Karma - oder nur ein Denkfehler?

Werbung:
Eine wahre Geschichte:
Ein taubstummes Ehepaar bekommt eine HÖRENDE Tochter.
Als die Mutter mit der zu dem Zeitpunkt Zweijährigen spazierengeht, wird deren Kinderwagen von einem Auto gerammt.
Blut läuft aus dem Ohr des Kindes - das kleine Mädchen verliert in der Folge sein Gehör.

Nachdem die Kleine also 2 Jahre lang perfekt hören konnte, kommt an diesem verhängnisvollen Tag ein Auto, rammt den Kinderwagen und die Kleine wird taub wie ihre Eltern.

Ist das Karma - oder wurden da die Befürchtungen der Eltern wahr, es könne gar nicht sein, dass sie so viel Glück mit einem hörenden Kind hätten?
Da ich nicht weiss, was du genau unter Karma verstehst antworte ich mal aus meinem Standpunkt heraus. mMn ist letztlich alles Karma. Aber das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Kette:

taubstumme Eltern >>> hörendes Kind >>>> Autounfall >>>> Verlust des Gehörs

hier die zwingende oder naheliegendste Kausalkette ist. Ich will damit sagen, dass Ganze muss doch nicht zwangsläufig mit der Taubheit der Eltern zusammenhängen. Und letztlich ist die Situtation jetzt so wie sie ist, was nützt es, wenn sich Fremde über Karma und Gründe einer fremden Person den Kopf zerbrechen. Es bleiben Mutmaßungen und höchstwahrscheinlich wird auch die betroffene Person nie erklärt bekommen, warum ausgerechnet IHR Leben SO verlaufen ist.

Und ich glaube auch nicht, dass sich irgendwer irgendwo irgendein Leben aussucht um irgendetwas zu bearbeiten. Ich glaube das Große Ganze geht einfach weiter, der Prozess setzt sich einfach fort.


Linking
 
Eine wahre Geschichte:
Ein taubstummes Ehepaar bekommt eine HÖRENDE Tochter.
Als die Mutter mit der zu dem Zeitpunkt Zweijährigen spazierengeht, wird deren Kinderwagen von einem Auto gerammt.
Blut läuft aus dem Ohr des Kindes - das kleine Mädchen verliert in der Folge sein Gehör.

Nachdem die Kleine also 2 Jahre lang perfekt hören konnte, kommt an diesem verhängnisvollen Tag ein Auto, rammt den Kinderwagen und die Kleine wird taub wie ihre Eltern.

Ist das Karma - oder wurden da die Befürchtungen der Eltern wahr, es könne gar nicht sein, dass sie so viel Glück mit einem hörenden Kind hätten?

Mein Karma ist es, dass ich in diesen Beitrag gegangen bin und das hier gelesen habe. Ich mache es wie mit dem Karma normalerweise sonst auch. Ich verabschiede mich davon.
 
Mein Karma ist es, dass ich in diesen Beitrag gegangen bin und das hier gelesen habe. Ich mache es wie mit dem Karma normalerweise sonst auch. Ich verabschiede mich davon.

hallo dadalinspa,

ich glaube dein karma besteht darin, dass du dich immer wieder verabschiedest und das wichtigste verpasst!

lg winnetou:tomate:
 
Da hätte es auch für gereicht, mit gehörlosen Eltern aufzuwachsen. Es könnte also noch einen anderen Grund haben, den wir hier im Forum gar nicht kennen können.

hallo ahorn,

das hätte eben nicht gereicht. ich kenne auch gehörlose menschen, aber die regen niemanden auf. aber eine gehörlose als abgeordnete bringt dieses problem in den fokus vieler menschen.
denk einmal darüber nach, was es bedeutet, gehörlos zu sein, dann wirst du dem grund näher kommen. dazu würde ich dir von rüdiger dahlke empfehlen zu lesen: "krankheit als weg".

lg winnetou
 
Eine wahre Geschichte:
Ein taubstummes Ehepaar bekommt eine HÖRENDE Tochter.
Als die Mutter mit der zu dem Zeitpunkt Zweijährigen spazierengeht, wird deren Kinderwagen von einem Auto gerammt.
Blut läuft aus dem Ohr des Kindes - das kleine Mädchen verliert in der Folge sein Gehör.

Nachdem die Kleine also 2 Jahre lang perfekt hören konnte, kommt an diesem verhängnisvollen Tag ein Auto, rammt den Kinderwagen und die Kleine wird taub wie ihre Eltern.

Ist das Karma - oder wurden da die Befürchtungen der Eltern wahr, es könne gar nicht sein, dass sie so viel Glück mit einem hörenden Kind hätten?


Ich halte das für eine äusserst spannende Laune des Schicksals, die zum Ziel hat, den Menschen, die davon hören irgendetwas deutlich zu machen. Nur was?
 
Gmg erfolgsgefahr;...

Ist das Karma - oder wurden da die Befürchtungen der Eltern wahr, es könne gar nicht sein, dass sie so viel Glück mit einem hörenden Kind hätten?

Angst der Eltern das ihr Kind doch eines Tages ihr Gehör verliert,...Angst des Kindes (unbewußt), das es gehörlos werden könnte. Gedanken und Empfindung Angst ziehen diese Situationen an.

lg Seyla***
 
Gmg erfolgsgefahr;...



Angst der Eltern das ihr Kind doch eines Tages ihr Gehör verliert,...Angst des Kindes (unbewußt), das es gehörlos werden könnte. Gedanken und Empfindung Angst ziehen diese Situationen an.

lg Seyla***

Gut möglich. Allerdings müsste dann ja jedes mal wenn ich vor etwas Angst habe der Worstcase auch tatsächlich eintreffen oder nicht? Deshalb halte ich diese These für ein bisschen fragwürdig....wobei es natürlich stimmt, dass man das was man unbewusst denkt auch anzieht. :confused:
 
Werbung:
@Stormcrow;...

es spielen dabei immer mehrere Aspekte eine Rolle, damit eine Situation eintrifft. Die Menschen, die Zeit, die Intensität der Emotionen und Gedanken.
Ist die Angst eingebildet, also sich nur vom Gedanken eingeredet...oder es sind Gedanken eines anderen die du übernimmst, fehlen die Emotionen, dann trifft die Situation nicht ein.

Dabei ist immer wichtig zu wissen....alles was geschieht scheint auf den ersten Blick negativ....im Nachhinein angeschaut, dient-e es der eigenen Entwicklung zum Ganzen.


lg Seyla***
 
Zurück
Oben