Katzenfutter

Werbung:
:kuesse:

sorry, wenn du es gekocht hast, hast nicht gebarft ;)

Knoblauch soll angeblich gar nicht so gesund sein und kann auch anemie hervorrufen....
aber grad beim Hund fütter ich eigentlich keine zusätze, klar, 1x die Woche ein rohes ei, tgl. sehr hochwertige öle (argan-, lein-, distelöl usw.), ab und zu nüsse

bloß jetzt im alter bekommt er Vitamine dazu, da is der bedarf halt höher. und nachdem er mittlerweile ca. 18 is

Wenn Du es knollenweise füttern würdest....mein früherer Kater liebte verknofeltes Essen...er wurde damit fast 22 Jahre alt...ich füttere Top-Trofu...ohne Zucker, ohne Getreide udn rohes Rindfleisch...gibt aber auch sehr gutes Naßfutter ohne Getreide Zucker- und ähnliche Zusätze....kostet natürlich etwas mehr als Kitekotz und Würgkas...aber man braucht auch höchstens die Hälfe der Menge, die man sonst verfüttern müßte.

Besides...die meisten Tierärzte haben tatsächlich null Ahnung von Katzen-/Hundeernährung...sonst würden sie nicht A*D*-Futter und so nen Sch*** empfehlen...wobei das Zeug ja auch beim "Stiftung Warentest" gut abschneidet....die wirklich guten Sorten werden ja überhaupt nicht getestet...

Sage
 
kurz OT:
so ein Hund muss ein Traum sein, vor allem charakterlich.


Eine Mittelere Katatstrophe triffts eher :D

Super Intelligent , lernt fix und sie hat unheimlichen Spaß daran wenn wir zu, *spaß* sie ausschimpfen . Soll heißen sie nimmt uns die Hausschuhe *weg zieht sie uns auch aus nur um dann stolz natürlich bei uns vorbei heurmzustolzieren mit der *beute* . Gleiches gilt für socken da überlegt sie sich strategien wie sie an die *Beute* kommt . Charcterlich sieht es so aus Kuscheln den ganzen Tag inklusive Schlafen und viel gestreichelt werden ist ein muss !

Regelmäßig kommen dann di eEnergie ausbrüche wo dann gespielt werden muss natürlich wird solange gepiezt bis irgendwer sich mit ihr beschäftigt .

Mit ihr hielt das Leben und die pure Lebensfreude in unser Heim einzug
sie ist ein Traum von einem Hund .
Leider sind wir ihre 3ten Besitzer sie musste im Welpen alter sehr sehr viel mitmachen als sie 13 Monate alt war erstand ich sie im Internet um 30! €
:wut1:
 
Wenn Du es knollenweise füttern würdest....mein früherer Kater liebte verknofeltes Essen...er wurde damit fast 22 Jahre alt...ich füttere Top-Trofu...ohne Zucker, ohne Getreide udn rohes Rindfleisch...gibt aber auch sehr gutes Naßfutter ohne Getreide Zucker- und ähnliche Zusätze....kostet natürlich etwas mehr als Kitekotz und Würgkas...aber man braucht auch höchstens die Hälfe der Menge, die man sonst verfüttern müßte.

Besides...die meisten Tierärzte haben tatsächlich null Ahnung von Katzen-/Hundeernährung...sonst würden sie nicht A*D*-Futter und so nen Sch*** empfehlen...wobei das Zeug ja auch beim "Stiftung Warentest" gut abschneidet....die wirklich guten Sorten werden ja überhaupt nicht getestet...

Sage


Richtig und puncto Tiernahrung habe ich mich an das was Sage sagt gehalten und mich dann weiter informiert ,sie brachte mich auch auf die ganze Scheiße in Tiernahrung .

Man soll ja nicht ganze Knofiknollen verfüttern paar Zehen 1x Monat genügen
gegen die lästigen Würmer .

@ Tierarzt

Unserer ist jo ne düberl er preislich voll ok und auch von seienm WIssne her ganz gut drauf seid 3 Jahren gehen wir da nun hin er versucht meiner Hündin jedesmal die Royal C... schmackhaft zu machen sie ignoriert es jedesmal
Like a Princess :D
 
Eine Mittelere Katatstrophe triffts eher :D

Super Intelligent , lernt fix und sie hat unheimlichen Spaß daran wenn wir zu, *spaß* sie ausschimpfen . Soll heißen sie nimmt uns die Hausschuhe *weg zieht sie uns auch aus nur um dann stolz natürlich bei uns vorbei heurmzustolzieren mit der *beute* . Gleiches gilt für socken da überlegt sie sich strategien wie sie an die *Beute* kommt . Charcterlich sieht es so aus Kuscheln den ganzen Tag inklusive Schlafen und viel gestreichelt werden ist ein muss !

Regelmäßig kommen dann di eEnergie ausbrüche wo dann gespielt werden muss natürlich wird solange gepiezt bis irgendwer sich mit ihr beschäftigt .

Mit ihr hielt das Leben und die pure Lebensfreude in unser Heim einzug
sie ist ein Traum von einem Hund .
Leider sind wir ihre 3ten Besitzer sie musste im Welpen alter sehr sehr viel mitmachen als sie 13 Monate alt war erstand ich sie im Internet um 30! €
:wut1:

Schon schlimm wie inkonsequent die Leute sind.
Wir möchten auch wieder einen Hund haben, aber wir lassen uns Zeit bis der Richtige auftaucht.
Ich wollte eigentlich einen weissen Schäfer haben, weil der so ein toller Familien-Begleithund sein soll. Nur mag ich Züchter nicht unterstützen und traue auch der Überzüchtung nicht so recht wegen der ganzen Krankheiten (Schäfer: stark abfallende Kruppe usw)
Deswegen mein post an dich, dass dein Hund ein Traum sein muss. So einen würde ich auch sofort nehmen...
 
aha - mal was davon gelesen weil ich mein Pferd mit knofi gefüttert hab gegen das fliegenzeugs ;)

Die Mähr vom giftigen Knoblauch geht auf eine US-Studie zurück, wo man Pferde zentnerweise mit Zwiebeln und Knofi gefüttert hat...das haut natürlich jeden um...in kleinen Dosen genossen, schadet es auch dem Pferd nicht.
Gegen Bremsen hab ich "mein" Pferd immer mit Lavendel eingeschmiert...die haben uns dann in Ruhe gelassen.


Sage
 
Werbung:
Hallo ihr,

also mein senf dazu wäre...unsere miezen haben katzenfutterdosen bekommen, aber auch viel huhn, etc. Zudem alle paar tage vitaminpaste mit taurin und malzpaste, wegem langhaarproblem. Damit es zu keinem darmverschluß kommt. Und bissl butter aufs futter fürs fell. Und die verdauung.
Milch nie. Nur wasser.
Und wurden sehr alt. Aber was sie ausschließlich nur als leckerli vereinzelt bekamen, war trockenfutter! Diese kekserl sind mit fischmehl versetzt worauf die miezen süchtig werden, und zuviel davon fressen, und dieses trockenfutter ruiniert die nieren!

Also bekamen sie nur ganz wenig davon. Wenn man an manchen katzenfutterdosen schnuppert, wird einem übel. Welcher mist muß da drinnen sein...
 
Zurück
Oben