Kennt jemand den Zirkus Dobbelino?

Sind wir denn schon so alt? Hab ich gar nicht mitgekriegt, wei schnell die Zeit vergangen ist ..... :D


:umarmen:
Frl.Zizipe


Ich fürchte, ja. :o

Mein Opa war übrigens früher beim Zirkus, er hat jongliert mit Reifen und ist dabei auf dieser Rolle gestanden. Leider war die Karriere nach einer Schulterverletzung vorbei, aber den Zirkus hat er bis an sein Lebensende geliebt.
 
Werbung:
Ich fürchte, ja. :o

Mein Opa war übrigens früher beim Zirkus, er hat jongliert mit Reifen und ist dabei auf dieser Rolle gestanden. Leider war die Karriere nach einer Schulterverletzung vorbei, aber den Zirkus hat er bis an sein Lebensende geliebt.

Ja, so wars auch nicht gemeint. Ich hoffe deinem Opa geht es gut und das er schöne erinnerungen hat die ihm durch sojemand wie mich nicht vermiest werden^^
 
Schlussendlich hast du Recht mit deiner Aussage. Und mir ging es eigendlich auch nur um die Tiere, die dafür gequält werden. Ich habe da andre Informationen.
Wir haben hier in der Gegend oft den Zirkus Krone und es ist ihm leider nicht abzusprechen das es seinen Tieren nicht gut geht.
Daher apperliere ich allgemein auf den Verzieht solcher Besuche. Weil ich auch die andre Seite kenne. Und ich denke für die Freizeitbeschäftigung bietet sich grundsätzlich mehr und besseres an, als in den Zirkus zu gehen.
Meine Meinung! Wobei ich nichts gehen schöne gestreckte Körper habe...aber diese kann ich auch bei einer Balletaufführung betrachten.


Bei dem Zirkus gibt es ja keine Tiere.

Und was Ballett betrifft, die Kinder, die das lernen, müssen noch viel mehr trainieren und früh anfangen, und wenn sie nicht schlank oder gut genug sind, werden sie gnadenlos ausgesiebt.
 
Ja, so wars auch nicht gemeint. Ich hoffe deinem Opa geht es gut und das er schöne erinnerungen hat die ihm durch sojemand wie mich nicht vermiest werden^^

Mein Opa ist vor ein paar Jahren gestorben, hoffentlich geht es ihm jetzt gut im Jenseits oder neuem Leben. ;)

Du vermiest auch nichts. :umarmen:
 
Bei dem Zirkus gibt es ja keine Tiere.

Und was Ballett betrifft, die Kinder, die das lernen, müssen noch viel mehr trainieren und früh anfangen, und wenn sie nicht schlank oder gut genug sind, werden sie gnadenlos ausgesiebt.

Das mit dem Ballett war auch nur eine Alternative, Loop!
 
Hallo Karima,

bist du dir sicher das die Kinder in den kleinen Zirkussen heutzutage hier so leiden?

Sie besuchen ja auch die Schulen im Ort und bewegen sich unter Menschen wie jeder andere.
Mittlerweile ist es auch nicht mehr so zwingend als Kind im Zirkus verbleiben zu müssen,
obwohl doch viele von Ihnen gerne dort sind.

Oder wie meinst du das?

Anderseits finde ich die Kinder die mit 4 oder 5 Jahren zum Sport oder zur Schauspielkarierre angetrieben werden auch nicht prickelnd.

Die Zirkusleute sind Zirkusleute eben durch und durch.
Du willst ihnen das nehmen?
Warum, wenn sie selbst Freude daran haben?

Alles Liebe
flimm


Ich habe das nie bestritten, ich gehe sogar davon aus das ein solches Leben viel interessanter und erfühlender ist als das gewöhnliche.
Wie schon gesagt, mir ging es mehr um die Tiere und die persönlichen Erfahrungen welche ich gemacht habe.
 
Werbung:
Zurück
Oben