Karma

Ich denke, dass es bei den rauhnächten um die betonung des 'dazwischen', der 'zeit dazwischen' geht. Die 12 letzten tage des jahres gehören nicht mehr zum alten, aber auch noch nicht zum neuen jahr, sie sind quasi 'geschenkt' (differenz solares/lunares jahr). Laotse betont sehr schön, wieviel in der 'leere' geschieht, wo vordergründig nichts zu sein scheint, aber eben so viel gehalt drin steckt. Es ist sehr bezeichnend, dass die geburt Jesu in diese zeit fällt.:)
Find ich schön erklärt. nur es sind nicht die letzten 12 tage des jahres (21/22 Dezember - 5/6 Jänner (je nach region)):)
 
Werbung:
Nun, wer auch immer das Rad ständig neu erfindet, Du wirst es wohl wissen.

Die zeitlose Wahrheit jedoch findet sich hier: אבן, im verworfenen.

bye :)
Guten Morgen saffrondust :)

Es wurde gesprochen über den Auslöser, den Anstoß, die Inspiration und der Metamorphose als Wegbereiter für

VI II I oder auch 6 II 1, Christ Consciousness als Thron oder Stein der XIV, der Inneren Ordnung.

Und damit dem Wandel des hohen Zieles kein Karma zu erzeugen zum willentlichen Annehmen des Seins als eine liebevolle Existenz.


Vielen Dank daher für das Gespräch. Ein gutes Gebet, wie ich finde. :)
 
Nun, wer auch immer das Rad ständig neu erfindet, Du wirst es wohl wissen.

Die zeitlose Wahrheit jedoch findet sich hier: אבן, im verworfenen.

bye :)


Guten Morgen saffrondust :)

Es wurde gesprochen über den Auslöser, den Anstoß, die Inspiration und der Metamorphose als Wegbereiter für

VI II I oder auch 6 II 1, Christ Consciousness als Thron oder Stein der XIV, der Inneren Ordnung.

Und damit dem Wandel des hohen Zieles kein Karma zu erzeugen zum willentlichen Annehmen des Seins als eine liebevolle Existenz.


Vielen Dank daher für das Gespräch. Ein gutes Gebet, wie ich finde. :)


Ja, es ging um den Anstoss zum Erinnern und den verworfenen Stein, der am Nagel befestigt ist in der Erinnerungstafel, zumindest sprach ich davon. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben