Katze hat Ungeziefer

Ausserdem wasch ich alle Schlafplätze - aber das is bei einer Katze wahrscheinlich schwer möglich, kannst ja das Sofa ned in die Wama schmeissen :D

Für Lilly ist quasi die ganze Wohnung Schlafplatz inclusive meine Beine und mein Bauch.:D

Deshalb ist auch das wegputzen so schwierig. Ich habe gestern erst Lilly gebürstet, dann ihr Fell raus in die Tonne, dann alles gesaugt (Beutel gewechselt und raus) und wenn möglich in der Waschmaschine gewaschen, dann mich geduscht.

Aber wenn ich heute schon wieder drei Krabbelviecher bei ihr finde, resigniere ich ehrlich gesagt ein bißchen. Wer weiß was sie schon wieder verseucht hat.
 
Werbung:
Mal eben schnell einen Dank an Lilly, die gerade ihren Kopf in meine Haare gekuschelt hat.

Danke Lilly, jetzt hab ich spontanes Kopfjucken.:D
 
Mal eben schnell einen Dank an Lilly, die gerade ihren Kopf in meine Haare gekuschelt hat.

Danke Lilly, jetzt hab ich spontanes Kopfjucken.:D

Die Viecher können manchmal ziemlich hartnäckig sein.

Will Dich ja nicht unnötig aufregen, aber meine Tochter musste mal samt ihren 2 Tigern zum Nachbarn ziehen, weil denen nur mehr mit einer Nebelbombe (vom Tierarzt) beizukommen war.

Anschließend Tiefenreinigung der ganzen Wohnung samt Matratze usw....viel Spaß...:D
 
Meine Katze hat irgendwelche Ungeziefer, die es sich in ihrem Fell gemütlich gemacht haben. Ich glaube Flöhe.

Eigentlich hat sie seit Jahren nichts mehr gehabt - und hier in der Wohnung (mit Balkon) schon gar nicht. Deshalb war ich auch nicht immer akribisch auf der Suche und völlig überrascht als ich letzten Mittwoch ein Gekrabbel und schwarze Punkte (Eier? Kot?) bei ihr feststellte.

Nun habe ich ihr letzen Mittwoch ein Spot on Produkt im Nacken auf die Haut aufgetragen und es ist meiner Meinung nach auch besser.

Ich bürste und fummle nun jeden Tag in ihrem Fell rum - was sie total klasse findet und unter Wellness verbucht:D - aber jeden Tag finde ich immer wieder was krabbelndes. Heute auch schon wieder drei und ich weiß gar nicht was sich sonst noch tummelt, ohne dass ich es sehe.

Ich meine nach fast fünf Tagen müßten die Viecher doch eigentlich weg sein, oder?

Habe das Gefühl bei mir krabbelt es auch schon ständig.:D

Hat einer einen Rat oder was macht ihr, wenn eure Katze unerwünschten Besuch mit sich rumträgt?

Hallo Isisi! Hab auch eine Katze und kenne deine Probleme. Es dauert leider oft sehr lange, bis die Parasiten gänzlich verschwunden sind. Problematisch wird es, wenn die Flöhe auch auf den Menschen losgehen. Jeder hat nicht dasselbe Blut, manche haben gar keine Probleme. Es hilft dann am besten, sich mit Teebaumöl einzureiben. Diesem Geruch weichen sie. Auch wenn es lange dauert, bis sie weg sind: Bitte niemals die Wohnung einsprayen oder den Spray der Katze einatmen - ist sehr immunschädigend. Geduld,:) es wird schon! LG.
 
Werbung:
Hilfeee!
Wenn ich solche Ratschläge lese, werde ich stinksauer!
Offenbar hält sich das Gerücht, dass das "natürliche" Mittel Teebaumöl hervorragend, gerade bei Flohbefall, bei Katzen wirkt.
Teebaumöl enthält u.a. Terpine und Phenole - für Katzen reines Gift!
Ihr Stoffwechsel kann diese Substanzen nur außerordentlich langsam ausscheiden und das führt zur Anreicherung dieser Stoffe im Körper - eine akute Intoxikation ist die Folge.
Auch wenige Tropfen Teebaumöl genügen und eine Katze kann schwer erkranken oder gar sterben!
 
Zurück
Oben