1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Karte Eule

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von Sahara, 23. April 2012.

1. Sahara

Sahara Guest

Werbung:
    Hallo,

ich suche spezielle bzw. erweiterte bedeutungen der karte "eule". sie liegt dauernd in meinen karten und die üblichen bedeutungen, wie in den büchern beschrieben, passen irgendwie nicht ganz. kennt ihr nicht-so-häufige bedeutungen der eule oder "nebenbedeutungen"?

wäre mir sehr wichtig!

danke schon mal:)

2. Sinti

Sinti Mitglied

Hi

Eulen: zwei ältere Frauen / Telefongespräch / aufgeregt sein / hektisch sein / vielleicht sogar chaotisch (Buchfinkeneinfall).

Gruss
    Sinti

3. Sahara

Sahara Guest

ja, das ist mir schon bekannt....gibts noch etwas, was vielleicht eher selten vorkommt, in zusammenhang mit weisheit oder klugheit? kann es eine warnkarte sein, sich umsichtig zu verhalten? hm......da muss irgendwie noch was sein......

4. Lenne

Lenne Mitglied

Die Eulen können aus karmischer Sicht auch ,,Ahnen / Urahnen bedeuten. Seelenverwandtschaft. Es könnte ebenso auf ein Krafttier Bezug genommen werden. Welche Kartenkombinationen hast du sodass du auf ,,Weisheit / Klugheit" schließt?

LG Lenne

5. Clairchen

Clairchen Aktives Mitglied

Die Eulen sind Nachtvögel, und somit bedeutet die Karte Eulen auch, dass man seinen Blickwinkel verändern sollte. Die Ablenkungen des Tages soll man hinter sich lassen und sich auf das Naheliegende konzentrieren. „Eulen“ (Karte als Stellvertreter für etwas) beobachten genau, analysieren und sind gern mit Gleichgesinnten zusammen.

Eulen oder auch Vögel sind Frühwarner, sie spüren, dass sich was tut. Das ist dann das, was man als Aufregung deutet. Dass sich was tut, bedeutet auch oft eine größere Veränderung, und somit können Eulen/ Vögel auch größere Umbrüche einläuten.

6. Tia1606

Tia1606 Aktives Mitglied

Werbung:
    hi du,

weiß jetzt nicht welche deutungen dir schon geläufig sind, aber hast du schon mal gegoogelt was verschiedene seiten dazu sagen?

kannst ja mal schauen, hier ein kleiner ausschnitt:

http://www.youtube.com/watch?v=znk4TttMJ60

http://www.tarotwelten.de/lendeut.htm

http://www.lenormand-wahrsagekarten.de/blaue-eule/eulen.php

http://www.glimmerfee.de/hexenwissen/lenormand-kartenlegen/12-die-eulen.html

lg

7. Kartenfan

Kartenfan Aktives Mitglied

Hallo Sahara,

bei mir erscheinen die Eulen fast immer, wenn ich eine Nachricht in Form einer e-mail/sms bekomme oder wenn ich frage, ob sich XY meldet. Die Meldung kommt dann tatsächlich auf elektronischem Weg entweder per e-mail oder sms.

8. Sahara

Sahara Guest

Ja, vielen Dank für deine und für eure Antworten.

Ich bin jetzt auf noch etwas Wichtiges gestoßen: die "2 alten Vögel" stehen für meine 2 "Alten", meine Eltern ;) und es will mich auf ein Thema stoßen, das mit ihnen zu tun hat, was ich nicht aus den Augen verlieren darf derzeit.

Wunderbar, danke für euere Hilfe!!!

9. Kartenfan

Kartenfan Aktives Mitglied

Das stimmt, die Eulen stehen auch für die Eltern.

10. Clairchen

Clairchen Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Sahara, ja, Austausch ist auch wichtig bei der Karte.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen