Kann und mag jemand bei der Deutung helfen?

Störche - Lilien - (Schlüssel) - Kind, dazu die Störche im eigenen Haus, sind schon recht auffällig. Umkreist sind die Lilien von Fuchs - Schlange - Vögel und unter den Lilien die Mäuse.
Die Lilien liegen im Turm, könnte für das stramme Werkzeug stehen, Ihr versteht, was ich meine ;)
Die Wolken ziehen gerade durch die Lilien, nicht so hübsch und dann die Diagonale des Herrn, Fuchs - Lilie - Kind - Sonne. Als ob er nur wegen einem Kind ran soll.

Er soll nicht nur wegen einem Kind ran :LOL:
Wenn er nicht selbst so inkonsequent wäre was Verhütung betrifft hätte ich ja gesagt das seine Gedanken /ängste/sorgen da um etwas unplanmässiges gehen könnten. Aber wenn ich gedanklich so stehe dann schulder ich ja nicht mit der Verhütung sondern ti alles dafür.
 
Werbung:
Oh Entschuldigung, hier habe ich vergessen zu schreiben, auffällig "für eine Schwangerschaft". Die Karten in deiner 1. Legung, die mir übrigens auch nicht bekannt, aber doch interessant ist, liegen die Schwangerschaftskarten ziemlich gut: Baum - Brief - Kind - Störche - Lilien - Mond. Für mich wäre das ein weiteres Kind in der Zukunft.
Dennoch meine ich, auch aufgrund deiner 1. Legung, dass der Fokus auf die Partnerschaft gerichtet werden sollte.
 
Oh Entschuldigung, hier habe ich vergessen zu schreiben, auffällig "für eine Schwangerschaft". Die Karten in deiner 1. Legung, die mir übrigens auch nicht bekannt, aber doch interessant ist, liegen die Schwangerschaftskarten ziemlich gut: Baum - Brief - Kind - Störche - Lilien - Mond. Für mich wäre das ein weiteres Kind in der Zukunft.
Dennoch meine ich, auch aufgrund deiner 1. Legung, dass der Fokus auf die Partnerschaft gerichtet werden sollte.
Vielen vielen lieben Dank für deine Antwort
 












Einen wunderschönen Sonntagsgruß allerseits! :winken5:

Dennoch meine ich, auch aufgrund deiner 1. Legung, dass der Fokus auf die Partnerschaft gerichtet werden sollte.

Dieses Deutungsresümee halte ich ebenfalls für sehr essentiell und ausschlaggebend. :thumbup:

Unterhalb von ihm könnte sie ein Hinweis darauf sein, daß er etwas "unmoralisches" macht. Das könnte eine Form von Unehrlichkeit sein (Fuchs), indem er dir nicht alles sagt was er denkt

Ja genau, dies entspricht auch meinem Deutungseindruck, den ich von Anbeginn an hatte.

Hier “gärt“ sozusagen etwas im Inneren des Freundes von @Silberfee, welches meines Erachtens keinesfalls unterschätzt werden sollte, was meines Erachtens auch noch einmal die Kombinationen des Sarges (8) über dem Ring (25), des Kreuzes (36) über dem Ring (25) und des auf den Ring (25) rösselnden Turmes (19) bestätigen, welche für meinen Deutungsgeschmack schon ein recht prägnantes “Warnsignal“ beinhalten dürften.

tendenziell das schwangerschaftsthema abnimmt und somit möglicherweise gar zum erliegen kommt,
aber direkt sehe ich für das kommende Jahr keine,

Diesen Deutungseindruck hatte ich ebenfalls von Anfang an.

Auch ich denke eher nicht, dass @Silberfee zumindest während der Dauer dieser großen Tafel erneut mit einem zweiten Kind von ihrem Freund schwanger werden dürfte.

Dafür liegen mir, von der Lage der Dame (29) aus betrachtet, speziell die Karten der Störche (17) und des Kindes (13) in beiden Legevarianten zu weit entfernt von eben dieser Dame (29), um der Dame (29) sozusagen einen wirklichen Zugang zu einer weiteren Schwangerschaft zu eröffnen.

Nach meiner Lesart steigt die Wahrscheinlichkeit für eine reale Schwangerschaft, je näher die Karten der Störche (17) und des Kindes (13) im Umkreis der Dame (29) liegen, was sie in diesem Kartenblatt jedoch nicht tun.

Sorry, liebe @Silberfee, dass ich dies aus meiner Deutungssicht nicht positiver sehe :umarmen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch!

Wird ja immer schlimmer irgendwie....

@flimm
Mein Sohn ist 15 und besucht seinen Vater regelmäßig. Es herrscht keinerlei streitsituation, da läuft alles gut und es gibt da keine Reibereien oder irgendwas.

Es verwirrt mich schon ein wenig das das Blatt so dermaßen negativ ist...

@Silberfee ,
negativ ist nicht richtig, Problembehaftet und vielleicht nicht deinem Wunsch entsprechend, das würde ich eher so sehen.
darf ich dich erneut fragen warum du dieses nächste kind unbedingt möchtest?

wenn @terrene deine häusliche Situation gut getroffen hat, fühlst du dich demnach nicht glücklich, deinem Freund und auch dir fehlen die Freiräume, also auch beide zeigen deutlich unzufriedenheit,
du hast Angst vor einer Trennung,
also warum möchtest du genau jetzt in dieser Situation noch ein Kind?
 
Auch, einen schönen guten Morgen,

ich habe von Dir Silberfee, die paar wenigen Aussagen über die spezielle große Auslegung, zusammengetragen ;)

Der Herr und die Dame wurden zuerst gelegt. Dann gemischt und Karten gelegt. Um direkt aufs paar/Beziehung bezogen schauen zu können.

Die werden nicht mitgemischt.

Nach dem mischen wird von links nach rechts gelegt. Erst neben Herr und Dame dann darunter / Grundsätzlich gesehen.

Ich war damit gerade in beziehungsfragen bisher eigentlich gut gefahren.

Sie sagte mir damals das das Pärchen rausgelegt wird, sich zugewandt hingelegt wird. Hinter den beiden die Karten geben Aufschluss über den aktuellen Gemütszustand sozusagen.


Ich finde es immer gut, auch die 1. Legung im Blick zu behalten, selbst dann, wenn sie einem nicht bekannt ist. Alle weiteren Kartenlegungen auf das gleiche Thema, sollen laut einiger Autoren, "verwaschener" sein?!

Baum Brief Kind störche Lilien mond
Würden aber schon für eine Schwangerschaft im laufe des Jahres sprechen? Keine bereits bestehende jedenfalls.
Für mich, sind das die Schwangerschaftskarten überhaupt. Auf die Reihenfolge würde ich "derzeit und aktuell", noch gar keinen großen Wert legen, weil und jetzt kommt´s, das Herz, von nicht so mutmachenden Karten umrankt ist und dieses Thema, Vorrang hat.

Verfolgt man z. B. auch den Ring, in seinen diagonalen Reihen weiter, könnte sich die Beziehung verändern und eine Partnerschaftskrise mit sich ziehen.

Mit dem Wolken in seinem Rücken und der Sonne, die hinter Dir liegt, nehmt Ihr den jeweils anderen, anders wahr, als Ihr es vielleicht denkt/ ahnt. Du bist der deutlich euphorische Teil. Er ist für Dich wie in Nebel gehüllt, ungenau, undeutlich, undurchsichtig, vage, widersinnig, zweifelhaft.
Er selbst, ist sich in Beziehungsfragen (Hauptthema des Kartenbildes), im unklaren. Irgendeine diffuse Angst, scheint Besitz von ihm zu ergreifen.

Wolken und Sonne in Verbindung, würde ich als ein Auf und Ab in der Beziehung deuten. Und dieser Zustand kann mitunter doch recht auslaugend sein.

Ich würde die drei ersten senkrechten Reihen mehr auf den Herrn beziehen. Die mittigen zwei, auf das Paar direkt und die drei letzten senkrechten Reihen, können mehr in Bezug auf die Dame gedeutet werden.

Baum und Brief, die Karten die mehr auf seiner Seite liegen, die weiteren Karten aber eine mögliche Schwangerschaft andeuten, könnten evtl. dahin verstanden werden, dass er es mit Nachwuchs, einem Stammhalter (Baum und Kind), nicht sonderlich eilig hat (Baum). Baum und Brief können auch für wichtige Mitteilungen stehen, die mit Buch - Sarg, noch nicht offengelegt werden.

Kinder werden ja nicht nur in gute und perfekte Beziehungen hineingeboren, sondern auch dahin, wo die Umstände alles andere als schön und passend sind.
Strebst du aber eine Partnerschaft auf Augenhöhe mit deinem Mann an, wäre es sicher wünschenswert, wenn Ihr beide ähnliche (Lebens)ziele, hinsichtlich weiterer Kinder, verfolgt. (...)

Brief - Kind - Fuchs - Park = eine Nachricht über ein Kind, würde er aktuell möglicherweise als nicht so passend empfinden. Diese Karten liegen ja ziemlich im Fokus Deiner Legung und/ oder könnten davor warnen, zum jetzigen Zeitpunkt, etwas Neues nach Außen zu tragen.

Meine Gedanken zu Deiner 1. Kartenlegung.
 
Werbung:
Zurück
Oben