Katzenfutter

Ja das mag ich eben nicht, Katzen am Tisch und so. Dafür haben sie hier einen Kratz und Schlaf-baum aus Treibholz-Stämmen. Und sie können raus in den Wald, ich glaub das macht einiges aus.

Erziehung ist halt so ein Thema, vor allem im Esoterikforum, deswegen nur mal kurz erwähnt. Gerade grosse Hunde sollten gut erzogen sein.


Das sehe ich auch so, Erziehung muss schon sein, bei Hund wie bei Katze, mein Kater weiß, was er darf und was nicht, auf den Tisch oder in der Küche auf der Ablage, wo ich das Essen zu bereite, darf er nicht hoch und er macht es auch nicht. Auf Sofa, Stuhl und Bett darf er drauf. Katzen sind da genauso gelehrig wie ein Hund. Dauert vielleicht ein wenig länger, da Katzen ja bekanntlich einen Dickkopf haben.:D
 
Werbung:
Joghurt würde ich weder Hund noch Katze regelmäßig füttern, Milchprodukte sind für erwachsene Tiere genauso ungesund/unnatürlich wie für Menschen.


Ich gebe meinem Kater ab und zu Ziegenmilch zu trinken, er bekommt davon keinen Durchfall und da jedes Wesen gerne nascht, finde ich, sollte es zum Genießen schon mal sein. Wenn es nur nach der Gesundheit geht, wird man zwar sehr alt, aber macht das Leben dann wirklich Spass?
 
Natürlich kann man seinen Tieren was zu naschen geben,und durchaus auch mal was Ungesundes. Ich schrieb ja,ich würde nicht regelmäßig Milchprodukte füttern da das absolut unnatürlich ist und daher sicher nicht gesund. Der Mensch ist das einzige Lebewesen der im erwachsenen Alter noch meint Milch trinken zu müssen,aber Tiere würden das in der Natur nicht tun. Manche füttern ja grad ihren Hunden täglich Joghurt/Frischkäse zum Fleisch (hab ich früher leider auch öfter gemacht) Milchprodukte sind voll mit Hormonen.
 
Natürlich kann man seinen Tieren was zu naschen geben,und durchaus auch mal was Ungesundes. Ich schrieb ja,ich würde nicht regelmäßig Milchprodukte füttern da das absolut unnatürlich ist und daher sicher nicht gesund. Der Mensch ist das einzige Lebewesen der im erwachsenen Alter noch meint Milch trinken zu müssen,aber Tiere würden das in der Natur nicht tun. Manche füttern ja grad ihren Hunden täglich Joghurt/Frischkäse zum Fleisch (hab ich früher leider auch öfter gemacht) Milchprodukte sind voll mit Hormonen.

Du bist auch Veganer. Selbige haben eh ihre eigene Philosophie was Lebensmittel angeht unabhänging von Hund oder Katz.

Meine Katzen bekommen nicht täglich Massen an Joghurt, sondern in Maßen (alle paar Tage) beigefüttert und stehen drauf.
Ich habe auch noch keine Katze gesehen, die im Kornfeld die Frucht abknabbert, oder sich nen Maiskolben erjagt.
Nichts desto trotz ist es in einer Vielzahl an Katzenfutter in viel zu hoher Dosierung enthalten und sorgt für Unverträglichkeiten, Allergien und ernsthafte Erkrankungen.
 
Joghurt würde ich weder Hund noch Katze regelmäßig füttern, Milchprodukte sind für erwachsene Tiere genauso ungesund/unnatürlich wie für Menschen.
dann frage ich mich wieso es mir nur gut geht wenn ich regelm. was mit milch trinke.

dass man katzen joghurt füttern kann hab ich allerdings noch nie gehört.
 
Das hat nix mit Philosophie zu tun ;)
Man muss sich nur daran orientieren was die Tiere in der Natur fressen, und ausser Säuglinge trinken in der Natur keine Tiere Milch/erst recht keine artfremde Milch. Und natürlich knabbert keine Katze Maiskolben daher hat es im Futter ja auch nix zu suchen. Ich versteh immer gar nicht was daran so schwer ist sich einfach die Tiere die wir so zuhause halten einfach in der Natur mal zu beobachten oder sich zu erkundigen was die so fressen,dann käme man gar nicht auf die Idee den ganzen Müll zu füttern was die Futtermittelindustrie uns so liefert für unsere Lieblinge (Getreide für Fleischfresser,Katzenmilch,buntes Trockenfutter für Nager usw)
 
Warum sollte man nicht auch seinen Katzen ab und an etwas gönnen, solange man es nicht übertreibt....
Meine bekommen ab und an ein rohes Ei mit untergemischt.
 
Das hat nix mit Philosophie zu tun ;)
Man muss sich nur daran orientieren was die Tiere in der Natur fressen, und ausser Säuglinge trinken in der Natur keine Tiere Milch/erst recht keine artfremde Milch. Und natürlich knabbert keine Katze Maiskolben daher hat es im Futter ja auch nix zu suchen. Ich versteh immer gar nicht was daran so schwer ist sich einfach die Tiere die wir so zuhause halten einfach in der Natur mal zu beobachten oder sich zu erkundigen was die so fressen,dann käme man gar nicht auf die Idee den ganzen Müll zu füttern was die Futtermittelindustrie uns so liefert für unsere Lieblinge (Getreide für Fleischfresser,Katzenmilch,buntes Trockenfutter für Nager usw)
Nur weil es von der Natur ist muss es nicht gut sein.
Manche Tiere fressen auch ihre Babys o. so auf findest du des dann auch gut etwa?:trost:

Wenn ich keine Milch trinke bin ich total depri u. bin die ganze Zeit müde und traurig.. Es ist wirklich so ich weiß nicht wieso.

Meine Katze kriegt ab und zu Milch u. es macht ihr garnix.
 
Beim Trockenfutter bin ich zwischenzeitlich auf RC (Rojal Canin Sensibel) umgestiegen. Kotzattacken ade.
Bei Nassfutter hat sich das Real Nature bewährt und wird mit Frischfleisch (1-2 mal die Woche) ergänzt bzw. ersetzt.
Roh oder gekocht. Fisch geht ebenfalls, hier allerdings gekocht.
Dazu den vom TA empfohlenen Bio-Johurt.
Nach Fleisch ist man gar nicht mehr so scharf auf Dose, da wird dann gerne mal einen Tag ums Nassfutter einen Bogen gemacht.

Ich boykottiere Rojal Canin, da die Firma Tierversuche macht.

...Wie sehr viele Firmen übrigens.....
mit ein Grund, weshalb ich zu Reico übergewechselt bin - für Hund, Katze, Pferd ect....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Natürlich kann man seinen Tieren was zu naschen geben,und durchaus auch mal was Ungesundes. Ich schrieb ja,ich würde nicht regelmäßig Milchprodukte füttern da das absolut unnatürlich ist und daher sicher nicht gesund. Der Mensch ist das einzige Lebewesen der im erwachsenen Alter noch meint Milch trinken zu müssen,aber Tiere würden das in der Natur nicht tun. Manche füttern ja grad ihren Hunden täglich Joghurt/Frischkäse zum Fleisch (hab ich früher leider auch öfter gemacht) Milchprodukte sind voll mit Hormonen.
naja, es gibt ja Bioprodukte, was Jocca, Jogurt und Quark betrifft...
Mit Wasser verdünnte Kondensmilch ist übrigens auch o.k. - damit kann man sogar Menschenbabys im Notfall über den Berg bringen.....
 
Zurück
Oben