kann mir jemand mit meinem karma helfen ?

hallo,

ich hatte gestern eine karma-beratung, und habe viele erklärungen für die dinge bekommen, die mir in meinem jetzigen leben wiederfahren sind. ich habe erfahren, was ich in meinem letzten leben war und getan habe.
nun meine frage : was kann ich tun, um mein karma wieder auszugleichen ?
ich war wohl ein recht schlechter mensch und erfahre darum in diesem leben so viel ungerechtigkeit. kann ich was tun, oder muß ich das jetzt alles so hinnehmen ?

bin für jeden tip dankbar !

nici
Hallo nici,

also ich bezweifle die Seriosität dieser Beratung! Das Verantwortungsbewusstsein dieses Beraters lässt sehr zu wünschen übrig, was auf ihn/sie genauso karmische Konsequenzen nach sich ziehen wird. Ich glaub nicht, dass diese Person eine Ahnung davon hat, was sie eigentlich tut. Wenn sie/er also dir so etwas in den Kopf setzt und du jetzt dein Unterbewusstsein mit dem Satz programmierst: "Ich werde in diesem Leben viel Ungerechtigkeit erfahren!" dann werden diese Dinge eintreten, weil dein eigener Geist eine derart große Anziehungskraft besitzt, die jedes Ereignis, nach dem du dich sehnst, oder das du erwartest (ganz gleich mit Freude oder Angst) auch tatsächlich irgendwann eintreten lassen. Vergiss nie, dass wir uns unsere eigene Wirklichkeit erschaffen! In der Psychologie gibt es ein ähnliches Phänomen, das man "Self fulfilling prophecy" nennt, also eine sich selbst erfüllende Prophezeigung.

Der größte 'Fehler' den ich hier sehe ist wohl deine Leichtgläubigkeit. Ich finde es toll, wenn Menschen sich auch für Dinge interessieren, die über die 5 Sinne hinausgehen ... aber du solltest auch ein gewisses Gespür dafür entwickeln, was dich weiterbringt und was nicht. Was hat dir die Beratung gebracht? Fühl mal in dich hinein ... nur die Wahrheit hält dem Gefühl der Liebe stand. Alle Unwahrheiten verschwinden unter diesem Gefühl. Lerne auch 'nein' zu sagen, wenn etwas nicht dieser Wahrheit entspricht ... und diese Beratung schreit ja förmlich danach ... aber wenn du das nicht so siehst, dann hast du auch gleich den Grund warum du so etwas erlebst. Du bist dann eben dabei deine Linie zu finden. Du lernst dann wohl erst zu unterscheiden was gut für dich ist und was nicht. Das beherrscht man eben nicht von heute auf morgen. Dazu gehören auch ein paar Schläge auf den Kopf. Und die wirst du auch bekommen solange du dich von anderen herumkommandieren lässt. Glaubst du vielleicht andere wissen besser, was gut für dich ist?

Das mit dem Karma ist NIE so eindeutig, wie dir das deine Beratung deutlich machen wollte. Schau dir doch mal das an, was DU jetzt bist ... das ist das Endprodukt aller deiner vergangenen Inkarnationen und wenn deine Vorleben wirklich so mies gewesen wären, dann kann ich mir nicht erklären, warum du jetzt doch als so netter Mensch im Forum erscheinst. Also so wie du schreibst und wirkst ... das kommt ja nicht von irgendwoher ... das ist dein einzigartiges Wesen und um so weit zu kommen, wie du bist da braucht man anständige Inkarnationen.

Das ist also totaler Schwachsinn, dass du immer ein schlechter Mensch warst. Einmal ist man eben einer von den Guten und ein anderes Mal ist es wieder anders. Jeder Mensch hat doch Dreck am Stecken und schlimme Dinge in vergangenen Leben getan. Es scheint ein Teil des Spieles zu sein einmal in die Opfer- und ein anderes Mal in die Täterrolle zu schlüpfen. Aber jetzt man kann da nicht so herzlos herangehen, wie dein Berater, ohne die Umstände und Zusammenhänge zu kennen. Oft ist das Umfeld für das Verhalten eines Menschen ausschlaggebend.

In einem Leben verwirklicht sich jedenfalls immer nur ein kleiner Teil des Karmas. Die Inder nennen diesen Teil Pralabdha Karma, welches aus dem Vorratslager des Sanchita Karma genommen wird und dazu bestimmt ist im derzeitigen Leben abgetragen zu werden. Möglicherweise werden sogar Umstände abgetragen die sogar hunderte Leben zurückliegen. Das muss man sich einmal vorstellen. Es gab mal einen Blinden, der konnte sich an eine Vielzahl seiner früheren Leben erinnern, doch er fand einfach nicht jenes Ereignis, welches der Grund für seine derzeitige Blindheit darstellte. Deshalb suchte er Krishna auf und erst dieser fand eine Tat, die hunderte Leben zurücklag!

Zu Karma ist überhaupt zu Sagen, dass dieses sehr vielfältig ist. Die meisten Leute glauben es sind bloß die negativen Dinge Karma ... das ist nicht ganz richtig so. Auch viele guten Dinge im Leben sind genauso Karma. Nichts entspringt einem Zufall ... sowas gibt es im Grunde gar nicht. Wenn du jetzt gesunde Kinder hast oder ein schönes zuhause, dann weil das aus deinen bisherigen Gedanken, Worten und Taten so herausgewachsen ist. Du erntest immer, was du gesäät hast. Was man nicht säät kann man nicht ernten.

Derzeit bist du dabei viele negative Sachen zu sääen. Wie der Satz: "Ich war ein schlechter Mensch und erfahre in diesem Leben sehr viel Ungerechtigkeit!" Der Satz ist von der übelsten Sorte! Aber dieser Satz ist nicht neu ... ich weiß ... den schleppst du schon ziemlich lange mit dir herum. Da sind in der Kindheit schon Dinge passiert, möglicherweise mit den Eltern und anderen Geschwistern ... und du hast dir das immer wieder eingeredet, bis du es selbst geglaubt hast. Wenn du da weiter kommen willst ... und damit kann man nie zu früh beginnen, dann wirst du wohl diese Programmierung auflösen müssen.

Wie kann man eine Programmierung überhaupt auflösen? Die Antwort ist recht einfach: Indem man gegenteilige Programmierungen tätigt. So wäre dein Satz ungefähr so:

"Ich bin ein Kind dieses Universums. Alles Gute kommt auf mich herab!"

Und wenn du diese Sätze mit einem Gefühl der Liebe und einem Gefühl der Offenheit auflädst dann ist das wunderbar. Je mehr positive Gefühle du dabei absendest desto besser natürlich. Weißt du, es geht auch darum dir bewusst zu werden, dass du nicht so allein bist, wie du es dir einreden magst. Niemand wird jemals allein gelassen, auch wenn wir uns oft so fühlen. Rede mit den Engeln, deinem Geistführer, wenn du magst. Wir sind jedenfalls alle vom gleichen Wesen, vom gleichen Vater und der gleichen Mutter und alleine deswegen haben wir Anspruch auf all das Gute! Wir sind Menschen und nach dem Abbild Gottes geschaffen ... wir sind seine Kinder ... und wenn die menschlichen Eltern sich schon so gut um ein Kind kümmern, wie sehr gaubst du dann wird sich dann wohl Gott um seine Kinder kümmern?

Ich weiß, hier ist noch ein wenig Überzeugungsarbeit nötig ... aber dieses Vertrauen wirst du dir wohl selber erarbeiten müssen. Ich kann dir nur einen kleinen Impuls dazu geben. Falls du mit Gott und der Bibel etwas anfangen kannst würde ich dir empfehlen täglich vor dem Schlafengehen Psalm 23 zu lesen: Der gute Hirte! Der wirkt auch gegen deine falsche Programmierung. Den anderen Satz müsstest du täglich, so oft wie nur möglich über einen längeren Zeitraum wiederholen ... jede Stunde mindestens einmal z.B. ... über 5 Wochen ...

Und dann schaust du mal ob du eine Veränderung kennst. Was bewirkt dieser Satz? Dieser Satz neutralisiert deine falsche Programmierung und du wirst damit freier. Jeder Mensch verdient das Beste und wir erhalten es auch. Jeder Mensch hat das Recht darauf und das steht uns auch zu. Wenn wir uns aber falsch programmieren, kann die Schöpfung uns kaum damit dienen.

Natürlich gibt es im Leben viele Dinge, die aufgrund früherer Gedanken/Worte/Taten eintreten müssen. Aber so geht es jedem Menschen. Das Leben ist nun mal ein Auf und Ab. Nicht nur dir ergeht es so.

Was bei dieser Karma-Sache auch zu beachten ist ... ist unser freier Wille. Wir haben tatsächlich auch einen freien Willen, mit dem wir jetzt Entscheidungen treffen bzw. sie nicht zu treffen ist auch eine Entscheidung :) Ja und unsere heutigen Gedanken/Worte/Taten bilden die Grundlage für unsere folgenden Inkarnationen. Und am besten vermeidet man schlechtes Karma, indem man gar kein schlechtes Karma entstehen lässt :)

Wie die anderen hier geschrieben haben. Vergebung ist eine ganz besondere Qualität. Vergeben und Vergessen. Je mehr man sich ärgert desto stärker wird dieses Ereignis aufgeladen ... und im Chinesischen gibt es dafür ein Sprichwort: Wenn man sich über jemanden ärgert, dann gräbt man zwei Gräber. Eines für sich und eines für den anderen.

lg
Topper
 
Werbung:
hallo indigomädchen,

oh doch, ich habe daraus gelernt !!!!! ich hab sehr viel geld (20 000,-)verloren und mein geschäft dadurch gleich mit ! ich hab meiner schwester und meinem schwager vertraut, das war mein fehler. hab ihnen meine rücklagen geliehen als sie in angeblicher not waren und werde wohl nie wieder einen cent sehen, da ich nichts schriftlich habe.
eine erklärung hab ich bis heute nicht, außer vielleicht : abgezockt, von der eigenen familie !
ich bin dabei, mir wieder etwas aufzubauen, nur mit so einer prognose wird mir angst und bange !

liebe grüßle, nici

Jaja, deine Leichtgläubigkeit ...

Übrigens diese Geschichte zeigt ganz deutlich, welch ein schlechter Mensch du im jetzigen Leben bist! :) Leihst Menschen einfach viel Geld, die in Not sind ... das ist übel :) Ja bei vielen Menschen hätte das wohl auch so gepasst, aber nicht alle sind so ehrlich und gutmütig ... und du hast da nicht auf dein Gefühl gehört. Ich bin mir sicher, dass sich da unter der Oberfläche was geregt hat ... nur wolltest du nicht hinhören ... und jetzt ist es eben zu spät. Ist halt eine Lektion die etwas teurer ausfällt, aber das ist ein Teil des großen Spiels. Weißt du wie reich du eigentlich rein statistisch bist, wenn man die gesamte Menschheit heranzieht, die die Welt bevölkert? Du und ich ... wir gehören zu den Privilegierten ...

lg
Topper
 
hallo topperharley,

erst einmal vielen lieben dank für deinen beitrag !
ich kann dir garnicht sagen, wie recht du hast !
zu meiner vergangenheit : ich hatte damals alles erreicht, was ich mir immer gewünscht hatte. hab auch sehr hart dafür gearbeitet und es ging mir richtig gut (finanziell) ! bis ich diesen einen großen fehler gemacht habe. du hast recht, ich hatte damals ein sehr schlechtes gefühl dabei, ich wußte, ich brauche diese rücklagen, um das sommerloch zu überstehen, hab mich aber überreden lassen und gegen mein gefühl entschieden, weil ich zu viel vertrauen hatte, denn meine schwester wusste, was sache war. ich vertraute darauf, das geld rechtzeitig zurück zu bekommen. dem war leider nicht so. aber das schlimmste an der sache war, das ich nicht nur mein geschäft, damit meine existenz verloren hatte, sondern auch noch den spott meiner schwester ertragen musste. durch den druck ging auch meine beziehung damals zu bruch. kurz, ich war völlig am boden und hab mich nur noch gefragt, womit ich das alles verdient hatte, was ich verbrochen hatte .
ich bin 2 jahre lang am boden gekrochen.
nun hab ich 4 weitere jahre gebraucht, aber es geht mir heute wieder gut, ich hab einen lieben mann, zwei gesunde kinder, ein schönes zuhause und wir bauen uns wieder etwas auf . es ist nicht viel, aber es reicht uns zum leben. ich hab auch keinen kontakt mehr zu meiner schwerster, was mir sehr gut tut, denn ich hab damit nun endlich abgeschlossen. und auch nicht mehr darüber nachgedacht.
dann komme ich durch einen dummen zufall zu dieser karmaberatung, alles was sie sagte, passte. mir machte nur angst, das sie sagte, das würde mein ganzes leben so sein, ich werde nie zu etwas kommen und immer mit ungerechtigkeiten zu kämpfen haben. da kam alles wieder hoch ! das ganze leid und die angst, die ich erlebt hatte, war wieder da. ich will diese demütigungen und verletzungen nie wieder erleben müssen.
da ich mich mit karma nicht auskannte, bekam ich natürlich angst und dachte, es müsse doch einen weg geben, das aufzuhalten !
ich will sicher nicht viel, ich bin heute mit sehr viel weniger als damals, sehr viel glücklicher !!
und jetzt merke ich schon wieder, wie sich diese gefühle wieder einschleichen !
aber mittlerweile denke ich, wenn ich ein karma auszugleichen hatte, dann hab ich das damals schon getan !
ich will das negative nicht mehr in meinem leben haben. das hat es lange genug bestimmt.

du hast völlig recht :
ich werde, wie in den letzten jahren , nur die positiven sachen sehen und mich nicht durch ne schlechte karmaberatung wieder in die sch... ziehen lassen !

danke, du hast mir wirklich die augen geöffnet ! danke !


dir alles liebe, nici
 
Hallo Nici,

ja schön, dass da was dabei ist, was ankommt :liebe1:

Es heisst, das einzige vor dem man Angst haben muss, ist die Angst selbst :D Damit ist gemeint, dass der Mensch Schöpfer seiner eigenen Wirklichkeit ist. Es gibt eine Kraft die (1) aus dem Wunsch kommt und es gibt (2) eine Kraft die kommt aus der Erwartung. Und bei der Angst ist es so, dass ich ja den Eintritt eines Ereignisses erwarte, weil sonst würde ich mich nicht davor fürchten. Dieses Gesetz kümmert sich nicht darum, ob das gut oder schlecht für uns ist. Das Gesetz existiert einfach und die Menschen wenden es ständig an, ob bewusst oder unbewusst.

Zum freien Willen kommt natürlich Karma hinzu ... und dieses Karma ist genau das, was unser freier Wille in der Vergangenheit verursacht hat. Karma ist also nichts Fremdes sondern immer etwas Hausgemachtes und das mag positive Folgen haben als auch negative. Das Leben ist nun mal ein auf und ab und wird es immer bleiben. Wenn man hier auf der Erde die Ewigkeit und unendliche Glückseligkeit sucht, sucht man wohl am falschen Ort :) Hier wird es immer Glück und Freude ZUSAMMEN mit Vergänglichkeit und Schmerz geben. Unser wahres Wesen, das reine Glückseligkeit ist, wird sich hier niemals zuhause fühlen. Dennoch geht es im Leben darum glücklich zu sein, das zu tun was Freude und Spass macht und das kann sehr schön sein. Aber ohne jetzt eine negative Programmierung in Bewegung setzen zu wollen, muss man einfach zugeben, dass das Leben auch Leid und Kümmer bereit hält. Doch nach einer solchen Phase wird es wieder berauf gehen. Oder war es bei dir etwa nicht so? :)

Ich meine es gibt für jeden Menschen einen bestimmten Seelenplan ... und einen eigenen Weg glücklich zu sein und es gibt dauerhafte und weniger dauerhafte Stützen. Mittlerweile weiß ich, dass es besonders auf jene Dinge ankommt, die mit dem Herzen verbunden sind ... das ist eine wichtige Basis von der aus sich einmal völlig neue Perspektiven eröffnen und das bringt eine völlig neue Qualität mit sich. Es ist wirklich ein Geschenk ein Mensch sein zu dürfen, weil uns ein sehr erhabener und freudvoller Weg offen steht, der uns bis an unseren unendlichen Ursprung führt.

lg
Topper
 
Hallo Nici!

Du bist ein ganz wunderbarer Mensch - und dem, was Topper Dir geschrieben hat, stimme ich voll und ganz zu!
Ein Impuls kam mir beim Lesen der verschiedenen Beiträge noch.
Es gibt ein wundervolles Buch von Neale Donald Walsch -Ich bin das Licht! – Die kleine Seele spricht mit Gott
Ist "eigentlich" ein Buch für Kinder, aber auch für uns "Erwachsene" sehr zu empfehlen.
Ich bekam das Buch vor Jahren von lieben Freunden geschenkt - genau zum richtigen Zeitpunkt!! Vielleicht kann Dir das Buch eine neue "Sicht" zu unseren Täter/Opfer-Geschichten geben. Denn jede liebende Seele hat sich schon als Täter erfahren. (natürlich auch als Opfer)
Nimm diese Karma-Beratung einfach als weiteren wichtigen Schritt auf deinem Weg, denn dadurch hattest Du in kurzer Zeit die Möglichkeit, nochmals sehr heftig und sicherlich auch schmerzhaft (kenn ich sehr gut) in diese alten Gefühle einzutauchen.
Im Jetzt "brauchst" Du diese Situationen also nicht mehr "richtig" erleben, sondern kannst in Deinem Rythmus alles verändern, denn im JETZT weißt du, dass alles, was du jemals getan hast, immer "perfekt" war bzw. ist.

Du hast es verdient, ein erfülltes glückliches Leben zu führen!! Hab Dich selbst lieb, nimm Dich täglich mal SELBST in den Arm (bitte sieh das als Anregung an) mach Dir einfach bewusst, wie wunderbar Du als Teil von Gott bist!!


Alles Liebe für Dich:liebe1:
Gabi
 
Hallo Nici, ich arbeite schon lange im Mentalbereich und leider hört man immer wieder so haarsträubende Dinge, die den Menschen eingeredet werden und dann auch noch viel Geld dafür abgeknöpft!
Wenn schon Karma, dann kann man es auflösen oder ändern. Du hast immer!!! die Möglichkeit den Weg nach links oder rechts zu gehen! Wenn wir keine Entscheidungsfreiheit über unser Leben hätten, wäre das Ganze ja umsonst! Vergiss eines nicht: Du kannst Dir mit Gedanken Dein Leben selber gestalten! Alles was Du denkst passiert. Versuche Deine Gedanken positiv zu formulieren und es wird bergauf gehen. Wenn man sich immer einredet, man ist krank, wird man auch krank werden! Wenn ich mir aber sage es geht mir gut und wird von Tag zu Tag besser schaut die ganze Sache schon anders aus!
Also Kopf hoch und glaube ganz einfach an das Positive!
Alles Gute
Auri
 
hallo,

ich danke euch ganz herzlich für eure antworten !!!!
ihr habt wirklich recht, denn heute geht es mir gut und ich bin mit meinem leben zufrieden, genau so wie es ist !
ich weiß, das das leben immer ein auf und ab ist, ich hab auch gelernt, das man erst mal unten gewesen sein muß, um es wirklich zu schätzen, wenn man wieder auf dem weg nach oben ist.
ich weiß auch, das es bei weitem schlimmere sachen gibt, wie das was mir damals passiert ist, denn ich habe vor 4 monaten meinen papa verloren und das zeigt mir wieder, wie unwichtig in solchen situationen das geld. etc. ist. zum glücklichsein braucht man eigentlich sehr wenig ! und ich kann mich sehr glücklich schätzen, denn ich habe alles (zwei wundervolle kinder, einen lieben mann) was ich dazu brauche !

und ich werde es mir zur aufgabe machen, mir jeden morgen zu sagen, wie gut es uns geht und wie glücklich ich sein kann !!!

und wie gesagt: positiv denken !!!

ich danke euch von herzen,

alles liebe, nici
 
@Gabi
Das Buch das du erwähnst hab ich von einer ganz lieben Frau geschenkt bekommen und es ist wirklich eine tolle Geschichte.

@Nici
Schon komisch ... irgendwie sieht das so aus, als wäre der erste und der vorige Beitrag, also Nr. 1 & 27 von völlig verschiedenen Menschen geschrieben worden :D

Und das möchte ich meinen ist der Bestätigung des folgenden Satzes, der aus dem Mund eines Weisen stammt:

Die richtige Einstellung ist ein Prophylaktikum gegen jedes Übel.

Mit der richtigen Einstellung kann der Mensch seinen Schmerz besiegen und auch dessen Kindlichkeit erkennen.

lg
Topper
 
@Nici
Schon komisch ... irgendwie sieht das so aus, als wäre der erste und der vorige Beitrag, also Nr. 1 & 27 von völlig verschiedenen Menschen geschrieben worden :D

Und das möchte ich meinen ist der Bestätigung des folgenden Satzes, der aus dem Mund eines Weisen stammt:

Die richtige Einstellung ist ein Prophylaktikum gegen jedes Übel.

Mit der richtigen Einstellung kann der Mensch seinen Schmerz besiegen und auch dessen Kindlichkeit erkennen.

lg
Topper



hallo topper,

ja, da hast du recht !
darum bin ich auch so froh, das ich dieses forum gefunden habe !
hier sind so viele liebe menschen, die einem auch die andere seite zeigen und einem helfen, wenn man nicht weiter weiß !
das habt ihr auch für mich getan ! DANKE !!!!!!!

alles liebe , nici
 
Werbung:
Karma im Eigentlichem Sinn gibt es nicht, denn da jeder von uns ein Teil des Göttlichen ist. Also warum sollte man sich durch Karmaauflösung Selbstverwirklichen. Kann Gott sich Selbst verwirklichen? Nein das Leben ist ein Spiel, und Gott will sich auf unterschiedlichste Weise in diesem Spiel selber erfahren.
 
Zurück
Oben