Kann und mag jemand bei der Deutung helfen?

Auf Arbeit hat er viel Verantwortung. Ist der Ansprechpartner für alle und jeden und muss einiges an Entscheidungen treffen. Letztenendes macht er das auch gern, er mag seinen Job total und ist auch innerhalb der Firma und des Kollegenkreis sehr zufrieden. Auch mit der Chefetage hat er keinerlei Dispute, ist hoch angesehen sogar.
Im letzten halben Jahr ist sein Aufgabenbereich ein bisschen erweitert worden, da ein Kollege weg fällt. Er hat da schon wirklich viel zu meistern.
Das ist dann manchmal auch so das er es nicht direkt schafft dem Kopf abzuschalten nach Feierabend.
Dann kommt er heim und hier wartet quasi die nächste Verantwortung - kind.
Er verbringt gerne Zeit mit ihr, aber er ist auch eindeutig ganz froh wenn er da sozusagen nicht allein durch muss. Damit habe ich allerdings überhaupt gar kein Problem. Ich versuche ihm ruhe zu schaffen in dem ich mit der kleinen spazieren gehe wenn ich merke das sein tag hart war und ein bisschen abschalten wirklich gut wäre.
Im Haushalt muss er gar nichts machen, hilft aber von sich aus hier und da mit und das -laut eigenaussage- gerne.
Finanziell haben wir keinerlei Sorgen. Leben eher sparsam und haben keine Schulden. Wir haben einiges angespart. Er mehr als ich, aber er bezeichnet es immer als "unser" Geld.
Zu Beginn habe ich immer darauf geachtet das Kosten/Rechnungen fair aufgeteilt werden usw. Er konnte das nicht verstehen bzw sagte das wenn man es wirklich fair machen mag man es eben auch an Höhe des Einkommens ausrechnen muss usw.
Das wurde im Laufe der Zeit dann ein wenig lockerer. Aber ich schaue schon das ich zb die Einkäufe bezahle usw und wenn wir gemeinsam einkaufen gehen zahlt meist er. Wenn ich dann mal sage "Naja das is aber halt ned fair weil du zahlst ja schließlich die miete" dann kommt gern "dein mein unser" oder eben etwas wie "das spielt doch keine rolle" oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe @Silberfee!

Ganz ganz herzlichen Dank für Deine tollen und ausführlichen Feedbacks. So macht das Deuten für Dich wirklich viel Spaß und Freude :love:.

Welche Aspekte fallen Dir selbst denn eigentlich in Deinem Kartenblatt auf?
 
Liebe @Silberfee!

Ganz ganz herzlichen Dank für Deine tollen und ausführlichen Feedbacks. So macht das Deuten für Dich wirklich viel Spaß und Freude :love:.

Welche Aspekte fallen Dir selbst denn eigentlich in Deinem Kartenblatt auf?

auf so vieles hingewiesen kann ich das sozusagen auch erkennen.
Ich habe mir bewusst das neu gelegte Blatt im Vorfeld nicht zu sehr angeschaut.
In meiner vorangegangenen Legung sehe ich halt in seiner Gefühlsebene die Wolken, die für mich ganz klar eine Unzufriedenheit darstellen, Unzufriedenheit, Unklarheit ebenso.
Da der Fokus auf der Frage nach weiterem Nachwuchs lag hätte ich gesagt das er da skeptisch, schwankend aber eher abgeneigt dazu steht, der Baum der nah an Kind Störche liegt sagt mir persönlich das er das -wenn überhaupt- erst in weiterer Ferne in Betracht ziehen könnte.
Angrenzend is Sense Herz fuchs für die Beziehung kein besonders gutes Zeichen, es wirkt auf mich als sei die Beziehung in Gefahr. Rein intuitiv.
Zu meiner Seite gibt es deutlich zu erkennen das der Optimismus in mir liegt (Sonne)
Das Thema Nachwuchs ist sehr Dominant und in Folge sehe ich da auch eine Unzufriedenheit /Streitpotenzial angezeigt durch die Eulen.
Das war mal kurz erläutert was mir auf den ersten blick so in Kopf kam. Das Bild der Schwangerschaft hat mich irritiert, aufgrund der sporadischen Verhütung könnte ja auch etwas unplanmässig passiert sein/passieren und dann zu diskussion/Unzufriedenheit (eule) führen.
Alles in allem war es mir zu heikel das allein zu beurteilen, man ist ja auch nicht 100% unvoreingenommen und manchmal sieht man dann was man gerne sehen mag.

Ich kann das leider nicht so toll erklären wie ihr das könnt.
 
Angrenzend is Sense Herz fuchs für die Beziehung kein besonders gutes Zeichen, es wirkt auf mich als sei die Beziehung in Gefahr. Rein intuitiv.

wobei der Fuchs sogar im Haus des Herzens liegt,
allerdings würde ich es jetzt nicht auf die Beziehugn selbst beziehen, sondern eher auf die Liebe, oder aber auch einfach nur auf die Herzensache,
da ist die Frage für mich dann im Vordergrund, für wen hat man diesen angeblichen Herzenswunsch und für was..........
 
auf so vieles hingewiesen kann ich das sozusagen auch erkennen.
Ich habe mir bewusst das neu gelegte Blatt im Vorfeld nicht zu sehr angeschaut.
In meiner vorangegangenen Legung sehe ich halt in seiner Gefühlsebene die Wolken, die für mich ganz klar eine Unzufriedenheit darstellen, Unzufriedenheit, Unklarheit ebenso.
Da der Fokus auf der Frage nach weiterem Nachwuchs lag hätte ich gesagt das er da skeptisch, schwankend aber eher abgeneigt dazu steht, der Baum der nah an Kind Störche liegt sagt mir persönlich das er das -wenn überhaupt- erst in weiterer Ferne in Betracht ziehen könnte.
Angrenzend is Sense Herz fuchs für die Beziehung kein besonders gutes Zeichen, es wirkt auf mich als sei die Beziehung in Gefahr. Rein intuitiv.
Zu meiner Seite gibt es deutlich zu erkennen das der Optimismus in mir liegt (Sonne)
Das Thema Nachwuchs ist sehr Dominant und in Folge sehe ich da auch eine Unzufriedenheit /Streitpotenzial angezeigt durch die Eulen.
Das war mal kurz erläutert was mir auf den ersten blick so in Kopf kam. Das Bild der Schwangerschaft hat mich irritiert, aufgrund der sporadischen Verhütung könnte ja auch etwas unplanmässig passiert sein/passieren und dann zu diskussion/Unzufriedenheit (eule) führen.
Alles in allem war es mir zu heikel das allein zu beurteilen, man ist ja auch nicht 100% unvoreingenommen und manchmal sieht man dann was man gerne sehen mag.

Ich kann das leider nicht so toll erklären wie ihr das könnt.

Eine sehr überzeugende Eigendeutung von Dir, liebe @Silberfee!

Deine Deutung beweist mir Dein eigenes feinsinniges Gespür, die wirklichen Umstände um Dich herum realistisch erkennen zu können.

Könntest Du Dir eigentlich auch vorstellen, dass sich Dein Freund auch schon mal ein wenig Ablenkung suchen und etwas vor Dir verheimlichen könnte?
 
Eine sehr überzeugende Eigendeutung von Dir, liebe @Silberfee!

Deine Deutung beweist mir Dein eigenes feinsinniges Gespür, die wirklichen Umstände um Dich herum realistisch erkennen zu können.

Könntest Du Dir eigentlich auch vorstellen, dass sich Dein Freund auch schon einmal ein wenig Ablenkung suchen und etwas vr Dir verheinlichen könnte?

Ich hatte bisher keinen Grund an seiner Aufrichtigkeit zu zweifeln. Er wäre da so grundsätzlich eher nicht der Typ dafür wenn man es so sagen mag.
Aber die Kombi in meiner ersten Legung Sense Herz fuchs könnten da durchaus für eine Ablenkung stehen... das Schiff steht davor, also möglicherweise entweder auf einer reise/einem Ausflug. Geplant is bisher nichts.
Könnte aber auch einfach auf eine raue (Schiff, raue see, bissel au evtl das suchen nach einem ziel..) phase im Herzen andeuten in der er einfach empfänglicher für Bekanntschaften sein könnte.
 
Wenn ich das Bild aber rein auf die frage nach Schwangerschaft lesen würde, hätte Schiff Sense Herz fuchs auch einfach als Herzenssache (schwangerschaft) gesehen und dadurch vermutet das er da noch im überlegungsprozess ist (schiff) er sieht Risiken, Nachteile (evtl grad in bezug auf uns als paar) und versucht da genau in sich rein zu horchen und beobachtet was ich so mache und sage(fuchs der beobachtet)
 











Liebe @Silberfee!

... und wie würdest Du in Deinem 2. Kartenblatt in der 8x4+4-Legevariante die Kombination Herr (28) - Fuchs (14) - Buch (26) - Schlange (7) - Lilien (30) deuten?

In der englischsprachigen Lenormandliteratur gibt es eine Deutungsauffassung, die da lautet:

Je näher das Buch (26) an einer Personenkarte liegt, desto größer sei die Wahrscheinlichkeit, dass diese Person ein Geheimnis (Buch) habe. Und hier grenzt das Buch (26) in der 9x4-Legevariante sogar unmittelbar an den Herrn (28) an.

... zugleich grenzt an den Hund (18) - das Vertrauen - unmittelbar der Sarg (8) an ...

Diese Kartenumstände lassen mich zumindest mal aufhorchen, wohin wohl so die “geheimen“ Blicke Deines Freundes ab und an schweifen könnten.

So ganz unproblematisch sehe ich dies jetzt leider nicht :(.

eine raue (Schiff, raue see, bissel au evtl das suchen nach einem ziel..) phase im Herzen andeuten in der er einfach empfänglicher für Bekanntschaften sein könnte.

Sehr gut mögliche Deutung von Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde persönlich nach dem Blatt keine Feundin bei ihm sehen,
immerhin liegt er direkt am Herzen, was aufjedenfall bedeutet das aus seiner Sicht Liebe für die Fragestellerin da ist und auch noch Treue.
Was nicht bedeutet das er keine anderen Frauen kennt,

was ich bei der Fragestellung @Silberfee eher deutlich sehen würde, das von ihm ein neues Kind zur Zeit nicht gewollt ist.
und deswegen liegt dort der Fuchs bei dem Herzen weil diese Entwicklung seine Liebe zur Partnerin ganz klar belastet ,
und diagonal weiter geschaut er unter diesen Umständen mal gar keine Eheschließung im auge hat, weil er diesen Weg der Beziehung so nicht tragen möchte, selbst den Erfolg einer Beziehung nicht im Wesentlichen auf Kinder und Elternsein beschränkt, sondern seine eigenen Motivationen hat, die scheinbar nicht mit der Fragestellerin positiv korrelieren.
 
Werbung:
Liebe @flimm!

Schön, dass Du Dich hier auch beteiligst :).

ich würde persönlich nach dem Blatt keine Feundin bei ihm sehen,

Eine - sagen wir mal - von ihm nebenher gelebte Parallelbeziehung möchte ich dem Freund von @Silberfee jetzt auch nicht unterstellen, aber:

Was nicht bedeutet das er keine anderen Frauen kennt,

Genau darauf wollte ich jetzt auch hinaus - “auffallen“ dürften ihm andere Frauen indes wohl schon und ich möchte auch nicht ausschließen, dass er durchaus auch mal auf “gedanklichen Abwegen“ unterwegs sein könnte.

Ich sehe hier zumindest den Ansatz eines Risikos - wie heißt es redensartlich so treffend: “Wehret den Anfängen.

was ich bei der Fragestellung @Silberfee eher deutlich sehen würde, das von ihm ein neues Kind zur Zeit nicht gewollt ist.

Ganz Deiner Meinung, wie ich ja auch schon gedeutet hatte.

er unter diesen Umständen mal gar keine Eheschließung im auge hat,

100%-ige Zustimmung.

sondern seine eigenen Motivationen hat, die scheinbar nicht mit der Fragestellerin positiv korrelieren.

Eben! ... und genau darin “lauert“ meines Erachtens eine gewisse Gefahr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben