Katze hat Ungeziefer

Werbung:
Hilfeee!
Wenn ich solche Ratschläge lese, werde ich stinksauer!
Offenbar hält sich das Gerücht, dass das "natürliche" Mittel Teebaumöl hervorragend, gerade bei Flohbefall, bei Katzen wirkt.
Teebaumöl enthält u.a. Terpine und Phenole - für Katzen reines Gift!
Ihr Stoffwechsel kann diese Substanzen nur außerordentlich langsam ausscheiden und das führt zur Anreicherung dieser Stoffe im Körper - eine akute Intoxikation ist die Folge.
Auch wenige Tropfen Teebaumöl genügen und eine Katze kann schwer erkranken oder gar sterben!

Hi Possibilities,

wenn ich medial richtig verstanden habe meinte sie dass ich mich mit dem Teebaumöl einreiben soll, damit die Flöhe nicht von der Katze zu mir hüpfen. Wäre das denn dann auch für meine Katze gefährlich?
 
Hilfeee!
Wenn ich solche Ratschläge lese, werde ich stinksauer!
Offenbar hält sich das Gerücht, dass das "natürliche" Mittel Teebaumöl hervorragend, gerade bei Flohbefall, bei Katzen wirkt.
Teebaumöl enthält u.a. Terpine und Phenole - für Katzen reines Gift!
Ihr Stoffwechsel kann diese Substanzen nur außerordentlich langsam ausscheiden und das führt zur Anreicherung dieser Stoffe im Körper - eine akute Intoxikation ist die Folge.
Auch wenige Tropfen Teebaumöl genügen und eine Katze kann schwer erkranken oder gar sterben!

:thumbup:

dummheit schützt vor strafe nicht...miau!
 
Hilfeee!
Wenn ich solche Ratschläge lese, werde ich stinksauer!
Offenbar hält sich das Gerücht, dass das "natürliche" Mittel Teebaumöl hervorragend, gerade bei Flohbefall, bei Katzen wirkt.
Teebaumöl enthält u.a. Terpine und Phenole - für Katzen reines Gift!
Ihr Stoffwechsel kann diese Substanzen nur außerordentlich langsam ausscheiden und das führt zur Anreicherung dieser Stoffe im Körper - eine akute Intoxikation ist die Folge.
Auch wenige Tropfen Teebaumöl genügen und eine Katze kann schwer erkranken oder gar sterben!

Wir haben sechs(!) Katzen und einen Hund, die älteste Katze ist 15 Jahre alt, alle behandle ich 2-3mal pro Jahr mit dieser Weidenrindenshampoo-Teebaumöl Gemisch, wobei bei einem Fläschchen Shampoo(125 ml) 3 Tropfen frisches Teebaumöl kommt. Keines der Tiere hatte bisher irgend ein Gesundheitliches Problem! Teebaumölshampoos gibt es sogar fertig in der Tierhandlung und die riechen extrem dannach!
 
Wir haben sechs(!) Katzen und einen Hund, die älteste Katze ist 15 Jahre alt, alle behandle ich 2-3mal pro Jahr mit dieser Weidenrindenshampoo-Teebaumöl Gemisch, wobei bei einem Fläschchen Shampoo(125 ml) 3 Tropfen frisches Teebaumöl kommt. Keines der Tiere hatte bisher irgend ein Gesundheitliches Problem! Teebaumölshampoos gibt es sogar fertig in der Tierhandlung und die riechen extrem dannach!

Hallo pranaschamane! Meine Katze verträgt das auch gut. Ich habe auch bei anderen noch nie ein Problem mit diesen Naturheilmitteln erkannt und habe schon einige Katzen auch mit Energiebehandlungen betreut. Bedenklich ist meiner Meinung nach eher der sorglose Umgang mit chemischen Keulen - egal ob bei Mensch oder Tier. Mit lieben Grüßen, medial :)
 
Werbung:
Die Viecher können manchmal ziemlich hartnäckig sein.

Will Dich ja nicht unnötig aufregen, aber meine Tochter musste mal samt ihren 2 Tigern zum Nachbarn ziehen, weil denen nur mehr mit einer Nebelbombe (vom Tierarzt) beizukommen war.

Anschließend Tiefenreinigung der ganzen Wohnung samt Matratze usw....viel Spaß...:D

Auch ein Liedchen davon singen kann. Flöhe gehen auch an den Menschen und das juckt wie die Hölle.
Ab zum Tierarzt, spart Zeit und Geld.

Auf Anraten des Tierarztes habe ich im Anschluss die Tiere noch entwurmen lassen.
 
Zurück
Oben