Katzenfutter

Schon schlimm wie inkonsequent die Leute sind.
Wir möchten auch wieder einen Hund haben, aber wir lassen uns Zeit bis der Richtige auftaucht.
Ich wollte eigentlich einen weissen Schäfer haben, weil der so ein toller Familien-Begleithund sein soll. Nur mag ich Züchter nicht unterstützen und traue auch der Überzüchtung nicht so recht wegen der ganzen Krankheiten (Schäfer: stark abfallende Kruppe usw)
Deswegen mein post an dich, dass dein Hund ein Traum sein muss. So einen würde ich auch sofort nehmen...

Bezüglich des weißen Schäfers brauchst du dir wegen der stark abfallenden Kruppe udn anderen Überzüchtungen keine /oder nur wenig Sorgen machen . Der Rücken meiner Hündin ist gerade ich
habe sowohl Stock als auch Langhaar weiße gesehen die hatten allesamt einen geraden Rücken . Die Überzüchtung kommt voiwiegend beim Deutschen schäferhund vor . Weil nunja eigentlich haben wir das dem HItler schw .. zu verdanken . Er war der Ansicht das ein Deutscher Hund eben Braun zu sein hat und die weißen seien eben nicht arisch und deshalb unrein .
Bin mit der Hündin 2x im Jahr beim TA Kontrolluntersuchungen und bis auf dem Zwingerhusten war sie immer völlig gesund .

Er hat die weißen dann aus der Zucht genommen und nicht mehr zugelassen außerdem berichten verschiedene Quellen von Massentötungen , eine kleine Gruppe ist nach Kanada ausgewandert und die sind dann dort in die Polizeihundestaffel aufgenommen worden . :)

Was den Familliensinn angeht kann ich nur sagen : Wahnsinn .

Sie kann den Besuch noch so gut kennen er wird immer argwöhnisch beäugt werden . Es war schon einpaar mal soweit das sie Handbewegungen falsch interpretiert hat und einen Angriff vermutet hat der nicht stattgefunden hat .

Der weiße beisst nicht er *stellt* wir waren mit ihr nicht ! in der Hundeschule sie hat sowas auch nie von uns gelernt bekommen .

Der weiße ist lehrreich und sehr sehr folgsam allerdings braucht es eine Konsequente Führung . Nicht dominant ! sondern Konsequent .
Das Gemüt ist wunderbar . Aufgeweckt verspielt munter und für jeden Spaß zu haben . Und nicht zu vergessen die Hohe Intelligenz über die das Tier verfügt .

Bei mir war es tatsächlich ein reiner Glückskauf über einrn Internet bazar damals hätte ich jeden Hund genommen der mir zugesagt hätte ..
da wusste ich natürlich auch nichts über *sie* .

mfg und sry für den langen Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Könnte man das empfohlene Trofu bitte benennen? Danke!

Orijen, Acana, Granatapets geht auch noch...ist jedenfalls z.Z. der favourit...auch die Leckerchen von denen sind ok.
Taste of the wild ist auch in Ordnung...wobei Orijen den höchsten Fleischanteil hat ca. 80%
Bei Naßfutter könnte ich auch einige nennen...aber meine geht da ja nicht dran...rohes Rindfleisch ist das, was sie noch gnädig annimmt...wenn ich es zwischendurch mit Granatapetsleckerlis spicke...vielleicht sollte ich die Dinger durch ne Gewürzmühle jagen und damit Futter bestreuen...


Sage
 
Bezüglich des weißen Schäfers brauchst du dir wegen der stark abfallenden Kruppe keine Sorgen machen . Der Rücken meiner Hündin ist gerade ich
habe sowohl Stock als auch Langhaar weiße gesehen die hatten allesamt einen geraden Rücken . Die Überzüchtung kommt voiwiegend beim Deutschen schäferhund vor . Weil nunj aeigentlich haben wir das dem HItler schw .. zu verdanken . Er war der Ansicht das ein Deutscher Hund eben Braun zu sein hat und die weißen seien eben nicht arisch und deshalb unrein .

Er hat die weißen dann aus der Zucht genommen und nicht mehr zugelassen außerdem berichten verschiedene Quellen von Massentötungen , eine kleine Gruppe ist nach Kanada ausgewandert und die sind dann dort in die Polizeihundestaffel aufgenommen worden . :)

Was den Familliensinn angeht kann ich nur sagen : Wahnsinn .

Sie kann den Besuch noch so gut kennen er wird immer argwöhnisch beäugt werden . Es war schon einpaar mal soweit das sie Handbewegungen falsch interpretiert hat und einen Angriff vermutet hat der nicht stattgefunden hat .

Der weiße beisst nicht er *stellt* wir waren mit ihr nicht ! in der Hundeschule sie hat sowas auch nie von uns gelernt bekommen .

Der weiße ist lehrreich und sehr sehr folgsam allerdings braucht es eine Konsequente Führung . Nicht dominant ! sondern Konsequent .
Das Gemüt ist wunderbar . Aufgeweckt verspielt munter und für jeden Spaß zu haben . Und nicht zu vergessen die Hohe Intelligenz über die das Tier verfügt .

Bei mir war es tatsächlich ein reiner Glückskauf über einrn Internet bazar damals hätte ich jeden Hund genommen der mir zugesagt hätte ..
da wusste ich natürlich auch nichts über *sie* .

mfg und sry für den langen Post


Ne, nicht sorry. Ich find das ja eben interessant, weil ich die weissen Schäfer schon ziemlich vergöttere. Gut, dass mit der Kruppe hat man eher bei den deutschen Schäfern, wobei da die Züchtung mitlerweile wieder zurück gehen soll.
Aber ganz ehrlich, zu schlau braucht mir ein Hund nun auch nicht sein *gg

Das mit der Konsequenz hast aber überall. Wir hatten einen Schäfer/Rottweiler/Labrador-Mischling, den musste man immer und immer wieder an seine Regeln erinnern. Hat man einmal nicht hingeschaut, hat er wieder versucht seiner Wege zu gehen. Bei ihm hat man die ersten Monate komplett versaut, die Vor-Besitzer hatten Angst vor ihm, hatten ihn alles machen lassen und so hat er sie irgendwann gestellt und gewonnen. So ein Hund ist dann erstmal ein nicht ungefährliches Problem.

...Und wer sagt, man könne Katzen nicht erziehen hat was versäumt. Hier zumindest funktioniert das gut, die schlafen zB bei uns nicht auf der Coach und wissen sehr wohl was sie dürfen und was nicht.
 
Danke fürs Benennen. Orijen und taste of the wild gibt es auch bei Amazon, sehr praktisch das, da kostet der Versand dann auch nichts! :)
 
Ne, nicht sorry. Ich find das ja eben interessant, weil ich die weissen Schäfer schon ziemlich vergöttere. Gut, dass mit der Kruppe hat man eher bei den deutschen Schäfern, wobei da die Züchtung mitlerweile wieder zurück gehen soll.
Aber ganz ehrlich, zu schlau braucht mir ein Hund nun auch nicht sein *gg

Das mit der Konsequenz hast aber überall. Wir hatten einen Schäfer/Rottweiler/Labrador-Mischling, den musste man immer und immer wieder an seine Regeln erinnern. Hat man einmal nicht hingeschaut, hat er wieder versucht seiner Wege zu gehen. Bei ihm hat man die ersten Monate komplett versaut, die Vor-Besitzer hatten Angst vor ihm, hatten ihn alles machen lassen und so hat er sie irgendwann gestellt und gewonnen. So ein Hund ist dann erstmal ein nicht ungefährliches Problem.

...Und wer sagt, man könne Katzen nicht erziehen hat was versäumt. Hier zumindest funktioniert das gut, die schlafen zB bei uns nicht auf der Coach und wissen sehr wohl was sie dürfen und was nicht.


Bei meiner Katze ist mir das egal...sie weiß nur, genau wie ihr Vorgänger, daß der Fernseher tabu ist...zu gefährlich, Sofa, Sessel, bett, von mir aus auch auf´m Tisch....sie kann schlafen, wo sie will...Aquarien läßt sie auch in Ruhe...nur beim Kröti schaut sie schon mal rein...das tapetenkratzen hab ich ihr so abgewöhnt....daß überall, wo sie rankäme, Kratzmatten hängen...ich hab da echt null Bock drauf, mich mit ihr anzulegen...sie ist dann beleidigt und kaum bin ich raus...ratsch...nö...ein Hund ist was anderes...der kann wirklich gefährlich werden, wenn der keine Erziehung hat...



Sage
 
Ne, nicht sorry. Ich find das ja eben interessant, weil ich die weissen Schäfer schon ziemlich vergöttere. Gut, dass mit der Kruppe hat man eher bei den deutschen Schäfern, wobei da die Züchtung mitlerweile wieder zurück gehen soll.
Aber ganz ehrlich, zu schlau braucht mir ein Hund nun auch nicht sein *gg

Also meine Beobachtungen was so den schiefen Rücken angeht ist es sehr sehr viel schlimmer .

Das hier ist eine sehr gute NDR Reportage über Qualzuchten bei beliebten Rassne wie den Französischen Bullis und beim Deutschen Schäferhund .
Bei minute 10:09 siehst du wie weit man den Schäfer schon hinuntergezüchtet hat , die können nicht mehr richtig gehen die hoppeln nur mehr . :wut1: Ich war entsetzt als ich das gesehen habe .

Der weiße schäfer ist im gegnsatz hinten fast gerade die Neigung bei der Hüfte ist zwar da aber unmerklich also natürlich .

Und was die schläue angeht also ich finde sie Fantastisch .

Das mit der Konsequenz hast aber überall. Wir hatten einen Schäfer/Rottweiler/Labrador-Mischling, den musste man immer und immer wieder an seine Regeln erinnern. Hat man einmal nicht hingeschaut, hat er wieder versucht seiner Wege zu gehen. Bei ihm hat man die ersten Monate komplett versaut, die Vor-Besitzer hatten Angst vor ihm, hatten ihn alles machen lassen und so hat er sie irgendwann gestellt und gewonnen. So ein Hund ist dann erstmal ein nicht ungefährliches Problem.

Ja aufjedenfall die Gefahr ist die das man den Hund vermenschlicht und verwöhnt . Also ich verwöhne meine Hündin schon sie hat es sich verdient
aber auch sie braucht Grenzen . Wir machen dann immer ein *Spiel* daraus
wir raufen miteinander :D wo ich sie dann aber nicht gewinnen lasse da kommt es schon vor das sie knurrt und an meinen Händen nagt :D


...Und wer sagt, man könne Katzen nicht erziehen hat was versäumt. Hier zumindest funktioniert das gut, die schlafen zB bei uns nicht auf der Coach und wissen sehr wohl was sie dürfen und was nicht.

Zucht und Ordnung :D
 
Barfen ist o.k. - auch selbstkochen.....
Bei beiden muß man (Mensch) sich sehr damit auseinandersetzen, damit es keine Mangelerscheinungen gibt.
Als Fertigfutter kann ich ruhigen Gewissens nur dieses hier empfehlen:

www.godi-vital.de
 
Bei meiner Katze ist mir das egal...sie weiß nur, genau wie ihr Vorgänger, daß der Fernseher tabu ist...zu gefährlich, Sofa, Sessel, bett, von mir aus auch auf´m Tisch....sie kann schlafen, wo sie will...Aquarien läßt sie auch in Ruhe...nur beim Kröti schaut sie schon mal rein...das tapetenkratzen hab ich ihr so abgewöhnt....daß überall, wo sie rankäme, Kratzmatten hängen...ich hab da echt null Bock drauf, mich mit ihr anzulegen...sie ist dann beleidigt und kaum bin ich raus...ratsch...nö...ein Hund ist was anderes...der kann wirklich gefährlich werden, wenn der keine Erziehung hat...



Sage

Ja das mag ich eben nicht, Katzen am Tisch und so. Dafür haben sie hier einen Kratz und Schlaf-baum aus Treibholz-Stämmen. Und sie können raus in den Wald, ich glaub das macht einiges aus.

Erziehung ist halt so ein Thema, vor allem im Esoterikforum, deswegen nur mal kurz erwähnt. Gerade grosse Hunde sollten gut erzogen sein.
 
Werbung:
Also meine Beobachtungen was so den schiefen Rücken angeht ist es sehr sehr viel schlimmer .

Das hier ist eine sehr gute NDR Reportage über Qualzuchten bei beliebten Rassne wie den Französischen Bullis und beim Deutschen Schäferhund .
Bei minute 10:09 siehst du wie weit man den Schäfer schon hinuntergezüchtet hat , die können nicht mehr richtig gehen die hoppeln nur mehr . :wut1: Ich war entsetzt als ich das gesehen habe .

Ja ich seh ja auch hier einge, können einem wirklich leid tun.

Der weiße schäfer ist im gegnsatz hinten fast gerade die Neigung bei der Hüfte ist zwar da aber unmerklich also natürlich .

Wie alt ist deine Hündin?
Ein anderer unser Hunde war reinrassig weiss und hatte ständig Probleme mit der Haut und den Ohren...

Zucht und Ordnung :D

Sag das nicht zu laut, sonst gibt es noch eine Diskussion. *gg
 
Zurück
Oben