Kann ein Liebeszauber Liebe erzeugen?

Du schreibst von jahrelangen Kartenlegen.. zumindest hab's gerade so im Kopf.. das heißt die Situation muss ja schon länger so sein, dass er sich nicht entscheiden kann und dich in der Warteschleife hängen lässt..!?
 
Werbung:
Seine Antwort war für dich praktisch ein nein oder
Ja, ich würde davon ausgehen...er hat es nur nicht direkt (!) sagen wollen / können...
Aber weißt du, es ist ganz schwer, dir in irgendeiner Form zu helfen, denn hier bekommen wir ja nur die eine Seite der Medaille zu lesen..erwarte nicht zu viel ..
Ich kann dir nur folgendes mitgeben: wenn etwas sein soll, dann zeichnet es sich dadurch aus, daß es ganz leicht geschieht...ohne kämpfen...zeigen sich Widerstände, ist es einfach noch nicht an der Zeit und jedes * ich will aber * führt zu Eigenverletzungen..
 
Zur Entspannung, ein kleines Lied... (mit Text, zum mitsingen) :)


Pressure, pushing down on me,
pressing down on you, no man ask for.
Under pressure that burns a building down,
splits a family in two, puts people on streets.

It's the terror of knowing what this world is about.
Watching some good friends screaming, "let me out".
Tomorrow gets me higher.
Pressure on people, people on streets.

Chippin' around, kick my brains around the floor.
These are the days, it never rains but it pours.

People on streets.
People on streets.

It's the terror of knowing what this world is about.
Watching some good friends screaming, "let me out".
Tomorrow gets me higher, higher, high!
Pressure on people, people on streets.

Turned away from it all like a blind man.
Sat on a fence, but it don't work.
Keep comin' up with love, but it's so slashed and torn.
Why, why, why?

Love (love, love, love, love).
Insanity laughs, under pressure we're cracking.

Can't we give ourselves one more chance?
Why can't we give love that one more chance?
Why can't we give love, give love, give love, give love,
give love, give love, give love, give love, give love.
'Cause love's such an old fashioned word,
and love dares you to care for the people on the
edge of the night, and love dares you to
change our way of caring about ourselves.
This is our last dance.
This is ourselves.

Under pressure.
Under pressure.
Pressure.
 
Sibel : Danke dir !
Ich weiß ja dass du recht hast -ich bin normalerweise ein klar denkender Mensch - nur bei diesem Thema in einem Ausnahmezustand
Und sonne : ja, es war schon immer ein auf und ab - aber die letzten Monate hat es sich entspannt - war so schön wie nie zuvor - auch zwischenmenschlich - deswegen verstehe ich seine ängste oder Worte nicht
Holztiger: danke tausendmal
 
Gefühle sind da , aber er weiß nicht ob es für einen Neuanfang reicht

Das meinte ich . Ist das übersetzt:nein !!
Wenn Du klare Antworten willst,wie wäre es dann wenn man hier nicht um den heißen Brei herumredet,sondern erst mal darlegsts um was es genau geht so blickt ja keiner durch,so wird das ja nichts...
 
Es geht um meinen geschiedenen ex-Mann. Wir haben ein gemeinsames Kind und es gab bis vor ein paar Monaten ein ständiges hin- und her.
Nichtsdestotrotz kamen oder kommen wir nicht voneinander los . Es ist aber so dass wir seit ein paar Monaten verstärkt zeit zu dritt verbringen - auch zwischenmenschlich . Wir verbrachten Silvester zusammen mit seinen Freunden usw. - voller Harmonie. Vor ein paar Monaten hab ich mit ihm gesprochen und ihm gesagt dass ich ihn immer noch liebe und ob er uns als Familie nicht noch eine kleine Chance geben will um zu gucken ob es funktioniert . Er hat damals gesagt er überlegt es sich weil er Angst dass es auf Dauer funktioniert . Ich hab auch gemeint dass er keine Angst habtn muss wegen unserem Kind - dass es erstmal nur wir zwei wissen und erst dann offen darlegen wenn es klappt . Er hat gemeint er hat noch Gefühle aber weiß nicht ob es für einen Neuanfang reicht . Er ist sich nicht sicher .
So und jetzt stehe ich da im Chaos .
Ich liebe ihn über alles aber er blockt jetzt ständig ab und sagt dass ich ihn nicht unter Druck setzen soll
 
Es geht um meinen geschiedenen ex-Mann. Wir haben ein gemeinsames Kind und es gab bis vor ein paar Monaten ein ständiges hin- und her.
Nichtsdestotrotz kamen oder kommen wir nicht voneinander los . Es ist aber so dass wir seit ein paar Monaten verstärkt zeit zu dritt verbringen - auch zwischenmenschlich . Wir verbrachten Silvester zusammen mit seinen Freunden usw. - voller Harmonie. Vor ein paar Monaten hab ich mit ihm gesprochen und ihm gesagt dass ich ihn immer noch liebe und ob er uns als Familie nicht noch eine kleine Chance geben will um zu gucken ob es funktioniert . Er hat damals gesagt er überlegt es sich weil er Angst dass es auf Dauer funktioniert . Ich hab auch gemeint dass er keine Angst habtn muss wegen unserem Kind - dass es erstmal nur wir zwei wissen und erst dann offen darlegen wenn es klappt . Er hat gemeint er hat noch Gefühle aber weiß nicht ob es für einen Neuanfang reicht . Er ist sich nicht sicher .
So und jetzt stehe ich da im Chaos .
Ich liebe ihn über alles aber er blockt jetzt ständig ab und sagt dass ich ihn nicht unter Druck setzen soll

Was hat den Ausschlag gegeben das Ihr euch getrennt habt was war der Auslöser?Und wie war es den sonst vorher?Weshalb hat er Angst das es nicht funktionieren würde, er muss doch einen Grund dafür haben, warum es keine Zukunft für euch geben soll,er wird doch nicht umsonst abblocken, wenn es nicht so wäre.
 
Wie lange seid ihr denn schon offiziell getrennt? Du schreibst von Jahren? Es kann natürlich sein, dass er sich seiner Gefühle unsicher ist und dann sehen die Kartenleger auch nichts anderes, aber wenn das schon sehr lange so geht, glaube ich das persönlich nicht mehr. Könnte eine Hinhaltetaktik sein, bis was vermeintlich besseres kommt.

Und wenn das tatsächlich schon jahrelang so geht, dann würde ich ihn sehr wohl unter Druck setzen und ihm ein Ultimatum geben. Vermutlich wird er zwar nicht zurückommen aber man hat doch für sich selber Gewissheit. Das ist ja das schlimme an solchen Situationen, man kann nie abschließen und nach vorne schauen. Man ist in einem Strudel gefangen und darum geht es den meisten so dreckig. Man kann eine Weile für etwas kämpfen, aber man muss auch wissen wann man verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine früheren Verhaltensweisen resultieren aus dem Elternhaus . So nach dem Motto : wenn die kleine Prinzessin das oder jenes nach ihrem Kopf kriegt ,Zickt sie rum .
Er hatte mir - nach seinen Aussagen - mehrmals Chancen gegeben , d. H. Er hat die Lage bzw mein Verhalten beobachtet - aber nach einer gewissen zeit bin ich wieder " ausgetickt " d. H. Ich habe rumgezickt . Ich möchte ihn hier nicht in Schütz nehmen - auch er hatte seine Fehler sonst wäre es nicht zur Trennung gekommen . Aber er sah bei mir die letzten Male keine Konstanz - und da muss ich ihm recht geben . Er möchte evtl einfach für eine längere zeit sehen dass es funktionieren kann .
Ich habe heute mit ihm telefoniert . Er hat gemeint . Er weiß es selber nicht . Sehen wir einfach wie es sich entwickelt .
 
Zurück
Oben