Kartenleger, Hellseher Questico, Viversum

@Sweetbabe ich dachte du bist eine Wahrsagerin, für was brauchst du Karten? Da liegt bei uns der Unterschied. Ich kann übers Telefon arbeiten und bei mir muss niemand mischen.
 
Werbung:
wer echte Hellsicht hat, der ist natürlich in erster Linie Mensch. Und wird diese Gabe auch nur dann nutzen können, wenn sie von nöten ist. Auch über telefon. Doch die Hellsicht, die einem gegeben wird, die ist nicht dazu da, ständig rund um die Uhr zur Verfügung zu stehen, u. schon gar nicht, für kleine, unscheinbar Sorgen wegen HM u. soweiter. Das weiss aber derjenige, der diese Gabe der echten Hellsicht hat, selbst am besten, u. darum wird er diese Gabe auch nicht rund um die Uhr zur Schau stellen. .. und vor allem braucht er weder Karten, noch Kaffesatz, noch Kristallkugeln, er braucht einfach nix...

Alles andere ist Betrug, ob absichtlich, oder ungewollt, das sei mal dahingestellt. Und auch wenn sich noch so viele darüber aufregen werden, es bleibt ein unveränderliches Gesetz.

ist einfach so, genauso wie die Erde, der Mond, ja alle Gestirne Gesetzen folgt, die kein Mensch je verändern kann, genauso ist das ein Gesetz, das eben auch unveränderlich ist.
 
Ich hab meine Anfrage an dich wirklich ernst gemeint. Weil ich wirklich gerne wüsste, warum sie einfach verschwunden ist. Aber du machst dir ja nicht mal die Mühe. Ich hab dir sogar Geld angeboten. Schön, auch wenn du nicht übers Internet legen kannst. Du hättest mir einen Termin anbieten können. Zuerst immer groß reden. Ich kann und ich helfe jedem. Dann fragt wer danach, hört man. Ich kann nicht. Sehr tolle Einstellung. Du hast weder gespürt, dass es mir sehr schlecht wegen der einen geht, noch hast du dich irgendwie bemüht.
 
Brummbär schrieb:
wer echte Hellsicht hat, der ist natürlich in erster Linie Mensch. Und wird diese Gabe auch nur dann nutzen können, wenn sie von nöten ist. Auch über telefon. Doch die Hellsicht, die einem gegeben wird, die ist nicht dazu da, ständig rund um die Uhr zur Verfügung zu stehen, u. schon gar nicht, für kleine, unscheinbar Sorgen wegen HM u. soweiter. Das weiss aber derjenige, der diese Gabe der echten Hellsicht hat, selbst am besten, u. darum wird er diese Gabe auch nicht rund um die Uhr zur Schau stellen. .. und vor allem braucht er weder Karten, noch Kaffesatz, noch Kristallkugeln, er braucht einfach nix...

Hab ich ein Glück, dass ich keine Hellseherin bin. Is ja abenteuerlich, was da plötzlich für (selbstkreierte) "Gesetze" auftauchen. :lachen: Was hier als "kleine, unscheinbare Sorgen wegen HM usw." bezeichnet wird, kann einen Menschen in Abgründe stürzen.

Es gibt bei Lines jede Menge Hellseher, die - wie du richtig sagst - gar nix brauchen. Die sind auch richtigerweise nicht rund um die Uhr erreichbar. Kartenleger & Co. übrigens auch nicht, weil irgendwann sollte Menschlein ja schlafen, nicht wahr? Ich hoffe, du gestehst ihnen das zu *fg. Welches Thema in diesem Telefonat besprochen wird, bestimmt allerdings NICHT der Hellseher, sondern immer noch der KUNDE. Ich weiss echt nicht, was du dir für einen Schmarrn zusammenreimst und das dann auch noch als "Gesetz" präsentierst.

Das einzige Gesetz, das hier gelten könnte, ist das Gesetz des freien Willens. Und das gilt für Berater und Kunden gleichermaßen. Der Berater trägt die Verantwortung dafür, wie er den Kunden berät, der Kunde trägt sie dafür, dort anzurufen. Es steht ja jedem frei, bei einer Line anzurufen, oder sich beim Psychotherapeuten einen Termin geben zu lassen, oder bei der Telefonseelsorge anzurufen etc. Da zählt auch die ewige Leier von wegen "die armen Kunden, die müssen doch vor Betrügern geschützt werden" nix. I.d.R. sind das durchaus Menschen, die im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte sind. Was hier von einigen abgezogen wird, kommt einer Entmündigung gleich.

lichtbrücke
 
lichtbrücke;3433462 schrieb:
Hab ich ein Glück, dass ich keine Hellseherin bin. Is ja abenteuerlich, was da plötzlich für (selbstkreierte) "Gesetze" auftauchen. :lachen: Was hier als "kleine, unscheinbare Sorgen wegen HM usw." bezeichnet wird, kann einen Menschen in Abgründe stürzen.

Es gibt bei Lines jede Menge Hellseher, die - wie du richtig sagst - gar nix brauchen. Die sind auch richtigerweise nicht rund um die Uhr erreichbar. Kartenleger & Co. übrigens auch nicht, weil irgendwann sollte Menschlein ja schlafen, nicht wahr? Ich hoffe, du gestehst ihnen das zu *fg. Welches Thema in diesem Telefonat besprochen wird, bestimmt allerdings NICHT der Hellseher, sondern immer noch der KUNDE. Ich weiss echt nicht, was du dir für einen Schmarrn zusammenreimst und das dann auch noch als "Gesetz" präsentierst.

Das einzige Gesetz, das hier gelten könnte, ist das Gesetz des freien Willens. Und das gilt für Berater und Kunden gleichermaßen. Der Berater trägt die Verantwortung dafür, wie er den Kunden berät, der Kunde trägt sie dafür, dort anzurufen. Es steht ja jedem frei, bei einer Line anzurufen, oder sich beim Psychotherapeuten einen Termin geben zu lassen, oder bei der Telefonseelsorge anzurufen etc. Da zählt auch die ewige Leier von wegen "die armen Kunden, die müssen doch vor Betrügern geschützt werden" nix. I.d.R. sind das durchaus Menschen, die im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte sind. Was hier von einigen abgezogen wird, kommt einer Entmündigung gleich.

lichtbrücke

Hmm, also ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass der Kunde "magisch gesehen doch unmündig ist". Wie viele Kunden haben denn die Weitsicht, zu erkennen, welche Themen wirklich dahinter stehen? Du hast recht, dass die Frage nach dem HM zum Beispiel ein sehr existenzielles Thema für jemanden sein kann. Ich bin jedoch der Meinung, dass dies meist nur die Spitze des Eisberges ist. Und da sehe ich jetzt eine Schwierigkeit. Ich denke, jemand der hellsichtig begabt ist (und damit meine ich jetzt alles, was in diesen Bereich fällt, sehend, hörend, fühlend) ist in der Lage das zu erkennen, die wahren Themen des Fragestellers zu sehen. Dem "Kunden" ist das allerdings nicht klar und es ist ihm eben auch nach einem Anruf bei einer dieser Lines nicht klar. Das heißt, es kann ihm auf diesem Weg gar nicht wirklich geholfen werden. Der Kunde will einfach nur wissen, z.B. wie geht es mit meinem HM weiter, ganz salopp gesagt. Wenn es nun aber in der Liebe Schwierigkeiten gibt, dann hat das einen Grund. Und der ist sicher nicht darin zu benennen, dass der HM blockiert ist oder dass der Fragesteller noch warten muss oder oder oder. Wichtig wäre herauszufinden, wo die Wurzel der scheinbaren Misere der Fragesteller liegt. Und das erfolgt eben nicht, zumindest nicht bei den ominösen Lines. Das ist alles so extrem oberflächlich und abgedroschen und es hilft dem Kunden nicht wirklich weiter. Es hilft ihm nur scheinbar, denn er mag sich nach dem Gespräch besser fühlen. Aber es führt sicher viele in die Abhängigkeit, weil sie immer wieder an solchen Punkten landen, wenn sie nicht begreifen, dass sie nach der Ursache forschen müssen. Und ich glaube nicht, dass man sowas mal eben per Telefon und nem hingeschmissenen Kartenblatt machen kann.

LG
Tremeria
 
Ich möchte hierzu mal ein kleines Beispiel bringen, aus meiner persönlichen Erfahrung:

Als ich ca. 20 Jahre alt war, habe ich eine Freundin in einem Textilgeschäft besucht, in dem sie arbeitete. Wir unterhielten uns über ganz alltägliche Dinge und es kam eine Kundin rein, schaute sich einige Kleidungsstücke an, lie0 sich beraten, kaufte was. Mit einem Mal schaute sie mich an und sagte mir, dass ich eine ganz interessante Aura hätte. Mein drittes Auge (Stirnchakra) wäre sehr weit geöffnet und würde sehr stark strahlen. Aber ich müsse noch viel Leiden ertragen. und ich solle mich mal über Indigo-Kinder belesen.

Ich frage mich, was das soll. Wieso kommt diese Dame ungefragt auf mich zu und ballert mich mit Informationen zu, mit denen ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht arbeiten konnte? Das einzige, was sie erreicht hat, ist, dass sie mir Angst gemacht hatte. Eine echte Hellseherin hätte gesehen, dass diese Informationen noch nicht für mich bestimmt waren. Sie hätte auch gesehen, dass ich damit noch nichts anfangen kann. Ich wusste wohl, dass es da Dinge gibt, die sich entwickeln, aber ich war für solche Informationen absolut nicht bereit.

Und das sind auch meines Erachtens nach die Fragesteller nicht, die ständig irgendwas aus den Karten oder sonstwie erfahren wollen. Es ergibt sich von ganz allein, dass die Antworten dann eintreten, wenn man mit ihnen auch arbeiten kann. Alles andere ist nach meinem Empfinden einfach nicht zielführend und ich finde es schade, wenn die Leute Geld in die Hand nehmen und unterm Strich doch nicht weiterkommen. Ich finde es aber unabhängig davon ebenso wenig nicht richtig, ungefragt auf Menschen zuzugehen und ihnen Informationen zu erteilen, die sie noch gar nicht brauchen. Und ich glaube auch nicht, dass es sinnvoll ist, selbst wenn es gratis ist, Hilfe anzubieten, wenn der Hilfesuchende noch gar nicht bereit ist, sich bestimmten Themen zu stellen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin der Ansicht, dass alles genau dann passiert, wenn es an der Zeit ist. Und dann wird sich alles finden und der Ratsuchende wird dann genau auf die Menschen treffen, die ihn diesbezüglich auch weiterbringen können (Spiegelgesetz). Ich finde diese ganzen Angebote drumherum, ob nun gegen Bezahlung oder gratis, weil jemand wirklich einfach nur helfen möchte, unnötig und irritierend, da sie in dem Moment keine echte Hilfe darstellen. Echte Hilfestellung kann meiner Meinung nach erst dann erfolgen, wenn der Hilfessuchende den Punkt erreicht hat, an dem mit Hilfe etwas erreichen kann.

LG
Tremeria
 
Hallo tremeria,

was willst du damit ausdrücken, das Wahrsager oder Lebensberater sich nicht mehr zur Hilfe anbieten sollten?
Das gelte dann auch für Psychologen sämtliche anderen ........
Und wenn müssten sie wissen ob sie wirklich helfen können oder nicht?

ich denke eher ein Mensch der Hilfe sucht aber noch nicht bereit ist Hilfe anzunehmen kann aus einer Oddysse der ewigen befragerei durchaus etwas lernen, möglicherweise (scheinbar hat er das ja nie- oder verlernt) auf seine Entscheidungsfähigkeit und Intuition zu vertrauen.

Die Frage ist doch was braucht ein Mensch, der selbst die Gründe nicht sehen will/kann, um dorthin zugelangen?

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo tremeria,

was willst du damit ausdrücken, das Wahrsager oder Lebensberater sich nicht mehr zur Hilfe anbieten sollten?
Das gelte dann auch für Psychologen sämtliche anderen ........
Und wenn müssten sie wissen ob sie wirklich helfen können oder nicht?

ich denke eher ein Mensch der Hilfe sucht aber noch nicht bereit ist Hilfe anzunehmen kann aus einer Oddysse der ewigen befragerei durchaus etwas lernen, möglicherweise (scheinbar hat er das ja nie- oder verlernt) auf seine Entscheidungsfähigkeit und Intuition zu vertrauen.

Die Frage ist doch was braucht ein Mensch, der selbst die Gründe nicht sehen will/kann, um dorthin zugelangen?

LG
flimm

Nun ja, psychologische Hilfe ist aber greifbarer.

Ich stimme dir zu, dass manch einer die Oddysee der Berater-Fragerei braucht, um selbst wieder zu sich zu finden. Aber ich glaube, dass das nur einen kleinen Prozentsatz ausmacht.

Ich selbst habe eine Bekannte, die sich früher schon von meinem Vater die Karten legen ließ und mich selbst auch ständig darum gebeten hat, dies für sie zu tun. Aber es bringt ihr nichts und das habe ich ihr dann auch mitgeteilt. Denn sie sieht in den Karten einen falschen Ansatz. Sie begreift nicht, woran sie wirklich arbeiten muss.

Und ich muss dazu sagen, dass ich es persönlich für das Beste halte, sich seinen Themen in erster Linie immer psychologisch zu widmen. Denn niemandem bringt es etwas, sich in esoterischen und magischen Gewässern zu bewegen, wenn nicht die Psyche geklärt und stabil ist. Die meisten geraten doch noch tiefer in den Sog, keine eigenen Entscheidungen mehr treffen zu können oder auf ihre Intuition zu vertrauen. Das wird durch ihre Oddysee bei den Beratern nicht unbedingt besser :) Ausnahme mögen wirklich die sein, die ernsthaft einen sehr spirituellen Weg vor sich haben und das als Aufgabe brauchen um zu sich selbst zu finden.

Ich wollte auch damit nicht sagen, dass alle spirituell arbeitenden Menschen ihre Arbeit einstellen sollen. Aber ich wollte damit sagen, dass die, die das Ganze so aufdringlich öffentlich betreiben, nicht wirklich weiterbringen. Die wirklichen "Hellseher" arbeiten im Verborgenen, weil sie wissen, dass sie gefunden werden, wenn die Zeit dazu reif ist :D Ist aber nur mein eigenes Empfinden, aber sicher werthaltig genug, um mal darüber nachzudenken ;)

LG
Tremeria

LG
Tremeria
 
Zurück
Oben