Kann und mag jemand bei der Deutung helfen?

Ich finde die Art der Auslegung von Silberfee sehr ansprechend. Nur schade, dass es hierzu keine näheren Informationen gibt.
Die beiden Kartenbilder zeigen durchaus Parallelen auf, aber es ist möglich, dass die 2. und/ oder 3. und 4. Legung zum gleichen Thema durch eine gewisse Angst geprägt sein kann, weil evtl. Panik und Beklemmung im Nacken sitzen. Oder eine Art Befürchtung und Beunruhigung beschleicht einen, dass das erste Kartenbild irgendwie nicht richtig ist (ich weiß nicht, wie ich das jetzt anders oder besser beschreiben kann), und die 2. Legung noch weitaus schlimmer ausfallen wird. Und oft, passiert dann genau das!
 
Werbung:
Vielen Dank nochmal :)
Da wir heute unterwegs sind kann ich euch leider erst nacher angemessen antworten und auch in ruhe nochmal alles lesen.

Nur ganz kurz zum kinderwunsch :
Es ist nicht so das ich mir das Kind wünsche und mir dabei alles andere völlig egal wäre. Es ist nicht so das es auf biegen und brechen unbedingt sein muss. Mir ist da schon auch wichtig das er es auch möchte und das es uns mit der Entscheidung gut geht.
Das der Wunsch jetzt sehr präsent ist und es so ankommt als sein nur dies allein wichtig usw liegt sicherlich daran das ich einfach öfter mal denke "mir läuft da die zeit weg". Aufgrund meines Alters einfach nur.

Unsere Beziehung empfinde ich als harmonisch, liebevoll und respektvoll.
Ein paar kleinere Reibereien gab es in letzter zeit, aber das waren keine hm wie soll man sagen hm dramatisch dringende Dinge. Da hatte man einfach mal aneinander vorbei geredet und sich gegenseitig missverstanden gefühlt.

Ausgelaugt fühle ich mich hier und da mal wenn der Tag lang und terminlastig war. Und da gibt es durchaus auch dann Momente in denen ich denke "wäre schön wenn ich mal ausschlafen könnte". Das Bedürfnis ohne meinen Partner etwas zu unternehmen habe ich eher nicht.
Ich finde es dann eher mal schade wenn unsere Freunde sich so selten hier blicken lassen.

Als ich das zweite Blatt gelegt hatte war ich in der tat im Kopf etwas ängstlich was unsere Beziehung betrifft bzw das er vielleicht wirklich unglücklich sein könnte.
So denke ich selten mal. Ich habe keinen Grund an seiner Liebe und Aufrichtigkeit zu zweifeln. Zudem ist er der Typ Mensch der nichts gegen seinen Willen tut. Das einzige ist das er wenig redet über seine Gefühle.
 
Ich finde die Art der Auslegung von Silberfee sehr ansprechend. Nur schade, dass es hierzu keine näheren Informationen gibt.
Die beiden Kartenbilder zeigen durchaus Parallelen auf, aber es ist möglich, dass die 2. und/ oder 3. und 4. Legung zum gleichen Thema durch eine gewisse Angst geprägt sein kann, weil evtl. Panik und Beklemmung im Nacken sitzen. Oder eine Art Befürchtung und Beunruhigung beschleicht einen, dass das erste Kartenbild irgendwie nicht richtig ist (ich weiß nicht, wie ich das jetzt anders oder besser beschreiben kann), und die 2. Legung noch weitaus schlimmer ausfallen wird. Und oft, passiert dann genau das!


Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht- und auch mehrfach anders bestätigt miterlebt - wenn hier jemand eine Frage eingestellt hat und mit den Antworten unzufrieden war - und auf ein anderes Forum ausgewandert ist - blieben die Antworten die Gleichen. Aus einem Nein hier bei uns wurde auch suf einem anderen Forum kein JA.

Die Energie der Fragestellerin bleibt überall stets die gleiche- auch Angst und kurzzeitige Verwirrung und Sorgen können in der Tiefe nicht das vernebeln was dran ist oder eben nicht . Ein guter Kartenleger kann es trotzdem sehen.

Ausserdem sind die Dinge, die uns in den Lebensweg geschrieben sind auch etwas das mit dem Xten-Kartenblatt nicht wegeputzt werden kann.
 
Ich finde das 1. KB auch immer am aussagestärksten. Was mich bei dieser Legetechnik verwirrt, sind die fehlenden Hausplätze.
Die beiden Karten neben den PK finde ich als Hinweise sehr nützlich.
Aber ich weiß nicht, wie ich das KB deuten soll. Beziehe ich alle Karten auf die Karte, die am ehesten als Signifikator der gestellten Frage funktioniert?
 
Die obere Reihe ist extra rausgelegt -wird dem intuitiven Fluss und der Aussage des Blattes willentlich entzogen.
 
Das der Wunsch jetzt sehr präsent ist und es so ankommt als sein nur dies allein wichtig usw liegt sicherlich daran das ich einfach öfter mal denke "mir läuft da die zeit weg". Aufgrund meines Alters einfach nur.

du hast zwei kinder,
wieviel willst du noch?
Gehört es für dich zu einer Beziehung und Familie dazu viele* Kinder zu haben?
Ist die Familie mit Kinder Lebenssinn für dich ?
hört sich stark danach an, irgendwie.
 
Die obere Reihe ist extra rausgelegt -wird dem intuitiven Fluss und der Aussage des Blattes willentlich entzogen.

denke ich nicht,
sie werden als Überschrift herangezogen und als Thema somit oben hingelegt,
ich kenne solche Blätter wo Themenkarten rausgelegt werden, und das ist dann dementsprechend zu deuten,
ich würde hier aber keine Häuserdeutung machen sondern nur die diagonalen sehen, die dann in die >Zukunft weisen.
es scheint ein eigenes Legesystem zu sein.

und da das Thema mit die Schwangerchft ist, liegt diese ziemlich zentral im Blatt, auf Seiten der Fragestellerin, heist also sie will schwanger werden,
und da angeschnitten das es ein Jahresblatt scheint kann auch durchaus hier nach Zeiten geschaut werden.
 
Ich finde das 1. KB auch immer am aussagestärksten.
(y)

Was mich bei dieser Legetechnik verwirrt, sind die fehlenden Hausplätze.
Ich finde das z. B. überhaupt nicht schlimm. Man kann auch andere Techniken zur Deutung heranziehen oder wenn man unbedingt die Häuser braucht, geht es sicher auch so:
.... 03 - 01 (28) - 02 (29) - 04 ....
05 - 06 - 07 - 08 - 09 - 10- 11 - 12
13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20
21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28
29 - 30 - 31 - 32 - 33 - 34 - 35 - 36

Die beiden Karten neben den PK finde ich als Hinweise sehr nützlich.
Aber ich weiß nicht, wie ich das KB deuten soll. Beziehe ich alle Karten auf die Karte, die am ehesten als Signifikator der gestellten Frage funktioniert?
Ich habe die Aussagen von Silberfee weiter oben mal zusammengefasst. Ich lese gerne ganze Reihen durch. Man könnte zusätzlich spiegeln, rösseln, usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast zwei kinder,
wieviel willst du noch?
Gehört es für dich zu einer Beziehung und Familie dazu viele* Kinder zu haben?
Ist die Familie mit Kinder Lebenssinn für dich ?
hört sich stark danach an, irgendwie.
Ein Kind wünsche ich mir noch. Keine Fußball Manschaft ;-)
Mutter sein, Familie gründen und meine Familie versorgen gehört durchaus zu meinem Lebenssinn ja.
Und nein eine Familie muss natürlich nicht viele Kinder haben, persönlich mag ich aber die Vorstellung einer großen Familie und finde es zb auch schade wenn ein Kind kein geschwister kind hat, aber verurteile selbstverständlich niemanden also bitte nicht falsch auffassen! Ist einfach meine persönliche Vorliebe
 
Werbung:
E
Ein Kind wünsche ich mir noch. Keine Fußball Manschaft ;-)
Mutter sein, Familie gründen und meine Familie versorgen gehört durchaus zu meinem Lebenssinn ja.
Und nein eine Familie muss natürlich nicht viele Kinder haben, persönlich mag ich aber die Vorstellung einer großen Familie und finde es zb auch schade wenn ein Kind kein geschwister kind hat, aber verurteile selbstverständlich niemanden also bitte nicht falsch auffassen! Ist einfach meine persönliche Vorliebe
Mein großer ist ja auch als Einzelkind aufgewachsen. Es ist also kein MUSS geschwister zu haben, nur eine Präferenz. Auf Teufel komm raus will ich das auch nicht. Wir reden von Wunsch und nicht von zwang.
 
Zurück
Oben