kann mir jemand hierzu etwas sagen

Werbung:
Hallo,

Du meinst wohl den Alterspunkt der Altersprogression. Dieser startet bei der Geburt am Aszendenten und macht in Richtung des Tierkreises Schritte in jeweils von sechs Jahren durch die Häuser. Nach 72 Jahren kehrt der Alterspunkt am Aszendenten zurück und geht in die nächste Runde. Dabei bildet er innerhalb von 72 Jahren 132 Aspekte der 30 Grad Ordnung zum eigenen Radix. Der Alterspunkt ist eine Methode der Huberschule - API und funktioniert nur mit den Kochhäusern.

Ebenso gibt es den Alterspunkt für das Mondknotenhoroskop, welches auch eine Spezialität des API ist. Allerdings sind im Mondknotenhoroskop die Tierkreiszeiche rückwärts angeordnet, und dort geht der Alterspunkt bei der Geburt in Richtung 12. Haus. Somit kreuzen sich beide Alterspunkte innerhalb von 72 Jahren alle 36 Jahre zweimal.

Das API Modul ist jedoch nur in wenigen Astrologieprogrammen integriert, leider fehlt es bei Astrocontakt Plus. Die Progamme "Mega-Star" und Vision4, sowie Galistro bieten dieses Modul an. Es ist sehr unfangreich, da hier auch die so genannten Brückenklicks, Integrationshoroskop, Seelenhoroskop, dynamischer Quadrant usw. enthalten sind.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Konjunktion,

es gibt verschiedene Methoden, den Alterspunkt zu errechnen. @Arnold hat schon die Huber-Schule vorgestellt. Dann wäre der Alterspunkt im 5. Haus im Alter von 24-30 Jahren.

Dann gibt es noch die Methode der Münchener Rhythmenlehre. Dort läuft der Alterspunkt im Uhrzeigersinn rückwärts, beginnend mit Haus 12. Er verweilt in jedem Haus je 7 Jahre. Dann wäre der Alterspunkt im 5. Haus im Alter von 49-56 Jahren.

In Zwillinge im 5. Haus: Dann ist Zwillinge wichtig, sein Herrscherplanet Merkur, wo der steht (zeichen + Haus), und welche Planeten noch im 5. Haus stehen.

viele grüße pluto
 
Hallo Konjunktion,

es gibt verschiedene Methoden, den Alterspunkt zu errechnen. @Arnold hat schon die Huber-Schule vorgestellt. Dann wäre der Alterspunkt im 5. Haus im Alter von 24-30 Jahren.

Dann gibt es noch die Methode der Münchener Rhythmenlehre. Dort läuft der Alterspunkt im Uhrzeigersinn rückwärts, beginnend mit Haus 12. Er verweilt in jedem Haus je 7 Jahre. Dann wäre der Alterspunkt im 5. Haus im Alter von 49-56 Jahren.

In Zwillinge im 5. Haus: Dann ist Zwillinge wichtig, sein Herrscherplanet Merkur, wo der steht (zeichen + Haus), und welche Planeten noch im 5. Haus stehen.

viele grüße pluto

:danke: arnold und pluto
ich merke wieder das ich mich nicht so richtig mit dieser materie beschäftige, sollte ich mal tun
das heißt also in meinem fall steht er bis 56 im 5. haus
es stehen keine planeten in dem haus, nur der berufspunkt
aber ich frage mich was hat der alterspunkt überhaupt zu bedeuten?
müßte man dann vielleicht jedes jahr schauen wo er steht, versteh den ganzen sinn nicht:schmoll:
das mit den 6 jahren hab ich auch so gesehen
 
Hi,

Du meinst sicher einen sensitiven Punkt im Horoskop, da der Alterspunkt im sechser Rythmus im fünften Haus zwischen 24 und 30 Lebensjahren steht, und mit dem 7bener zwischen 28 und 35 Lebensjahren. Was du gemeint hast, das sind die sensitiven Punkte, oder arabischen Punkte im Horoskop, wie Glückspunkt, Heirat...und so weiter!

Alles liebe!

Arnold
 
Hi,

Du meinst sicher einen sensitiven Punkt im Horoskop, da der Alterspunkt im sechser Rythmus im fünften Haus zwischen 24 und 30 Lebensjahren steht, und mit dem 7bener zwischen 28 und 35 Lebensjahren. Was du gemeint hast, das sind die sensitiven Punkte, oder arabischen Punkte im Horoskop, wie Glückspunkt, Heirat...und so weiter!

Alles liebe!

Arnold

ich hab ein programm von astro star 4,0 , da steht im geburtshoroskop der alterspunkt( blauer pfeil) im 5. haus, ist das ein sensitiver punkt? dann seh ich nochmals einen blauen pfeil im 8. haus über pluto? da steht aber nix zu
8. haus ist ja tod und sexualität, geld der anderen oder?
aber was heißt jetzt wenn er im 5. haus steht oder aber im 10. z.b.
die sensitiven stehen ja jedes jahr an einem anderen platz aber der alterspunkt nicht, seh ich jedenfalls nicht in meinem programm
:confused:
 
Hallo Konjunktion,

Astrostar4 kenne ich leider nicht. Ich kann höchstens bei mir in meinem Programm nachsehen, wo dein Alterspunkt steht, bräuchte hierfür aber deine Daten.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Zurück
Oben