Katzenfutter

Ja ich seh ja auch hier einge, können einem wirklich leid tun.



Wie alt ist deine Hündin?
Ein anderer unser Hunde war reinrassig weiss und hatte ständig Probleme mit der Haut und den Ohren...



Sag das nicht zu laut, sonst gibt es noch eine Diskussion. *gg



Sie ist 4 Jahre alt . Keine Haut Probleme ( ist meistens das falsche Futter)
Ohren werden regelmäßig von uns begutachtet auch die Zähne alles in Ordnung die Ohren kannst ja auch selbst reinigen am Anfang war ich entsetzt weil sie schwarze Flecken auf den Zahnfleisch und am Gaumen im gesamten Mundraum eigentlich hat .
Sind dann zum TA und der sagte das das Pigment Flecken sind O__o ..

Sie frisst Rinderknochen Stelzen usw wir haben dann eh gemerkt das sie auf den Zähnen nichts hat ...

mfg
 
Werbung:
Ja das mag ich eben nicht, Katzen am Tisch und so. Dafür haben sie hier einen Kratz und Schlaf-baum aus Treibholz-Stämmen. Und sie können raus in den Wald, ich glaub das macht einiges aus.

Erziehung ist halt so ein Thema, vor allem im Esoterikforum, deswegen nur mal kurz erwähnt. Gerade grosse Hunde sollten gut erzogen sein.

Jeder Hund sollte erzogen sein...auch ein yorki kann zubeißen...und gerade die kleinen Niedlichen werden oft zu A****geigen, weil sie alles dürfen...oder die Border collies, Australian shepherds u.ä. brauchen Erziehung und sinnvolle Aufgaben, weil sie ansonsten die Bude auseinandernehmen.
Meine Katze ist nur in der Wohnung(Innenstadt) da darf sie natürlich, bis auf wenige Ausnahmen alles nutzen.
Seltsamerweise hat sogar mein früherer Kater den Weihnachtsbaum in Ruhe gelassen...der wurde nur bestaunt...und das war eigentlich einer, der sonst fast alles untersuchte...der konnte sogar Schlüssel von Schränken rumdrehen, um da reinzukommen..hat er sich nur abgeschaut...


Sage
 
Knoblauch würde ich heute nicht mehr füttern obwohl es die damalige Hündin auch überlebt hat. Ich hab gelesen dass die meisten gebarften Hunde generell weniger zu Würmern neigen (Karotten sollen auch helfen). Meine Hunde (die älteste 8J.) hatten bisher einmal Würmer.
Meine Katzen haben getreidefreies Trofu immer dastehn und bekommen zusätzlich Nassfutter soviel sie wollen, zusätzlich trinken sie auch einiges an Wasser so dass ich mir wegen den Nieren jetzt nicht unbedingt Sorgen mache (weil sie Zugang zu Trofu haben)
 
Beim Trockenfutter bin ich zwischenzeitlich auf RC (Rojal Canin Sensibel) umgestiegen. Kotzattacken ade.
Bei Nassfutter hat sich das Real Nature bewährt und wird mit Frischfleisch (1-2 mal die Woche) ergänzt bzw. ersetzt.
Roh oder gekocht. Fisch geht ebenfalls, hier allerdings gekocht.
Dazu den vom TA empfohlenen Bio-Johurt.
Nach Fleisch ist man gar nicht mehr so scharf auf Dose, da wird dann gerne mal einen Tag ums Nassfutter einen Bogen gemacht.
 
.
Seltsamerweise hat sogar mein früherer Kater den Weihnachtsbaum in Ruhe gelassen...


Sage

Die Katze meiner Eltern hatte schon im Flur
Anlauf genommen, spurtete wie ein Marathonläufer
durch den Flur ins Wohnzimmer und sprang
in den Weihnachtsbaum hinein, der glücklicherweise immer
stehen blieb.:D Zwischen den Zweigen, hat sie sich
dann immer ein gemütliches
Plätzchen gesucht und geschlafen.

Bei mir sind schon einige Weihnachtskugeln
zerbrochen, deshalb hänge ich die guten
nur noch nach oben.
Meine liegen lieber unter dem Baum und
testen aus, wie die Kugeln baumeln...
 
Joghurt würde ich weder Hund noch Katze regelmäßig füttern, Milchprodukte sind für erwachsene Tiere genauso ungesund/unnatürlich wie für Menschen.
 
Das dürfen unsere Katzen auch nicht,
aber sie sind schlau...manchmal legen sie sich dann
auf den Tisch, wenn niemand zuhause
ist und wenn wir wieder kommen, springen
sie vorher schnell runter..:rolleyes:

Das kenn ich auch. Meine durfte nicht auf den Eßtisch. Wenn ich draußen ins Auto stieg und hochschaute sah ich sie meist mitten auf dem Tisch thronen.:D
 
Bei mir sind schon einige Weihnachtskugeln
zerbrochen, deshalb hänge ich die guten
nur noch nach oben.
Meine liegen lieber unter dem Baum und
testen aus, wie die Kugeln baumeln...

Deswegen gibt es bei uns dieses Jahr Schmuck aus Stoff.
...und damit auch das weder von Kind noch Tier untersucht werden kann, wird das Ganze in Form von Zweigen unter die Decke gehängt und darf dann von unten bestaunt werden.


zum Thema Futter:
falls jemand in der Nähe wohnt: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...hundefutter-vom-biohof-71624371?adId=71624371

(ich leider nicht)

ich werde den nächsten Sack Trofu bei Amazon bestellen und eure Tips beherzigen, also Danke @ ALL!
 
Werbung:
Zurück
Oben