Katze hat Ungeziefer

Das "schöne" an Flöhen ist, dass sie sich nicht vorbildlich einfach alle auf einem Tier aufhalten und dort auch bleiben, sondern sich überall in der Wohnung gemütlich machen und vermehren. Nur ein Teil verbleibt auf dem Tier.

Und dagegen wirken nur die beim Tierarzt erhältlichen Chemiekeulen. Frei verkäufliche Flohmittel sorgen lediglich für die Vermehrung der Population, statt ihr Einhalt zu gebieten.
 
Werbung:
Ich fühle mich in meiner Wohnung mit ihrem leichten Schmuddeltatsch sehr wohl.:D

Flöhe haben mit Schmuddel oder Unsauberkeit sprich "Nichtwaschen" nix zu tun.
Flöhe, und ich wiederhole mich an dieser Stelle, suchen jetzt zum Winter hin ein Quartier.
Also ist die Umgebungsbehandlung das A und O! Sie befinden sich in Holzritzen und jeder winzigsten Ecke im Haus, wenn sie einen Wirt haben und Schutz vor der Kälte.

Insofern ist Waschen des Tieres und wahllos Mittelchen aus dem Tierbedarf sprühen vergebene Chemie, unter der alle eher leiden, als dass es zielorientiert und auf den Punkt bzw. die Flohpopulation wirkt - auch wenn der Mensch dazu neigt Chrysanthemen als Blümchen und damit harmlos einzustufen.
Bitte beim Tierarzt erkundigen dazu.
 
soo? meine katze hatte noch nie flöhe.
sie war sogar noch nie krank.

:)

Meine Hunde in den Jahren von 2001 bis 2013 (bis jetzt, toi, toi, toi) auch nicht - keiner hatte mal irgendwelche Flöhe oder Ähnliches.
Der Hund meiner Eltern (auf dem Land lebend) damals auch nicht - kann mich an nichts dergleichen erinnern.



Ein Glück! ;)

PS: Vielleicht sind so Ungeziefer im (kühleren) Norden nicht so weit verbreitet.(?) Es soll im Süden ja auch mehr Zecken geben, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pranaschamane! Ich verstehe deine Aufregung. Auch ich sehe in meiner Arbeit immer wieder, dass sehr viel mit Komplementärmedizin möglich ist. Trotzdem bin ich ein Befürworter der Schulmedizin ebenso. Wichtig ist, dass eine Verknüpfung statt findet. Von beiden Seiten. So arbeite zumindest ich. Wir werden das Pharmaindustrieproblem nie in den Griff bekommen, jeder kann aber für sich wählen. Da liegt die Chance. Wie siehst du das? Ganz liebe Grüße, medial :thumbup:

Aufgeregt bin ich desswegen nicht (mehr), die Verknüpfung ist wohl erstrebenswert, mancherorts funktioniert es auch, speziell wenn Ärzte sich auf Phytotherapie spezialisieren!
Leider gibt es in Österreich den HEILPRAKTIKER nicht, was die Richtung beschleunigen könnte und gleichzeitig die kranken Krankenkassen entlasten würde.
Von energetischer Hilfestellung rede ich da noch gar nicht!!!!
 
Aufgeregt bin ich desswegen nicht (mehr), die Verknüpfung ist wohl erstrebenswert, mancherorts funktioniert es auch, speziell wenn Ärzte sich auf Phytotherapie spezialisieren!
Leider gibt es in Österreich den HEILPRAKTIKER nicht, was die Richtung beschleunigen könnte und gleichzeitig die kranken Krankenkassen entlasten würde.
Von energetischer Hilfestellung rede ich da noch gar nicht!!!!

Hallo pranaschamane! Sehe ich ebenso. Wir leben in einem System, dass die Heilung erst im letzten Stadium anstrebt, anstelle auf Prävention oder ausgleichende Behandlung zu setzen. Mich würde persönlich interessieren, welche Arbeit du genau anbietest. Vielleich hast du Lust, mir eine PN zu schreiben? LG, medial :)
 
Werbung:
Frontline im Winter kann man sich getrost sparen, da es keine Zecken mehr gibt. Da reicht ein Flohmittel vom Tierarzt.


ja schon...außer wir haben einen sehr warmen winter...da wuselt es...und um dass zu umgehen kann man auch da das frontline anwenden!
alle andere mittelchen sollten in der mülltonne landen...lieber mal eine keule gegen die quälgeister... dem tier u. dem menschen zu liebe.

also ich keule u. lasse alle impfen...der clan verlangt es.:rolleyes:
 
Zurück
Oben