Kann es wahr sein.....

Hall an alle !

Zur Klarstellung für alle, die es wissen wollen ;):
Ich bin keine Schamanin, will keine werden und auch keine sein!
Hab Null Interesse daran eine Ausbildung zu machen.

(Was mir dabei persönlich am Meisten fehlte war/ ist der Humor vieler der menschlichen Beteiligten...oder ich verstehe ihn nicht:confused:).. die Spirits haben da wesentlich mehr Humor.
Und meine Frage bezieht sich auf die Möglichkeiten der Magie.

Wer Lust hat noch was zu MEINER Fragen zu sagen, gerne. Ansonsten klink ich mich jetzt aus dieser Diskussion aus und überlass es jenen, die mich anscheinend doch um soviel besser kennen :escape:

Viel Vergnügen... beim in den Spiegel schauen

LG

Schwarzerle


Hallo Schwarzerle....

ich habe mir den Thread duirchgelesen, aber ich möchte nicht behaupten, wirklich alles aufgenommen zu haben...
Erst mal was Positives: Ist doch eine Tolle Sache, wen du für dich weisst, was du willst und was niocht. Wenn du den Schamanismus jetzt nicht willst für dich, is doch o.K. Schade ist nur, wie die Erkenntnis hervorgerufen wurde.
Schade das du an solche Menschen geraten bist. Sei versichert, es gibt auch andere, ich weiss aber nichgt was "Hauptdrahtzieher" sind?
Lachen ist wichtig, ebenso wie ein gesunder Humor, sonst geht gar nix, da gebe ich dir Recht und weite das prompt auf alle Lebensbereiche aus...:stickout2
Da du aber von dem Schamanen geschrieben hattest, der dich da wohl angegriffen hatte: Meiner Meinung nach hat er eine Profilneurose und, wenn die Meinungsverschiedenheit denn nicht doch sehr persönlich wurde (immer von der subjektiven Einschätzung des Gegenüber ausgehen), dann scheint er auch nicht wirklich gefestigt zu sein.
Zwar ist mir bekannt, dass zumindest in der Theorie auch im Schamanismus einiges in Sachen, mal vorsichtig formuliert, Verteidigung und Angriff geht, aber ich wage zu bezweifeln, dass ein schamanisch Praktizierender sich ernsthaft damit auseinander setzt wenn er einen Anfänger vor sich hat. Verstehst du was ich meine? Ich will dich nicht runtermachen, aber du bist in dem Bereich eine Anfängerin. Was hätte man denn davon, dich platt zu machen?
Da ich aber das kenne, dass Dinge, die man täglich braucht, einfach weg sind und sich auch nicht wiederfinden lassen, ich habe das nahezu jeden Tag mindestens einmal, in spitzenzeiten bin ich noch öfter am Suchen.
Hast du mal an eine andere Möglichkeit gedacht? Bei mir sind das schlicht Erdgeister, die sich einen Spass daraus machen und mir meine Brille mopsen, das Portemonaie, die Autoschlüssel, sogar Bücher und Wäsche, die man eben noch dorthin legte und nu sind sie weg...

Was dein Leben angeht, musst du selbstredend selbst die Entscheidungen treffen. Wenn du gemerkt hast, das Schamanismus nicht deins ist, na dann ist das so, aber vlt. bist du ein verkapptes klasse Medium? Tu was du willst, sieh zu, dass es dir gut geht, mit dem was du tust und das du eben auch komplett dahinter stehen kannst. Der Rest ergibt sich dann.
BtW: Als ich anfing, mich erst der Magie und dann dem schamanismus zuzuwenden, habe ich alleine gelernt, ohne jemanden anderen. Zumindest in der Magie. Das was mich interessierte habe ich vertieft, so weit wie ich gehen konnte. Was den anderen mir sehr wichtigen bereich angeht, da habe ich einen lieben Freund gefunden, der zuerst mir auf die Sprünge geholfen hat und nun ein Freund wurde. So kann es eben auch gehen. Also lass den Kopf nicht hängen. Es gibt auch noch eine Menge netter Leutr und nicht alle machen so ein "Reviergehabe", wie du das beschreibst....*ggg*

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
Hallo an alle!

@ Freyr: Zu deinem Zitat:
" Es ist heute schon alles da, was du brauchst. Ich durfte das auch erkennen. Ich weiß auch, wie ein Vogel fliegt, aber kann ich deshalb fliegen?"
Was möchtest du mir damit sagen, wenn ich das fragen darf? Oder war es eine Festellung... vielleicht nicht einmal an mich...eventuell sogar an dich gerichtet? Hilf mir weiter, wenn du magst.

@Exorial: Irgendwas sagt mir, dass du sehr wohl weißt, um welches Forum es sich handelt... zumindest hast du eine Idee dazu... ansonsten, folg einfach der Spur des "Drachens", der in Wirklichkeit keiner ist ;) Namen zu nennen steht mir hier nicht zu... Ich kenne den User persönlich, weiß auch um seine Fähigkeiten, habe seine Kraft gespürt... Er hat etwas für mich aufgelöst... zumindest mir wesentlich dabei geholfen... doch dann habe ich durch etwas sein Ego getroffen... eine gute Freundin von ihm sagte, ich habe ihn übersehen... nicht beachtet... ich war mir dessen nicht mal bewusst... und schon droht er mir....
soviel dazu... kann es sein, dass du ihn auch kennst?! Ich weiß die Welt ist klein... und das macht sie auch so schön.

Zum Thema Tipps annehmen:
Ich frage, weil ich nach Antworten suche...und ich lasse alles, was kommt erst mal auf mich wirken... ich nehme nichts sofort an, oder verwerfe es... Ich bin dankbar für Tipps und entscheide nach und nach, welche mich weiterbringen, welche nicht.

Somit Danke an alle :)

LG

Schwarzerle
 
@Exorial: Irgendwas sagt mir, dass du sehr wohl weißt, um welches Forum es sich handelt... zumindest hast du eine Idee dazu... ansonsten, folg einfach der Spur des "Drachens", der in Wirklichkeit keiner ist ;) Namen zu nennen steht mir hier nicht zu... Ich kenne den User persönlich, weiß auch um seine Fähigkeiten, habe seine Kraft gespürt... Er hat etwas für mich aufgelöst... zumindest mir wesentlich dabei geholfen... doch dann habe ich durch etwas sein Ego getroffen... eine gute Freundin von ihm sagte, ich habe ihn übersehen... nicht beachtet... ich war mir dessen nicht mal bewusst... und schon droht er mir....
soviel dazu... kann es sein, dass du ihn auch kennst?! Ich weiß die Welt ist klein... und das macht sie auch so schön.

:confused: nö, weiß nicht welches Forum......

Dir steht´s nicht zu? Ach was!


man kann mich auch über PN erreichen ;)
 
Stand alles da, liebe Schwarzerle, habe dich doch zum besseren Verständnis für dich, extra zitiert...damit klar wird, worauf ich mich beziehe.:)

LG*
 
Hallo Leprachaunees!

Danke für die ausführliche Antwort, für die Aufmunterung!
Das mit den Naturgeistern ist eine gute Idee... daran hab ich jetzt gar nicht gedacht... und dabei ist es doch naheliegend... Ich werde mal mit ihnen sprechen, vielleicht mögen sie sich ja auf einen Handel einlassen :) Ich mag besonders Zwerge... sehe sie als meine Verbündeten an ;)

Und ich möchte mich dir anschließen, wenn du sagst, ich habe meinen Weg alleine gemacht... Ich bin irgendwie natürlich Anfängerin... Ich fange an mich zu erinnern ;)... doch ich weiß auch, dass der echte Weg des Schamanen , ein einsamer Weg ist. Und ich weiß, in welche Richtung mich dieser Weg (ob zum Schamanismus oder wohin auch immer) auch führen wird...es wird ein einsamer Weg sein. Ich gehe ihn allein... zeitweise gibt es Berater... Ettappenbegleiter und Wanderfreunde, denen man öfter begegnet... letzten Endes geht man diesen Weg dennoch selbst und allein. Dies ist zumindest meine Art zu "Wandern"...

Darf ich fragen, was dein Name bedeutet... er klingt so geheimnisvoll und dennoch vertraut... Würde mich echt interessieren :)

LG

Schwarzerle
 
Hallo Leprachaunees!

Danke für die ausführliche Antwort, für die Aufmunterung!
Das mit den Naturgeistern ist eine gute Idee... daran hab ich jetzt gar nicht gedacht... und dabei ist es doch naheliegend... Ich werde mal mit ihnen sprechen, vielleicht mögen sie sich ja auf einen Handel einlassen :) Ich mag besonders Zwerge... sehe sie als meine Verbündeten an ;)

Zwerge treffe ich immer wieder wenn ich durch den Harz stromere. Daich auch noch leidenschaftlich Mineralien und Heilsteine sammle und in Höhlen rumkrieche, naja, das passt halt einfach zusammen....*ggg* Wenn du mal Sylphen begegnest oder schon getroffen hast, na, die sind auch nicht ohne und haben eine ganz eigene, naja, Magie eben...

Und ich möchte mich dir anschließen, wenn du sagst, ich habe meinen Weg alleine gemacht... Ich bin irgendwie natürlich Anfängerin... Ich fange an mich zu erinnern ;)... doch ich weiß auch, dass der echte Weg des Schamanen , ein einsamer Weg ist. Und ich weiß, in welche Richtung mich dieser Weg (ob zum Schamanismus oder wohin auch immer) auch führen wird...es wird ein einsamer Weg sein. Ich gehe ihn allein... zeitweise gibt es Berater... Ettappenbegleiter und Wanderfreunde, denen man öfter begegnet... letzten Endes geht man diesen Weg dennoch selbst und allein. Dies ist zumindest meine Art zu "Wandern"...

Da kann ich dir nur zustimmen, man gerät an Grenzen...so oder so. Die eigene Belastbarkeit, wieviel kann man ertragen, wieviel Schmerz ist machbar, wieviel Leid? Aber ebven auch Freude, Spass und Spiel ist möglich. Allerdings sehe ich mich nicht wirklich einsam da stehen, denn ich habe ausser den "Spirits" (ich sag lieber Freunde) das Glück, Freunde zu haben, die mich zwar nicht in allem nachvollziehen können, aber meinen Weg respektieren und sich nicht davor verschliessen ("Du machst WAS???)
Wie dein Weg dich hinführt zu deinem Ziel, zu deiner Aufgabe, zu deinem "Ding" eben, dass ist noch etwas verschlängelt. Aber normal, wenn man das so sagen kann. Denn was ist bei diesen Dingen schon normal? Wenn du so wanderst, dann nimm dir auch die Zeit mal an den Wegrand zu schauen, da wachsen neben seltenen Blumen auch tolle Erfahrungen. Eine davon, sozusagen, hast du ja jetzt hinter dir. Gut, das wars eben nicht. Aber trotzdem ist es schön, die Welt in sich aufzunehmen, zu singen und weiter zu gehen...


Darf ich fragen, was dein Name bedeutet... er klingt so geheimnisvoll und dennoch vertraut... Würde mich echt interessieren :)

LG

Schwarzerle

....
Ich bin ähnlich dem Kobold Leprechaunaber ich wollte es mir a) nicht anmassen, mich genauso zu benennnen und b) bin ich doch auch wieder anders.
Ich habe seit meiner Kindheit mit Zwergen, Kobolden, Hausgeistern, Schattenwesen und anderen zu tun gehabt. Da war es eigentlich keine Frage, einen Kobold als "Namensvetter" zu haben...

http://writergirlscorner.com/lothlorien/leprechaun/index.html

guck mal da...da finden sich noch nette Infos zu dem netten Gesellen...

Mal davon abgesehen, steht das alles für mich für regennasse Wälder, tiefe dunkle, warme und gemütliche Höhlen, für windumtoste Klippen, stürmische, giischtspritzende See, für Blumenwiesen, auf der Schmetterlinge gaukeln und tanzen, für den Gesang von Vögeln im Frühling und den berauschenden Duft von Flieder und MAiglöckchen...
Und Schlussendlich habe ich das o.K. dazu bekommen, so zu heissen, zumindest im Netz...*g*

LG
Leprachaunees
 
Gelinde gesagt, denke ich wir schreiben aneinander vorbei... verstehen uns nicht richtig. So kommt es bei mir an. Ich weiß nicht weshalb du mich ständig "runterdeckeln" willst.... Zumindest ist es bei mir gefühlsmäßig so angekommen... vielleicht lieg ich darin auch falsch, wer weiß...

Ja du liegst darin falsch, aber macht nix. Ich kann mich dir nicht verständlich machen und ist letztlich auch wurscht.

Bei dem was hier im Forum alles zu Geistern geschrieben wird würde ich als Geist schon beim Lesen Migräne kriegen und mich danach selbst exorzieren!!

:weihna1

Gruß
Palo
 
Werbung:
Nunja...das ist denke ich mal nicht so einfach zu beantworten,denn es gibt bei sowas immer zwei Möglichkeiten: Zufall und das Gewollte.
Ist es Zufall tust du ihm oder ihr Unrecht. Ist es wahr,dann bist du hier genau richtig.
Gehen wir mal davon aus,dass es wahr ist. Schamanen sind ja mehr oder weniger bekannt dafür,dass sie mit Geistern kommunizieren und auch sonst gut mit Kräften außerhalb der Welt im Bunde stehen können.
Daher solltest du vielleicht versuchen nicht Magie abzuwehren,sondern eben jene Mächte oder auch Geister.
Ich habe zwar nur wenig Erfahrung mit sowas,aber in diesem Falle siehts doch stark nach einem "Poltergeist" aus.
Ich habe mal gehört,dass Geister und solche gegen hohe Töne,die mit Bahmherzigkeit und Liebe aus unserem Herzen kommen,anfällig sind.Man kann sich das fast so wie den Gesang einer Opernsängerin vorstellen,nur dass es Töne des Guten und Lichts sind. Wenn du glaubst,dass sowas in der Nähe ist und dir schaden will,dann versuche diese Töne zu visualisieren. Denek dabei an die Essenz des Guten und des Lichts,dass durch diese Töne aus dir hervorkommt. Doch du musst dir schon sehr sicher sein,denn falls dieser Geist dir meinetwegen helfen will, ist das natürlich nicht gut.
Versuche also erst zu erspühren,ob eine Gefahr droht.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG Warlock
 
Zurück
Oben