Kann es wahr sein.....

Hallo Palo!

Du glaubst also, ich bleib sowieso "auf der Seife" stehen...?
Weil ich so manipulierbar bin?

O.K. ich lass dir gerne deine Meinung. Darauf hat jeder Mensch ein Recht.

Liebe Grüße

Schwarzerle
 
Werbung:
Hall
Du glaubst also, ich bleib sowieso "auf der Seife" stehen...?
Weil ich so manipulierbar bin?

O.K. ich lass dir gerne deine Meinung. Darauf hat jeder Mensch ein Recht.
Du lässt dich durch Leichtgläubigkeit und irgendeinem Geschwätz von Leuten komplett beeinflussen und merkst es nicht.
Des ganze noch gepaart in lichtvollem Glanze esoterischer Gutmenschenmentalität.
Getragen in und mit der blümiranten Vorstellung irgendwelche Seelen kämen um sich Hilfe zu holen.

Und das ist die Seife auf der du stehst und immer wieder ausrutschen wirst, solange du auf dieser Schiene fährst.

Gruß
Palo
 
Was ist der Sinn solcher Drohungen? Wie kann ich mich schützen?


Immer noch interessierte

Schwarzerle

Kann man dir denn so leicht drohen? Wenn ja, warum?
Wie willst du je eine schamanische Ausbildung absolvieren, wenn du schwankst?
Und ganz ehrlich, dem Lesen nach tust du das gewaltig.
Heute hü, morgen hott.
Hier mal ein paar Geisterchen, dort ein verlorenes Teil.
So wird das nichts.
Man sollte schon mit sich im reinen sein oder sich erstmal selber finden.
Das könnte der Sinn oder Unsinn solcher Drohungen sein.
Erkennt man, wo man selber steht?;)

LG*
 
Hallo Feyr!

Ja, es ist wahr... ich schwanke in der letzten Zeit gewaltig... suche meinen Weg... doch ich sehe das nicht nur negativ... ich öffne mich gleichzeitig auch der Möglichkeit mich neu zu (er)finden... Ich kann mich stets neu definieren. Und übrigens hab ich die Ausbildung jetzt abgebrochen. Für mich ist sie beendet. Zumindest bis ich wieder glaube, es könnte mir selbst was bringen.
Ja, ich glaube auch, dass es Sinn macht öfter mal über den Sinn und Unsinn seines eigen Weges, den man eingeschlagen hat, nachzudenken. Und ich sehe es auch als wertvolle Erfahrung, wenn ich erkenne, ich bin auf dem Holzweg.

@Palo: Vielleicht bin ich in manchem wirklich zu naiv...doch nicht wenn es ums Wesentliche geht. Ich bin sehr kritisch... immer... eben auch mit mir selbst. Und wenn es meine "Seife" ist, helfen zu wollen... dann bin ich eben eine Reinlichkeitsfanatikerin ;) Kann damit sehr gut leben.

Danke euch beiden von Herzen

LG

Schwarzerle
 
nun, auf was palo vermehrt hingewiesen hat, ist deine - von dir auch in einem anderen unterforum erwähnte - schamanismusausbildung.
und darauf zielte ihre frage, was denn deine geisters - deine verbündeten, mit denen man im schamanismus zusammmenarbeitet - denn zu der sache sagen.
zuwas macht man den schamanismus, wenn man nicht mal seine eigenen verbündeten befragt, und mit denen zusammenarbeitet?
und den zusammenhang, den sie herstellt mit deiner frage im unterforum schamanismus, ob dieser schwarzmagisch sei, weil dir das irgendein heini erzählt hat, und jetzt die sache hier - ja klar steht das in einem zusammenhang. nicht umsonst brichst du jetzt die "ausbildung" ab.

witzigerweise wollte ich sogar in meinem ersten antwortpost dazu raten, das du dann doch einfach die finger von was lassen solltest, was bei dir derart angstbesetzt zu sein scheint.

lucia
 
Hallo Feyr!

Ja, es ist wahr... ich schwanke in der letzten Zeit gewaltig... suche meinen Weg... doch ich sehe das nicht nur negativ... ich öffne mich gleichzeitig auch der Möglichkeit mich neu zu (er)finden... Ich kann mich stets neu definieren. Und übrigens hab ich die Ausbildung jetzt abgebrochen. Für mich ist sie beendet. Zumindest bis ich wieder glaube, es könnte mir selbst was bringen.
Ja, ich glaube auch, dass es Sinn macht öfter mal über den Sinn und Unsinn seines eigen Weges, den man eingeschlagen hat, nachzudenken. Und ich sehe es auch als wertvolle Erfahrung, wenn ich erkenne, ich bin auf dem Holzweg.



LG

Schwarzerle

Zu sagen: "Hab doch keine Angst!" nützt wohl nichts. Aber was könnte denn etwas nützen?
Schließlich ist ja aus Angst heraus dieser Gedanke bei dir entstanden.
LG*
 
Ist doch wunderbar sich ab und zu Urlaub zu nehmen.

Man fährt ans Meer und nimmt nur das Nötige mit.
Dann entspannt man sich und vergisst das bisher Alltägliche.
Um der unberührten Natur wieder zu begegnen.

Wenn die Zeit wieder kommt, nach Hause zu fahren,
sieht man, was da alles auf einen wartet;
das, was man eigentlich überhaupt nicht machen will
und das,
was man gerne und mit ganzem Herzen vervollkommnen möchte.

Wenn da gar nichts ist, was auf mein Herz wartet,
dann ist das nicht mein richtiges Zuhause.

Liebe Grüsse,
ALnei
 
Danke an alle!

@ lucia: Ich habe bereits geschrieben, was meine Berater, Spirits oder wie auch immer du deine Begelieter nennst, mir dazu zu sagen haben.
Zitat Schwarzerle: "Übrigens sagen meine "Berater" dazu, dass sich jemand schnell die Finger verbrennen kann, wenn er mit dem Feuer koketiert." Mein Krafttier sagt, dass ich mich nicht wie ein zahmes Haustier benehmen soll... er wolle auch mal Fleisch zwischen den Zähnen haben... ein anderer Begleiter (junger Krieger) sagt: "Warte bis auch deine Zeit da ist... dich zu zeigen."
... Na, dann kann ich mir ja was aussuchen und hab mich (zumindest) für einen längeren "Urlaub" (wie Alnei so treffend beschrieben hat) entschieden.... Ich mache einen Sabbath (nennt man das im Sozialbereich)... Gehe in mich um dann weiterzusehen....
Schau, ich habe deinen Rat schon befolgt (die Ausbildung abzubrechen), noch bevor du es mir geraten hast... so manipulierbar bin ich also ;)

@ Freyr: Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich keine Angst vor Menschen (wer auch immer) habe. Ob du das nun glauben magst, ist deine Sache.Ich habe oft schon Dinge ins Reine gebracht, die andere "verjagt" hätten, weil sie mir sehr wichtig waren und sind. Ich bin aber auch sehr harmoniebedürftig und setze mich nicht unnötigen, stressigen Situationen aus... oder solchen , die es zu werden scheinen. Und dies war eine solche.

@ ALnei: Danke für deinen Kommentar... Ja, ich gehe in Urlaub um dann eventuell wieder "nach Hause" zu kommen... oder eben auch nicht. Zuhause kann überall sein, wo mein Herz Ruhe findet.

Ich bedanke mich für euer Interesse. Die Diskussion darüber, ob ich "richtig" bin im Schamanismus möchte ich jedoch nicht weiter führen... schreibe ja nicht mal im Schamanismusforum... :confused: Weshalb wird eigentlich immer wieder über dasselbe diskutiert, obwohl es ein neues Thema ist...??? Hab ich noch nicht begriffen... steh wieder mal auf der Seife.

Meine Frage hier war, "Kann es wahr sein...?

Gibt es dazu vielleicht noch Antworten (außer, dass ich eine Marionette bin)? Oder hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit magischen "Verwünschungen" gemacht? Was tut man, wenn es sich tatsächlich um eine solche handelt?

Danke für die "Rückkehr" zum Thema:zauberer1:escape:


LG

Schwarzerle
 
Na ja,... ich selber gehe gerne davon aus,
dass alles möglich ist
auch das, dass etwas nicht möglich ist
und auch das,
dass man etwas unmöglich macht.
 
Werbung:
Zitat Schwarzerle: "Übrigens sagen meine "Berater" dazu, dass sich jemand schnell die Finger verbrennen kann, wenn er mit dem Feuer koketiert." Mein Krafttier sagt, dass ich mich nicht wie ein zahmes Haustier benehmen soll... er wolle auch mal Fleisch zwischen den Zähnen haben... ein anderer Begleiter (junger Krieger) sagt: "Warte bis auch deine Zeit da ist... dich zu zeigen."
:mad2:

Scheint ja jeden Cent wert zu sein, diese "Ausbildung".
:escape:
 
Zurück
Oben