Kann es wahr sein.....

Hallo ahorn!
Glaubst du dass es möglich ist? Und wenn Ja, weshalb würde jemand deiner Ansicht nach sowas zum wollen? Geht es um eine Demonstration seiner "Macht"? Und heißt "sollte es eigentlich vorbei sein", dass die Dinge wieder auftauchen werden?
Wenn er es wirklich war (was ich bezweifle, aber es ist im Bereich des Möglichen), dann hast Du ihm die Macht darüber gegeben. Ich denke auch, nun brauchst Du ihm gegenüber keine Angst mehr zu haben. Denn die Angst öffnet die Tür für solche Energien.
Ich würde solch ein Verhalten auch eher mit Magie als mit Schamanismus in Verbindung bringen, aber da ich nicht alle Schamanen kenne, weiss ich das natürlich nicht - ein schamanisch Arbeitender kann ja auch Magie betreiben, das hat dann aber nichts mit dem Schamanismus zu tun.

Na, wie auch immer. Ich habe mich aufgrund der negativen (auch energetischen und sensitiv wahrnehmbaren) Erfahrungen in eben jenen Forum dazu entschieden, meine eigene Schamanismus Ausbildung abzubrechen, hab mich direkt aus dem Forum und von der Ausbildung abgemeldet.
Du schliesst von einem Forum auf Deine Ausbildung? :confused: Sorry, das verstehe ich nicht, aber da Du jetzt sowieso Sabbath machst, ist es auch ok, ich verstehe nur den Zusammenhang nicht.

War mir echt zu heftig... die ständigen latenten und direkten Drohungen... diese Gebärden wie auf dem Hundesportplatz... das Bedürfnis, alle anderen als eigentlich eher "bemitleidenswerte" Diletanten hinzustellen.... Ich brauch solche "Gesellschaft" nicht.:escape:
Glaubst Du, dass alle Schamanen so drauf sind? Es war ein Forum, in welchem Dich die Umgangsformen abgestossen haben - ich denke, es gibt im Netz einige Foren, in denen ich mich nicht wohlfühlen würde, deswegen schliesse ich aber nicht auf das Thema, sondern nur auf die Teilnehmer des entsprechenden Forums.

Natürlich lassen sich meine letzten Erfahrungen nicht verallgemeinern und ich schätze auch den Schamanismus weiterhin als wertvolle Technik, Erfahrung und Denkweise. Von jenen, die andere damit unter Druck zu setzen versuchen, halte ich jedoch sehr wenig...
Diese Menschen gibt es in jedem Bereich.

Was ist der Sinn solcher Drohungen? Wie kann ich mich schützen?
Der Sinn ist, andere klein zu machen (behaupte ich mal ganz frech!) oder irgendetwas bestimmtes zu erreichen. Schützen kannst Du Dich, indem Du Dich nicht klein machen lässt, sondern Deine eigene (wahre) Grösse kennst. Du bist nicht kleiner als Du bist, allerdings auch nicht größer!

LG
Ahorn
 
Werbung:
Hallo ahorn!

Danke für die ausführlichen Antworten, du hast mir einiges verständlicher gemacht.
Ich schließe von diesem Forum auf die Ausbildung, weil einige der "Hauptdrahtzieher" dort, damit zu tun haben...

Wer weiß, vielleicht mach ich nach meinem "Sabbath" in einer anderen Ausbildungsgruppe weiter... wenn die Zeit für mich reif ist und die Gruppe stimmt.

Zur wahren Größe... Ich kenn meine wahre Größe nicht... weiß momentan nicht mal, ob ich noch "sichtbar" bin... nachdem was hinter mir liegt... nehme mich selbst manchmal nur noch schemenhaft wahr...Doch nach einer Verschnaufpause werde ich hoffentlich wieder klarer sehen.

Danke für die Anregungen... etwas dreht sich in meinen Gedankengängen... gebe dir Bescheid, wenn ich es besser erklären kann :)

Hallo Palo!

Ich kann nicht vergleichen, wieviel welche Ausbildung wert ist.. wieviel welche Ausbildung bietet... Woher auch... kenne nur diese... bisher ;) Finde wohl noch einen anderen weg, meine Erfahrungen zu vervollkommnen, falls mir irgendwann danach ist (wie ALnei schreibt).


LG

Schwarzerle
 
Hallo Schwarzerle,
Ich kann nicht vergleichen, wieviel welche Ausbildung wert ist.. wieviel welche Ausbildung bietet... Woher auch... kenne nur diese... bisher ;) Finde wohl noch einen anderen weg, meine Erfahrungen zu vervollkommnen, falls mir irgendwann danach ist (wie ALnei schreibt).
ich frug dich eingangs, was denn deine Geister dazu gesagt haben, kommt als erstes die Antwort, du arbeitest nicht mit Geistern.
Und meine letztes Posting, was du als Antwort von spirits hier einstellst im Bezug darauf, was deine spirits, zu dem ganzen hier meinen, dann derlei an Antwort von dir kommt, weiß ich ganz ehrlich nicht, was du da überhaupt gemacht haben willst.
Ein Krafttier, welches auch mal Fleisch zwischen den Zähnen haben möchte und ein Begleiter (Krieger!) der dir sagt, jo irgendwann mal...
Wo ist da jetzt eine Antwort?
Mal davon ab, dass auch von deiner Seite keinerlei Vertrauen in selbige vorhanden sein kann, es keine wirkliche Basis hat.

Um aber groß zu werden, braucht es feste und stabile Wurzeln.

Anfangen, aufhören, vielleicht mal wieder anfangen, Angst haben, sich verfolgt und verflucht fühlen, weil irgendwer irgendwas sagt, das ganze dann noch gepaart mit der Vorstellung, daraus mal wem zu helfen, wo man sich selber nicht helfen kann, bzw. es sogar jetzt schon Geister habe, die sich an einen wenden.

Da fragst, was das alles mit dem Thema zu tun hat und möchtest gerne aus der Schamanismus Ecke raus. Das aber ist genau der Punkt, es gehört zusammen.

Gruß
Palo
 
Liebe Schwarzerle,


Ich schließe von diesem Forum auf die Ausbildung, weil einige der "Hauptdrahtzieher" dort, damit zu tun haben...
Verhalten diese sich im Forum auch destruktiv?

Wer weiß, vielleicht mach ich nach meinem "Sabbath" in einer anderen Ausbildungsgruppe weiter... wenn die Zeit für mich reif ist und die Gruppe stimmt.
Es gibt auch andere Gruppen, Du wirst Deine finden, wenn es soweit ist - vielleicht war der Zeitpunkt auch einfach zu früh!

Zur wahren Größe... Ich kenn meine wahre Größe nicht... weiß momentan nicht mal, ob ich noch "sichtbar" bin... nachdem was hinter mir liegt... nehme mich selbst manchmal nur noch schemenhaft wahr...Doch nach einer Verschnaufpause werde ich hoffentlich wieder klarer sehen.
Hier im Forum sehe ich Dich. Wie Du real wirkst, weiss ich nicht - doch irgendwer hat es irgendwann geschafft, Dich kleiner zu machen als Du bist. Ist wahrscheinlich wirklich besser, wenn Du Dich erst selbst wieder findest und dann: GANZ WICHTIG: Erst Deine Grösse kennenlernen! Ist zwar ein anderes Thema, aber Psychotherapie hat mir dafür sehr geholfen.

Danke für die Anregungen... etwas dreht sich in meinen Gedankengängen... gebe dir Bescheid, wenn ich es besser erklären kann :)
Achte auf Deine Träume!

das ganze dann noch gepaart mit der Vorstellung, daraus mal wem zu helfen,

Hat sie das wirklich geschrieben? Das muss ich überlesen haben - aber ich glaube, das ist momentan eh nicht aktuell, sie braucht momentan Zeit, um sich selbst zu heilen.

@Schwarzerle: Wenn Du es alleine nicht schaffst, ist es keine Schande, sich Hilfe zu holen!

LG
Ahorn
 
Hallo Palo!

Gelinde gesagt, denke ich wir schreiben aneinander vorbei... verstehen uns nicht richtig. So kommt es bei mir an. Ich weiß nicht weshalb du mich ständig "runterdeckeln" willst.... Zumindest ist es bei mir gefühlsmäßig so angekommen... vielleicht lieg ich darin auch falsch, wer weiß...
Was beschäftigt dich an meiner Frage so? Wo gehst du derart in Resonanz? Ach Ja, natürlich bin jetzt wieder ich es... die den Spiegel nicht erträgt.... usw. Weshalb ist dir diese Frage, ob Schamanismus richtig oder falsch für mich ist, so wichtig? Es ist doch gut, wenn "Angstbesetzte" wie ich sich von Dingen fernhalten, die andere besser können ;)... Ich habe meine Entscheidung diesbezüglich getroffen. Wie sieht es mit deiner aus?

Zum besseren Verständnis noch ein letzer Klarstellungs-Versuch meinerseits: Palo, mit "Geister" (die ich eingangs erwähnte) meinte ich allgemein Wesen der anderen Welten (Verstorbene etc.)... meine "Begleiter"... sind nicht irgendwelche speziellen schamanischen Führer... sie waren immer schon da. Ich nenne es nicht "Arbeit" (!) mich mit meinen Begleitern zu unterhalten und Seelen weiterzuhelfen. Du etwa schon?

Hall an alle !

Zur Klarstellung für alle, die es wissen wollen ;):
Ich bin keine Schamanin, will keine werden und auch keine sein!
Hab Null Interesse daran eine Ausbildung zu machen.

(Was mir dabei persönlich am Meisten fehlte war/ ist der Humor vieler der menschlichen Beteiligten...oder ich verstehe ihn nicht:confused:).. die Spirits haben da wesentlich mehr Humor.
Und meine Frage bezieht sich auf die Möglichkeiten der Magie.

Wer Lust hat noch was zu MEINER Fragen zu sagen, gerne. Ansonsten klink ich mich jetzt aus dieser Diskussion aus und überlass es jenen, die mich anscheinend doch um soviel besser kennen :escape:

Viel Vergnügen... beim in den Spiegel schauen

LG

Schwarzerle
 
Hallo Ahorn!


Übrigens sind wir beides Bäume ;)... ist mir gerade aufgefallen.... Vielleicht versteh ich dich deshalb besser... Ich hab nichts von heilen gesagt (soviel zu Palo)

Danke für deine Tipps. Ich werde auf meine Träume achten.

Die Zeit wird mir geben, was ich brauche... Psychotherapie ist bei mir nicht angesagt... dafür weiß ich zuviel darüber ;) Zur Größe: Ich weiß mittlerweile aus reichlicher Erfahrung, dass wir alle maximal so groß wie ein Wassertropfen im Meer sind, wenn es darum geht, den Lauf der Welt zu beeinflussen... insofern sind wir uns wieder alle gleich... groß oder klein.

LG

Schwarzerle
 
Die Zeit wird mir geben, was ich brauche... Psychotherapie ist bei mir nicht angesagt... dafür weiß ich zuviel darüber ;)

LG

Schwarzerle

Es ist heute schon alles da, was du brauchst. Ich durfte das auch erkennen.

Ich weiß auch, wie ein Vogel fliegt, aber kann ich deshalb fliegen? :confused:

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, du wolltest hier von uns hören:

"Ein Geist eines "bösen Schamanen" hat dich verflucht. Nun mach mal das und jenes (nach Gebrauchsanweisung) und er verschwindet wieder."

Du denkst, wenn du genug darüber WEISST, daß sich dann alles zu deiner Zufriedenheit wendet, vermute ich.

>>> Ich denke nicht, daß das so funktionieren kann.
Ebenfalls denke ich, daß du Tipps nicht so gut annehmen kannst- die sich nicht darauf beziehen was du ohnehin schon weißt.

Es ist kein Problem, wenn du die Ausbildung abgebrochen hast. Im Gegenteil. Das ist einfach nicht deine Ecke... und ist ja auch überhaupt nicht schlimm.

Solltest du aber eine Psychologin sein, verwirrst du momentan deine Klienten eher als daß du ihnen hilfst. B.t.w: Was ist denn mit deiner eigenen Psychoanalyse, die du ja währenddessen (Studium) hast ablegen müssen? Liegt die noch griffbereit? Schau da mal hinein. ;)
Im übrigen denke ich, wäre es eine gute Zeit sich mal über Supervision Gedanken zu machen.

LG*
 
:morgen:

Hallo Schwarzerle,

neugierig wie ich bin, würde ich gerne wissen, um welches Forum es sich handelt.....und den User wüsste ich auch gerne :weihna1


guten Morgen
 
Werbung:
Vor allem es ja auch so viele Schamanen im Unterforum Schamanismus hat. :clown:
Und die eine, der man des abnehmen würde, wenn sie schriebe eine zu sein, des von sich selber noch nicht mal sagt, sie eine sei.

Aber des ist eine andere Geschicht.

Ich frag mich da aber gerade was anderes. Wenn man doch mit die Geischters arbeitet, so wie des Schwarzele hier ja gerne erzählt, was sagen denn die jetzt eigentlich dazu?

Gruß
Palo

Bei dem was hier im Forum alles zu Geistern geschrieben wird würde ich als Geist schon beim Lesen Migräne kriegen und mich danach selbst exorzieren!!

LG GsP
 
Zurück
Oben