kaum Träume

Icicle

Neues Mitglied
Registriert
6. November 2008
Beiträge
14
Hallo ihr Lieben!

Ich träume leider recht wenig...eigentl. fast gar nichts...und wenn, dann Situationen, die im täglichen Leben hätten passieren können. In den letzten Monaten hatte ich z.B nur 3 Träume...alle hatten mit meiner Schule und vor allem mit meiner damaligen Klasse zu tun...

Jetzt ein paar Fragen von mir:
1.) Ist es normal, dass man so wenig träumt?
2.) Ist es irgendwie möglich, dass ich mehr träume?
3.) Kann man das sog. "klarträumen" iwie erlernen?
4.) Könnte man Träume iwie vllt. für bestimmte Sachen "nutzen"? Also während man schläft und sich der Körper erholt z.B über iwas wichtiges nachdenken od. etwas ausdenken/erfinden? (z.B iwelche Skizzen entwerfen od. sowas)

So das wars erstmal von mir. Freue mich schon auf eure Antworten!

lg
Christian (Icicle)
 
Werbung:
1.) Ist es normal, dass man so wenig träumt?
Ja, abhängig von den Schlafenszeit und den Erschöpfungszustand

2.) Ist es irgendwie möglich, dass ich mehr träume?
Ja, teile deinen Schlaf in zwei Teile, Mittags bzw. später Abend nach der Arbeit 2 Stunden, dann pause und dann den nachtschlaf (um 1 bis 2 stunden gekürzt)

3.) Kann man das sog. "klarträumen" iwie erlernen?
ja, entweder mit dem reality check (Braucht disziplin, man vergewisset sich im realen leben alle paar minuten ob man träumt) oder mit Astralreisenmethoden (man muss dabei nicht an Astralreisen- oder OBEs glauben, wer nicht dran glaubt kann das ergebnis auch klartraum nennen (Sollte aber damit nicht ins astralreisenforum rennen und versuchen die astralreisenden von zu überzeugen))

4.) Könnte man Träume iwie vllt. für bestimmte Sachen "nutzen"? Also während man schläft und sich der Körper erholt z.B über iwas wichtiges nachdenken od. etwas ausdenken/erfinden? (z.B iwelche Skizzen entwerfen od. sowas)
eher nicht. Viele Träume haben eigene Gesetze, andere Erinnerungen und bestimmte einschränkungen. Träume sind eher zusätzliche "Freizeit".
 
Zurück
Oben