Kann und mag jemand bei der Deutung helfen?

ich würde persönlich nach dem Blatt keine Feundin bei ihm sehen,
immerhin liegt er direkt am Herzen, was aufjedenfall bedeutet das aus seiner Sicht Liebe für die Fragestellerin da ist und auch noch Treue.
Was nicht bedeutet das er keine anderen Frauen kennt,

was ich bei der Fragestellung @Silberfee eher deutlich sehen würde, das von ihm ein neues Kind zur Zeit nicht gewollt ist.
und deswegen liegt dort der Fuchs bei dem Herzen weil diese Entwicklung seine Liebe zur Partnerin ganz klar belastet ,
und diagonal weiter geschaut er unter diesen Umständen mal gar keine Eheschließung im auge hat, weil er diesen Weg der Beziehung so nicht tragen möchte, selbst den Erfolg einer Beziehung nicht im Wesentlichen auf Kinder und Elternsein beschränkt, sondern seine eigenen Motivationen hat, die scheinbar nicht mit der Fragestellerin positiv korrelieren.

Ähnlich hätte ich es auch gesagt.
Für die Liebe sehe ich keinen Grund zum zweifeln.
Einen Betrug befürchte ich nicht, ist aber durchaus auch vorstellbar das er in seinem Kopf verschiedene Szenarien durchspielt sag ich mal.

Ich denke eher das das einfach damit zu tun hat das er sich weniger als Mann sondern nur als Vater/Ernährer hier momentan fühlt. Daher evtl au bissel das kopfkino und möglicherweise auch andere Frauen etwas genauer betrachten. Flirten möglicherweise. Um als Mann wahr genommen zu werden.
Wäre denkbar. Auch dies allein schon wäre verständlich geheim zu halten sag ich mal.
Ansonsten ist er ja eh eher ein mensch der schlecht über seine Gefühle sprechen kann.

Genauso mit der Ehe. Ich glaube er kann sich darin nicht sehen da er uns momentan einfach "nur" als Eltern und nicht mehr einfach als Paar sieht. Und wegen einem Kind zu heiraten ist das letzte das er tun würde und mit dem kann man es im Moment ja fast vergleichen.
 
Werbung:
Ähnlich hätte ich es auch gesagt.
Für die Liebe sehe ich keinen Grund zum zweifeln.
Einen Betrug befürchte ich nicht, ist aber durchaus auch vorstellbar das er in seinem Kopf verschiedene Szenarien durchspielt sag ich mal.

Ich denke eher das das einfach damit zu tun hat das er sich weniger als Mann sondern nur als Vater/Ernährer hier momentan fühlt. Daher evtl au bissel das kopfkino und möglicherweise auch andere Frauen etwas genauer betrachten. Flirten möglicherweise. Um als Mann wahr genommen zu werden.
Wäre denkbar. Auch dies allein schon wäre verständlich geheim zu halten sag ich mal.
Ansonsten ist er ja eh eher ein mensch der schlecht über seine Gefühle sprechen kann.

Genauso mit der Ehe. Ich glaube er kann sich darin nicht sehen da er uns momentan einfach "nur" als Eltern und nicht mehr einfach als Paar sieht. Und wegen einem Kind zu heiraten ist das letzte das er tun würde und mit dem kann man es im Moment ja fast vergleichen.

liebe Silberfee,
das du dir Gedanken um ihn machst in der Form finde ich löblich,
sieht man eigentlich schon daran das er sich an erster Stelle des Blattes befindet,
er scheint mir für dich scheinbar auch ein grosses Thema zu sein,
nur eine Frage an dich,
wenn du nach Schwangerschaft fragst, warum kommt nicht schwangerschaft oder Kind als Thema, sondern dein Mann????
Welchen Impuls gibt dir dein Mann , das du eine erneute Schwangerschaft möchtest, er nährt ja scheinbar bei dir diesen Wunsch , warum willst du das kind?
wegen ihm, für ihn, um* ihn......................??????
 
Einen Betrug befürchte ich nicht, ist aber durchaus auch vorstellbar das er in seinem Kopf verschiedene Szenarien durchspielt sag ich mal.

Ich denke eher das das einfach damit zu tun hat das er sich weniger als Mann sondern nur als Vater/Ernährer hier momentan fühlt. Daher evtl au bissel das kopfkino und möglicherweise auch andere Frauen etwas genauer betrachten. Flirten möglicherweise. Um als Mann wahr genommen zu werden.
Wäre denkbar. Auch dies allein schon wäre verständlich geheim zu halten sag ich mal.
Ansonsten ist er ja eh eher ein mensch der schlecht über seine Gefühle sprechen kann.

Genauso mit der Ehe. Ich glaube er kann sich darin nicht sehen da er uns momentan einfach "nur" als Eltern und nicht mehr einfach als Paar sieht. Und wegen einem Kind zu heiraten ist das letzte das er tun würde und mit dem kann man es im Moment ja fast vergleichen.

Das hast Du wirklich wunderbar zusammengefasst, liebe @Silberfee!

Besser kann man es meines Erachtens nicht formulieren und resümieren.

Damit hast Du jetzt meines Erachtens noch einmal mehr Klarheit für Dich gewinnen können, um zu wissen, wo und wie Du zukünftig in Bezug auf Deinen Freund ansetzen kannst, um einen gewissen “Abwärtstrend“ zwischen Euch zu stoppen und diesem wieder entgegen zu wirken :).
 
Das hast Du wirklich wunderbar zusammengefasst, liebe @Silberfee!

Besser kann man es meines Erachtens nicht formulieren und resümieren.

Damit hast Du jetzt meines Erachtens noch einmal mehr Klarheit für Dich gewinnen können, um zu wissen, wo und wie Du zukünftig ansetzen kannst, um einen gewissen “Abwärtstrend“ zwischen Euch zu stoppen und diesemwieder entgegen zu wirken :).

wenn das dann das Thema ist,
das Hauptsächliche......
 
wenn das dann das Thema ist,
das Hauptsächliche......
Welchen Impuls gibt dir dein Mann , das du eine erneute Schwangerschaft möchtest, er nährt ja scheinbar bei dir diesen Wunsch , warum willst du das kind?
wegen ihm, für ihn, um* ihn......................??????

Kombiniere ich Deinen Gedankengang richtig zu Ende, liebe @flimm, dass Du es zumindest nicht gänzlich für ausgeschlossen hältst, dass @Silberfee sich möglicherweise zumindest unter anderem auch deshalb ein weiteres Kind von ihrem Freund wünschen könnte, um ihn noch stärker an sich über ein weiteres Kind zu binden und ihn damit nicht zu verlieren?
 
Kombiniere ich Deinen Gedankengang richtig zu Ende, liebe @flimm, dass Du es zumindest nicht gänzlich für ausgeschlossen hältst, dass @Silberfee sich möglicherweise zumindest unter anderem auch deshalb ein weiteres Kind von ihrem Freund wünschen könnte, um ihn noch stärker an sich über ein weiteres Kind zu binden und ihn damit nicht zu verlieren?

liebe tugendengel,
ich habe das jetzt nicht wirklich weiter auskombiniert, nur eben weil der mann auf 1 steht, das Kind auf dem mann liegt und der Bär in 4,
 
Ja, Dein Gedankengang ist schon nicht von der Hand zu weisen.



Wie deutest Du denn den Bären (15) im 4. Haus des Hauses?

bin mir nicht sicher, da auf dem hausplatz des Bären das Kreuz liegt, möglich das er die Funktion des Vaters und auch der ständigen verpflichtung und Verantwortung nachzukommen belasten (Kreuz) könnte, er aber auch schon die Belastung im Kreuz spürt, also körperliche symptome da sind, allerdings könnte dieser Bär, da es ja ihr Blatt ist ein anderer Vater sein, ihr Vater oder auch der andere, was in der Snkrechten vom Bär aus angedeutet ist (im 4x9er)

den >Bär könnte ich aber auch als reine machtkarte sehen, also wer der führende ist , oder wer am lautesten brüllt sozusagen.
manche sehen den Bären ja auch gerne als starke Muttersolle irgendwie,

also der Bär besetzt das Haus, ist da noch platz für anderes, für Freiraum, für Rückzug, ist es ein Elternhaus......

viele Gedanken die ich mir da noch mache,
das Blatt ist für mich alles andere als schlüssig in manchen Teilen.

das Haus ist selbst auf dem schlüssel, mir scheint die häusliche Situation oder auch die familiäre Situation ist in veränderungen begriffen,
 
Werbung:
Liebe @flimm!

manche sehen den Bären ja auch gerne als starke Muttersolle irgendwie,

Da sagst Du etwas! In genau diese Richtung habe ich mir beim Anblick des Bären (15) im Kartenblatt von @Silberfee auch schon viele Gedanken gemacht.

In der Tat, Du hast vollkommen Recht:

In der Lenormandliteratur gibt es eine Reihe von Kartendeutern, die in dem Bären (15) nicht nur eine männliche Autoritätsperson erblicken, sondern vielfach sogar eine weibliche Respektsperson wie z. B. insbesondere die Mutter, welche die meisten Kartendeuter im hiesigen Forum ja überwiegend eher durch die Schlange (7) verkörpert sehen.

Zur Begründung dafür, warum sich mit dem Bären (15) gerade auch erhebliche weibliche Anteile und mit diesen verbundene positive weibliche Wesenszüge gedanklich verbinden lassen (z. B. eine starke Fürsorglichkeit in der Versorgung und Pflege des Bären-Nachwuchses und ein ausgeprägter familiärer Beschützerinstinkt), findet sich z. B. auf folgender Internetseite


https://www.madame-lenormand.de/lenormandkarten-kombinationen-der-baer/

eine sehr anschauliche und leicht nachzuvollziehende Erklärung, die ich nachstehend mal zitiere:

"Bereits seit ca. 85.000 Jahren gibt es den Bärenkult. Einer der ältesten Kultfunde ist die Figur einer Muttergöttin, geschnitzt aus dem Unterkiefer eines Bären. Zu damaliger Zeit galt jede Höhle als Ge-bär-mutter, als Schoß der Muttergöttin. Dies kam, weil die alten Völker beobachteten wie die Bärin im Winter in einer Höhle verschwand und im Frühjahr mit seinen Jungen wieder heraus kam. Man sah den Bären als den Gesandten der Muttergöttin und glaubte, dass sie selbst in seiner Gestalt wandelte. Die braune Farbe des Bären steht zudem im engen Kontakt mit der Erdmutter. Das Bild der zärtlich ihre Jungen großziehenden gewaltigen, Respekt einflößenden Bärin verkörpert das Bild der Mütterlichkeit wie die beschützende Kraft der großen Mutter. Noch heute schenkt man den kleinen Kindern einen Teddybären, an den sie sich ankuscheln können und der ihnen Trost spendet, wenn sie sich fürchten. Daher steht der Bär auch in den Lenormandkarten als Symbol für die Mutter, kann aber auch andere Autoritäten wie z.B. den Chef anzeigen."

In einem ähnlichen Sinne betreffend den weiblichen Anteil des Bären (15) äußert sich z. B. auch der Buchautor Harald Jösten, der in seinem Buch mit dem Titel “Der neue Schlüssel zu den Karten der Mme. Lenormand“ aus dem Verlag KönigsFurt wörtlich geschrieben hat:

... häufiger wird er jedoch wegen seines weichen, wärmenden Fells mit weiblichen, mütterlichen Aspekten in Verbindung gebracht. Die braune, erdige Fellfarbe verbindet ihn mit dem mütterlichen Aspekt des Elements Erde. Im Traum fordert ein Bär zu mütterlichem Handeln auf oder, je nach Kontext, auch zur Lösung von der Mutter.


Mit Deiner "Bären-Mutter-These" könntest Du also durchaus einen ganz wesentlichen Aspekt angesprochen haben, liebe @flimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben