Katholizismus über alles

.. Ja genau

ne eigentlich wollt ich nur al euch alle Provozieren, die ihr nun gemeint habt ihr könnt hier mal wieder eure "ich hab zwar keine Ahnung was Katholiszismus ist aber ich bin trotzdem dagegen" Triaden ablassen

könnt ihr ja trotzdem... nein, ihr müsst mir nicht danke sagen deswegen :D

lG

FIST, so was von Back Baby



Ich glaub, du hast ordentlich Nachholbedarf Baby ......


:brav:
 
Werbung:
Es geht um die Frage, betreibt die RKK absichtlich Verdummung ihrer Millionen Gläubigen oder sind die Obersten der RKK wirklich so saublöd wie sie daherreden.

Papst Ratzinger dreht kreationistisch mit der Enzyklika Spe-Salvi das Rad der Zeit zurück: „Materialismus und Evolution sind ungeeignet das Leben und die Gesetze der Materie zu erklären, sie bringen nur Not und Elend. Nur eine theistische Wissenschaft mit göttlichem Bezug ist akzeptabel, sofern deren Erkenntnisse niemals über Gottes Wort stehen“.

Selbst wenn der Papst die Evolution verbietet und Gedanken daran gar mit dem Scheiterhaufen bestraft, sie passiert weiterhin ohne Unterlaß ohne etwas auf theologisches Geschwafel zu geben. Sofern der christliche Gott existiert, dann wäre der natürliche Ablauf seit Milliarden Jahren doch sein Werk. Dieses Werk ist in den Augen eines allwissenden Papstes ungeeignet, weil es nicht in seine Bibelauslegung paßt. Oder hat gar der Heilige Geist alles nur falsch verstanden und den Bibeltext mit vielen Fehlern diktiert.

Das diese Aussage der RKK kein Zufall oder Ausrutscher ist, das belegt sein Vorgänger. Papst Johannes Paul II sagt im Mai 1998: „Es genügt nicht, allein mit der Theorie der Evolution den Ursprung der Menschheit zu erklären“ was die Evolutionstheorie noch nie beansprucht hat und was von krassem Unwissen zeugt. Wie kann jemand, der trotz schwerster Altersdemenz und Parkinson für sich Allwissenheit beansprucht und dabei einen Bildungsstand entsprechend der Hauptsschule aufzeigt, wie kann der für Millionen Menschen Glaubenswahrheiten verkünden.
 
Werbung:
Für mich schliesst sich Evolutionstheorie und Erschaffung der Welt durch Gott nicht gegenseitig aus...wobei ich nicht an diesen personifizierten Gott glaube - doch das ist eine andere Geschichte.
 
Zurück
Oben