Kann Wasser Steine kaputt machen?

Leilani

Aktives Mitglied
Registriert
20. August 2005
Beiträge
807
Hallo ihr, ich hätte eine Frage:

Ich kenn mich ja nicht so aus mit STeinen an sich, aber ich hab gedacht, ich möchte das mit dem Edelsteinwasser gerne mal ausprobieren.

Ich hab also Steine gekauft, gewaschen, in einen Krug mit Wasser getan - bis jetzt ca 3x.
Jetzt hab ich entdeckt, dass die STeine teilweise "löchrig" werden, den Glanz verlieren, ein paar haben Sprünge, rauhe STellen.....

Ist das normal?
Oder hab ich was falsch gemacht?
Gibt es STeine, die nicht geeignet sind?
 
Werbung:
Hallo!
Ja, es gibt Steine die nicht ins Wasser sollten, zB welche die Eisen enthalten. Welche hast du denn?

Es ist auch wichtig, dass du die Steine regelmässig, am Besten nach jedem Mal "Neuaufsetzen" ent-und wieder aufladest.:baden:
Also wenn du gerne täglich frisches Wasser willst, am Besten 2 Garnituren und es ist auch wichtig, dass du nur Steine nimmst, die du auch gerade brauchst, und nicht irgenwelche :zauberer1

Aber zu dem Thema findest du unter Suche ganz viel!

lg Kleine Krähe
 
Hallo liebe Leilani!

Also ich nehme an, dass die Steine die du dir fürs Wasser gekauft hast,
rohsteine sind und vermutlich schon Sprünge hatten, die im trockenem Zustand nciht so genau sehen konnte, da kanns dann schon passieren, dass
mal da oder dort ein Splitter abgeht. Dass sie richtige Löcher bekommen kann ich mir ja nicht vorstellen, da es sich bei den Steinen ja vermutlich vor allem um Kristalle handelt.
Auf alle Fälle für das Steinwasser nur Leitungswasser und nie Mineralwasser verwenden.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Hallo,

man sollte unbedingt beachten, daß sich nicht jeder Stein für Steinewasser eignet.

Zum Beispiel kann man von Malachitwasser üble Magen-Darmbeschwerden bekommen......
Wie kleine krähe bereits sagte, sind auch eisenhaltige Steine nicht geeignet, da sie rosten.

Lieben Gruß
Nova
 
hallo!

danke mal fürs antworten!

Also das sind schon geschliffene steine