Kann und mag jemand bei der Deutung helfen?

aber das er sich durchaus vernachlässigt fühlt wäre wirklich denkbar und dann kann man schon mal mit Schwankungen zu kämpfen haben.

Deine reflektierte Art, etwas auch mal zu hinterfragen, gefällt mir sehr, liebe @Silberfee.

Dass etwas in Eurer Zweier-Beziehung (Ring) - nennen wir es mal - aus dem Gleichgewicht gelaufen sein dürfte, lässt sich auch an den doch vielfach unschönen und problematischen Karten in der Nähe des Ringes (25) ersehen:

In der 8x4+4-Legevariante grenzen unmittelbar an den Ring (25) die Karten des Sarges (8) und des Kreuzes (36) an, die beide mit ihrem gesamten Gewicht auf diesen Ring (25) regelrecht draufdrücken, da sie jeweils oberhalb dieses Ringes (25) liegen.

Auch die unmittelbar an den Ring (25) angrenzenden Wolken (6) können durchaus “Gewitterwolken“ an der “Beziehungsfront“ aufziehen lassen.

Nicht wirklich vertrauenserweckend empfinde ich es überdies, dass der Ring (25) jeweils auch noch auf den Turm (19) und auf die Ruten (11) rösselt, was ebenfalls für einen beziehungsmäßigen (Ring) Rückzug (Turm), für eine beziehungsmäßige (Ring) Distanz (Turm), für eine beziehungsmäßige (Ring) Hin- und Hergerissenheit (Ruten) und für beziehungsmäßige (Ring) Zweifel (Ruten) sprechen kann.

Last but not least liegt der Beziehungsring (25) ausgerechnet auch noch an 23. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 23. Haus der Mäuse, was ein weiteres Indiz dafür sein kann, dass in Eure Beziehung (Ring) eine gewisse Unzufriedenheit (Mäuse) eingekehrt sein und an Eurer Beziehung (Ring) nagen (Mäuse) könnte.
 
Werbung:
Vielen lieben Dank nicolina für deine Antwort zu meinem Blatt.
Was du sagst spiegelt quasi was ich vermutet hatte.
Mein erstes Kind, allerdings aus einer früheren beziehung ist ein junge.
Unser erstes gemeinsames Kind ist ein Mädchen.
Die mutterrolle nimmt mich stark ein, da ist es schon verständlich wenn er sich plötzlich vernachlässigt fühlt

Dann stehen die Ruten mit der Zahl zwei für deine zwei Kinder, die du aktuell hast :)
 
Deine reflektierte Art, etwas auch mal zu hinterfragen, gefällt mir sehr, liebe @Silberfee.

Dass etwas in Eurer Zweier-Beziehung (Ring) - nennen wir es mal - aus dem Gleichgewicht gelaufen ist, lässt sich auch an den doch vielfach eher unschönen und problematischen Karten in der Nähe des Ringes (25) ersehen:

In der 8x4+4-Legevariante grenzen unmittelbar an diesen Ring (25) die Karten des Sarges (8) und des Kreuzes (36), die beide mit ihrem gesamten Gewicht auf diesen Ring (25) regelrecht draufdrücken, da sie jeweils oberhalb dieses Ringes (25) liegen.

Auch die unmittelbar an den Ring (25) angrenzenden Wolken (6) können durchaus “Gewitterwolken“ an der “Beziehungsfront“ aufziehen lassen.

Nicht wirklich vertrauenserweckend empfinde ich es überdies, dass der Ring (25) jeweils auch noch auf den Turm (19) und auf die Ruten (11) rösselt, was ebenfalls für einen beziehungsmäßigen (Ring) Rückzug (Turm), für eine beziehungsmäßige (Ring) Distanz (Turm), für eine beziehungsmäßige (Ring) Hin- und Hergerissenheit (Ruten) und für beziehungsmäßige (Ring) Zweifel (Ruten) sprechen kann.

Last but not least liegt der Beziehungsring (25) ausgerechnet auch noch an 23. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 23. Haus der Mäuse, was eon weiteres Indiz dafür sein kann, dass in Eure Beziehung (Ring) eine gewisse Unzufriedenheit (Mäuse) eingekehrt sein und an Eurer Beziehung (Ring) nagen (Mäuse) könnte.

Ich danke dir!
Mein Partner redet da nicht immer sehr offen über solche Problemchen, ich denk er schiebt sie auch gern vor sich her...
Mit so einem Blick habe ich aber etwas an dem ich arbeiten kann sozusagen, kann manch eine Reaktion o.ä. einfacher nachvollziehen. Das ist sehr wichtig für mich.
 
Mein Partner redet da nicht immer sehr offen über solche Problemchen, ich denk er schiebt sie auch gern vor sich her...

Das glaube ich Dir sofort, liebe @Silberfee, da in der 9x4-Legevariante der Herr (28), also Dein Freund, unmittelbar an das Buch (26) angrenzt. Die unmittelbar eine Personenkarte umrahmenden Karten können dabei Anhaltspunkte auf die Wesens- und Charakterzüge dieser Person liefern, wobei das Buch (26) insbesondere auf einen eher verschlossenen (Buch), wortkargen (Buch) und introvertierten (Buch) Mann hindeuten kann.

Das von Dir verwendete Wort “Problemchen“ erscheint mir für meinen Deutungsgeschmack jedoch ehrlich gestanden ein wenig zu “verharmlosend“ - ich persönlich würde angesichts Deines Kartenblattes jetzt nicht mehr “nur“ von “Problemchen“ reden, sondern durchaus schon von Problemen, die sich meines Erachtens bei “Nichtbehebung“ durchaus zu größeren Beziehungsschwierigkeiten auswachsen könnten.

kann manch eine Reaktion o.ä. einfacher nachvollziehen.

Kannst Du bitte mal einige konkrete Beispiele für Reaktionen Deines Freundes benennen, die Dir bereits zu denken gegeben haben?
 
Ich habe grad kein konkretes Beispiel zur Hand, meinte es auch eher allgemein gesehen. Wenn man Anhaltspunkte hat kann es ja leichter sein mit umzugehen.
Ich wollte es gar nicht verharmlosen mit dem Wort Problemchen. Das es ein bissel arbeit braucht dacht ich mir schon bzw an einer Beziehung arbeitet man letztendlich immer ein bissel, jetzt hier ist wohl etwas mehr gefordert.
Das geschriebene trifft mit dem was ich vermutet hatte ziemlich überein und hilft mir dann zu sehen an welchen Stellen och quasi die Ärmel hoch krempeln muss.
Ich werde auch versuchen ein Gespräch mit ihm zu führen, aber ich weiß auch das er da gerne alles als halb so wild abtut.
 






Hallo Silberfee,

für mich sieht das hier auch so aus, als wäret ihr Beide an erster Stelle das wichtigste Thema hier.

Herr auf 1 ergibt verdeckt die Dame. Und dass er wohl auch Sorgen auf seiner Arbeitsstelle hat- mit Anker und Fuchs unter ihm und dem Sarg auf dem Fuchs. Mit Kind in seiner PK und Ruten auf Kind wohl im Moment auch die Sehnsucht hat, von dir mal etwas bemuttert zu werden und abschalten zu können. Am Kind und der PK des Herrn liegen die Mäuse auf dem
Brief- da wünscht er sich das wahrscheinlich non-verbal und sagt es dir nicht.

Das würde mir auch der Baum auf dem Platz des Mondes als eine der Eckkarten sagen - dass er etwas Halt von dir gebrauchen könnte- da du als Dame auf dem Baum liegst. Und der Berg auf den der Herr spiegelt genau wie auch die Finanzen als Eckkarte - aber auch als Selbstwertgefühl auf den Baum spiegelt.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silberfee
Mir fällt hier auch so sehr der Bär ins Auge, der wie eine dicke Wand zwischen dir und deinem Partner steht- und dir näher als ihm - wie eine häusliche Übermacht und Dominanz auf dem Haus liegend- durch die kein Durchkommen ist. Auf dem Platz des Bären liegt der Sarg wie ein Schockerlebnis in der Vergangenheit, das aber unausgesprochen schweigend begraben von dir begraben wurde mit dem Kreuz auf dem Bären - auf das du als Dame rösselst - und dem Brief auf den Sternen. Sarg liegt auf dem Fuchs und Fuchs auf der Sense und Sense auf dem Kreuz..

Unter dir liegen die Ruten auf dem Kind- hattest du vllt. eine Fehlgeburt oder Ähnliches ? Wofür du in dir vllt. den inneren drängenden Wunsch "der Wiedergutmachung" trägst ?

Herr rösselt auf die Bücher auf den Ruten und auch du als Dame rösselst darauf- ein gemeinsames Verschweige-Thema ??) Über das ihr Beide aber dringend mal reden solltet - mit den Eulen auf den Büchern- weil euch das Verschweigen langsam auch sonst eure Kommunikation miteinander zum Erliegen und in den Verlust bringt- mit den Mäusen auf dem Brief und dem Brief auf den Sternen und den Sternen im Haus des Schiffes- was wieder auf eine hinübergegangene Seele hinweisen könnte und auch auf ein sogenanntes "Sternenkind" mit dem Schiff auf den Eulen und mit Eulen auf Buch etwas Unausgesprochenes ist.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bevor wir unsere Tochter bekamen hatten wir zwei Fehlgeburten, das war eine sehr schwere Zeit für uns. Ich war da schon sehr am Boden und er hat hier quasi alles am laufen gehalten.
Wir haben da viel gesprochen und gemeinsam getrauert. Seit der Schwangerschaft unserer Tochter war das dann hier kein Thema mehr bzwdie Schwangerschaft durch haben uns da durchaus sorgen begleitet.
 
Werbung:
Ansonsten wäre aktuell das einzige das ich selbst nicht offen mit ihm kommuniziere eigentlich die Sorge das er mir quasi untergeht.
Ich rede mit ihm, ich frage ihn ob er glücklich ist und er bejaht es einfach nur ohne wenn und aber. Er versucht es mir zu versichern aber so ganz glauben kann ich es nicht. Er ist vlt nicht gerade unglücklich , aber ich denke schon das es ihm auch irgendwo zusetzt das die hauptaufmerksamkeit auf dem Kind liegt. Und es kam auch schon vor das mir zb etwas nicht recht war "oh du hast ihr essen nicht warm genug gemacht...oh du solltest sie wärmer anziehen...usw" auch wenn ich es ja überhaupt nicht böse meine (hab ich ihm oft gesagt) ich möchte halt das für die kleine alles gut ist...
Denke das er da automatisch hier und da denkt das er es ungenügend macht und nur Kritik erntet...
Aber ich sage ihm auch wenn ich etwas toll finde, geize nie mit Lob.
 
Zurück
Oben