Arbeitsplatzwechsel?

Chouchou

Mitglied
Registriert
30. März 2006
Beiträge
47
Hallo,

am Wochenende habe ich Karten für einen Freund gelegt. Allerdings ist es wie immer, wenn man die Person sehr gut kennt, man ist irgendwie voreingenommen und nicht objektiv. Ich möchte euch bitten, mir ein paar Hinweise zu geben.

Dieser Freund arbeitet seit langem in derselben Firma und hat jetzt ein Angebot einer anderen Firma bekommen. Er ist mit seiner jetzigen Stelle nicht besonders glücklich, außerdem würde ein Wechsel sich finanziell lohnen. Allerdings würde ein Wechsel bedeuten, dass er während der Woche in einer anderen Stadt lebt und nur am Wochenende zu seiner Familie fahren kann. Seine Frau würde nicht umziehen aufgrund eigener beruflicher Verpflichtungen, die Kinder sind schon ziemlich erwachsen. Die Familie verhält sich vollkommen neutral und sachlich, die Entscheidung liegt bei ihm.

Fuchs Fische Park Hund Schlange Anker Klee Mond
Bär Blumen Herr Störche Schiff Wolken Mäuse Turm
Berg Sterne Dame Eulen Kreuz Herz Wege Reiter
Schlüssel Ruten Ring Haus Buch Sarg Kind Baum
Sense Sonne Brief Lilien

Gelegt habe ich mit der blauen Eule. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mal drüberschauen würdet.

Vielen Dank und liebe Grüße

Chouchou
 
Werbung:
Hallo Chouchou!
Ich hab nur mal kurz aufs Kartenbild gesehen.

Die ersten beiden Karten sagen bereits aus Vorsicht beim Geld! Da liegt ein Chef (?), der unehrlich ist (Fuchs-Bär). Dieser höhere Lohn könnte so nicht stimmen bzw. wenn er wochentags in einer anderen Stadt lebt, dass er dadurch mehr Ausgaben hat, als der höhere Lohn wettmachen würde.
Dein Freund sollte sich das nochmals genau überlegen. Die Veränderung liegt auch blockiert im Blatt (Berg im Haus der Veränderung). Es wird vermutlich auch keine Entscheidung geben (Wege im Haus der Mäuse).

Das war mal mein erster Eindruck vom Kartenbild.

LG Widderfrau
 
Hallo ChouChou

Ich habe die Karten deines Freundes angeschaut und ich meine nicht, dass es sich finanziell lohnen würde. Es scheint aber auch, dass Veränderungen zur Zeit blockiert sind.

Ich meine, er sollte sich nochmals mit seiner Familie darüber unterhalten. Seine Frau wirkt auf mich nicht wirklich sachlich, oder konkreter gesagt, wirkt sie nur vordergründig sachlich...

Ich meine er sollte die Finanzen nochmals genau abklären und er sollte nochmals das Gespräch mit seiner Frau suchen...es scheint druchaus sinnvoll gewisse Veränderungen herbeizuführen, denn er scheint sich tatsächlich nicht wirklich wohl zu fühlen...

So, ich hoffe, dass dein Freund mit dieser Deutung etwas anfangen kann...

Ich wünsche ihm alles Gute!

Herzlich
Erlkönig
 
@ Widderfrau

Vielen Dank für deine Deutung. Jetzt fühle ich mich sicherer, wo du die Dinge so auf den Punkt gebracht hast. Du hast meine Vermutungen bestätigt. Wenn man die Person, für die man legt, ganz gut kennt, besteht immer die Gefahr, dass man zuviel in die Karten hineininterpretiert. Mir geht es jedenfalls so. Siehst du gar keine Veränderungen für die nächste Zeit? Mein Freund ist im Moment gar nicht zufrieden mit seiner Situation. Ich konnte leider nicht viel erfreuliches entdecken.


@ Erlkönig

Du hast mir auch sehr geholfen. Auf jeden Fall kann ich jetzt ruhigen Gewissens sagen, dass er sich die Sache nochmal ganz genau überlegen soll.
Was genau meinst du in Bezug auf seine Frau? In dem Punkt scheine ich völlig blind zu sein, beziehungsweise voreingenommen, weil ich beide eben sehr gut kenne und vielleicht nur das sehe, was zu meinem Bild von ihnen passt.

Vielen Dank euch beiden! Und wenn euch noch irgendetwas auffällt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr es mir mitteilt.

LG Chouchou
 
Guten Abend ChouChou

Ich danke dir für deine Rückmeldung: es freut mich, dass ich deinem Freund helfen konnte...

Ich wünsche ihm alles Gute und dir auch!

Herzlich
Erlkönig
 
Chouchou schrieb:
@ Widderfrau
Siehst du gar keine Veränderungen für die nächste Zeit? Mein Freund ist im Moment gar nicht zufrieden mit seiner Situation.

Hallo chouchou!

Danke für deine Rückmeldung.

Besser wäre es, wenn im Augenblick keine Veränderungen gemacht werden.
Der Herr sehnt sich zwar nach Veränderung (Storch-Schiff), aber die Störche liegen im Haus der Vögel. Das würde dann nur Aufregungen und Hektik bringen, aber nicht den erhofften Lohnzuwachs.

Dein Freund hat den freien Willen und kann frei entscheiden. Nur so wie das Kartenbild hier liegt, würde ich davon abraten, bei dieser Firma zu arbeiten zu beginnen und die Veränderung erzwingen zu wollen. Er kann sich aber bei anderen Firmen bewerben, jedoch wird es einige Zeit dauern, etwas anderes zu finden.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
LG Widderfrau
 
@ Widderfrau

nochmals vielen Dank! Ich werde deine Erklärungen so weitergeben, das klingt für mich sehr schlüssig.


@ Celicia

Ich hoffe, du liest hier mit: DEIN POSTFACH IST VOLL! :)

Liebe Grüße an alle

Chouchou
 
Werbung:
Huhu

Oh echt schon wieder....

moment mach es leer...

Vielen Dank das du mich erinnerst
LG Celicia
 
Zurück
Oben