Die Manipulation des Geistes mithilfe magischer Techniken.

eine Person kannst Du beeinflussen, eine Gruppe kaum.
Spricht der "überzeugte" Chef mit seinem Personalabteilungsleiter, Personalrat und wer da noch so alles zustimmen müsste, wird er von diesen Leuten ganz sicher wieder zurücküberzeugt bzw. eingenordet auf Linie des Betriebes.
das wäre tatsächlich nur eine Person gewesen, die überzeugt/überredet/verhext werden hätte werden müssen, der Abteilungsleiter, weil generell für die Abteilung Gehaltserhöhungen vom Bereichsleiter schon freigegeben wurden.
Es wurden aber (ich würde sagen typisch österreichisch halt, freunderlwirtschaftsmässig) nur (einigen von) denen eine Gehaltserhöhung zugestanden, die früher in derselben Arbeitsgruppe mit dem früheren Gruppenleiter, jetzigem Abteilungsleiter waren.
Naja soll mir nix Ärgeres im Leben passieren, mir hat mal wer gesagt, deine Sorgen und das Geld vom Rothschild hätte ich gerne (auch so ein typisch österreichischer Spruch wieder ;-) ).
 
Werbung:
Es ist sicherlich möglich einen anderen Menschen so zu manipulieren das es seinen Geist , seine Ansichten ect. ändert .
Ich habe selber die Erfahrung gemacht das diese Aktionen a) nicht auf Dauer wirken b) die Person merkt das etwas nicht stimmt .
@Alexon, sowas geht auch auf Dauer oder auch, dass die betreffende Person nichts merkt. Zumindest so lange nicht bis eine mentale Umprogrammierung einsetzt. Dafür steht eine Gehirnwäsche oder auch die Bewusstseinskontrolle und basiert auf dem Konzept einer psychologischen Manipulation.
 
Hi Kiona ,
ich denke ich weiß was du meinst . Ich habe mich vieleicht etwas undeutlich ausgedrückt . Auch eine Gruppe zu Beeinflußen ist möglich .
Ich finde aber das es in den meisten Fällen bestimmt nicht nötig ist , was meine Meinung ist .
Die Scientology wendet solche Dinge an , soweit ich richtig informiert bin .
 
das halte ich für ein Gerücht, ich denke, die bringen nix auf die Reihe, es werden ja immer weniger dort, da sich herausgestellt hat, dass die Versprechungen alle Unsinn sind dort.
Ich persönlich halte auch nichts von ihnen , doch sie betreiben soweit ich weiß ,, Gehirnwäschen " .
Brazos , du würdest dies keine Magische Form nennen ?
Hier ist es wie bei allem eine Auslegungssache , was ist Magie ?
Ohnehin beschäftige ich mich magisch lieber mit mir als mit anderen , auch wenn ich zu diesem Thema schreibe .
 
doch sie betreiben soweit ich weiß ,, Gehirnwäschen " .
Brazos , du würdest dies keine Magische Form nennen ?
mich hat mal wer versucht, für Scientology zu werben, noch dazu wär das eine Stelle (als Angestellter) dort gewesen, ich hab mir das ein paar Wochen angesehen und festgestellt, dass das Ganze grösstenteils Humbug ist und der Rest von diversen Psychologiebüchern und Ratgebern abgeschrieben wurde. Es gab irgendwie keinen einzigen Menschen dort mit irgendwelchen Fähigkeiten, die immer irgendwie behauptet wurden. Irgendwie hatte ich ein bisschen mehr Einblick in Interna als Aussenstehende.

Richtig ist aber, dass sich der Scientology-Gründer Hubbard mit Parsons, einem Crowley-Schüler, vor der Scientologygründung zusammengetan hat und sich mit diversen Ritualen beschäftigt hat.
Irgendwie ist in Scientology nix mehr drinnen. Was ich weiss, wurde Scientology als Kirche gegründet, um keine Steuern zahlen zu müssen, auch die diversen Heilsversprechen, die vor der Gründung unter "Dianetik" verkündet wurden, waren als Kirche leichter an den Mann zu bringen, ich glaube Dianetik wurde irgendwann von der FDA verboten bzw. die diverse Heilsversprechen, weil das alles nicht belegbar und Humbug war.

Richtig ist auch, dass ich dort viele Suchende getroffen habe, aber ich weiss nicht, ob sie viel gefunden haben, möglicherweise ist der eine oder andere dort auf die Praxis der Meditation gestossen, es gab dort etwas ähnliches, einfach still sitzen oder so ähnlich.
 
Werbung:
mich hat mal wer versucht, für Scientology zu werben, noch dazu wär das eine Stelle (als Angestellter) dort gewesen, ich hab mir das ein paar Wochen angesehen und festgestellt, dass das Ganze grösstenteils Humbug ist und der Rest von diversen Psychologiebüchern und Ratgebern abgeschrieben wurde. Es gab irgendwie keinen einzigen Menschen dort mit irgendwelchen Fähigkeiten, die immer irgendwie behauptet wurden. Irgendwie hatte ich ein bisschen mehr Einblick in Interna als Aussenstehende.

Richtig ist aber, dass sich der Scientology-Gründer Hubbard mit Parsons, einem Crowley-Schüler, vor der Scientologygründung zusammengetan hat und sich mit diversen Ritualen beschäftigt hat.
Irgendwie ist in Scientology nix mehr drinnen. Was ich weiss, wurde Scientology als Kirche gegründet, um keine Steuern zahlen zu müssen, auch die diversen Heilsversprechen, die vor der Gründung unter "Dianetik" verkündet wurden, waren als Kirche leichter an den Mann zu bringen, ich glaube Dianetik wurde irgendwann von der FDA verboten bzw. die diverse Heilsversprechen, weil das alles nicht belegbar und Humbug war.

Richtig ist auch, dass ich dort viele Suchende getroffen habe, aber ich weiss nicht, ob sie viel gefunden haben, möglicherweise ist der eine oder andere dort auf die Praxis der Meditation gestossen, es gab dort etwas ähnliches, einfach still sitzen oder so ähnlich.
Das ist interessant zu hören . Ich persönlich habe mich nie mit Scientology beschäftigt , nur ab und an mal zufällig was gelesen . Die Magie von Thelema ist schon eher interessant , auch wenn es nicht das ist womit ich mich beschäftige .
Ich bin aber davon überzeugt das manche Psychologie nicht im Wiederspuch zur Magie steht .
 
Zurück
Oben