Kann mir vielleicht bitte jemand helfen ?

Nein, er hat keine "Vorteile" wegen der Schmerzen.
Eigentlich sollte er in die Schule gehen, geht aber momentan nicht, da er auch unter massiven Schlafstörungen leidet...im Sinne von schläft am Tag, ist in der Nacht wach. Psychologe meint, dass das eine Taktik ist, um etwas auszuweichen bzw. zu umgehen.

LG Claudia
zumindest hat er Vorteile dadurch, das du ihn für krank hälst, er darf daheim bleiben,
ich kann mich erinnern, in diesen jungen Jahren von 17 Jahren macht eine ungeschlafene Nacht wenig aus.

ich denke auch das er etwas umgeht,
naja, zumindest schafft er es nicht in die schule zugehen,
er hat dich gut im Griff, oder?
also wenn mit ihm was ist springst du, kümmerst dich und er darf zu Hause bleiben.

wenn der Psychologe schon sagt das es eine Taktik von ihm ist, warum unterstützt du ihn dann in seiner Taktik?
 
Werbung:
Bei ihm ist das Zeichen Jungfrau - ein Gesundheitszeichen- das für den Darm steht- im Gesundheitshaus eingeschlossen. Kommt er selbst mit etwas nicht klar -was ihm begegnet - dann kann es bei ihm leicht auf den Darm gehen und schlagen.

Aber Beziehungs-Geschichten sind bei ihm definitiv mit ein Konfliktauslöser und damit auch ein Schmerzauslöser - Mars - und Mars macht ja bekanntlich mobil.
 
Dein Sohn ist definitiv hochsensitiv mit hellen Sinnen geboren - wie ich mir schon dachte mit der Verbindung der Karte Sterne. Und hat auch noch andere Zugangskanäle mit denen er die Wahrheit unte der Oberfläche deutlich "wittern" kann - die Karte der Bär..

Er hat da auch von seiten des Vaters und seiner Ahnenreihe etwas mitvererbt bekommen - er steht uch in seinem Horoskop da in guter förderlicher Verbindung mit Vater.

Und bei dir wie körperlich eng verbunden - eher mit deinen Ängsten vor Veränderungen und deiner inneren Unruhe. Und definitiv sehr mit dir über den eigenen Körper verbunden. Er spürt deine Ängste - auch vor dem spirituellen unsichtbaren Bereich - und hat dann Angst, sich dir mitzuteilen und dir Sorgen zu machen. Staut es dann in seinem eigenen Körper und hat dann Bauchschmerzen. Weil niemand jemand etwas wirklich abnehmen kann und auch für jemand anderen nichts heilen kann - so wie man auch für niemanden die Tabletten schlucken kann.

Er es wahrscheinlich nicht mal weiss, dass er fremdes aufnimmt und dann ständig denkt - was habe ich jetzt denn schon wieder und denkt was ist mit mir nur los - ich bin wahrscheinlich nicht normal. Und im gesellschaftlichen "normal-STandard"-Sinne ist es auch so. Alle HSP geborenen kennen diese Gefühle - ein Alien - ein Outlaw zu sein - weil sie ihr anders sein merken.

Vom Bild her sitzt aber du als Mutter im übertragenen Sinne sozusagen in seinem Bauch.

.

Wahnsinn, du bist einfach genial !
Und du machst dir sooo eine Arbeit...danke :love: !!!
Aber gibt es da nun in irgendeiner Form Hilfe für Ihn ??? Und wie komme ich raus aus dem Bauch ???

LG Claudia
 
Aber gibt es da nun in irgendeiner Form Hilfe für Ihn ??? Und wie komme ich raus aus dem Bauch ???
Dazu muss man dann erst mal wissen - was von dem bereits Geschriebenen dann auch stimmt - die frühe und erst Ursache ist ja dann das Problem und auch der Schlüssel zur Lösung.

Die Tür rein zu einem Problem ist auch die Tür nach draussen.
 
Ein echtes schweres Geurtstrauma ist nicht zu sehen, aber dass in deiner Schwangerschaft vorgeburtlich mit dir selbst etwas war - was er in Körpereinheit mit dir als seins aufgenommen hat ohne es natürlich als winziger Fötus richtig einsortieren zu können.

Es sieht so aus als hättest du plötzlich in der Schwangerschaft starke Existenzängste gehabt /bekommen, ob du das alles so schaffst mit Kind - vllt einhergehend mit plötzlichen Krämpfen oder vorzeitigen Wehen oder Ähnliches - warst du gefährdet eine plötzliche Frühgeburt zu bekommen und musstest deswegen zum Still-Liegen und Stabilisieren ins Krankenhaus ?

Oder gab es in deiner Schwangerschaft Trennungsgedanken zwischen dir und deinem Partner ?

Ja, Existenzängste und Vater kam mit dem Zeitpunkt der Schwangerschaft nicht so gut klar.
Gefährdet war die Schwangerschaft an sich nicht, aber in der 35. Woche hatte ich das Gefühl, er wird sterben...was auch fast so war (Notkaiserschnitt wurde sofort eingeleitet, und reanimieren war notwendig).

LG Claudia
 
Seine Sonne - die Lebensenergie - mit der das Kind hier auch eng verbunden liegt im KB ist auf 0 Grad - "zwischen zwei Stühlen" und zwei Zeichen - Waage und Skorpion- im Partnerschaftshaus - als würde er gerufen worden sein, die Beziehung zu retten und hätte diesen Auftag non-verbal mitbekommen während der Geburt.

Seine Sonne ist es auch, die im Horoskop für seine Gesundheit generll zuständig ist und da hat dann die elterliche Beziehrung auch unterbewusst Einfluss auf ihn ( des inneren gefühlten und unterbewusst übernommenen Auftrages wegen - wenn da vorher etwas war - wie beschrieben)

Das ist fast wie Ironie...seit seiner Geburt ist die Beziehung am "Zerbrechen". Seit Jahren "zerbrechen wir dahin".

LG Claudia
 
Seine tiefste Wunde ist falsche - die Pflicht von anderen zu übernehmen - (zuviel) Verantwortung (für Andere und deren Beziehung oder auch für ein vermittteln wollen) zu übernehmen. Was er auch woanders macht - nicht nur bei seinen Eltern. Die eigenen Agressionen zu schlucken und zu verdrängen und auch noch die der Anderen mit aufzunehmen - aus hoher Empathie und Mitgefühl. Und dann lange auch Dinge zu machen, die er eigentlich gar nicht machen will.

Auch viel von Aussen mitbekommt - besonders auch auf Social-Media Ebene - wo er Gefahr läuft - wenn er im Übermass aktiv dort ist - dann völlig überflutet zu werden und seine eigene Energie dann plötzlich wie weg ist oder lahm gelegt ist. - Bär auf dem Schiff.

Er dann den Schmerz auch braucht um sich wieder selbst im Körper zu fühlen.

Goldrichtig, er braucht sehr oft etwas, um sich (wieder) zu spüren !!!

LG Claudia
 
Dazu muss man dann erst mal wissen - was von dem bereits Geschriebenen dann auch stimmt - die frühe und erst Ursache ist ja dann das Problem und auch der Schlüssel zur Lösung.

Die Tür rein zu einem Problem ist auch die Tür nach draussen.

natürlich hast du da Recht @Red Eireen ,
aber ist es notwendig oder ist es der sinn der Sache das sie, @MerlinEngel , versucht das zu lösen, oder ist es nicht oftmals das leben was einem behilflich ist, die Wunden zu behandeln?
Vielleicht ist eben genau der Sohn gefragt , sich selbst zu behandeln, es im Leben durch Erfahrungen zu klären und dann abzuschütteln. Immerhin ist er in therapeutuschen händen scheinbar und damit auch gut aufgehoben.

mir fehlt in sämtlichen Beiträgen @MerlinEngel , was der Sohn macht, immer höre ich du fragst ihn, du machst, du willst ihn heilen, und da sehe ich eher, der Junge ist sogut wie erwachsen, hat scheinbar eine Taktik entwickelt nicht in die schule zu müssen,
du kannst anderen die Heilung nicht abnehmen, jeder Mensch kann sich nur allein heilen, das gilt auch für deinen Sohn.

sorry @Red Eireen

sind meine Gedanken dazu.
 
Werbung:
Zurück
Oben