Kein Bock auf Nazis

Sprichst du nicht dieselbe Sprache wie die Neonazis? Sie reagieren auf das, was sie wütend macht, mit Hass und Gewalt. Mir scheint, du verhälst dich nicht anders. Ich sehe keinen wesentlichen Unterschied darin, ob die Gewalt durch Linke oder Rechte ausgeübt wird. Jeder meint, seine Gewalt begründen zu können. In Wirklichkeit sind beide Seiten voller Hass und sollten lieber einmal anfangen, sich damit auseinander zu setzen. Good night white pride ist ebenso abstossend und menschenverachtend, wie die hasserfüllten und gewaltverbreitenden Sprüche der Neonazis.
Nicht ebenso abstoßend, nein. Man muss der Antifa u.ä. zugute halten, dass sie in erster Linie re-agieren, also verhindern will, dass weiterhin rechtsextremistische Straftaten geschehen. Sie ist also nicht von sich aus böswillig.
Das ändert nichts daran, dass ihre Methoden aus demokratischer Sicht zu verdammen sind (z.B. gewaltsames Vorgehen gegen gewaltlos agierende Gesinnungsfeinde, Veröffentlichung privater Anschriften mit Aufrufen zu Hausfriedensbruch, in Einzelfällen sogar Mord) und ihre Form der Selbstjustiz, ja der unseligen "präventiven Notwehr" ausgesprochen primitiv und ihrerseits faschistisch ist. Dennoch fußt sie auf dem Gedanken, Unheil verhindern zu müssen. Daher: Vorgehen verwerflich, Intention verständlich. Hierin besteht der Unterschied zum Neonazismus, bei dem sowohl Vorgehen als auch Intention verwerflich sind.

lg Nehemoth
 
Werbung:
Die Nazis sind besser gedrillt als die Antfa.
Sie halten sich bei öffentlichen Auftritten zurück, klar sie haben ihre Parolen, ihre Kleidung und wissen, daß das Provokation genug ist.
Ihre Gewalttaten werden nicht vor zu vielen Zeugen verübt.
Aktionen gegen Nazis wie die vom "Bund Deutscher Äpfel" sind effektiver als Gewalt gegen sie anzuwenden, es seio denn sie schlagen zuerst zu, dann darf man sich natürlich wehren.
Diskussionen sind meist Verschwendung, wenn man die Absicht hat, den Nazi zu überzeugen. Sie sind aber wichtig, um Unentschlossenen aufzuzeigen, daß die Wahrheit anders aussieht, wenn es um Holcaust-Verleugnung, Nazi-Herrlichkeit etc. geht.

Um die "Kids" zu informieren, muß man Medien wählen, die von ihnen angenommen werden.
Und kaum ein Kind oder Jugendlicher liest heute noch ein Buch. Internet, CDs, DVDs sind Dinge, mit denen sie umgehen können und wollen. Deren Inhalte prägen ihre Welt.
Natürlich wäre es auch wünschenswert, wenn im Elternhaus und in der Schule darüber geredet würde.
Wenn schon zu hause nicht über Ausländer geschimpft und "andersaussehende" diskriminiert würden.
Denn ein "so´n scheiß Kanake hat mir den Parplatz weggeschnappt" prägt sich bei Kindern schnell ein und ist schwer wieder aus dem Kopf rauszukriegen.
Ich finde es auch wichtig, daß sich Promibnente aus dem Show-biz und auch Sportler gegen rechts bekennen. Sie sind oft die Idole der Kinder und Jugendlichen und sie versuchen ihnen nachzueifern.

Sage
 
Ich glaube, manche Antifagruppen unterscheiden sich nicht sehr von rechten Gruppen. Besonders die Radikalität (Gewalttätigkeit) mancher (stalinistisch orientierter) Gruppen ist ebenso erschreckend wie die Gewalttätigkeit, die rechte Gruppen ausüben. Sie ist oft nur Ausdruck der eigenen Probleme, Wut und Hilflosigkeit.

Mit was willst du den darauf aufmerksam machen wie verlogen die Obersten sind. Lieber schmeißt man alles in einen Topf.
 
Da kannst du ruhig confused sein. Ich kenne sehr wohl Antifagruppen, die stalinistisch orientiert sind. Es gibt wahrscheinlich mehr, als du glaubst. Man kann den Rechtsextremismus auch nicht mit Gewalt bekämpfen. Mit Gewalt erlangt man nur vorübergehende (militärische) Siege. Wenn man etwas verändern will, muss man die Menschen überzeugen. Das ist nur langfristig möglich. Ich verstehe die Wut, die man haben kann, wenn man sieht, was die Nazis für Unwesen treiben. Darauf mit Gewalt zu reagieren ist zwar zutiefst verständlich, bleibt aber trotzdem destruktiv. Selbst wenn man den Faschismus militärisch besiegt, wie dies im Zweiten Weltkrieg der Fall war, ist dies keine Garantie dafür, dass der Faschismus für immer verschwindet. Wie sehr er wieder erstarken kann, sieht man im deutschen Osten. Darum ist permanente Aufklärung unbedingt notwendig.

Was will man erwarten , wenn man die Menschen die Orientierung weg nimmt und alles Schlecht macht was am Guten vorhanden war.
 
Was willst du machen? Willst du mit der Gun durch die Gegend laufen und Nazis killen? Auf diese Weise wirst du die Welt nicht verändern, sondern daran zerbrechen. Zuerst muss man den eigenen Hass besiegen. Damit hat man genug zu tun. Das, was dich an den Nazis wütend macht, ist nur der Spiegel deines eigenen Innern. Hast du deinen eigenen Hass besiegt, dann gelingt es dir auch andere zu überzeugen, den Weg der Gewalt und des Hasses zu verlassen. Sonst erzeugt deine Gewalt nur Gegengewalt.

Das höchste Gebot der Bibel heisst: "Liebt eure Feinde und tut denen Gutes, die euch hassen." (Lukas 6,27) Wer in der Lage ist, dieses Gebot zu verwirklichen, der besitzt wahre Weisheit.

Was bei machen hier wütend machen könnte das man ein KZ von Innen sah und in dieser Zeit auch gelebt zu haben, trifft auf viele jüngere Menschen zu.
 
Was will man erwarten , wenn man die Menschen die Orientierung weg nimmt und alles Schlecht macht was am Guten vorhanden war.

Und immer sind die anderen schuld, wenn man Mist baut.... Ne ziemlich simple Entschuldigung und sie stimmt nicht.
Der Nährboden für den Faschismus war schon in den 50-ern da, es wurde damals schon hinter vorgehaltener Hand rechtes "Gedankengut" verbreitet.
Durch den sozialistischen Faschismus wurde das zwar viele Jahre unterdrückt, aber die Lehren waren ja auch nicht so verschieden.... USA/Israel(bei vielen gleich die Juden) waren der erklärte Klassenfeind.
Die Menschen wurden 89 in die Freiheit entlassen, durften sich plötzlich äußern und das haben viele nicht verkraftet.
Sie haben die Grenzen überschritten und toben sich aus.
Und dieses Verhalten kann man immer wieder feststellen, war ja auch nach der Sklavenbefreiung in den USA nicht anders. Ein Teil der Befreiten wurde kriminell und drehte den Spieß um. Leider trifft es in solchen Situationen meist Unschuldige.



Sage
 
Es führt kein Weg an der Tatsache vorbei, dass die NPD eine legale Partei ist (und der Verfassungsschutz nicht unschuldig daran). Insofern darf sie werben, ebenso wie linke Gruppen. V-Männer abziehen, NPD verbieten - dann kann auch gegen die Schulhof-CD vorgegangen werden.
Aber legale Parteien zu bekämpfen, ist antidemokratisch, und wenn sie noch so rechts sind.

lg Nehemoth

Von dir habe ich jetzt auch nichts anderes erwartet
 
Und immer sind die anderen schuld, wenn man Mist baut.... Ne ziemlich simple Entschuldigung und sie stimmt nicht.
Der Nährboden für den Faschismus war schon in den 50-ern da, es wurde damals schon hinter vorgehaltener Hand rechtes "Gedankengut" verbreitet.

In der DDR? Vergiss es

Durch den sozialistischen Faschismus wurde das zwar viele Jahre unterdrückt,

he? redet sie Ahnungslose

aber die Lehren waren ja auch nicht so verschieden.... USA/Israel(bei vielen gleich die Juden) waren der erklärte Klassenfeind.

Lol Sollte das jetzt ein Witz sein? Es gab in der Schule eine bessere Aufklärung. Als ob bei uns 6 Millionen Juden nicht genannt wurden? Die standen bei uns in den Schulbüchern und es gab auch wertvollere Filme, die die Geschichte der Juden betrachteten.


Die Menschen wurden 89 in die Freiheit entlassen, durften sich plötzlich äußern und das haben viele nicht verkraftet.

Bei den Dreck den man uns dafür gab kannst du die Freiheit noch zu groß schreiben, denn die Menschen wurden zum größten Teil erst einmal Arbeitslos.

Sie haben die Grenzen überschritten und toben sich aus.
Und dieses Verhalten kann man immer wieder feststellen, war ja auch nach der Sklavenbefreiung in den USA nicht anders. Ein Teil der Befreiten wurde kriminell und drehte den Spieß um. Leider trifft es in solchen Situationen meist Unschuldige.

Bleib lieber bei deinen Tieren, da kommt jedenfalls, was sinnvolles raus. Von dem Thema DDR waren wir uns schon einig, hast du keine Ahnung.
 
Werbung:
Und immer sind die anderen schuld, wenn man Mist baut.... Ne ziemlich simple Entschuldigung und sie stimmt nicht.
Der Nährboden für den Faschismus war schon in den 50-ern da, es wurde damals schon hinter vorgehaltener Hand rechtes "Gedankengut" verbreitet.

In der DDR? Vergiss es

Durch den sozialistischen Faschismus wurde das zwar viele Jahre unterdrückt,

he? redet sie Ahnungslose

aber die Lehren waren ja auch nicht so verschieden.... USA/Israel(bei vielen gleich die Juden) waren der erklärte Klassenfeind.

Lol Sollte das jetzt ein Witz sein? Es gab in der Schule eine bessere Aufklärung. Als ob bei uns 6 Millionen Juden nicht genannt wurden? Die standen bei uns in den Schulbüchern und es gab auch wertvollere Filme, die die Geschichte der Juden betrachteten.


Die Menschen wurden 89 in die Freiheit entlassen, durften sich plötzlich äußern und das haben viele nicht verkraftet.

Bei den Dreck den man uns dafür gab kannst du die Freiheit noch zu groß schreiben, denn die Menschen wurden zum größten Teil erst einmal Arbeitslos.

Sie haben die Grenzen überschritten und toben sich aus.
Und dieses Verhalten kann man immer wieder feststellen, war ja auch nach der Sklavenbefreiung in den USA nicht anders. Ein Teil der Befreiten wurde kriminell und drehte den Spieß um. Leider trifft es in solchen Situationen meist Unschuldige.

Bleib lieber bei deinen Tieren, da kommt jedenfalls, was sinnvolles raus. Von dem Thema DDR waren wir uns schon einig, hast du keine Ahnung.

Mit wem warst Du Dir einig? Mit Deinen Karten?
Schätze mal, Du hast Schuldgefühle, weil Du zu DDR-Zeiten gegen Deinen Arbeiter- und Bauernstaat rebelliert hast.




Meine Mutter hat die DDR in den 50-ern "genießen dürfen". Sie hat gehört wie der Holocaust von Offizieren der Polizei geleugnet wurde und wurde auch gewarnt, bei einem Vorgesetzten vorsichtig zu sein, ihm nicht zu trauen, da er ein Jude sei.
Ich habe nicht behauptet, daß 100% der Ex-DDR-ler dem braunen Mist nachrannten, aber es gab durchaus auch in höheren Positionen Leute, die diesen Mist von sich gaben.



Sage
 
Zurück
Oben