Karma - oder nur ein Denkfehler?

@Stormcrow;...

es spielen dabei immer mehrere Aspekte eine Rolle, damit eine Situation eintrifft. Die Menschen, die Zeit, die Intensität der Emotionen und Gedanken.
Ist die Angst eingebildet, also sich nur vom Gedanken eingeredet...oder es sind Gedanken eines anderen die du übernimmst, fehlen die Emotionen, dann trifft die Situation nicht ein.

Dabei ist immer wichtig zu wissen....alles was geschieht scheint auf den ersten Blick negativ....im Nachhinein angeschaut, dient-e es der eigenen Entwicklung zum Ganzen.


lg Seyla***

Danke! Das ist eine super Erklärung :kiss4:

Ich weiss das nämlich mit den unbewussten Wirkungen auf die Umwelt und so, bzw. ich glaube daran, aber ich habe mich schon des Öfteren gefragt warum es nicht immer stimmt. Das ist einleuchtend...

Das mit dem Negativen stimmt: alles hat einen bestimmten Grund dass es passiert und ist richtig so wie es passiert nur weiss man das in dem Moment meist nicht.

lg
 
Werbung:
hallo ahorn,

das hätte eben nicht gereicht. ich kenne auch gehörlose menschen, aber die regen niemanden auf. aber eine gehörlose als abgeordnete bringt dieses problem in den fokus vieler menschen.
denk einmal darüber nach, was es bedeutet, gehörlos zu sein, dann wirst du dem grund näher kommen. dazu würde ich dir von rüdiger dahlke empfehlen zu lesen: "krankheit als weg".

lg winnetou

dafür hätte sie aber keine gehörlosen Eltern gebraucht. Wir können hier wirklich nur Mutmaßungen anstellen, warum es so gekommen ist, wie es kam.
 
dafür hätte sie aber keine gehörlosen Eltern gebraucht. Wir können hier wirklich nur Mutmaßungen anstellen, warum es so gekommen ist, wie es kam.

hallo ahorn,

schau dir bitte das potential dieser kostellation an: gehörlose eltern miteinander, gehörlose eltern mit hörendem kind, gehörlose eltern mit kind, das einen unfall erleidet und gehörlos wird, gehörlose familie untereinander, gehörlose familie in der schule und in der gesellschaft, gehörloses studium und schliesslich 1.gehörlose abgeordete. ist dir das zuwenig?

lg winnetou
 
hallo ahorn,

schau dir bitte das potential dieser kostellation an: gehörlose eltern miteinander, gehörlose eltern mit hörendem kind, gehörlose eltern mit kind, das einen unfall erleidet und gehörlos wird, gehörlose familie untereinander, gehörlose familie in der schule und in der gesellschaft, gehörloses studium und schliesslich 1.gehörlose abgeordete. ist dir das zuwenig?

lg winnetou

Wieso zuwenig? Ich kann nicht hellsehen und weiss nicht, warum diese Konstellation so ist, wie sie ist. Und auch wenn das hier ein Eso-Forum ist, glaube ich, dass die wenigsten von uns, da wirklich reinschauen können, warum das so gelaufen ist, wie es gelaufen ist.
und dann halte ich sowieso nichts davon, meine Nase in fremde Schicksale zu stecken. Ich habe mit meinem eigenen Schicksal genug zu tun - und fände es übergriffig, wenn jemand in meinem Schicksal ungefragt rumschnüffeln würde....
 
Wieso zuwenig? Ich kann nicht hellsehen und weiss nicht, warum diese Konstellation so ist, wie sie ist. Und auch wenn das hier ein Eso-Forum ist, glaube ich, dass die wenigsten von uns, da wirklich reinschauen können, warum das so gelaufen ist, wie es gelaufen ist.
und dann halte ich sowieso nichts davon, meine Nase in fremde Schicksale zu stecken. Ich habe mit meinem eigenen Schicksal genug zu tun - und fände es übergriffig, wenn jemand in meinem Schicksal ungefragt rumschnüffeln würde....

hallo ahorn,

da hast du etwas missverstanden. dein persönliches karma gehört dir allein und muss von dir getragen werden. aber ich mache mir oft gedanken über menschen, die ein extremes leben führen und was ich davon lernen kann.

lg winnetou

lg winnetou
 
hallo ahorn,

da hast du etwas missverstanden. dein persönliches karma gehört dir allein und muss von dir getragen werden. aber ich mache mir oft gedanken über menschen, die ein extremes leben führen und was ich davon lernen kann.

lg winnetou

Dann unterscheiden wir uns sehr - ich interessiere mich nur für das Schicksal von Menschen, die mir nahestehen und/oder die mir davon berichten (persönlich geschrieben, nicht diese Klatschpresse).
Wenn ich bei anderen Menschen rumschnüffeln würde, käme ich mir vor, als wenn ich die Intimsphäre verletze und persönliche Grenzen überschreite.
 
Dann unterscheiden wir uns sehr - ich interessiere mich nur für das Schicksal von Menschen, die mir nahestehen und/oder die mir davon berichten (persönlich geschrieben, nicht diese Klatschpresse).
Wenn ich bei anderen Menschen rumschnüffeln würde, käme ich mir vor, als wenn ich die Intimsphäre verletze und persönliche Grenzen überschreite.

hallo ahorn

deine reaktion auf mein posting sagt sehr viel über dein karma aus...

nfu winnetou:)
 
Werbung:
Zurück
Oben