kann seelenverwandschaft einseitig sein?

schwan

Neues Mitglied
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
2
Ort
niedersachsen
eigendlich der widerspruch in sich,wenn ich mit jemand verwandt ist,bedeutet das eine verbindung besteht.ich habe vor jetzt 28 jahren ,jemand oberflächlich kennen gelernt,der mein leben dratisch veränderte,diese begegnung war für mich so bedeutend das sie gesamtes weiteres leben beeinflußte.jede beziehung die ich seither führe ist für mich auf dauer nicht tragbar.dieser mann löste bei mir gefühle aus,die ich nicht mal geahnt habe.und seither fühle ich seine energie mit meiner verbunden.ich habe kontakt aufgenommen,auch er fühlte sich zu mir hingezogen,wobei er nicht verstand,was ich meinte,ich war nicht ganz offen aber ich wollte nichts künstlich aufbauschen.ich habe alle paar jahre wieder angerufen und mich nach seinem befinden erkundigt,er wusste immer innerhalb von sekunden wer ich bin.mir stellt sich die frage warum, wenn ich für ihn keine bedeutung habe.,bin ich denn so schnell präsent in seinen verstand.ich habe weniger sehnsucht als in den ersten jahren,aber es ist als ob der platz an meiner seite von ihm besetzt ist.ich habe alles versucht das aufzulösen es geht nicht.ich führe jetzt seit acht jahren ein singledasein und es fehlt mir nicht wirklich was,da ich diese liebe in mir trage.;)
 
Werbung:
@schwan: ich weiß, was du meinst. Bei mir war es genau umgekehrt. Der Bruder meines Exfreundes meinte einmal zu mir ich sei seine Seelenverwandte. Aber meine Freundinnen glaubten nicht, dass das so gemeint war. Sie meinten eben, dass er nur was von mir wollte, und dass das ein Trick war um an mich ranzukommen.
Leider endete das so, dass er schließlich seinem Bruder erzählte, dass ich mich an ihn rangeschmissen hatte. Irgendwann ging die Beziehung dann in die Brüche. Tja.
LG
 
ich führe jetzt seit acht jahren ein singledasein und es fehlt mir nicht wirklich was,da ich diese liebe in mir trage.;)

Ist dass nicht wunderschön ? Du hast nach der Begegnung damals gespürt , das niemand anderer Dir diese Liebe in Dir fühlen lassen kann , außer Du selbst.
Daher kam er in Dein Leben , um es Dir zu zeigen.
Man braucht keinen Partner um Liebe für sich selbst leben zu können.:)
Und man braucht keinen Partner um ein glückliches Leben zu leben.

Liebe Grüße
Bettina
 
eigendlich der widerspruch in sich,wenn ich mit jemand verwandt ist,bedeutet das eine verbindung besteht.ich habe vor jetzt 28 jahren ,jemand oberflächlich kennen gelernt,der mein leben dratisch veränderte,diese begegnung war für mich so bedeutend das sie gesamtes weiteres leben beeinflußte.jede beziehung die ich seither führe ist für mich auf dauer nicht tragbar.dieser mann löste bei mir gefühle aus,die ich nicht mal geahnt habe.und seither fühle ich seine energie mit meiner verbunden.ich habe kontakt aufgenommen,auch er fühlte sich zu mir hingezogen,wobei er nicht verstand,was ich meinte,ich war nicht ganz offen aber ich wollte nichts künstlich aufbauschen.ich habe alle paar jahre wieder angerufen und mich nach seinem befinden erkundigt,er wusste immer innerhalb von sekunden wer ich bin.mir stellt sich die frage warum, wenn ich für ihn keine bedeutung habe.,bin ich denn so schnell präsent in seinen verstand.ich habe weniger sehnsucht als in den ersten jahren,aber es ist als ob der platz an meiner seite von ihm besetzt ist.ich habe alles versucht das aufzulösen es geht nicht.ich führe jetzt seit acht jahren ein singledasein und es fehlt mir nicht wirklich was,da ich diese liebe in mir trage.;)



Nein eine Verbindung ist nie einseitig. Dieser Mann war einfach nicht so feinfühlig wie Du, er ist noch nicht so weit es auch zu bemerken, oder er merkt es und will es nicht wahr haben. Für alles gibt es einen richtigen Zeitpunkt, auch dafür das eine Seelenverwandtschaft sich offenbart. Geheimnisse offenbaren sich immer erst dann, wenn die Menschen dafür bereit sind.

Liebe Grüße
 
manchmal spürt mans einfach, muss aber nix tun oder es zerreden weil dafür die zeit einfach nicht ist, es vielleicht gar nicht notwendig is oder gar gscheiter is wie s is :)
und manchmal checkt der andere vielleicht garnix & gut is

ansonsten kann ich mich Sun s aussage nur anschließen :umarmen:

lg, frosch :blume:
 
Ist dass nicht wunderschön ? Du hast nach der Begegnung damals gespürt , das niemand anderer Dir diese Liebe in Dir fühlen lassen kann , außer Du selbst.
Daher kam er in Dein Leben , um es Dir zu zeigen.
Man braucht keinen Partner um Liebe für sich selbst leben zu können.:)
Und man braucht keinen Partner um ein glückliches Leben zu leben.
das möchte ich doppelt und dreifach unterstreichen - wunderschöne worte!
besser hätte ich keine antwort geben können :)
 
Hallo schwan,

ich denke es besteht da schon eine Seelenfreundschaft oder Verwandtschaft, allerdings heißt das nicht immer man muß mit diesem Menschen für immer und ewig zusammenleben.
Vielleicht hat er dir auch nur einen "Weg" gezeigt.

Alles Liebe
Waldfee7
 
Man braucht keinen Partner um Liebe für sich selbst leben zu können.:)
Und man braucht keinen Partner um ein glückliches Leben zu leben.

Liebe Grüße
Bettina


Manche können aber auch dieses lernen: Man kann auch mit einem Partner glücklich leben :)

Da wird dann manchmal auch schon die wirkliche Lernaufgabe verwechselt wie hier
 
Werbung:
Was hat er wohl, was *die anderen* nicht haben?

Hallo Threaderstellerin:)
Es gibt schon seltsame Menschen. Ich kenne einige wenige davon.
Einer agiert als Spiegel und weiss es nicht mal, bzw, lehnt das ab. Aber da ist was in den Augen... Leute, die ihn anschauen, bekommen schon mal Angst in seiner Gegenwart... und dabei sind das selbst Bären. Andere wiederum fühlen sich zu ihm hingezogen, wollen ihn verteidigen / beschützen und prügeln sich sogar für ihn. Alles schon da gewesen, und das mehrmals. Warum ist das so?
Ein anderer polarisiert ganz gewaltig. Man muss ihn ganz einfach lieben oder hassen, dazwischen gibt es nichts. Keine Ahnung, weshalb.
Vielleicht ist dieser jemand ja auch so ein seltsamer Zeitgenosse, auf den es keine Antwort gibt. Es kommt mir irgendwie so vor.
Damit kannst nur einfach leben, tust ja auch.
Manche nennen das *Liebe*. Du wirst in deiner Liebe auf dich zurück geworfen und erlebst dich selbst- möglicherweise. Wäre das eine Erklärung???
LG Sayalla
 
Zurück
Oben