Pluto stationär

Bittschön :):


Übrigens ist mir eben aufgefallen, warum Simi andere Hausspitzen-Grade herausbekommen hat als ich.
Ich habe ursprünglich dein Horoskop mit dem Geburtsort Schledehausen erstellt und dann kommt die 5.Hausspitze auf 10°18 Steinbock.
Jetzt habe ich das geändert und als Geburtsort Bissendorf eingegeben und komme auf die gleichen Werte wie Simi.
Meinen Text zu den Pluto-Transit-Zeiten kannst du also vergessen.
Sorry Simi. Mein Pluto in 3 entschuldigt sich :)

lg
Gabi

Ach du... das sieht ja vollkommenst anders aus als ich es kenne. Anders gesagt, ich erkenne es gar nicht wieder. Viel weniger von diesen Aspektlinien in der Mitte - bspw. wird die Opposition von Mond und Aszendent gar nicht skizziert.
Danke Gabi :)
Aber Gabi?, ich bin doch gar nicht in Bissendorf geboren. Schledehausen ist richtig.. ich hielt es immer für das Gleiche um ehrlich zu sein :-O.
Jedenfalls ist es Schledehausen, nicht Bissendorf. Tut mir Leid :D, ich Dussel wieder :rolleyes:
Was sind das denn für Planeten im 8. Haus? diese Schwarze, kleinere Mond und diese Kreis mit dem Kreuz innen drin?
und das ist denn das für ein Ding in meinem 4. + 12. Haus? diese 4 Sachen wurden mir überhaupt nie angezeigt.
Dann ist meine Hausspitze also auf 10°18 Steinbock.
 
Werbung:
Ach du... das sieht ja vollkommenst anders aus als ich es kenne. Anders gesagt, ich erkenne es gar nicht wieder. Viel weniger von diesen Aspektlinien in der Mitte - bspw. wird die Opposition von Mond und Aszendent gar nicht skizziert.
Danke Gabi :)
Aber Gabi?, ich bin doch gar nicht in Bissendorf geboren. Schledehausen ist richtig.. ich hielt es immer für das Gleiche um ehrlich zu sein :-O.
Jedenfalls ist es Schledehausen, nicht Bissendorf. Tut mir Leid :D, ich Dussel wieder :rolleyes:
Was sind das denn für Planeten im 8. Haus? diese Schwarze, kleinere Mond und diese Kreis mit dem Kreuz innen drin?
und das ist denn das für ein Ding in meinem 4. + 12. Haus? diese 4 Sachen wurden mir überhaupt nie angezeigt.
Dann ist meine Hausspitze also auf 10°18 Steinbock.

He, du schaffst mich....:D
Wenn dein Geburtsort Schledehausen ist, dann gilt dieses Horoskop, und dann ist die 5.Hausspitze auf 10°18 und in dem Fall stimmen die Pluto-Transit-Zeiten.
Der kleine schwarze Mond in deinem 8.Haus ist die Lilith und das andere Zeichen im 8.Haus ist der Glückspunkt.
Bei den Aspekten ist es so, dass je größer der Orbis eingestellt wird, je mehr Aspektliniken tauchen auf. Ich habe einen Orbis von 6° gewählt und lasse mir keine Oppositionen zum AC und MC anzeigen, weil das ja selbstverständlich ist, wenn Planeten in Konjunktion mit den Achsen stehen.

horoskopzqhz.gif


lg
Gabi
 
Wow. Weißt du was?
Du hast mir gerade richtig geholfen :p
Erst wieder habe ich dir innerlich nur widersprochen und es kamen Fragen über Fragen über mich. Wie bisher eben
Dann hab ich mich mal überrungen und mir deinen Beitrag ein 2.tes und 3.tes Mal durchgelesen. Und plötzlich habe ich es verstanden, sogar die Kritik an mich - und das passiert extremst selten, ich würde sagen an einer Hand abzählbar in meinen 18 Jahren.
Wenn mal alle so hart und ehrlich zu mir wären, würde es mir besser gehen.
Ganz grosses Kino, Duke!
Genau das ist praktisch angewandte Astrologie: du hast mit dir selbst gekämpft und dich überrungen! Der schönste Sieg ist der Sieg über sich selbst.

Darum geht's bei der Astrologie. Jeder Mensch hat Konstellationen in seinem Horoskop, die übel sind, wie zB Pluto in 3. Astrologie hilft, die üblen Verhaltensweisen zu erkennen, sich ihnen zu stellen und sie zu überwinden. Dazu muss man hart und ehrlich zu sich selbst sein, ganz genau! Und das warst du! Du hast meinen Beitrag nochmal gelesen und nochmal, bis du ihn wirklich verstanden hattest- sowas machst du sonst nicht. Ich war der Auslöser dafür, ja- aber die Arbeit hast du ganz alleine getan. Verstehst du? Du bist nicht abhängig davon, dass andere hart und ehrlich zu dir sind, die Hauptsache ist, dass du es zu dir selbst bist. Das kannst du jederzeit sein, es hängt nur von deinem Willen ab! Wer wirklich etwas verstehen will, der versteht es auch. Wer aber nur klug erscheinen will, der lernt nix und bleibt dumm.

schroeduke schrieb:
Du hast auch Recht damit, dass ich Leute oft in Verzweiflung bringe, die mir etwas erklären wollen. Oft merke ich aber, wenn ich es dann beim 100.ten Durchlauf mal verstanden habe, dass der Schüler den Meister dann belehrt. Deshalb halte ich das irgendwie auch zu gut. Durch viele Fehler im Denken wird auch eben so viel ausgeschlossen. Nur prinzipiell.
*schmunzel*
Erzähl' mir nix: kein Mensch erklärt dir etwas 100x. Keiner! Die rollen alle mit den Augen und rennen entnervt weg! *lol
Ich weiß aber, was du meinst: wenn du es dann wirklich verstanden hast, dann sitzt das Wissen felsenfest, das ist das Gute daran. Aber bis es soweit ist, hast du alle in den Wahnsinn getrieben. *lol

Vergiss das hier nicht wieder, Duke! Erinnere dich daran, halte es dir innerlich immer wieder vor Augen. Ein solcher Moment ist kostbar! Du kannst etwas sofort verstehen, wenn du nur richtig zuhörst! Wenn du das beherzigst, dann werden sich solche Momente wiederholen- und zwar oft.

schroeduke schrieb:
Nein, meine Eltern nerven mich kein bisschen. Genau genommen sind sie viel zu unautoitär, und zugleich viel zu autoritär, aber auf einer völlig falschen Ebene. Aber nur weil ich mich auf dieser "falschen" Ebene befinde. Ab diesem Punkt ist "falsch" aber der Definition überlassen. Mein Fehler ist, dass ich meine Eltern viel zu sehr kontrolliere und ich mich nie erzogen habe lassen. So gesehen hast du dann natürlich Recht, ja ich habe ein Problem mit meinen Eltern.
Ich übersetze das mal: du machst etwas, was du für richtig, deine Eltern aber für falsch halten- da sind sie autoritär, aber es nutzt nix, weil du dir nix sagen lässt. Umgekehrt ist es so, dass da, wo du denkst, dass es angebracht wäre, was zu sagen, da sagen sie nix.

Das ist völlig normal. *lol
So geht es allen Kindern und Jugendlichen, der übliche Konflikt eben.
Nur: mit deinem Pluto-Transit durch 4 versuchst du, deine Eltern zu kontrollieren. DAS wird aufhören, wer er ins 5. Haus läuft.

schroeduke schrieb:
Werden Transitplaneten nicht bereits 5° vor dem Haus eben als Transit diesem Hauses zugeordnet? So gesehen wäre diese ganze Diskussion sinnlos - spiele ja keine Rolle mehr.
Wenn es so wäre, dann hättest du recht- eine solche Diskussion wäre dann sinnlos.
Es ist aber nicht so.

Ein Transit-Planet wird exakt 1° vor der nächsten Hausspitze spürbar- und dann jeden Tag ein bisschen mehr. Am deutlichsten spürbar ist er, wenn er exakt auf der Hausspitze steht. Dann läuft er in das Haus hinein- und man gewöhnt sich schnell an die neue Stimmung, besonders bei Langsamläufern, die ja für Jahre in einem Haus bleiben.

Die "Deutungsregel", einen Planeten am Ende eines Hauses bereits ins nächste Haus zu deuten, ist einfach nur bullshit. Die Ursachen dafür sind ganz andere, zB:
- die Geburtszeit stimmt nicht, die wahre Hausgrenze liegt woanders
- der Deutungstext ist wischi-waschi
- der Deutungstext ist korrekt, aber der Leser liest nicht richtig und versteht deshalb nix
- der Deutungstext ist korrekt, aber der Leser ist nicht ehrlich zu sich selbst

Wie schnell sich Hausgrenzen verschieben, das hatten wir ja hier bis zum Abwinken:
- ich habe deine Geburtszeit falsch abgelesen
- Gabi hat den falschen Geburtsort genommen
- du hast den falschen Geburtsort angeben, so dass Gabis Fehler gar keiner war *lol

Jedesmal haben sich die Hausspitzen verschoben, was bei einem Langsamläufer wie Pluto sofort Jahre ausmacht. Am besten ist, du machst an dir selbst einen Test, was wahr ist.
Nimm dazu deine Sonne, die steht auf 12°51' Löwe. Die 12. Hausspitze liegt auf 13°2' Löwe- rein rechnerisch befindet sich deine Sonne also noch im 11. Haus. Aber ist sie wirklich im 11. Haus? Oder doch schon im 12.?

Du brauchst 2 Deutungstexte: Sonne im 11. Haus und Sonne im 12. Haus. Dann vergleiche: was trifft auf dich wirklich zu?

Aber!

Es gibt einen Haken! Du hast auch noch Merkur im 11. Haus. Falls der Deutungstext zu Sonne in 11 wischi-waschi ist, so ein allgemeines Geblubber über Freundschaft und Gemeinschaft, dann wirst du dich in dem Text erkennen, obwohl deine Sonne gar nicht in 11 steht.
Andersrum ist es auch nicht besser, du hast nämlich auch noch Mond in Fische. Wenn der Deutungstext zu Sonne in 12 auch nur wischi-waschi ist, so ein allgemeines Geblubber über Feinfühligkeit und Sensitivität, dann wirst du dich in ihm erkennen, obwohl deine Sonne gar nicht in 12 steht.

Du siehst: die Sache steht und fällt mit der Qualität der Deutungstexte.

Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass deine Sonne in 12 steht, dann korrigiert man die Geburtszeits entsprechend- man erfindet aber keine neue Deutungsregel, nach der man Planeten am Ende eines Hauses pauschal ins nächste Haus deutet. Ich weiß, viele machen das einfach so- weil sie es nicht besser wissen und auch nicht wissen wollen.

schroeduke schrieb:
Ich weiß, dass ich mir Fehler eingestehen muss. Andererseits halte ich meine Selbstzentrierung für einen Vorteil - zu sehr will ich dem also nicht entrücken, ich probiere da noch "meine" Mitte zu finden. Kommt noch.
Hm? Bei einem Fehler gibt es keine Mitte. Ein Fehler ist ein Fehler- Punkt, aus, Mickey Maus. Niemand bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er den zugibt- auch ein Löwe nicht. :koenig:

Denk' doch mal logisch: was ist denn das für ein König, der behauptet, bei astro.com stünde etwas wortwörtlich, wenn doch jeder nachlesen kann, dass das Gegenteil der Fall ist? Ein solch "Selbstzentrierter" gibt sich der Lächerlichkeit preis- sonst nix!

Aber klappt doch schon ganz gut. Das mit dem falschen Geburtsort haste sofort zugegeben- und was dabei gelernt, was du vorher gar nicht wusstest. Geht doch!

schroeduke schrieb:
Und ja, ich erhoffe mir dass er das 4. Haus verlässt. Ich rechne dem gegenwärtig nichts Wohltuendes zu - erst im Nachhinein werde ich dem Gutes abgewinnen, das fängt auch langsam an. Aus diesem Grunde weiß ich das überhaupt, oder denke, dass zu wissen.
Das stimmt auch. Pluto macht das Leben schwer in dem Lebensbereich, in dem er steht. Das einzig Wohltuende ist die Selbstüberwindung- wenn sie denn gelingt.

schroeduke schrieb:
Naja ich freue mich nicht auf das Alter - ich freue mich wenn ich erwachsen bin. Das wird mit 18 noch nicht der Fall sein denke ich.
Ja, das verstehe ich. Erwachsen ist man dann, wenn man für sich selbst verantwortlich ist und nicht mehr andere beschuldigt. Das kann dauern- manche Menschen werden nie erwachsen. Aber nen Führerschein machen kannste. Und bis spät in jede Disco gehen und so. Ist das nix? ;)

schroeduke schrieb:
Vielen Dank für die Aufklärung! Ich habe das jetzt endlich eingesehen bzw. verstanden, was ich - wie du ja schon gemerkt hast -, für dasselbe halte.
Ja klar hab' ich das gemerkt. Deine Überlegungen als solche waren durchaus logisch- du bist nur von falschen Grundannahmen ausgegangen.

schroeduke schrieb:
Lieber Gruß die Duke hat gesprochen.
DIE Duke? Mach' mich nicht fertig! Das iss'n Scherz, nich'?


Ich kenne bisher nur einen Duke, den thin white Duke:


 
Tut mir Leid ich weiß nicht wie man in solch kleinen Häppchen zitiert. Ich machs deswegen mal extra umständlich, weils für dich dann sehr viel angenehmer zu lesen ist.

"Ganz grosses Kino, Duke!
Genau das ist praktisch angewandte Astrologie: du hast mit dir selbst gekämpft und dich überrungen! Der schönste Sieg ist der Sieg über sich selbst.

Darum geht's bei der Astrologie. Jeder Mensch hat Konstellationen in seinem Horoskop, die übel sind, wie zB Pluto in 3. Astrologie hilft, die üblen Verhaltensweisen zu erkennen, sich ihnen zu stellen und sie zu überwinden. Dazu muss man hart und ehrlich zu sich selbst sein, ganz genau! Und das warst du! Du hast meinen Beitrag nochmal gelesen und nochmal, bis du ihn wirklich verstanden hattest- sowas machst du sonst nicht. Ich war der Auslöser dafür, ja- aber die Arbeit hast du ganz alleine getan. Verstehst du? Du bist nicht abhängig davon, dass andere hart und ehrlich zu dir sind, die Hauptsache ist, dass du es zu dir selbst bist. Das kannst du jederzeit sein, es hängt nur von deinem Willen ab! Wer wirklich etwas verstehen will, der versteht es auch. Wer aber nur klug erscheinen will, der lernt nix und bleibt dumm."

Du hast Recht. Ich glaube ich werde zukünftlich mal mehr vertrauen in anderen haben, mich besser konzentrieren wenn mir jemand etwas erklärt und nicht dauernd Hemmungen haben ein 2.es und 3.es mal zu fragen, wenn ich etwas nicht richtig verstanden habe. Ich probiere darauf aufzubauen und das zu verinnerlichen.

"*schmunzel*
Erzähl' mir nix: kein Mensch erklärt dir etwas 100x. Keiner! Die rollen alle mit den Augen und rennen entnervt weg! *lol
Ich weiß aber, was du meinst: wenn du es dann wirklich verstanden hast, dann sitzt das Wissen felsenfest, das ist das Gute daran. Aber bis es soweit ist, hast du alle in den Wahnsinn getrieben. *lol"

Doch schon, Menschen erklären es mir so oft. Allerdings ab dem 2.ten Mal Erklären, wissen sie gar nicht mehr, dass sie mir was erklären. Ich muss das dann halt so drehen dass sie mir etwas erklären in dem Glauben, es ginge um etwas anderes.

"Vergiss das hier nicht wieder, Duke! Erinnere dich daran, halte es dir innerlich immer wieder vor Augen. Ein solcher Moment ist kostbar! Du kannst etwas sofort verstehen, wenn du nur richtig zuhörst! Wenn du das beherzigst, dann werden sich solche Momente wiederholen- und zwar oft."

Vergessen werde ich es wie oben geschrieben nicht. Danke ehrlich :)

"Ich übersetze das mal: du machst etwas, was du für richtig, deine Eltern aber für falsch halten- da sind sie autoritär, aber es nutzt nix, weil du dir nix sagen lässt. Umgekehrt ist es so, dass da, wo du denkst, dass es angebracht wäre, was zu sagen, da sagen sie nix.

Das ist völlig normal. *lol
So geht es allen Kindern und Jugendlichen, der übliche Konflikt eben.
Nur: mit deinem Pluto-Transit durch 4 versuchst du, deine Eltern zu kontrollieren. DAS wird aufhören, wer er ins 5. Haus läuft."

Nicht ganz richtig.
Meine Mutter ist viel zu leicht kontrollierbar, ich kann quasi mit ihr spielen. Konsequenzen und Regeln gibts von ihr nicht. Das kriegt sie volle Kanne ab und zu spüren - dennoch verwöhnt sie mich bis ins Eingemachte.
Mein Vater ist das genaue Gegenteil. - Meine Eltern leben getrennt seit ich 5 bin - sehr dominante Züge, hart und ehrlich, allerdings persönlich kaum vorhanden sowie zeittechnisch schwer zu erreichen.
Ich bin sehr oft zwischen den beiden "hin und her gezogen" (auch was Wohnort angeht - insgesamt 4-5 Mal hin und her zwischen den Wohnorte), um immer wieder den Weg des geringsten Widerstandes zu wählen. Entweder die Mutter, die nicht mich, sondern die ich erziehe - oder der Vater der nie da ist. Jetzt gerät das alles an die Oberfläche und ich leide darunter, und mir geben sie die Schuld an allem. Außerdem bin ich jetzt alt genug um mit Allem klar zu kommen. Das ist natürlich verbunden mit vielen Elternkomplexen und all das schiebe ich einfach auf Pluto in 4. Weils gut tut, und weils passen würde.

"Wenn es so wäre, dann hättest du recht- eine solche Diskussion wäre dann sinnlos.
Es ist aber nicht so.

Ein Transit-Planet wird exakt 1° vor der nächsten Hausspitze spürbar- und dann jeden Tag ein bisschen mehr. Am deutlichsten spürbar ist er, wenn er exakt auf der Hausspitze steht. Dann läuft er in das Haus hinein- und man gewöhnt sich schnell an die neue Stimmung, besonders bei Langsamläufern, die ja für Jahre in einem Haus bleiben.

Die "Deutungsregel", einen Planeten am Ende eines Hauses bereits ins nächste Haus zu deuten, ist einfach nur bullshit. Die Ursachen dafür sind ganz andere, zB:
- die Geburtszeit stimmt nicht, die wahre Hausgrenze liegt woanders
- der Deutungstext ist wischi-waschi
- der Deutungstext ist korrekt, aber der Leser liest nicht richtig und versteht deshalb nix
- der Deutungstext ist korrekt, aber der Leser ist nicht ehrlich zu sich selbst

Wie schnell sich Hausgrenzen verschieben, das hatten wir ja hier bis zum Abwinken:
- ich habe deine Geburtszeit falsch abgelesen
- Gabi hat den falschen Geburtsort genommen
- du hast den falschen Geburtsort angeben, so dass Gabis Fehler gar keiner war *lol

Jedesmal haben sich die Hausspitzen verschoben, was bei einem Langsamläufer wie Pluto sofort Jahre ausmacht. Am besten ist, du machst an dir selbst einen Test, was wahr ist.
Nimm dazu deine Sonne, die steht auf 12°51' Löwe. Die 12. Hausspitze liegt auf 13°2' Löwe- rein rechnerisch befindet sich deine Sonne also noch im 11. Haus. Aber ist sie wirklich im 11. Haus? Oder doch schon im 12.?

Du brauchst 2 Deutungstexte: Sonne im 11. Haus und Sonne im 12. Haus. Dann vergleiche: was trifft auf dich wirklich zu?

Aber!

Es gibt einen Haken! Du hast auch noch Merkur im 11. Haus. Falls der Deutungstext zu Sonne in 11 wischi-waschi ist, so ein allgemeines Geblubber über Freundschaft und Gemeinschaft, dann wirst du dich in dem Text erkennen, obwohl deine Sonne gar nicht in 11 steht.
Andersrum ist es auch nicht besser, du hast nämlich auch noch Mond in Fische. Wenn der Deutungstext zu Sonne in 12 auch nur wischi-waschi ist, so ein allgemeines Geblubber über Feinfühligkeit und Sensitivität, dann wirst du dich in ihm erkennen, obwohl deine Sonne gar nicht in 12 steht.

Du siehst: die Sache steht und fällt mit der Qualität der Deutungstexte.

Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass deine Sonne in 12 steht, dann korrigiert man die Geburtszeits entsprechend- man erfindet aber keine neue Deutungsregel, nach der man Planeten am Ende eines Hauses pauschal ins nächste Haus deutet. Ich weiß, viele machen das einfach so- weil sie es nicht besser wissen und auch nicht wissen wollen."

Stimmt, die meisten astrologischen Fehldeutungen beruhen auf Missverständnisse. Kein Fehler des Systems, sondern des Systeminhabers.
Ich dachte immer, meine Sonne wären im 11. und im 12. Haus. So wird es auf "astro.com" auch dargestellt. Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre das Haus 12. Aber letzlich passen beide Häuser einfach am besten. Und ich deute selbst. Ich les mir nur Basisbedeutung von dem Haus, dem Planet und dem Zeichen durch, informiere mich wie man diese astrologisch zusammensetzt und kombiniere dann aber selbst. Oft auch ohne astrologischen Zusammenhang, sodass die Astrologie nur noch ein Spiegel ist, bei dem Radiergummi und Bleistift benutzt werden darf. Das führt manchmal zu ganz verrückten Ergebnissen, wenn ich so in meiner Traumwelt bin. :D Ich bin mir über die eventuellen Missverständnisse bewusst (dein guter "Sonne 12. Haus - Mond Fische" Vergleich zum Beispiel ist mir sehr wohl bewusst, wenn ich meine Graphik anschaue.)

"Hm? Bei einem Fehler gibt es keine Mitte. Ein Fehler ist ein Fehler- Punkt, aus, Mickey Maus. Niemand bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er den zugibt- auch ein Löwe nicht.

Denk' doch mal logisch: was ist denn das für ein König, der behauptet, bei astro.com stünde etwas wortwörtlich, wenn doch jeder nachlesen kann, dass das Gegenteil der Fall ist? Ein solch "Selbstzentrierter" gibt sich der Lächerlichkeit preis- sonst nix!

Aber klappt doch schon ganz gut. Das mit dem falschen Geburtsort haste sofort zugegeben- und was dabei gelernt, was du vorher gar nicht wusstest. Geht doch!"

Das siehst du falsch Simi.
Ein Fehler vom "Ich" ergibt oft bloß im "Wir" keinen Sinn, ist also auch nur im "Wir" ein Fehler. Denn unsere Fehler gehören zu uns, und ergeben in uns auch einen Sinn. Unsere Fehler können zu Wahrheiten führen, zum Beispiel fehlhaftes Denken - das ist nichts als individuelles Denken, denn wir denken mit "unseren" Fehlern. Aber natürlich darf man das "Wir" nicht aus den Augen verlieren. Wir leben schließlich in einer Gesellschaft. Und das meine ich mit Mitte. Die Mitte zwischen dem Ego und dem Wir. Da der Fehler dem Ego gehört, darf er nicht von dem Wir komplett vernichtet werden, weil die Gesellschaft sagt: Ein Fehler ist ein Fehler - Punkt aus Mickey Maus. Natürlich dürfen unsere individuellen Fehler nicht ins Wir projeziert werden. Sie dürfen aber auch nicht aus dem Ego gelöscht werden. ( So lange man richtig mit den Fehler umgeht und ihn nicht nur gut spricht) Ich muss die Mitte finden - da ich zu sehr auf dem Ego zentriert bin. Ich will aber auch nicht zu sehr auf dem Wir zentriert sein.

"Das stimmt auch. Pluto macht das Leben schwer in dem Lebensbereich, in dem er steht. Das einzig Wohltuende ist die Selbstüberwindung- wenn sie denn gelingt."

Nein. Die Selbstüberwindung ist zwar Wohltuend, aber nicht das einzig Wohltuende. Sie ist bloß nötig, um die positive Kraft des Plutos überhaupt benutzen zu können. Wer sich nicht selbst überwindet, verharrt in kommunikativen Missverständnissen, da er in der Kommunikation (3. Haus) zu sehr in die "Tiefe" (Pluto) geht. Wenn man das Missverständnis per Selbstüberwindung aber auslöscht, so bleibt die Tiefe ohne Missverständnis. Das ist dann das Wohltuende. Und das will ich erreichen, das funktioniert nicht, in dem ich die Tiefe ignoriere, sondern indem ich sie benutze und mit ihr umzugehen lerne.

"Ja, das verstehe ich. Erwachsen ist man dann, wenn man für sich selbst verantwortlich ist und nicht mehr andere beschuldigt. Das kann dauern- manche Menschen werden nie erwachsen. Aber nen Führerschein machen kannste. Und bis spät in jede Disco gehen und so. Ist das nix?"

Klar ist das was. Aber weniger bedeutsam für mich da ich zB nicht in die Disco gehe. Ich mag keine laute Musik in Verbindung mit grellem Licht bei dem man niemand richtig sehen und hören kann. Ich mag lieber kleine Gruppen auf dem Sofa mit leiser chilliger Musik :p. Außerdem habe ich eher viele 2.er Beziehungen als dass ich jede Woche mit meiner Group in die Disse zieh^^

Und keine Angst die Duke bin ich nicht:D Ich bin die Schröduke kurz Duke ;)

LG
 
Das Kino wird ja immer besser hier! Diesmal gab's sogar einen Vorfilm. *lol
Ich habe nämlich deinen "Erstentwurf" auch gelesen. Ich sage dazu nur soviel: der Schmerz hat mich sehr getroffen. Um so grösser meine Freude, als ich die Neufassung sah. Hammer! Da haste gerade nochmal die Kurve gekriegt- dafür aber richtig. Jetzt ist es ein ehrliches Gespräch, danke dafür!

Tut mir Leid ich weiß nicht wie man in solch kleinen Häppchen zitiert. Ich machs deswegen mal extra umständlich, weils für dich dann sehr viel angenehmer zu lesen ist.
Ja, wusste ich anfangs auch nicht, ich erklär's dir.

Rechts unten vom post auf "zitieren" klicken, dann öffnet sich das Antwortfenster. In dem Antwortfenster steht mein Text bereits drin, aber komplett am Block. Das kennste schon.

Am Anfang und am Ende dieses Textblocks findest du je eine Klammer, da steht QUOTE drin, das sind die Zitatklammern.

[ QUOTE=Simi;123456]

... Text ...

[ /QUOTE]

Gleichheitszeichen und Name zeigen an, von wem das Zitat ist.
Semikolon und Ziffer (das ist die Nummer des posts) ergeben den blauen Pfeil. Wenn du da draufklickst, kommst du zum Originalbeitrag.

Wenn du in Häppchen zitieren willst, musst du zusätzliche Zitatklammern setzen, das geht so:
Markiere den Abschnitt, den du zitieren willst, mit der Maus. Direkt über dem Antwortfenster befindet sich eine Symbolleiste. Die Zitatklammern sind das 6. Symbol von rechts, da ist so eine Sprechblase drauf abgebildet- da draufklicken. Der von dir vorher markierte Text wird dadurch in diese QUOTE-Klammern gesetzt. Geht ganz einfach.

Du musst nur eins beachten: am Anfang und am Ende des Beitrags ist nun jeweils eine Klammer zuviel da- die musst du von Hand weglöschen. Aber bitte die erste Klammer, die Originalklammer mit Name und Ziffern, stehenlassen, damit man beim lesen weiß, von wem das Zitat war- lösche die erste nachträglich eingefügte Klammer weg.

Wenn du das zum ersten Mal ausprobierst, dann klicke nicht gleich auf Antworten, sondern erst auf Vorschau, da siehste, ob alles geklappt hat. Wenn nicht, frag' ruhig nochmal. Aber erst ausprobieren, dann fragen- klar! *lol

schroeduke schrieb:
Du hast Recht. Ich glaube ich werde zukünftlich mal mehr vertrauen in anderen haben, mich besser konzentrieren wenn mir jemand etwas erklärt und nicht dauernd Hemmungen haben ein 2.es und 3.es mal zu fragen, wenn ich etwas nicht richtig verstanden habe. Ich probiere darauf aufzubauen und das zu verinnerlichen.
Jaaa! Im Erstdurchgang hast du es zwar auch gelobt- aber dann nicht getan. Jetzt tust du es. Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Noch was: Vertrauen in andere wird meist enttäuscht. Es geht um Selbstvertrauen!

schroeduke schrieb:
Doch schon, Menschen erklären es mir so oft. Allerdings ab dem 2.ten Mal Erklären, wissen sie gar nicht mehr, dass sie mir was erklären. Ich muss das dann halt so drehen dass sie mir etwas erklären in dem Glauben, es ginge um etwas anderes.
Ah, interessante Taktik. Darum die vielen Schleifen und Themenwechsel.

Ist dir das Warum und das Wieso deines Tuns bewusst, Duke?

Ich sag's dir: was Warum ist Angst und das Wieso ist die Verschleierungstaktik, damit keiner merkt, dass Angst da ist- auch du selbst nicht.

Es ist so: astrologisch gibt es 4 Übeltäter im Horoskop. Das sind: Mars, Saturn, Uranus und Pluto in den Häusern. Wer einen oder mehrere von diesen 4en im 3. Haus hat, hat Angst, für dumm gehalten zu werden. Diese Angst kommt von einer Wortfindungsstörung, dir fallen oft die richtigen Worte nicht ein. Du selbst weißt genau, was du meinst- du kannst es aber nicht sagen. Es kommt dir nicht über die Lippen, du kriegst es einfach nicht formuliert. Bei solchen Leuten kommt es oft vor, dass sie stottern. Gespräche werden im Kopf vorher geübt, man legt sich die Worte zurecht, bevor man etwas sagt. Und trotzdem wird man nicht verstanden, immer wieder gibt es Missverständnisse, die auszuräumen nur schwer gelingt, weil einem ja wieder die richtigen Worte fehlen.

Natürlich sucht der Mensch eine Lösung für dieses Problem. Aber statt sich die Angst einzugestehen, werden Taktiken ersonnen, um sie zu verschleiern. Diese Taktiken sind das wahre Problem.

Du glaubst nur, dass das beim 2. Mal erklären niemand mehr merkt, dass er dir noch was erklärt- in Wirklichkeit merkt das jeder! Und genau ab dem Punkt hält er dich für dumm- das ist der Witz! Nicht, weil er dir etwas zum 2. oder 3. Mal erklären muss- das ist doch völlig normal. Er hält dich für dumm, weil du so tust, als hättest du verstanden, obwohl das offensichtlich nicht der Fall ist. Je mehr du vom Thema ablenkst, je mehr du drumrum redest, desto dümmer erscheinst du. Der Erklärer denkt: warum macht der das bloss? Ich sehe ja, wo es hakt, ich will ja auf den Punkt kommen, warum hört er nicht einfach mal 2 Minuten zu?

Die Taktik soll ja eigentlich bewirken, dass deine Angst, für dumm gehalten zu werden, sich nicht erfüllt. <-- Das Wieso du tust, was du tust.
Tatsächlich bewirkt die Taktik das genaue Gegenteil- die Angst wird wahr, jeder hält dich für dumm.
Das Wieso hat seine Wurzel im Warum. Das Warum ist die Angst. Welche Angst, ist im Horoskop ablesbar: an den 4 Übeltätern im Haus.

In einem Augenblick der Selbstüberwindung sieht man die Angst, sie wird einem bewusst. Darum geht's. Danach muss man natürlich entsprechend handeln, sonst verläuft der Moment der Selbstüberwindung im Sande. Wer aber die Kurve kriegt, betritt den Weg der Selbsterkenntnis. Vorläufiges Ziel: vollkommene Angstfreiheit. In jedem Menschen ist ein unglaubliches Potential angelegt, dass sich aber nur entfalten kann, wenn der Mensch keine Angst mehr hat. Also: zuerst die Überwindung der Ängste, dann die Entfaltung des vollen Potentials.

schroeduke schrieb:
Vergessen werde ich es wie oben geschrieben nicht. Danke ehrlich :)
Jetzt ist es ehrlich. :)
Im Erstentwurf hätte ich dich erschlagen können. Wenn das denn was nutzen würde. *lol
Es nutzt aber nix- das Ding heißt nicht ohne Grund SELBSTüberwindung.

Nicht ganz richtig.
Meine Mutter ist viel zu leicht kontrollierbar, ich kann quasi mit ihr spielen. Konsequenzen und Regeln gibts von ihr nicht. Das kriegt sie volle Kanne ab und zu spüren - dennoch verwöhnt sie mich bis ins Eingemachte.
Mein Vater ist das genaue Gegenteil. - Meine Eltern leben getrennt seit ich 5 bin - sehr dominante Züge, hart und ehrlich, allerdings persönlich kaum vorhanden sowie zeittechnisch schwer zu erreichen.
Ich bin sehr oft zwischen den beiden "hin und her gezogen" (auch was Wohnort angeht - insgesamt 4-5 Mal hin und her zwischen den Wohnorte), um immer wieder den Weg des geringsten Widerstandes zu wählen. Entweder die Mutter, die nicht mich, sondern die ich erziehe - oder der Vater der nie da ist. Jetzt gerät das alles an die Oberfläche und ich leide darunter, und mir geben sie die Schuld an allem. Außerdem bin ich jetzt alt genug um mit Allem klar zu kommen. Das ist natürlich verbunden mit vielen Elternkomplexen und all das schiebe ich einfach auf Pluto in 4. Weils gut tut, und weils passen würde.
Ja, das ist Pluto in 4.

Die Angst ist, von den Eltern nur dann geliebt zu werden, wenn man das perfekte Kind ist. Und das ist man natürlich nicht- schon gar nicht, wenn man Pluto in 3 hat, nix lernt und von Schulen fliegt. Ich kann mir das Szenario lebhaft vorstellen. Da kommt ein Umzug - und damit ein Schulwechsel - gerade recht. An der neuen Schule waren sie im Stoff immer ganz woanders als an der alten Schule, nich'? *lol* Taktik.

Wenn dir noch ein paar Selbstüberwindungen gelingen, wirst du erkennen, dass dein ganzes bisheriges Leben aus solchen Tatiken besteht. Oder anders gesagt: alles was du tust, tust du aus Angst. Und glaub' mal ja nicht, dass du damit alleine bist: alle Menschen sind so. Auch deine Mutter. Die setzt dir keine Regeln und zieht keine Konsequenzen, weil sie Angst hat, dass du sie dann nicht mehr liebst. Tatsächlich ist es so, dass du sie genau dafür nicht nur nicht liebst, du verachtest sie! Auch hier: sie kriegt genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich erreichen will mit ihrer Taktik. Ist das nicht tragisch?

schroeduke schrieb:
Stimmt, die meisten astrologischen Fehldeutungen beruhen auf Missverständnisse. Kein Fehler des Systems, sondern des Systeminhabers.
Ja.

schroeduke schrieb:
Ich dachte immer, meine Sonne wären im 11. und im 12. Haus. So wird es auf "astro.com" auch dargestellt. Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre das Haus 12. Aber letzlich passen beide Häuser einfach am besten. Und ich deute selbst. Ich les mir nur Basisbedeutung von dem Haus, dem Planet und dem Zeichen durch, informiere mich wie man diese astrologisch zusammensetzt und kombiniere dann aber selbst. Oft auch ohne astrologischen Zusammenhang, sodass die Astrologie nur noch ein Spiegel ist, bei dem Radiergummi und Bleistift benutzt werden darf. Das führt manchmal zu ganz verrückten Ergebnissen, wenn ich so in meiner Traumwelt bin. :D Ich bin mir über die eventuellen Missverständnisse bewusst (dein guter "Sonne 12. Haus - Mond Fische" Vergleich zum Beispiel ist mir sehr wohl bewusst, wenn ich meine Graphik anschaue.)
Ja, ich weiß, der Blödsinn steht wirklich bei astro.com. *lol
Das ist wie "ein bisschen schwanger", sowas gibt's auch nicht.
Deine Sonne ist in 12, denke ich auch.

Ja, es geht nix über den persönlichen Feldversuch. Ich bin Zwillinge, ich kann nicht etwas glauben, nur weil es in einem Buch steht- ich muss es anzweifeln und selbst überprüfen. Wichtig ist aber, dass auch die Basis-Texte gut sind.
Hier mal als Beispiel ein solcher Basis-Text von mir zum 11. Haus und zu Merkur im 11. Haus:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=988818&postcount=144
Das Gelesene muss der Anwender dann mit Leben füllen durch Selbstbeobachtung im Alltag. Wie äussert sich das praktisch? Er muss konkrete Beispiele finden in seinem eigenen Verhalten- dann kann er sagen: ich habe die Konstellation verstanden. Sonst ist es bloss Theorie.

Bei fremden Konstellationen habe ich den Leuten beschrieben, was ich gelesen und soweit theoretisch verstanden hatte, und sie haben mir dann erzählt, wie es sich für sie innerlich anfühlt und wie sie damit umgehen. Dabei ist mir schnell aufgefallen, dass alle gerne bereitwillig über ihre guten Planeten sprachen, wenn es aber um die 4 Übeltäter ging, dann blockten die meisten ab. Nee, das hab' ich nicht. Oder: das hat doch jeder. Oder: jaaa, früher, da hatte ich das mal, aber jetzt hab' ich das im Griff- obwohl jeder sehen konnte, dass es nicht so war. Und dann ist mir aufgefallen, dass ich genauso war. Ich blockte die Ängste ab, ich relativierte den Deutungstext. Sooo schlimm ist es ja nun auch nicht. Doch! Und es war noch viel schlimmer! Kein Deutungstext kann das Ausmass beschreiben, ich war ein völliger Sklave meiner Ängste. Nix: freier Mensch!

Ein guter Deutungstext ist hart und ehrlich, ein wischi-waschi Text redet drumrum. Wenn du den als Basis nimmt, kannst du kombinieren, bis du schwarz wirst, weil die unbewusste Angst, die Teil deines Ich's ist, mitkombiniert. Weiter unten sagst du dasselbe mit anderen Worten. Da komme ich heute aber nicht mehr zu- morgen. :)
 
Das Kino wird ja immer besser hier! Diesmal gab's sogar einen Vorfilm. *lol
Ich habe nämlich deinen "Erstentwurf" auch gelesen. Ich sage dazu nur soviel: der Schmerz hat mich sehr getroffen. Um so grösser meine Freude, als ich die Neufassung sah. Hammer! Da haste gerade nochmal die Kurve gekriegt- dafür aber richtig. Jetzt ist es ein ehrliches Gespräch, danke dafür!

Ouh ehrlich?, du hast den gelesen? Wie peinlich :D. Ich habe den eigentlich sofort gelöscht, als ich nämlich das Ergebnis sah hat mich der Schmerz vermutlich ebenso getroffen :p. Ich habe gedacht, wenn ich in der Gesamtquote meine Abschnitte einfüge, würde das Forum das von allein richtig einstellen. Tja, falsch gedacht. Und gern geschehen!

Ja, wusste ich anfangs auch nicht, ich erklär's dir.

Rechts unten vom post auf "zitieren" klicken, dann öffnet sich das Antwortfenster. In dem Antwortfenster steht mein Text bereits drin, aber komplett am Block. Das kennste schon.

Am Anfang und am Ende dieses Textblocks findest du je eine Klammer, da steht QUOTE drin, das sind die Zitatklammern.

[ QUOTE=Simi;123456]

... Text ...

[ /QUOTE]

Gleichheitszeichen und Name zeigen an, von wem das Zitat ist.
Semikolon und Ziffer (das ist die Nummer des posts) ergeben den blauen Pfeil. Wenn du da draufklickst, kommst du zum Originalbeitrag.

Wenn du in Häppchen zitieren willst, musst du zusätzliche Zitatklammern setzen, das geht so:
Markiere den Abschnitt, den du zitieren willst, mit der Maus. Direkt über dem Antwortfenster befindet sich eine Symbolleiste. Die Zitatklammern sind das 6. Symbol von rechts, da ist so eine Sprechblase drauf abgebildet- da draufklicken. Der von dir vorher markierte Text wird dadurch in diese QUOTE-Klammern gesetzt. Geht ganz einfach.

Du musst nur eins beachten: am Anfang und am Ende des Beitrags ist nun jeweils eine Klammer zuviel da- die musst du von Hand weglöschen. Aber bitte die erste Klammer, die Originalklammer mit Name und Ziffern, stehenlassen, damit man beim lesen weiß, von wem das Zitat war- lösche die erste nachträglich eingefügte Klammer weg.

Wenn du das zum ersten Mal ausprobierst, dann klicke nicht gleich auf Antworten, sondern erst auf Vorschau, da siehste, ob alles geklappt hat. Wenn nicht, frag' ruhig nochmal. Aber erst ausprobieren, dann fragen- klar! *lol

Erst habe ich wieder in der Gesamtquote geschrieben. Zwar diesmal in kleinen Häppchen aber es war noch falsch. Dann habe ich die erste und letzte Quote weggemacht und jetzt gehts. Aber du sagtest ja die erste sollte ich besser nicht wegmachen. Wie gehts denn ohne?

Jaaa! Im Erstdurchgang hast du es zwar auch gelobt- aber dann nicht getan. Jetzt tust du es. Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Noch was: Vertrauen in andere wird meist enttäuscht. Es geht um Selbstvertrauen!

Aber ich vertraue meinem "Ich habe keine Ahnung davon"-Denken mehr als dem Denken der Menschen, die Ahnung über das gewisse Thema haben, das besprochen wird. So meine ich das also, ich vertraue mir selbst zu viel, auch wenn meiner Situation kein Selbstvertrauen zugerechnet werden sollte. Letzenendes vertrau ich meinen Mitmenschen nur bis zu einem gewissen Grad, aber an dem Selbstvertrauen fehlt es mir, wenns eben darum geht, worüber wir die ganze Zeit reden, um die Selbstüberwindung. Da liegst du voll und ganz richtig, gestehe ich ein.

Ah, interessante Taktik. Darum die vielen Schleifen und Themenwechsel.

Ist dir das Warum und das Wieso deines Tuns bewusst, Duke?

Ich sag's dir: was Warum ist Angst und das Wieso ist die Verschleierungstaktik, damit keiner merkt, dass Angst da ist- auch du selbst nicht.

Es ist so: astrologisch gibt es 4 Übeltäter im Horoskop. Das sind: Mars, Saturn, Uranus und Pluto in den Häusern. Wer einen oder mehrere von diesen 4en im 3. Haus hat, hat Angst, für dumm gehalten zu werden. Diese Angst kommt von einer Wortfindungsstörung, dir fallen oft die richtigen Worte nicht ein. Du selbst weißt genau, was du meinst- du kannst es aber nicht sagen. Es kommt dir nicht über die Lippen, du kriegst es einfach nicht formuliert. Bei solchen Leuten kommt es oft vor, dass sie stottern. Gespräche werden im Kopf vorher geübt, man legt sich die Worte zurecht, bevor man etwas sagt. Und trotzdem wird man nicht verstanden, immer wieder gibt es Missverständnisse, die auszuräumen nur schwer gelingt, weil einem ja wieder die richtigen Worte fehlen.

Natürlich sucht der Mensch eine Lösung für dieses Problem. Aber statt sich die Angst einzugestehen, werden Taktiken ersonnen, um sie zu verschleiern. Diese Taktiken sind das wahre Problem.

Du glaubst nur, dass das beim 2. Mal erklären niemand mehr merkt, dass er dir noch was erklärt- in Wirklichkeit merkt das jeder! Und genau ab dem Punkt hält er dich für dumm- das ist der Witz! Nicht, weil er dir etwas zum 2. oder 3. Mal erklären muss- das ist doch völlig normal. Er hält dich für dumm, weil du so tust, als hättest du verstanden, obwohl das offensichtlich nicht der Fall ist. Je mehr du vom Thema ablenkst, je mehr du drumrum redest, desto dümmer erscheinst du. Der Erklärer denkt: warum macht der das bloss? Ich sehe ja, wo es hakt, ich will ja auf den Punkt kommen, warum hört er nicht einfach mal 2 Minuten zu?

Die Taktik soll ja eigentlich bewirken, dass deine Angst, für dumm gehalten zu werden, sich nicht erfüllt. <-- Das Wieso du tust, was du tust.
Tatsächlich bewirkt die Taktik das genaue Gegenteil- die Angst wird wahr, jeder hält dich für dumm.
Das Wieso hat seine Wurzel im Warum. Das Warum ist die Angst. Welche Angst, ist im Horoskop ablesbar: an den 4 Übeltätern im Haus.

In einem Augenblick der Selbstüberwindung sieht man die Angst, sie wird einem bewusst. Darum geht's. Danach muss man natürlich entsprechend handeln, sonst verläuft der Moment der Selbstüberwindung im Sande. Wer aber die Kurve kriegt, betritt den Weg der Selbsterkenntnis. Vorläufiges Ziel: vollkommene Angstfreiheit. In jedem Menschen ist ein unglaubliches Potential angelegt, dass sich aber nur entfalten kann, wenn der Mensch keine Angst mehr hat. Also: zuerst die Überwindung der Ängste, dann die Entfaltung des vollen Potentials.

Tatsächlich sprechen meine Menschen oft Fremdsprache mit mir. Naja, mein Pluto bearbeitet das klare Deutsch zumindest zu dieser Fremdsprache. Du hast ja wahnsinns Menschenkenntnisse, so wie du mich analysierst. Ich glaube nämlich der Kern des Ganzen ist tatsächlich Angst. Angst, das andere Menschen dahinter kommen, dass ich etwas nicht verstehe. Angst, dass die Menschen mich deshalb für dumm halten. Ich denke während der ersten Erklärung schon darüber nach, wie ich es anstelle eine 2.te Erklärung zu bekommen. Und dann führt die Angst schon zu der Frage " Was ist wenn ich es dann immer noch nicht verstehe - wie kriege ich ihn ein drittes Mal dazu?", während ich darüber nachdenke wie er es ein zweites mal tut, während er es noch das erste mal tut. Hört sich doof an, aber da sieht man, welch Kettenreaktion die Angst ausübt. Und dass ich nur nicht verstehe, weil ich so sehr am grübeln bin und deshalb nicht aufpasse. "Hauptsache die Tarnung fliegt nicht auf und ich komme irgendwie durch". Irgendwie basiert Pluto auf Lügen, Verstellen und Manipulation, bei mir passiert das ganze eben in der Kommunikation.
Auch hast du recht mit dieser "Wortfindungsstörung". (ich kann aber durchaus klar und schnell in ganzen Sätzen sprechen und auch normal formulieren, erst ab dem Punkt nicht mehr, in dem die "Angst", von der du sprichst, einsetzt.) Das Ding ist einfach das ich Worte ganz anders empfinde. Ich nehme ein Wort viel zu wörtlich und bemerke gar nicht, dass die Generation, die Zeit und die Gesellschaft diesem Wort eine andere und neue Bedeutung zugeordnet hat. So entsteht dann das erste Missverständnis. Ab diesem Punkt redet man in 2 verschiedene Richtungen. Man kann dann entweder schnell feststellen und laut rufen, dass man in der falschen Richtung spricht, oder man macht es so wie ich: Es verheimlichen (aus Angst), und dem anderen genau zuhören, um zu verstehen, was er in Wirklichkeit meint. Währenddessen hört man ihn ja aber gar nicht mehr richtig zu sondern konzentriert sich auf anderes, basierend auf der Angst, und so ergibt das eine das nächste. Und so weiter. Wie du siehst, ich kenne nur zu gut, was du analysierst. Das ganze entzieht dich so sehr der Außenwelt dass du äußerlich quasi gar nicht mehr vorhanden bist. Es ist wirklich absolut qualvoll und mein größtes Alltagsproblem. Selbst wenn ich etwas verstehe zieh ich automatisch diese blöde Nummer namens Pluto in 3 ab. Geht mir jetzt gerade selbst tierisch auf die Nerven, diese Kette, die sich dabei bildet. Mein Problem geht aber noch weiter. Ich schaffe es durchaus, dass die Leute mich nicht für dumm halten. Und hier liegt mein Problem, meine Taktik geht auf. Sie darf nicht aufgehen, denn dann begeht man das Problem nicht. Außer ein netter Simi sagt einem was Sache ist. Kannst du aber auch nur, weil ich hier im Forum natürlich viel ehrlich bin als in der realen Welt. Ich glaube, ab jetzt erkenne ich diese "Taktik" einfach mal als Fehler an und nicht als Stärke, die Dinge zu umgehen. Wieso auch umständlich schwer? hehe ;) Es ist unglaubliche, merke ich gerade, wie sehr man so eine "Angst" verdrängen kann. Mein Problem ist wie überall in meinem Leben, dass ich damit durchkomme. Deshalb kann mir auch nie jemand helfen - weil ich im Grunde jedem belüge. Ich bin echt jemand, der nur selbst sich helfen kann. Anderen kann ich überraschend gut helfen, kann ich überraschend gut kritisieren und erkennen. Das sagt mir auch jeder. Wenn ich mich wie meine Mitmenschen sehen würde - würde ich mich viel schneller und besser entwickeln. Verstanden habe ich nie was die gesagt haben, bis jetzt. Und wieder muss ich ein großes Danke aussprechen. Schon toll so ein Forum :)
Du siehst das richtig. Nicht mit aller Macht das Potential verwirklichen wollen, indem man die Niederdrücker des Potentials umgeht. Man muss sie bekämpfen. In meinem Falle zum Beispiel mit Selbstüberwindung.

Jetzt ist es ehrlich. :)
Im Erstentwurf hätte ich dich erschlagen können. Wenn das denn was nutzen würde. *lol
Es nutzt aber nix- das Ding heißt nicht ohne Grund SELBSTüberwindung.


Ja, das ist Pluto in 4.

Die Angst ist, von den Eltern nur dann geliebt zu werden, wenn man das perfekte Kind ist. Und das ist man natürlich nicht- schon gar nicht, wenn man Pluto in 3 hat, nix lernt und von Schulen fliegt. Ich kann mir das Szenario lebhaft vorstellen. Da kommt ein Umzug - und damit ein Schulwechsel - gerade recht. An der neuen Schule waren sie im Stoff immer ganz woanders als an der alten Schule, nich'? *lol* Taktik.

Wenn dir noch ein paar Selbstüberwindungen gelingen, wirst du erkennen, dass dein ganzes bisheriges Leben aus solchen Tatiken besteht. Oder anders gesagt: alles was du tust, tust du aus Angst. Und glaub' mal ja nicht, dass du damit alleine bist: alle Menschen sind so. Auch deine Mutter. Die setzt dir keine Regeln und zieht keine Konsequenzen, weil sie Angst hat, dass du sie dann nicht mehr liebst. Tatsächlich ist es so, dass du sie genau dafür nicht nur nicht liebst, du verachtest sie! Auch hier: sie kriegt genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich erreichen will mit ihrer Taktik. Ist das nicht tragisch?

Auch hier muss ich dir wieder recht geben. (Ich gebe Leuten irgendwie immer recht. Ich glaube das Liegt an Mond Fische oder DC in Fische. Ich sehe irgendwie gar keine andere Seite als die, die du jetzt zB von dir gibst. Meine ersten Worte die mir einfallen wenn ich mit Leuten rede oder diskutiere sind immer ja du hast Recht, stimmt. Das nervt so.) Wenn ich dir widerspreche, dann nur, weil ich deine Meinung bearbeite. Widersprechen tu ich fast nie jemanden. Auch das ist so eine fürchterliche Qual. Da verliert man echt sich selbst bei. Aber ich weiche schon wieder ab.
Und so siehts aus;) Meine Schulkarriere war wirklich eine Tragödie. Es ist auch so peinlich von Leuten angesprochen zu werden: "Von Gymnasium auf Hauptschule, wie schafft man das denn?" So komme ich mit jeder Autoritätsperson in Kontakt. Tja, dazu ich muss halt stehen. Ich muss die Fehler meiner Eltern korrigieren. Sie werden zu meinen Fehlern. Schrecklich.

Ja.


Ja, ich weiß, der Blödsinn steht wirklich bei astro.com. *lol
Das ist wie "ein bisschen schwanger", sowas gibt's auch nicht.
Deine Sonne ist in 12, denke ich auch.

Naja vielleicht bin ich ja eine 11.er Sonne die mit 12. konfrontiert wird? Das wäre dann nicht ein bisschen schwanger sondern der Samenerguss :D Wieso denkst du meine Sonne liegt im 12. Haus?

Ja, es geht nix über den persönlichen Feldversuch. Ich bin Zwillinge, ich kann nicht etwas glauben, nur weil es in einem Buch steht- ich muss es anzweifeln und selbst überprüfen. Wichtig ist aber, dass auch die Basis-Texte gut sind.
Hier mal als Beispiel ein solcher Basis-Text von mir zum 11. Haus und zu Merkur im 11. Haus:
Das Gelesene muss der Anwender dann mit Leben füllen durch Selbstbeobachtung im Alltag. Wie äussert sich das praktisch? Er muss konkrete Beispiele finden in seinem eigenen Verhalten- dann kann er sagen: ich habe die Konstellation verstanden. Sonst ist es bloss Theorie.

Bei fremden Konstellationen habe ich den Leuten beschrieben, was ich gelesen und soweit theoretisch verstanden hatte, und sie haben mir dann erzählt, wie es sich für sie innerlich anfühlt und wie sie damit umgehen. Dabei ist mir schnell aufgefallen, dass alle gerne bereitwillig über ihre guten Planeten sprachen, wenn es aber um die 4 Übeltäter ging, dann blockten die meisten ab. Nee, das hab' ich nicht. Oder: das hat doch jeder. Oder: jaaa, früher, da hatte ich das mal, aber jetzt hab' ich das im Griff- obwohl jeder sehen konnte, dass es nicht so war. Und dann ist mir aufgefallen, dass ich genauso war. Ich blockte die Ängste ab, ich relativierte den Deutungstext. Sooo schlimm ist es ja nun auch nicht. Doch! Und es war noch viel schlimmer! Kein Deutungstext kann das Ausmass beschreiben, ich war ein völliger Sklave meiner Ängste. Nix: freier Mensch!

Ein guter Deutungstext ist hart und ehrlich, ein wischi-waschi Text redet drumrum. Wenn du den als Basis nimmt, kannst du kombinieren, bis du schwarz wirst, weil die unbewusste Angst, die Teil deines Ich's ist, mitkombiniert. Weiter unten sagst du dasselbe mit anderen Worten. Da komme ich heute aber nicht mehr zu- morgen. :)


Ich bin hier echt zu den Tränen gekommen. Irgendwie hat mich noch nie jemand so verstanden - weil ich mich noch nie so geöffnet habe. Wenn man jetzt in betracht zieht, dass ich mich objektiv gesehen kaum geöffnet habe ist das schon tief erschütterlich. Da ist echt noch viel anzupacken. Danke Simi.
 
Ouh ehrlich?, du hast den gelesen? Wie peinlich :D. Ich habe den eigentlich sofort gelöscht, als ich nämlich das Ergebnis sah hat mich der Schmerz vermutlich ebenso getroffen :p.
Ja, ich seh' alles! *lol
Ich hatte mich schon gefragt, wie du das gemacht hast, den Text in 15 min zu editieren, vor allem auch, weil unter dem neuen Text gar kein editieren drunter steht- aber du hast ihn sofort ganz geschlöscht und dann neu geschrieben. Und "zufällig" war ich gerade online. "Zufällig" in Anführungszeichen, weil es Zufälle gar nicht gibt- alles soll so sein, wie es geschieht.

schroeduke schrieb:
Erst habe ich wieder in der Gesamtquote geschrieben. Zwar diesmal in kleinen Häppchen aber es war noch falsch. Dann habe ich die erste und letzte Quote weggemacht und jetzt gehts. Aber du sagtest ja die erste sollte ich besser nicht wegmachen. Wie gehts denn ohne?
Na- so, wie ich es geschrieben habe. Lesen, Duke- aufmerksam lesen! *lol

Weißte, mir ist in diesem Zusammenhang etwas klar geworden. Aus deinem Pluto in 3 wird keine Sonne in 3 werden- die habe ich nämlich. *ggg
Ich lerne leicht und schnell, höre aufmerksam zu und bin ein guter Beobachter. Mir ist mit 12 schon klar gewesen, dass meine Lebenszeit nicht ausreichen wird, um alles zu lernen, was es in der Welt zu lernen gibt- ich musste also aussieben, was mich nicht interessiert. Das hab' ich auch in der Schule so gemacht. Hauptfächer waren ein Muss: Mathe, Deutsch, Englisch, aber für Nebenfächer habe ich nur gelernt, wenn sie mich interessiert haben. Also: Physik, Chemie, Bio- ja, Erdkunde, Geschichte- nein. Für diese Fächer habe ich nur soviel gelernt, dass es für eine 4 reichte.

Was das Zitieren angeht, ist es ganz genauso, darum sage ich: lass' es, wie es ist! Du weißt jetzt, wie es geht- und für deine Zwecke reicht dieses Wissen völlig aus. Dass der Name im Zitatefenster steht, ist doch hier im Gespräch gar nicht wichtig, es ist doch nur ein Gespräch unter uns beiden. Ich zB schreibe auch in anderen Unterforen, in threads, da schreiben manchmal 20 Leute gleichzeitig. Da ist es wichtig, dass der Name mitzitiert wird, weil sonst der Überblick verloren geht- hier spielt das keine Rolle. Und in Wirklichkeit interessiert dich das auch gar nicht. Was du wissen wolltest, weißt du jetzt- bleib' dabei.

Aber falls es dich doch interessiert, scrolle zurück, lies meine Anleitung nochmal, da steht's.
Das ist das Schöne an Foren- es geht nix verloren. *lol
Und ausserdem kommt noch die Übung hinzu- wenn du erst ein paarmal in Häppchen zitiert hast, dann wirst du in der Handhabung sicherer, es ist gut möglich, dass du von selbst drauf kommst, wie das mit dem Namen geht.

schroeduke schrieb:
Aber ich vertraue meinem "Ich habe keine Ahnung davon"-Denken mehr als dem Denken der Menschen, die Ahnung über das gewisse Thema haben, das besprochen wird. So meine ich das also, ich vertraue mir selbst zu viel, auch wenn meiner Situation kein Selbstvertrauen zugerechnet werden sollte. Letzenendes vertrau ich meinen Mitmenschen nur bis zu einem gewissen Grad, aber an dem Selbstvertrauen fehlt es mir, wenns eben darum geht, worüber wir die ganze Zeit reden, um die Selbstüberwindung. Da liegst du voll und ganz richtig, gestehe ich ein.
Ein Missverständnis.

Du sagtest, du willst zukünftig mehr Vertrauen in andere haben und dich trauen, ohne Hemmungen ein 2tes und 3tes Mal zu fragen.
Darauf sagte ich, dass Vertrauen in andere meist enttäuscht wird, besser sei es, sich selbst zu vertrauen. Damit meine ich, Selbstvertrauen aufzubauen, denn jetzt hast du noch kein Selbstvertrauen in deine Fähigkeit, etwas lernen zu können. Vertrauen in andere wird meist enttäuscht, weil auch wenn andere in der fraglichen Sache besser Bescheid wissen als du, dann heißt das noch lange nicht, dass sie auch gute Lehrer mit sprachlichen Fähigkeiten und Geduld sind.

schroeduke schrieb:
Tatsächlich sprechen meine Menschen oft Fremdsprache mit mir. Naja, mein Pluto bearbeitet das klare Deutsch zumindest zu dieser Fremdsprache. Du hast ja wahnsinns Menschenkenntnisse, so wie du mich analysierst. Ich glaube nämlich der Kern des Ganzen ist tatsächlich Angst. Angst, das andere Menschen dahinter kommen, dass ich etwas nicht verstehe. Angst, dass die Menschen mich deshalb für dumm halten. Ich denke während der ersten Erklärung schon darüber nach, wie ich es anstelle eine 2.te Erklärung zu bekommen. Und dann führt die Angst schon zu der Frage " Was ist wenn ich es dann immer noch nicht verstehe - wie kriege ich ihn ein drittes Mal dazu?", während ich darüber nachdenke wie er es ein zweites mal tut, während er es noch das erste mal tut. Hört sich doof an, aber da sieht man, welch Kettenreaktion die Angst ausübt. Und dass ich nur nicht verstehe, weil ich so sehr am grübeln bin und deshalb nicht aufpasse. "Hauptsache die Tarnung fliegt nicht auf und ich komme irgendwie durch". Irgendwie basiert Pluto auf Lügen, Verstellen und Manipulation, bei mir passiert das ganze eben in der Kommunikation.
Auch hast du recht mit dieser "Wortfindungsstörung". (ich kann aber durchaus klar und schnell in ganzen Sätzen sprechen und auch normal formulieren, erst ab dem Punkt nicht mehr, in dem die "Angst", von der du sprichst, einsetzt.) Das Ding ist einfach das ich Worte ganz anders empfinde. Ich nehme ein Wort viel zu wörtlich und bemerke gar nicht, dass die Generation, die Zeit und die Gesellschaft diesem Wort eine andere und neue Bedeutung zugeordnet hat. So entsteht dann das erste Missverständnis. Ab diesem Punkt redet man in 2 verschiedene Richtungen. Man kann dann entweder schnell feststellen und laut rufen, dass man in der falschen Richtung spricht, oder man macht es so wie ich: Es verheimlichen (aus Angst), und dem anderen genau zuhören, um zu verstehen, was er in Wirklichkeit meint. Währenddessen hört man ihn ja aber gar nicht mehr richtig zu sondern konzentriert sich auf anderes, basierend auf der Angst, und so ergibt das eine das nächste. Und so weiter. Wie du siehst, ich kenne nur zu gut, was du analysierst. Das ganze entzieht dich so sehr der Außenwelt dass du äußerlich quasi gar nicht mehr vorhanden bist. Es ist wirklich absolut qualvoll und mein größtes Alltagsproblem. Selbst wenn ich etwas verstehe zieh ich automatisch diese blöde Nummer namens Pluto in 3 ab. Geht mir jetzt gerade selbst tierisch auf die Nerven, diese Kette, die sich dabei bildet. Mein Problem geht aber noch weiter. Ich schaffe es durchaus, dass die Leute mich nicht für dumm halten. Und hier liegt mein Problem, meine Taktik geht auf. Sie darf nicht aufgehen, denn dann begeht man das Problem nicht. Außer ein netter Simi sagt einem was Sache ist. Kannst du aber auch nur, weil ich hier im Forum natürlich viel ehrlich bin als in der realen Welt. Ich glaube, ab jetzt erkenne ich diese "Taktik" einfach mal als Fehler an und nicht als Stärke, die Dinge zu umgehen. Wieso auch umständlich schwer? hehe ;) Es ist unglaubliche, merke ich gerade, wie sehr man so eine "Angst" verdrängen kann. Mein Problem ist wie überall in meinem Leben, dass ich damit durchkomme. Deshalb kann mir auch nie jemand helfen - weil ich im Grunde jedem belüge. Ich bin echt jemand, der nur selbst sich helfen kann. Anderen kann ich überraschend gut helfen, kann ich überraschend gut kritisieren und erkennen. Das sagt mir auch jeder. Wenn ich mich wie meine Mitmenschen sehen würde - würde ich mich viel schneller und besser entwickeln. Verstanden habe ich nie was die gesagt haben, bis jetzt. Und wieder muss ich ein großes Danke aussprechen. Schon toll so ein Forum :)
Du siehst das richtig. Nicht mit aller Macht das Potential verwirklichen wollen, indem man die Niederdrücker des Potentials umgeht. Man muss sie bekämpfen. In meinem Falle zum Beispiel mit Selbstüberwindung.
Ganz grosses Kino wieder! Super beobachtet und super beschrieben, hätte ich nicht besser machen können.

Pluto hat nämlich gar nichts mit Tiefe zu tun, Pluto ist ein Extremist mit einer riesigen Spanne zwischen Macht und Ohnmacht. Der machtvolle Teil ist der, von dem du sagst: die Taktik geht auf. Jaja- aber zu welchem Preis? Ich möchte nicht wissen, was du für Spielchen mit deinen Lehrern getrieben hast. *lol* Natürlich hast du dich da als sehr machtvoll erlebt- aber letzten Endes bist du vom Gymnasium geflogen. Und dann gleich auf der Hauptschule gelandet- wenn das nicht extrem ist. Das wirst du auch niemandem erklären können. *lol
Der Witz ist: da warste wieder erstmal der King. Denn der Leistungsunterschied zwischen den beiden Schultypen ist so gewaltig, dass du mit Sicherheit einige Schuljahre lang gar nichts lernen musstest. Und jetzt? Kriegst du überhaupt einen Abschluss hin?

Noch was- nicht: ein netter Simi. Eine! Ich bin eine Frau. :daisy:
Dich habe ich ja schon danach gefragt: die schroeduke? Auch eine Frau? Weil: in deinem Profil steht männlich. Auf dem Bild kann ich es nicht erkennen, es ist zu dunkel. <-- was übrigens für Sonne in 12 spricht.
Geantwortet hast du mir darauf:
Und keine Angst die Duke bin ich nicht:D Ich bin die Schröduke kurz Duke ;)
Angst hab' ich keine, aber du willst mich wohl dumm sterben lassen. :weihna1:lachen:

schroeduke schrieb:
Auch hier muss ich dir wieder recht geben. (Ich gebe Leuten irgendwie immer recht. Ich glaube das Liegt an Mond Fische oder DC in Fische. Ich sehe irgendwie gar keine andere Seite als die, die du jetzt zB von dir gibst. Meine ersten Worte die mir einfallen wenn ich mit Leuten rede oder diskutiere sind immer ja du hast Recht, stimmt. Das nervt so.) Wenn ich dir widerspreche, dann nur, weil ich deine Meinung bearbeite. Widersprechen tu ich fast nie jemanden. Auch das ist so eine fürchterliche Qual. Da verliert man echt sich selbst bei. Aber ich weiche schon wieder ab.
Ja, das ist Mond in Fische, das ist aber nicht der quälende Teil, der kommt von Saturn in Wassermann, das Beharren auf der individuellen Denkweise. Daher kommt auch der Widerspruch. Interessant ist, dass du sagst, dass, wenn du widersprichst, du meine Meinung "bearbeitest". Tatsächlich habe ich bei Widersprüchen von dir eher den Eindruck, dass du meine Gedanken weder nachvollzogen noch wirklich verstanden hast, sondern bloss deine eigenen dagegen setzt. Ich finde deine Gedanken aber interessant, wenn du mir widersprichst, auch wenn sie gar nicht in Zusammenhang stehen mit dem, was ich sagte. Es ist nur schwer, darauf zu antworten, weil kein Bezug da ist.

schroeduke schrieb:
Und so siehts aus;) Meine Schulkarriere war wirklich eine Tragödie. Es ist auch so peinlich von Leuten angesprochen zu werden: "Von Gymnasium auf Hauptschule, wie schafft man das denn?" So komme ich mit jeder Autoritätsperson in Kontakt. Tja, dazu ich muss halt stehen. Ich muss die Fehler meiner Eltern korrigieren. Sie werden zu meinen Fehlern. Schrecklich.
Moooment. Es ist dein Pluto in 3. Mit deinen Eltern hat der nichts zu tun. Deine Eltern sind auch nicht verantwortlich dafür, dir deine Ängste auszutreiben- das kann jeder nur für sich selbst tun. Deine Eltern haben eigene Ängste- sind etwas deren Eltern daran schuld, dass sie die haben? Und wer ist dann an deren Ängsten schuld? Die Urgrosseltern? Mit der Denke landest du ja bei Adam und Eva. *lol

schroeduke schrieb:
Wieso denkst du meine Sonne liegt im 12. Haus?
Du sagtest, du hast lieber viele chillige 2er Beziehungen, als dass du mit deiner Group in die Disse ziehst. Disse ist zu laut und grell. Und das dunkle Foto. Sind aber nur Indizien, keine Beweise.

schroeduke schrieb:
Ich bin hier echt zu den Tränen gekommen. Irgendwie hat mich noch nie jemand so verstanden - weil ich mich noch nie so geöffnet habe. Wenn man jetzt in betracht zieht, dass ich mich objektiv gesehen kaum geöffnet habe ist das schon tief erschütterlich. Da ist echt noch viel anzupacken. Danke Simi.
Ja, das sich-öffnen ist das Wichtigste. Gerade einer 12er Sonne fällt das nicht ganz leicht- sie tut es, aber nur in der Phantasie, nicht wirklich. Öffne dich doch mal deiner Mutter gegenüber! Zerre sie vor den PC und lass sie das lesen hier. Aber lege Taschentücher hin. *lol
 
"Zufällig" in Anführungszeichen, weil es Zufälle gar nicht gibt- alles soll so sein, wie es geschieht.

Glaubst du das wirklich? Wenn wirklich alles so sein soll wie es ist - dann würden wir Menschen ja gar keine Fehler machen - wär ja schon richtig so! Außerdem würden wir unseren Weg ja gar nicht selbst steuern können, wenn alles scheinbar ganz nach "Plan" läuft. Mit dieser Denkweise machst dus dir zeimlich einfach - und objektiv gesehen ist sie ziemlicher Schwachsinn. Willst du lieber selbst entscheiden was richtig und falsch ist oder willst du es den "Zufällen" überlassen.

Und jetzt? Kriegst du überhaupt einen Abschluss hin?

Natürlich. Habe ja schon meine Hauptschulabschluss. Ab Sommer mache ich meine qualifizierten Realabschluss und werde danach ein Abitur mit unter 2.0 abschließen. Pack ich locker ;)

Noch was- nicht: ein netter Simi. Eine! Ich bin eine Frau. :daisy:
Dich habe ich ja schon danach gefragt: die schroeduke? Auch eine Frau? Weil: in deinem Profil steht männlich. Auf dem Bild kann ich es nicht erkennen, es ist zu dunkel. <-- was übrigens für Sonne in 12 spricht.

Ja ich bin männlich. Wer das nicht erkennt, kann nicht gut sehen. Ja ich mags dunkel und atmosphärisch :)

Ja, das ist Mond in Fische, das ist aber nicht der quälende Teil, der kommt von Saturn in Wassermann, das Beharren auf der individuellen Denkweise. Daher kommt auch der Widerspruch.

Naja - ist das Beharren auf der individuellen Denkweise etwa falsch? Rein mathematisch gesehen gäbe es doch viel mehr Gedanken, wenn jeder seine potenziellen Gedanken ausleben würde - weil er sich von der Gesellschaft unterscheiden kann. Somit wäre diese Welt einfach "größer", und besser. Fast jedes Problem bezieht sich auf die Gesellschaft, auf dumme Sitten und Prinzipien die ja vielleicht gar nicht zu jedem gehören;)

Interessant ist, dass du sagst, dass, wenn du widersprichst, du meine Meinung "bearbeitest". Tatsächlich habe ich bei Widersprüchen von dir eher den Eindruck, dass du meine Gedanken weder nachvollzogen noch wirklich verstanden hast, sondern bloss deine eigenen dagegen setzt. Ich finde deine Gedanken aber interessant, wenn du mir widersprichst, auch wenn sie gar nicht in Zusammenhang stehen mit dem, was ich sagte. Es ist nur schwer, darauf zu antworten, weil kein Bezug da ist.

Na gut ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich gebe dir Recht und gleichzeitig auch unrecht. Du kannst ja recht haben - und ich auch. Es gibt nicht nur eine Wahrheit. Ich sage nur, dass ich dir durchaus recht gebe - auch wenn ich das anders sehe. Genau genommen sehe ich das nicht mal anders. Ich füge bloß meine Meinung hinzu. Vielleicht gibt es dann doch nur eine Wahrheit - und zwar alle Wahrheiten der Menschen werden zu einer gebildet. Kollektiv ist die Wahrheit :p. Und klaro setze ich meine Meinung gegen deine - Das ist halt eine Diskussion. Und natürlich stehen meine Gedanken nicht in Zusammenhang zu deinen - sind ja auch meine :). Aber irgendwie stehen sie ja schon in Zusammenhang zu seinen - meine Gedanken entstehen ja durch deine. Das ist eben eine Antwort.

Moooment. Es ist dein Pluto in 3. Mit deinen Eltern hat der nichts zu tun. Deine Eltern sind auch nicht verantwortlich dafür, dir deine Ängste auszutreiben- das kann jeder nur für sich selbst tun. Deine Eltern haben eigene Ängste- sind etwas deren Eltern daran schuld, dass sie die haben? Und wer ist dann an deren Ängsten schuld? Die Urgrosseltern? Mit der Denke landest du ja bei Adam und Eva. *lol

Natürlich sind meine Eltern nicht für meine Fehler verantwortlich. Aber ich füre ihre. Ob sie da jetzt was für können ist ne andere Nummer. Aus Bosheit taten sie das sicher nicht.

Du sagtest, du hast lieber viele chillige 2er Beziehungen, als dass du mit deiner Group in die Disse ziehst. Disse ist zu laut und grell. Und das dunkle Foto. Sind aber nur Indizien, keine Beweise.

Stimmt schon, hast Recht.

Ja, das sich-öffnen ist das Wichtigste. Gerade einer 12er Sonne fällt das nicht ganz leicht- sie tut es, aber nur in der Phantasie, nicht wirklich. Öffne dich doch mal deiner Mutter gegenüber! Zerre sie vor den PC und lass sie das lesen hier. Aber lege Taschentücher hin. *lol

Das geht nur mit nem Gramm Weed und ner halben Kiste Bier.
 
Werbung:
Zurück
Oben