätte, dann würde meine Wahl eindeutig auf einen Abend im Zirkus fallen. Das ist doch gar kein Vergleich ....


:o
Frl.Zizipe

In gewissermaßen schon. Rein was dich betrifft oder wohl jeden andern Menschen der intellekt hat würde die Wahl wohl auf Zirkus fallen. Da geb ich dir Recht, es ist Sinngemäß beschaulicher als eine verdummende Serie aus dem Fernseh.
Aber den moralischen Hintergrund betrachtent ist der Fernseh doch vielleicht die bessere wahl, wenn man das leiden der Tiere und Kinder dahinter betrachtet.
 
Aber ist es nicht gerade deswegen gut, wenn die Kinder mal vom Fernseher oder Computer wegkommen und sehen, wie sie selber etwas erzeugen, was sie vorführen können?

Das ist mal was anderes als nur konsumieren, selber leben und agieren ist doch auch wertvoll.

Da hast du Recht, mit deinen Gedankengängen.
Kommt wohl aber auf den Zirkus an und ich denke wenn für die Show Mensch wie Tier übergangen wird, ist die Wahl für eine andere Freizeitbeschäfitigung die bessere.
Ich meine, es gibt auch andre Möglichkeiten als Fern zu sehen oder in den Zirkus zu gehen. Vielleicht fällt machem eine bessere Alternative zu beidem ein.
Drachensteigen oder Spazieren gehen! Wer weiß.
 
Gibts denn sowas, dass Kinder keinen Zirkus wollen? Diese bunte Welt voller Illusionen und Magie - die grade Kinderaugen zum Leuchten bringt.

Wäre es tatsächlich möglich, dass sich man sich sein Leben oder seine Eltern vor der Geburt aussuchen kann, dann hätte ich sicher ein Leben als Zirkuskind gewählt. Ich wollte mit jedem Zirkus, der bei uns in der Stadt war einfach auf und davon fahren. Das war einer meiner schönsten Kinderträume .....


:o
Frl.Zizipe

Das war in unserer Generation so, heutzutage wollen Kinder eher Popstars oder sowas werden. Zirkus ist out. :rolleyes:
 
In gewissermaßen schon. Rein was dich betrifft oder wohl jeden andern Menschen der intellekt hat würde die Wahl wohl auf Zirkus fallen. Da geb ich dir Recht, es ist Sinngemäß beschaulicher als eine verdummende Serie aus dem Fernseh.
Aber den moralischen Hintergrund betrachtent ist der Fernseh doch vielleicht die bessere wahl, wenn man das leiden der Tiere und Kinder dahinter betrachtet.



Also wie bereits erwähnt, kommt ein Zirkus heute auch ganz gut ohne Tiere aus und soviel ich weiss, und ich kenne eine ehemalige Elefantenbetreuerin aus dem Zirkus Knie, werden die Tiere in den großen Zirkussen sehr gut gehalten. Gut, dass es nicht in der Natur eines Elefanten ist, Trompete zu spielen versteh ich und ich begrüße es auch nicht.

Aber wieso die Kinder leiden sollen versteh ich jetzt nicht? Soviel ich bislang gehört habe, möchte kein Zirkuskind mit einem anderen tauschen .... :zauberer1
Bestimmt gibt es wo Ausnahmen, aber ich hab jedesmal, wenn der Zirkus abgereist war auch gelitten, eben weil ich nicht mitfahren konnte.


:o
Frl.Zizipe
 
Hallo Karima,

bist du dir sicher das die Kinder in den kleinen Zirkussen heutzutage hier so leiden?

Sie besuchen ja auch die Schulen im Ort und bewegen sich unter Menschen wie jeder andere.
Mittlerweile ist es auch nicht mehr so zwingend als Kind im Zirkus verbleiben zu müssen,
obwohl doch viele von Ihnen gerne dort sind.

Oder wie meinst du das?

Anderseits finde ich die Kinder die mit 4 oder 5 Jahren zum Sport oder zur Schauspielkarierre angetrieben werden auch nicht prickelnd.

Die Zirkusleute sind Zirkusleute eben durch und durch.
Du willst ihnen das nehmen?
Warum, wenn sie selbst Freude daran haben?

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Also wie bereits erwähnt, kommt ein Zirkus heute auch ganz gut ohne Tiere aus und soviel ich weiss, und ich kenne eine ehemalige Elefantenbetreuerin aus dem Zirkus Knie, werden die Tiere in den großen Zirkussen sehr gut gehalten. Gut, dass es nicht in der Natur eines Elefanten ist, Trompete zu spielen versteh ich und ich begrüße es auch nicht.

Aber wieso die Kinder leiden sollen versteh ich jetzt nicht? Soviel ich bislang gehört habe, möchte kein Zirkuskind mit einem anderen tauschen .... :zauberer1
Bestimmt gibt es wo Ausnahmen, aber ich hab jedesmal, wenn der Zirkus abgereist war auch gelitten, eben weil ich nicht mitfahren konnte.


:o
Frl.Zizipe

Schlussendlich hast du Recht mit deiner Aussage. Und mir ging es eigendlich auch nur um die Tiere, die dafür gequält werden. Ich habe da andre Informationen.
Wir haben hier in der Gegend oft den Zirkus Krone und es ist ihm leider nicht abzusprechen das es seinen Tieren nicht gut geht.
Daher apperliere ich allgemein auf den Verzieht solcher Besuche. Weil ich auch die andre Seite kenne. Und ich denke für die Freizeitbeschäftigung bietet sich grundsätzlich mehr und besseres an, als in den Zirkus zu gehen.
Meine Meinung! Wobei ich nichts gehen schöne gestreckte Körper habe...aber diese kann ich auch bei einer Balletaufführung betrachten.
 
Zurück
Oben