Kein Bock auf Nazis

ich hab nichts anderes behauptet


Fist schrieb:
Auch diese "Kein Bock auf Nazis" Kampagne ist eigentlich mehr oder weniger eine Allibiübung, weil sie weder aufzeigt, wie man Faschistische Ideen in ihren Grundzügen erkennt, und was man konstruktiv und aktiv gegen Neonazitum unternimmt...


Schau, ich bezog mich darauf. Damit wertest du Informationen, die auf den DVDs vorhanden sind, ab, ohne sie zu kennen.


Wie würde für dich eine bessere Kampagne aussehen? Wie würdest du die Plakate und Internetaufrtitte oder Werbespots, die du kritisierst, gestalten?
 
Werbung:
Das, was dich an den Nazis wütend macht, ist nur der Spiegel deines eigenen Innern.

das ist schlicht Bullshit, Esokacke die sich nicht getraut für seine Ideale einzutretten und auch mal einzustecken... würden alle Linken oder alle mitte und gemässigt rechten so denken hätten wir schon längst auf der ganzen Welt Diktaturen. Wenn mich im äusseren etwas wütend macht, dann ist das kein Spiegel von mir und ich muss dass dann auch nicht zuerst psychohygienisch/phatologisch in mir selber "bereinigen" und dadurch vieleicht sogar meine Wut vergessen... Wenn Nazis Ausländer verprügeln und ganze Ortschaften unter ihre Fuchtel bringen und jeglichen Wiederstand mit aller gewalt im Keim ersticken, dann muss man sich wehren, oder man lässt sie gewähren...

das ist wie mit der Demokratie: jeder der seine Stimme nicht erhebt, ist mit der Stimme der Mehrheit einverstanden

Hast du deinen eigenen Hass besiegt, dann gelingt es dir auch andere zu überzeugen, den Weg der Gewalt und des Hasses zu verlassen.

da stellt sich die Frage, wie oft du schon mit Nazis zu tun gehabt hast, also so richtig persönlich und so und nicht nur aus dem TV...
 
Stalinisten, Trotzkisten, Maoisten sind doch zerbröselt. Vielleicht einzelne kleine Gruppierungen, oder Mitglieder in einer kommunistischen Gruppe (Marxisten-Leninisten) , aber ohne sich öffentlich zu positionieren.

Die Jungen Linken, die ich in Wien kennengelernt hab, sind gebildet und politisch links, linker als der linke Flügel der SPÖ.
 
Wie würde für dich eine bessere Kampagne aussehen?

hm... sowas wie das, was die Datenantifa macht, NPD, Faschoseiten und ähnliches Hacken und die Nazis öffentlich der Lächerlichkeit preisgeben, oder wie diese eine Werbung über die Armen Nazis als Randgruppe, bei Thor Steinarläden ein Infostand aufstellen der den Leuten erklährt, wer und was hinter Thor Steinar steht... oder der Typ irgendwo im Osten, der eine Schubkarre vol Kuhmist auf einen NPD stand geleert hat mit der Begründung "SCheisse für die Braune Scheisse", oder so wie dieser alte Mann, der einen Neonazi bei einer Demo das Bein stellt...

auch die Gegenaktionen zu Pro-Köln waren effizient, dann gibts noch die Clowns Army (<- okay, die kümmern sich mehr um die De-Eskalation mit den unfairen Grünen Mitspielern) Auch ne gute Aktion war die Reportage einer Dragqueen am NPD Parteitag (da stellt sich die Partei wirklich blos)

und falls das alles immer noch nichts hilft, bei ner Demo von den Faschos in den Weg stehen... weil würden dass alle machen, dann würds gar nicht zu Prügeleien kommen, weil die Faschos können es nicht mit allen aufnehmen...

http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2648&Itemid=482

man beachte vorallem die Grötaz und das Kältekreuz ;)
 
hm... sowas wie das, was die Datenantifa macht, NPD, Faschoseiten und ähnliches Hacken und die Nazis öffentlich der Lächerlichkeit preisgeben, oder wie diese eine Werbung über die Armen Nazis als Randgruppe

+​

... oder der Typ irgendwo im Osten, der eine Schubkarre vol Kuhmist auf einen NPD stand geleert hat mit der Begründung "SCheisse für die Braune Scheisse", oder so wie dieser alte Mann, der einen Neonazi bei einer Demo das Bein stellt...


Das klärt die Menschen auf.....genau.....:rolleyes:

als Randgruppe, bei Thor Steinarläden ein Infostand aufstellen der den Leuten erklährt, wer und was hinter Thor Steinar steht

Das ist eine gute Sache....




und falls das alles immer noch nichts hilft, bei ner Demo von den Faschos in den Weg stehen... weil würden dass alle machen, dann würds gar nicht zu Prügeleien kommen, weil die Faschos können es nicht mit allen aufnehmen...

Warst du schon einmal auf einer Demo, auf ders wirklich heiß her ging?

Natürlich ist es ein toller Gedanke, aber er würde an der Umsetzung kläglich scheitern...



Und was ist damit?

FIST schrieb:
...weil sie weder aufzeigt, wie man Faschistische Ideen in ihren Grundzügen erkennt, und was man konstruktiv und aktiv gegen Neonazitum unternimmt..


Du bemängelst, ohne alle Inhalte genau zu kennen, die Kampagne "Kein Bock auf Nazis". Aber wo sind diese Anklagepunkte bei deiner Idee von einer Kampagne untergebracht?
Zumal du eigentlich garkeine Ideen von dir geäußert hast, sondern
lediglich schon Veranstaltetes aufgezählt hast.....:rolleyes:.....huch, warum bemängelst du die denn nicht?
 
Warst du schon einmal auf einer Demo, auf ders wirklich heiß her ging?

ja

Zumal du eigentlich garkeine Ideen von dir geäußert hast, sondern
lediglich schon Veranstaltetes aufgezählt hast

warum das rad immer neu erfinden?

ausserdem gibts ja auch ne "Kampagne" vom ollen FIST gegen Nazikacke, man findet sie in diesem Forum und sie lauscht auf den Namen "Manifest gegen Braune Esoterik"... hat sehr viel Staub aufgewirbelt ;)
 
Werbung:

Naja, ist für mich nicht nachprüfbar, von daher lassen wir es einfach mal so stehen.....;)

warum das rad immer neu erfinden?

Ich wollte deine Gedanken, nicht die von anderen.
Gehört es nicht zum Vortkommen dazu, auch mal etwas neues zu machen?
Es lohnt sich für eine Sache, für die man wirklich einsteht, auch
mal das Rad neu zu erfinden....

ausserdem gibts ja auch ne "Kampagne" vom ollen FIST gegen Nazikacke, man findet sie in diesem Forum und sie lauscht auf den Namen "Manifest gegen Braune Esoterik"... hat sehr viel Staub aufgewirbelt ;)

Hat sie mehr als virtuellen Staub aufgewirbelt?
Eventuell nur Gemüter aufgewühlt......?
Was hast du mit ihr erreicht?

Sind es nicht nur Worte? Was hast du GETAN?
 
Zurück
Oben