Kein Bock auf Nazis

O

opti

Guest
Was hilft gegen rechte Propaganda auf dem Schulhof? Linker Pop, findet die Berliner Punkband ZSK und produzierte mit den Ärzten, den Toten Hosen und Fettes Brot eine DVD. Es ist bereits die zweite Scheibe, die sie jetzt verteilen will - gratis.

Quelle: Laut gegen rechts

Jetzt eine Frage an die Spezialisten. Kann man diese zwei DVD's irgendwo im Internet herunterladen? Bis jetzt habe ich nur eine Internetadresse gefunden, wo man sie bestellen kann: Bestellen HIER
 
Werbung:
ansich ne gute Idee

leider is es nur ne Antwort auf die Schulhofcd der NPD und als solches nicht sehr kreativ (leider).

Auch diese "Kein Bock auf Nazis" Kampagne ist eigentlich mehr oder weniger eine Allibiübung, weil sie weder aufzeigt, wie man Faschistische Ideen in ihren Grundzügen erkennt, und was man konstruktiv und aktiv gegen Neonazitum unternimmt...

da sind die Antifa Gruppen mit all ihrer Radikalität viel erfolgsversprechender

lG

FIST
 
ansich ne gute Idee

leider is es nur ne Antwort auf die Schulhofcd der NPD und als solches nicht sehr kreativ (leider).

Auch diese "Kein Bock auf Nazis" Kampagne ist eigentlich mehr oder weniger eine Allibiübung, weil sie weder aufzeigt, wie man Faschistische Ideen in ihren Grundzügen erkennt, und was man konstruktiv und aktiv gegen Neonazitum unternimmt...

da sind die Antifa Gruppen mit all ihrer Radikalität viel erfolgsversprechender

lG

FIST

Ich glaube, manche Antifagruppen unterscheiden sich nicht sehr von rechten Gruppen. Besonders die Radikalität (Gewalttätigkeit) mancher (stalinistisch orientierter) Gruppen ist ebenso erschreckend wie die Gewalttätigkeit, die rechte Gruppen ausüben. Sie ist oft nur Ausdruck der eigenen Probleme, Wut und Hilflosigkeit.
 
ansich ne gute Idee

leider is es nur ne Antwort auf die Schulhofcd der NPD und als solches nicht sehr kreativ (leider).

Auch diese "Kein Bock auf Nazis" Kampagne ist eigentlich mehr oder weniger eine Allibiübung, weil sie weder aufzeigt, wie man Faschistische Ideen in ihren Grundzügen erkennt, und was man konstruktiv und aktiv gegen Neonazitum unternimmt...

da sind die Antifa Gruppen mit all ihrer Radikalität viel erfolgsversprechender

lG

FIST

Hast du beide DVDs davon gesehen? Oder zumindest die erste?


von optis Link schrieb:
Die Neuauflage startet nun zunächst mit 50.000 Stück. Darauf finden sich eine Dokumentation über Neonazis und Interviews mit Musikern.

Was meinst du, was in einer Dokumentation vielleicht alles zu sehen sein wird?



ELIN
 
Ich glaube, manche Antifagruppen unterscheiden sich nicht sehr von rechten Gruppen. Besonders die Radikalität (Gewalttätigkeit) mancher (stalinistisch orientierter) Gruppen ist ebenso erschreckend wie die Gewalttätigkeit, die rechte Gruppen ausüben. Sie ist oft nur Ausdruck der eigenen Probleme, Wut und Hilflosigkeit.

also ich kenne keine Stalinistisch orientierte Antifagruppen, nur Marxistisch-Leninistische und alle arten von Kommunistische (aber vieleicht meinst du dasgleiche, drückst dich aber ziemlich ungeschickt aus)

Ausserdem kann man Rechtsextremismus nicht mit häckeln und stricken bekämpfen

aber eine frage währe da dann doch noch

du findest die CD von "Kein Bock auf Nazis" gut, Antifas aber nicht, und das obwohl ZSK, die Begründer von "Kein Bock auf Nazis" zum Antifanetzwerk gehören :confused:

lG

FIST
 
hi Elin

nein hab ich nicht, bzw nur ausschnittsweise, kenn aber die TV Spots die sie, glaub ich mal auf MTV geschaltet haben und die Plakatwerbung und den Internetauftritt.. ;)

lG

FIST
 
Werbung:
hi Elin

nein hab ich nicht, bzw nur ausschnittsweise, kenn aber die TV Spots die sie, glaub ich mal auf MTV geschaltet haben und die Plakatwerbung und den Internetauftritt.. ;)

lG

FIST

Aha.....und das sagt über den eigentlichen Inhalt sehr viel.....:rolleyes:


Jaja, Hauptsache dagegen......:tomate:


ELIN
 
Zurück
Oben