Kann mir vielleicht bitte jemand helfen ?

sorry @Red Eireen

sind meine Gedanken dazu.
Kein Grund für ein Sorry -liebe Flimm, jeder Impuls und jeden Gedanken hier finde ich wichtig um den Blickwinkel für Claudia zu erweitern.

Aber wenn man - als Beispiel - an einer Blasenentzündung erkrankt ist, weil man ständig mit den Füssen im Wasser steht - da helfen natürlich lindernde Massnahmen wenig - da müssen erstmal die Füsse aus dem Wasser kommen - dann kommt auch der Rest in Heilung.

Eine seit 17 Jahren vor sich hinzerbrechende Beziehung ist für jedes Kind sehr belastend und dazu noch fürs Leben ungünstig prägend. Und ausziehen und weggehen kann er ja mit 17 noch nicht.
 
Werbung:
du willst ihn heilen
Da sehe ich auch das intuitive Wissen von @MerlinEngel - das eine Mutter meist immer hat, das sie an der Ursache mit beteiligt ist und sich auch innerlich irgendwie schuldig fühlt - was wiederum ihr Sohn wieder mitbekommt - ein unguter Teufelskreis mit abwärts-Spirale - zermürbend und allen Energie-raubend.

.
 
aber in der 35. Woche hatte ich das Gefühl, er wird sterben...was auch fast so war (Notkaiserschnitt wurde sofort eingeleitet, und reanimieren war notwendig).

Das ist es worauf er festhängt - dass du gemeint hast er ist vom Tode bedroht. Das wurde abgespeichert und eingefroren im Unterbewusstsein.

Und Notkaiserschnitt ist für das Kind eine brutale Art auf die Welt geholt zu werden - mit Narkose noch dazu.. Und die natürliche Geburtsenergie wird unterbrochen - wurde und musste nicht genutzt werden. Auch das wird ihn unterbewusst dann begleiten und auf jeden Neubeginn in seinem Leben Einfluss nehmen - neue Wohnung, neuer Job - Partner - Schule - ganz egal.

Da können Kinesiologen und Hypnose-Ärzte oder Therapeuten helfen.
 
Kein Grund für ein Sorry -liebe Flimm, jeder Impuls und jeden Gedanken hier finde ich wichtig um den Blickwinkel für Claudia zu erweitern.

Aber wenn man - als Beispiel - an einer Blasenentzündung erkrankt ist, weil man ständig mit den Füssen im Wasser steht - da helfen natürlich lindernde Massnahmen wenig - da müssen erstmal die Füsse aus dem Wasser kommen - dann kommt auch der Rest in Heilung.

Eine seit 17 Jahren vor sich hinzerbrechende Beziehung ist für jedes Kind sehr belastend und dazu noch fürs Leben ungünstig prägend. Und ausziehen und weggehen kann er ja mit 17 noch nicht.

naja, er könnte mit 18 ausziehen, aber er geht noch zur Schule,
gibt ja viele kinder die früher ausziehen, ist er zur Selbstständgkeit erzogen worden? oder eher zum kranken Kind gemacht worden, was unselbstständig wird? Wurden Freunde bei im gepflegt oder hat er sich abgekapselt und das wurde zugelassen?

aber was nutzt es ihn aus dem wasser zu heben, wenn er sich gleich wieder hinein stellt? Nichts, das Kalte Wasserbecken muss entfernt werden,
und was sagt der Darm wenn er schmerzt?
da wird etwas nicht losgelassen, nicht verarbeitet und das tut weh.

ich denke jede Mutter tut doch ihr bestes, zumindest das was sie können, oftmals eben sind Mütter selbst hilflos.
und diese Hilflosigkeit sollte auch mal anerkannt und eben dann auch akzeptiert werden.

@MerlinEngel
 
wenn der Psychologe schon sagt das es eine Taktik von ihm ist, warum unterstützt du ihn dann in seiner Taktik?

Eine Taktik, um Problemen aus dem Weg zu gehen bzw. sich nicht damit befassen müssen...das wären in meinen Augen, die Dinge, die Red Eireen beschrieben hat.
Vor der Schule drückt er sich ganz gewiss nicht, da er gerne hingeht.

LG Claudia
 
Nach dem er schon seit Jahren Schmerzen hat, kümmere ich mich eigentlich immer "gleich viel". Wir haben auch lange ein Schmerztagebuch geführt, aber das hat auch nicht wirklich Erkenntnisse gebracht. Er redet auch nie über die Schmerzen, nur wenn man danach fragt.








Wann und in welchem Zusammenhang treten die auf ? Die sind doch sicher nicht immer konstant da - oder ? Da gibt es dann doch wohl wiederkehrende Auslöser.

Was sind denn die konkreten Auslöser ?

Kind liegt für mich hier jedenfalls nicht als faul da oder absichtlich als Drückeberger. Und mit dem Ruten auf die das Kind rösselt sind auch tatsächlich Schmerzen für mich da - auf den Ruten liegen die Mäuse für Substanzverlust.

Mutter - @MerlinEngel liegt hier ja auch mitbesorgt als Mutter da - Dame rösselt auf die Schlange und mit Sarg über dem Kopf auf den Störchen- da hat man alles versucht und da ist man dann als Mutter mit dem eigenen Latein auch am Ende.

Und möchte mit Sense auf dem Schlüssel dem auch ein Ende machen - sucht dann hier nochmal nach Rat mit dem Reiter auf der Sense und in den Karten - Brief auf Blumen. Für den Berg an Problemen, der sich da angesammelt hat - dann Austausch - mit Berg auf Eulen und Eulen auf Brief.

@MerlinEngel - dein Herz liegt auf dem Platz des Lilienkönigs - Lilien liegen auf dem Platz des Baumes und Baum liegt auf dem Platz des Berges. Gibt es in deinem Leben noch einen anderen Mann, dem deine Gefühle gehören ? Der die ganze Sache dann noch komplizierter macht ?

Immerhin liegen die Bücher für etwas Heimliches in deiner PK als die Dame.

.
 
sich nicht damit befassen müssen
Er weiss ja auch wahrscheinlich erstens gar nicht womit und zweitens dann auch nicht wie und drittens nicht - wie er da rauskommen soll. Pattsituation und Stillstand der sich im Kreise dreht. :(

Ich kenne auch Erwachsene - die plötzlich auf so etwas festsitzen - weil etwas im Unterbewusstsein hochkommt und nicht beeinflussbar ist.

.
 
Okay, ich hole jetzt mal weiter aus:
Mein Sohn ist innerhalb seines Lebens, schon 5x fast gestorben...es war jedes mal "haarscharf".
Er hat unzählige Operationen und Chemotherapien hinter sich, die Spuren hinterlassen haben.
Seit seiner Geburt bangen wir des öfteren um sein Leben, und versuchen nur das beste für ihn...dazwischen haben wir (Partner und ich) uns "aus den Augen verloren", beim ständigen kämpfen ums (Über)Leben. Das macht auch wahnsinnig müde und irgendwann kann man einfach nicht mehr.
Mein Sohn hat nur ganz ganz wenige Freunde, er kann nicht "sozial"...seit Kleinkindalter bis jetzt. Er ist sehr ruhig und verschlossen, möchte auch nicht viel unternehmen. Möchte keine Menschenmassen und Lärm jeglicher Art.
Auch Tiere können ihn nicht aus "sich raus holen".
Ich möchte doch einfach nur, dass es ihm endlich einmal gut geht :cry:...

LG Claudia
 
Werbung:
Zurück
Oben