Karten - unabdingbare Wahrheit u./o. das Ego der Kartenleger

Mh...ich brauche Feedback.:rolleyes:...alleine zu wissen ob ich auf den richtigen
Weg bin.
Naja, bin ja auch erst fast drei Jahre dabei....also noch ein Anfänger in kleinen Kinderschuhen...dann braucht man das halt, sonst weiß ich ja nie ob ich auf den richtigen Weg bin.

Irgendwann bin ich auch soweit das ich keine Feedbacks mehr brauche, dann bin ich auch sicherer und habe genug Erfahrungen gemacht :banane:


Liebe Sternenstaub,

das feedback erfolgt von alleine und das in dem Moment, wo du Abstand von diesem, deinem Willen nimmst. Zeit spielt dabei keine Rolle, viel mehr Bewusstheit. Niemand ausser dir selbst wird dir sagen können, ob DU auf dem richtigen Weg bist! Und zu den Erfahrungen, die verlagern sich nur.

Wichtig ist sich klar zu machen, dass man einen Teil seiner Selbst vor sich hat. Was zeigt sich da, welche Fragen, welche Antworten in mir?

Liebe Grüße.
 
Werbung:
Ich hab das ganze dann mal für mich erforscht und wenn ich eine Frage habe, dann wähle ich sehr genau, wen ich um Hilfe bitte und dann spielt 100% Vertrauen eine Rolle. Denn in dem Moment, wo ich 100% vertraue dem anderen, vertraue ich gleichzeitig mir, aber dieses gilt es auch erstmal zu erkennen, bzw. zu unterscheiden. Durch dieses Vertrauen ist vollkommene Offenheit gegeben und der Blick wird dann auch weiter und Deuter wie Fragesteller nehmen ihre Erfahrung daraus mit. Ich beginne dann zu reflektieren und zu differenzieren. Lenke meinen Geist und weiß daher auch, dass nur ich die Macht über mein Leben habe. Jeden Gedankengang kann ich bewusst durch die Karten nachvollziehen. Ich erlebe es auch manchmal, dass einige dann nur bestimmte Instanzen von mir wahrnehmen, zu der anderen Seite jedoch keinen Bezug haben. Das ist sehr spannend zu beobachten.

Ich war lange Zeit bei nur einer Person, um mir die Karten legen zu lassen bzw. es gab noch eine weitere, die ich schon lange gekannt habe und dort war ich gelegentlich auch - wohlgemerkt, dass es in meiner Zeit war, in der ich voll auf die Karten abgefahren bin.

Zu beiden Kartenlegern hatte ich viel Vertrauen und war offen. Trotzdem sind die Prognosen nie eingetroffen - wenn es mir schlecht ging, habe ich beide kontaktiert und beide deuteten dieselben Prognosen - sind aber nie eingetroffen und irgendwie saß ich schon so da und habe darauf gewartet, dass sich in diese Richtung etwas tut.

Nun hatte ich jemanden empfohlen bekommen und war in der Situation, in der eigentlich mal so einen Richtungsweiser gebraucht hätte.

Vielleicht habe ich durch meine Erfahrung das Vertrauen in die Karten und weniger in die Person, die diese auslegt, verloren.

Ich werde mir keine Karten mehr legen lassen; möchte gar nicht mehr wissen, was die Zukunft mir bringt. Möchte alles (unvoreingenommen!) auf mich zukommen lassen.
 
Liebe Zauberlehrling,

vielleicht ein Erfahrungsprozeß für dich, bei dem es darum geht, dass die Karten dir deine Verantwortung für dein Leben kaum abnehmen können?

Die Kartendeuter lesen letztendlich nur durch die Karten. Sie sind ein Hilfsmittel und im Grunde spiegeln sie tiefsitzende Wünsche, Gefühlsmomente und sonstige gedankliche Vorstellungen wieder. Jeder Deuter macht dabei auch noch seine eigenen Erfahrungen und sammelt wissen. Das bedeutet deshalb weniger, dass die Aussage, die getroffen wurden, deshalb gleich falsch sind. Sie sind eine Momentaufnahme, ein Teil des Gesamtbildes und es ist einfach zu sagen, der ist schlecht und hat keine Ahnung, als Beispiel, anstatt bei sich selbst mal nach zuschauen, worum es gerade geht. Was den Deuter am anderen Ende betrifft, ist in dem Moment vollkommen egal. Das ist seine Aufgabe, sein Weg. Das meine ich mit innerer Gewissheit.

Du selbst bist es. Nur trau dich auch!;)

Liebe Grüße.
 
Werbung:
Liebe Zauberlehrling,

vielleicht ein Erfahrungsprozeß für dich, bei dem es darum geht, dass die Karten dir deine Verantwortung für dein Leben kaum abnehmen können?

Ja, genau so sehe ich das mittlerweile auch bzw. schon eine sehr lange Zeit. Dadurch, dass bei mir aber zur Zeit nichts rund läuft, dachte ich, dass ich mir Hilfe durch die Karten zu Rate ziehen kann - mit dem Ergebnis, dass ich in meiner Meinung bestätigt wurde, dass die Karten nichts mehr für mich sind und ich meinen Weg alleine gehen muss und auch möchte. Wobei ich vorgestern nicht meine Verantwortung für mein Leben abgeben, sondern lediglich eine Hilfestellung, einen Richtungsweiser haben wollte. Über das Abschieben meiner Verantwortung bin ich - Gott sei Dank - schon lange Zeit hinweg.

Die Kartendeuter lesen letztendlich nur durch die Karten. Sie sind ein Hilfsmittel und im Grunde spiegeln sie tiefsitzende Wünsche, Gefühlsmomente und sonstige gedankliche Vorstellungen wieder.

Damals haben sie wohl wirklich meine Wünsche und Gefühlsmomente wiedergespiegelt. Das Erlebnis vorgestern hatte jedoch weder was mit tiefsitzenden Wünschen, noch mit gedanklichen Vorstellungen zu tun. Es passte grundlegend überhaupt.

Jeder Deuter macht dabei auch noch seine eigenen Erfahrungen und sammelt wissen. Das bedeutet deshalb weniger, dass die Aussage, die getroffen wurden, deshalb gleich falsch sind. Sie sind eine Momentaufnahme, ein Teil des Gesamtbildes und es ist einfach zu sagen, der ist schlecht und hat keine Ahnung, als Beispiel, anstatt bei sich selbst mal nach zuschauen, worum es gerade geht.

Jeder Mensch kann sich irren und Dinge falsch interpretieren; auch die Kartenleger. Das hat auch nichts mit Schuldzuweisung zu tun oder mit Fehlern. Irren ist menschlich - die Größe liegt m.E. darin, dies auch eingestehen zu können. Ich möchte mir nicht anmaßen zu sagen, dass meine bisherigen Kartenleger keine Ahnung haben und schlecht sind. Ich weiß, dass diese Personen bei meinen Bekannten wohl immer gute Prognosen und Hilfestellungen gegeben haben. Ich gehe nur von mir aus und da konnte man mir nicht weiterhelfen und die Zukunftsaussichten sind nicht eingetroffen.
 
Zurück
Oben