kann mir jemand mit meinem karma helfen ?

hallo nici :)

mein "vorherschreiber" hat absolut recht! vergiss das mit dem karma ganz schnell wieder! es gibt immer nur lernaufgaben, die entweder gelöst werden oder nicht, und wenn nicht kommen sie in diesem leben wieder. aber strafe gibt es NICHT! wir haben unseren freien willen von gott (der in uns allen ist) bekommen. was wär das füe ein unglaubwürdiger gott, der zuerst den freien willen gibt und dann sagt: tja, pech gehabt, hättest du mal meinen willen befolgt, du hast es nicht, also strafe ich dich..

lebe im jetzt! löse deine probleme im jetzt, vergiss was war, nicht nur in diesem leben auch in den vergangenen. buddha sagt: was du heute denkst, wirst du morgen sein! wenn du dich also ständig klein machst, wirst du klein bleiben!!

ich finde diese "karma-beratung" unmöglich, wenn sie dir schon so einen mist erzählt hätte sie dir auch lösungsansätze geben müssen.

in den büchern: "gespräche mit gott" von donald walsh wird das mit dem vermeintlichen karma sehr gut erklärt, die kann ich dir sehr empfehlen.

also denk nicht mehr drüber nach :) lebe und handle im jetzt und lass los.

liebe grüsse

shomani
 
Werbung:
Das mit dem Karma ist so eine komplexe Angelegenheit, dass kaum ein Mensch es verstehen kann. Und die Menschen vereinfachen das halt wieder, genauso wie hier und setzen Karma mit Leid gleich, was nur ein Teil der Wahrheit ist. Ich behaupte, wenn du deinen Traumpartner findest und eine Bilderbuchpartnerschaft führst, oder du einen Lottogewinn machst, dann ist das genauso Karma. Warum sind die Meschen so darauf versessen Karma immer nur mit Leid gleichzusetzen? Tut man das damit man Karma als unglaubhaft hinstellen kann? Aber bitte schaut doch mal ein wenig um euch herum oder lest in den verschiedenen heiligen Schriften nach.

Die Heiligen haben dieses Prinzip den Menschen immer wieder nahe gebracht ... warum? Weil der Mensch die Konsequenzen seiner Gedanken, seiner Worte und seiner Taten zu tragen hat. Alles was der Mensch tut kommt auf ihn zurück und bindet ihn an das Rad der Wiedergeburt. Und wenn es nicht unmittelbar auf die Aktion folgt, oder sich nicht noch in diesem Leben manifestieren mag, dann bleibt es offen für einen späteren Zeitpunkt. Und weil auch das Gute auf den Menschen zurückkommt raten die Heiligen Gutes zu tun. Warum? Weil die guten Reaktionen leichter zu ertragen sind als die schlechten ... und es uns dann womöglich mit einem gesunden Körper und gesicherten Verhältnissen leichter fällt uns auf spirituelle Ziele zu konzentrieren. Ja der Mensch muss wohl solange leiden und in der Endlichkeit verweilen, bis er gelernt hat Hilfe annehmen zu können und empfänglich für die Wahrheit zu werden.

Es ist so schwierig in der heutigen Welt das Wahre zu erkennen, weil es so viele Ablenkungen und Reize im Äußeren gibt. All das verstrickt uns immer nur tiefer und tiefer und macht uns abhängig. Aber wenn sich eine gewisse Intuition des Herzens und das Gespür für die Wahrheit im Menschen entwickeln, dann ist der Mensch erstmals in einer Position, wo man ihm überhaupt helfen kann. Wenn er erstmals die Bereitschaft mitbringt von den Verlockungen der materiellen Welt zugünstigen spiritueller Freuden Abstand zu nehmen, dann ist Hoffnung in Sicht. Und wenn der Mensch empfangen kann (= empfänglich ist), erst dann ist überhaupt an sowas wie "Ausbruch" aus dem Rad der Wiedergeburten ... und Befreiung karmischen Verstrickungen zu denken.

Einst gab es einen Weisen von dem man behauptete er hätte die Erleuchtung erlangt. Damals hörte Krisnamurti von diesem Mann und er besuchte ihn um ihm eine Frage zu stellen. Er sagte zu ihm: "Die Leute sagen, du hättest die Erleuchtung erlangt und so wollte ich dich fragen, ob du sie mir auch geben kannst." Daraufhin antwortete der Weise: "Ja ich kann sie dir geben, aber kannst du sie auch nehmen?" :)

Sobald der Mensch bereit ist manifestiert sich immer und immer mehr von diesem Göttlichen. Immer mehr ergießt sich in sein Gefäß ... nur solange da ein fettes Ego da ist mit seinem unendlichen Verlagen und all der verschiedenen Begierden und Wünsche, ist da keine Empfänglichkeit und man kommt auch nicht vom Karma weg.

Wie ich schon geschrieben habe. Es ist für Menschen am besten gute Taten, gute Worte und gute Gedanken abzusetzen, weil das die Saat der Früchte ist, die wir einmal ernten werden ... und nebenbei beschreiten wir sowieso einen Pfad der Evolution, der darin endet, dass sich der Mensch in seiner Urkraft der Seele selber erfahren wird, was damit beginnt, dass er immer und immer mehr von ihrer Stärke und Kraft im alltäglichen Leben verspüren wird ... bis er sich dieser Kraft ganz hingibt und ihr vertraut ... und das hat etwas mit völlig Loslassen zu tun ... und das mit dem Karma wird von höheren Stellen geregelt. Selber kann man da fast gar nichts tun, ausser das eigene Karma zu minimieren ... und das ist dann der Fall, wenn man sich in tiefster Meditation befindet. Ansonsten ... jeder Moment in dem man nicht ins Göttliche versunken ist ... da entsteht Karma :)

Eigentlich geht es darum, sich auf sich selber zu konzentrieren und alles was nicht dem eigenen Wesen enspricht zu eleminieren. Nur ein Beispiel: Wenn ich einen anderen Menschen Leid zufüge, dann stellt sich die Frage nach dem warum? Letztlich wird man draufkommen, dass das Problem nicht unbedingt beim anderen Menschen liegt sondern viel eher bei einem selber, weil ich tiefsitzende Probleme habe und nur deswegen so reagiere. Wenn ich also auf mich selbst achte, meine Komplexe aufarbeite und schaue, dass ich in meiner Kraft, meiner Stärke und Sanftheit bin (nebenbeimemerkt resultiert ja Sanftheit aus Stärke ... und ich meine hier richtige Sanftheit und keine Angst), dann brauch ich mich nicht um Karma zu scheren.

lg
Topper
 
hallo,

ich hatte gestern eine karma-beratung, und habe viele erklärungen für die dinge bekommen, die mir in meinem jetzigen leben wiederfahren sind. ich habe erfahren, was ich in meinem letzten leben war und getan habe.
nun meine frage : was kann ich tun, um mein karma wieder auszugleichen ?
ich war wohl ein recht schlechter mensch und erfahre darum in diesem leben so viel ungerechtigkeit. kann ich was tun, oder muß ich das jetzt alles so hinnehmen ?

bin für jeden tip dankbar !

nici


Grüß dich Nici,

Weißt du eigentlich was Karma bedeutet? Kennst du den näheren Sinn?

Hier eine kurze Erklärung:
Karma stammt vom Sanskritwort Kri = TUN ab. Alles TUN IST KARMA und somit auch die Wirkung alles Tuns.

Das Ziel der Menschheit ist Erkenntnis. Das ist ein Ideal, dem der Mensch im Laufe seines Lebens zugeht. Der Mensch lernt im Laufe seines Lebens vom Bösen und vom Guten. Diese Erfahrungen, die man sammelt, hinterlassen verschiedene Bilder IN UNS, und diese Eindrücke ist das Gesamtergebnis im Menschen als Charakter zu sehen. Kein Wissen kommt von aussen, denn alles liegt im INNEREN DES MENSCHEN bereit.

Hmmmm.....was ich sagen will ist folgendes:
Karma = das TUN und seine Auswirkungen auf den Charakter eines Menschen ist die bedeutendste Macht, mit welcher der Mensch sich zu befassen hat. Tut er es nicht, wird er durch ´´Schicksalsschläge´´ darauf aufmerksam gemacht. Ich spreche dann öfters von Watschenmannweg. Es passieren dir solange ähnliche Situationen, bis du aufwachst und in dein INNERES schaust.

Wie schaut es darin aus?
Wer bist du?
Was bist du?.....

Du kannst deine Situation bemeistern, indem du nach INNEN blickst.
Dein INNERES erforschst und umwandelst, für/zu etwas Edlem und Strahlend-Bringendem.

Du wirst sehen, dass sich dein Leben verändern wird. Du wirst ruhiger werden, ausgeglichener.....dein Karma beruhigt sich.....vorausgesetzt du wendest dich intensiv deinem Inneren zu, deinen Gedanken und Gefühlen. Nur für dich.....du lernst dich sozusagen neu kennen. In 3 Schritten kommst du einem ausgeglichenen Karma entgegen:

1) Durch SELBSTBEOBACHTUNG
2) Durch SELBSTKONTROLLE
3) Durch SELBSTBEMEISTERUNG

Ich hoffe dir dadurch einweinig geholfen zu haben.

Liebe Grüße
Lumenia
 
Ob nach diesem fetten Werbeblock noch jemand meinen Beitrag sieht? *lach*

Na ja, jedenfalls ist Karma immer eine persönliche Angelegenheit. Sie ist nicht Pflicht oder auferlegt oder sonstiges, bzw. man legt sich das Karma höchstens selbst auf. Es gibt kein Karmagericht, keine Schuld, die man abtragen muss, sondern höchstens eine, die man meint abtragen zu müssen. Das ist der feine, aber auch große Unterschied.
 
Hi !

Mir hat das Buch Die Macht Ihres Unterbewusstseins von Dr. Joseph Murphy sehr geholfen. Du musst positiv denken. Positive Gedanken in Dein Unterbewusstsein pflanzen. Von innen nach aussen.

LG,
thegirl
 
hallo indigomädchen,

nein, sie sagte nur, ich werde in diesem leben viel ungerechtigkeit erfahren (was ich schon habe) und nie zu geld kommen, egal wie hart ich arbeite, es wird mir wieder genommen (hab ich auch schon durchlebt). das sei mein karma und das müßte ich in diesem leben eben ausgleichen. und das sei eben so. aber was ich tun kann, hat sie mir nicht gesagt. leider ! ich hab mir auch erst hinterher meine gedanken gemacht, denn es war alles so passend, das ich nicht in der lege war, zu reagieren. ich hab das erst verdauen müssen.

nici

Hey,

ich hab dasselbe Problem.Da kannste nix machen, zumindest mal nicht nach einem Lösungsansatz suchen, denn wenn es so weit ist, kommt es auf DICH zu!!
 
Hallo Nici. Zuerst mal finde ich es traurig das es Menschen gibt die Dir tatsächlich sagen was Du in deinem vorheirigen Leben alles getan hast. Zumal man da eh nicht alles glauben kann. Denn die jenigen die es wirklich wissen sind schon in einem solchen maße an Weisheit ausgestattet das sie es Dir natürlich ohne driftigen grund nie sagen würden. Denn wir Menschen wissen nicht umsonst nichts mehr von unseren vorhergehenden Inkarnationen!! Ein Grossteil unseres "Karmas" ist in wirklichkeit kein Karma sonder ganz einfach Autosuggestion. Das bedeutet im Grunde soviel als man schafft sich seine Begebenheiten selber. Das Prinzip von Karma ist denklich einfach. "Was der Mensch sät, das wird er ernten"
Was das Abtragen von Karma betrifft da musst Du schon selber durch. Wie auch jeder andere. Es besteht zwar die möglichkeit das jemand anderes für Dich das Karma abträgt, aber dies sind die grössten Eingeweihten und die werden dies gewiss nicht tun. Ob schweres Leben oder nicht, darauf kommt es nicht an. In einem solchen Fall heisst es nur Kopf hoch! Sieh es doch als möglichkeiten geistig stark zu werden, denn dies wird oft Falsch interprtiert. Vielleicht ist es an der Zeit für Dich geistig reifer zu werden. Der beste Weg Dein Karma abzutragen ist "Einsicht". Denke über all Deine Fehler in diesem Leben nach und vershönere keinen einzigen von Ihnen. Schreib sie am besten alle auf damit Dir auch keiner entgeht. Bedenke: Deine Fehler in diesem Leben sind im Grunde auch die Deines vorherigen!!! Dabei kommt es nicht nur auf taten an, denn z.B. Hass kann sich in vielerlei Arten äussern. Es ist nur wichtig das Du zu all Deinen schlechten Eigenschaften stehst. Wann auch immer Du Dich bei einem Fehler ertabst, im tiefsten inneren musst Du ihn anerkennen und dazu stehen. Zeige niemals Reue!! Allein zu denken das man dies oder jenes falsch gemacht hat oder besser machen hätte können reicht. Alles geschehene wird einem Verziehen, wenn man sich selber treu bleibt.
Also Grundschlüssel: EINSICHT und KEINE REUE!!!
In den meisten Fällen ist es auch so das einem die Last durch solch ein Verhalten erleichtert wird. Ich an Deiner Stelle würds mal ausprobieren. Ist der beste und sicherste Weg. Ein kleiner Tip noch: Lass Dich niemals auf irgendwelche Rituale oder Pakte oder dergleichen ein. Diese helfen Dir nicht. Und wenn nur bis zu Deiner nächsten Inkarnation. Lass Sitzungen und Beratungen sein. Diese schwächen nur den Geist und verwirren.

Ich Wünsche Dir von Herzem viel Glück und Erfolg.
Liebe Grüsse - Magos
 
Werbung:
hallo,

ich hatte gestern eine karma-beratung, und habe viele erklärungen für die dinge bekommen, die mir in meinem jetzigen leben wiederfahren sind. ich habe erfahren, was ich in meinem letzten leben war und getan habe.
nun meine frage : was kann ich tun, um mein karma wieder auszugleichen ?
ich war wohl ein recht schlechter mensch und erfahre darum in diesem leben so viel ungerechtigkeit. kann ich was tun, oder muß ich das jetzt alles so hinnehmen ?

bin für jeden tip dankbar !

nici

Na klar kannst du was tun! Deinen glaube hilft dir. An was Glaubst du?
Verzeihen ,nicht nur denn anderen sonder auch dir selber........das ist das Zauberwort!

Keine Angst jeder von uns hat in seinen Vorleben viel mist gemacht.Das wird nur ausgeglichen.
Hört sich immer schlimmer an als es ist!

Gott bestrafft auch nicht .....
Es gibt auch das positive Karma da bekommst du alles wieder was du gutes getan hast!Das war sicher eine menge!:kuss1:
 
Zurück
Oben