Kal

was bringt mir die aussage frei zu sein, es halt nur wegen meinem verstand nicht zu merken?

Das ist der Haken an der Sache. Das ist auch das, was ich hier schon mal irgendwo schrieb. Theoretisch mag das alles nachvollziehbar sein, doch praktisch umzusetzen ist eine ganz andere Sache. Und solange es nur Theorie ist, können diese Gedanken mir persönlich nicht weiterhelfen. Auch finde ich ist es wie eine Art Stillstand. Denn was muß man schon groß für sich tun, außer sich die Welt schön zu reden, wenn alles eins und schon vollkommen ist? - Das werde ich wohl nie verstehen. Obwohl man sagt, daß es grad die größten Skeptiker sind, die es einst begreifen werden :weihna1 .

d.h wenn ich will, das es mir gut geht und ich frei von meinen problemen sein möchte, muss ich diese gesetze kennen, sie verstehen und anwenden können. ganz einfach, ursache und wirkung. ich befinde mich im moment in einer materiellen ebene, also muss ich auf dieser ebene handeln und nicht im geiste in einer anderen ebene herumschwirren.

Hier spielt für mich das rein, was man "Magie" nennt. Magie = erkennen der gesetze und sie nutzen. "Gefahr" dabei: das Ego... Bin mir noch nicht sicher, was wirklich sinnvoll ist. Die Gesetze erkennen und nicht nutzen? Oder sie erkennen und sie nutzen?

erst mal ganz kurz, muß gleich weiterlernen:)
konzentrationsmangel, manisch depressiv, müdikeit, bin in der schule immer eingeschlafen, untergewicht(egal wieviel ich esse) psychisches wirrwarr, ruhelosigkeit, sucht, sehnsucht,triebhaft, aufmerksamkeitsdefizit, clusterkopfschmerz, verdauungsstörung, rückenschmerzen, , leicht reizbar- aggressiv, manchmal sogar richtige tobsuchtsanfälle, oft krank
natürlich nicht alles auf einmal und immer! aber das sind so typische symptome, bei denen mir kein artzt helfen konnte.

Klingt ja recht aufregend. :)
Kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, denn Deinem Schreiben nach wirkst Du auf mich ganz anders. Eher wie jemand, der weiß, was er vom Leben erwartet und dies auch umsetzt.
(das man in der Schule einschläft - ist das nicht normal? :weihna1 Da ist ja nun auch wirklich gar nichts spannend... Ging mir jedenfalls so ).


kann mich besser konzentrieren, ruhiger, relaxter geworden, bin immer lieber ich, hab mich lieb, komm allgemein besser klar, weniger triebhaft, schlaf in der schule nicht mehr ein, ein bisel belastbarer und ausgeglichener und kein einziges mal seitdem krank gewesen... so ungefähr....
das hat mir der heiler aber auch gesagt, sobald ich meine ernährung umgestellt hab , werd ich es merken. natürlich bin ich noch nicht geheilt, aber sehr zuversichtlich es bald zu sein! bin auch nicht der einzige in meinem freudeskreis, der bei ihm ist....

Sag mal, wo wohnt dieser Heiler? Kenne auch jemanden, der fast solche ähnlichen Probleme hat wie Du (nicht ganz so viele, aber einiges gleicht sich schon auf "erschreckende" Weise)... Vielleicht sollte ich ihn dort mal hinschicken?


ok: auf folgende information bin ich einmal hier im forum gestoßen und das gleiche sagt auch der heiler: reiki ist eine falle für menschen auf dem geitigen weg. niedere(böse) geistwesen benutzen die symbole um dich auszusaugen. erst schenken sie dir tolle erfahrungen, doch alles was sie geben, holen sie sich mehrfach zurück. das heißt man findet reiki als system der heilung, und jedes mal wenn es einem schlecht geht benutzt man es. und um so öfter man es macht umso tiefer gerät man in einen teufelskreislauf. man wird abhängig. reiki ist genau wie ein artzt, es lindert die symptome und nicht die ursache. wenn man jedoch die ursache wegbräzelt, dann brauch man auch kein schmerzmittel mehr. die idee die hinter reiki steckt, finde ich toll, weil es um liebe geht. vieleicht gibt es solches und solches reiki, kommt drauf an was man damit verbindet. aufjeden fall brauch ich keine symbole und kein system, meine liebe fließt...:)

das klingt ja sehr nach dem guten Scar...face (ist sein name eigentlich immer noch zensiert? :weihna1 ). Interessant, daß Du gerade das erwähnst :) . Seine Beiträge waren immerhin das, was mich damals davon abhielt, den Reiki-Weg weiter zu gehen.

jo also ich hab da halt meinen ernährungsplan und an den halt ich mich. ich bin übersäuert . doch was die verschiedenen nahrungsmittel im einzelnen genau bei mir anstellen weiß ich nicht. sagen wirs so. ich leite gerade aus, meinen körper kann man sich als giftdepot vorstellen. meine informationsflüsse liegen brach. die einzelnen komponenten können nicht mehr miteinander kommunizieren, geschweige denn noch unerwünschte nebenprodukte ausschwemmen. kurz gesagt ich tick nicht mehr richtig weil sich aufgrund hochkomplexer zusammenhänge mein "chi" nicht mehr fließt. und knobi + zwiebeln, gehöhren zu den mittel, die meine ausleitung bremsen würden...

Interessant. Wirklich :) !

gehe nu wieder an die arbeit. vielen dank für dein interesse an dem thema!
:)

Ich danke Dir auch!! :flower2: Und viel Erfolg beim Lernen.

Kami
 
Werbung:
ja, aber dann würd ich etwas Chilibeigeben. Poree hat auch immer etwas Schleim, deshalb. Schleim=Müdigkeit, mir fällt gerade weichgekochtes Wasser ein, 10 Minuten sprudelnd kochen lassen. Auch lecker und so einfach.:escape:

och nee danke.. chilli macht mich einfach zu scharf:weihna1
und wegen dem wasser... hab das große glück in einen weichwassergebiet zu wohnen. das man wasser weich kochen kann wusst ich gar nicht.. interessant!
 
ja, das nennt man nur so, weil durch ein längeres Kochen die Säuren aus dem Wasser rausgehen. Dann nimmt das Wasser freie Radikale auf und man wird insgesamt weniger spitz. :weihna1 Dann kann man sich auch mal mit Chili so richtig den Hut hocheben. :zauberer1

Da fällt mir gerade ein, dass die Zwiebel ja das Wesen ist, das soviele Schalen hat und das, je mehr es sich häutet, zum inneren Kern hin vordringt. Und der ist meist gar nicht so scharf wie die Schalen, oft ist der sogar süsslich. Also, die Zwiebel: harte Schale, weicher Kern.
 
Das ist der Haken an der Sache. Das ist auch das, was ich hier schon mal irgendwo schrieb. Theoretisch mag das alles nachvollziehbar sein, doch praktisch umzusetzen ist eine ganz andere Sache. Und solange es nur Theorie ist, können diese Gedanken mir persönlich nicht weiterhelfen. Auch finde ich ist es wie eine Art Stillstand. Denn was muß man schon groß für sich tun, außer sich die Welt schön zu reden, wenn alles eins und schon vollkommen ist? - Das werde ich wohl nie verstehen. Obwohl man sagt, daß es grad die größten Skeptiker sind, die es einst begreifen werden :weihna1
.
:)



Hier spielt für mich das rein, was man "Magie" nennt. Magie = erkennen der gesetze und sie nutzen. "Gefahr" dabei: das Ego... Bin mir noch nicht sicher, was wirklich sinnvoll ist. Die Gesetze erkennen und nicht nutzen? Oder sie erkennen und sie nutzen?
kommt doch drauf an wofür und wie du etwas nuzt..?! ist doch gut wenn man sich zu helfen weiß. magst du mir mehr erläutern was du mit der gefahr des ego meinst?



Klingt ja recht aufregend. :)
Kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, denn Deinem Schreiben nach wirkst Du auf mich ganz anders. Eher wie jemand, der weiß, was er vom Leben erwartet und dies auch umsetzt.
danke schön!... bin aber ehr ein fauler hund der sich schwer damit tut etwas in die tat umzusetzen...:) kommt aber auch immer darauf an wie überzeugt ich von etwas bin...


das klingt ja sehr nach dem guten Scar...face (ist sein name eigentlich immer noch zensiert? :weihna1 ). Interessant, daß Du gerade das erwähnst :) . Seine Beiträge waren immerhin das, was mich damals davon abhielt, den Reiki-Weg weiter zu gehen.
das kann gut sein, ist schon ne weile her. er hatte die these das reiki eine falle ist in einen thread gestellt aufgrund einer seite die er entdeckt hat www.ghandi-auftrag.de und wurde deswegen schwer ins sperrfeuer genommen.

hast du noch irgendwelche info/erfahrungen zu der licht-ton sache?

lieben gruß flo
 
also ich denke es ist SURAT SHABD yoga.. meine mich erinnern zu können.
mich würd ja mal interessieren wer hier schon erfahrung mit diesem gemacht hat und wenn ja welche...

Ich persönlich habe damit keine Erfahrungen. Bin nicht eingeweiht. Darum kann und möchte ich darüber auch nichts schreiben.
 
.
kommt doch drauf an wofür und wie du etwas nuzt..?! ist doch gut wenn man sich zu helfen weiß. magst du mir mehr erläutern was du mit der gefahr des ego meinst?

Da es hier ja ganz gut paßt, beschreibe ich es mal aus "yogischer" Sicht - so wie ich es verstehe.
Dort ist das Ego meist das, welches uns an diese Welt bindet. Welches uns im Karma verstricken läßt (nun höre ich sie alle wieder aufstöhnen... K-A-R-M-A... :weihna1 ). D.h. das Ego ist im gewissen Sinne "weltlich" und dient eher der Leidenschaften, Instinkten, Wünschen etc. Darum hindert es uns meist, spirituell voran zu kommen. Denn statt zu meditieren, essen wir lieber Eis. Statt einen einfachen Job ausführen und damit glücklich zu sein, möchte das Ego etwas darstellen. Es möchte stark sein, schön aussehen, Besitz haben etc. Was dann dazu führt, daß wir unser Leben lang diesen Dingen hinterher laufen, statt uns zu verwirklichen.

Und in der Magie besteht die Gefahr, sich in diesem Sinne zu verrennen, daß man sich davon abhängig macht oder plötzlich "machtbessen" wird. Usw.

das kann gut sein, ist schon ne weile her. er hatte die these das reiki eine falle ist in einen thread gestellt aufgrund einer seite die er entdeckt hat www.ghandi-auftrag.de und wurde deswegen schwer ins sperrfeuer genommen.

Ja, genau. So war es...

hast du noch irgendwelche info/erfahrungen zu der licht-ton sache?
lieben gruß flo

Erfahrungen nein. Infos wohl nur das, was man "ergoogeln" kann... Für mich ist dies in diesem Sinne auch erst Neuland.

Kami :angel2:
 
Hallo Floh,

ich hab zu Babuji folgendes gefunden: http://www.relinfo.ch/srcm/info.htm
l


Welchen Yoga lehrte nun Babuji? Oben genannte Seite behauptet er lehrte den "Sahaj Yoga" ... also den "einfachen" Yoga, was natürlich mehrere Yogawege für sich beanspruchen werden ... einfach und somit optimal für den Menschen zu sein. :) Genaugenommen geht es aber um den KUNDALINI YOGA, wenn man sich das durchlest.

Relinfo.ch schrieb:
Die Methode, welche Babuji lehrte, wird von der SRCM auf die Zeit des Herrschers Raja Dasharatha (Maurya-Dynastie, ca. 3. Jh.v.Chr.) zurückgeführt. Sie sei dann in Vergessenheit geraten, bis Lalaji sie wieder entdeckte und neu belebte. Der Kern der Lehre besteht in einer Meditationstechnik, die im Gegensatz zu mit angestrengter Konzentration verbundenen Wegen «mühelos», «natürlich» (sahaj) genannt wird. Das Bild von Körper und Seele baut dabei auf der Lehre des Kundalini-Yoga auf, in das naturwissenschaftlich-physiologisches Denken hineinfließt.

Die 7 Energiezentren des Körpers, die sog. Chakras müssen gereinigt werden, um die schlummernde Energie der Zentren und Subzentren zur erwecken und die Verwirklichung des Selbst zu ermöglichen. Da das Herz durch den Kreislauf den gesamten Körper versorgt, bewirkt die Arbeit am Herz-Chakra Veränderungen der übrigen Chakras. Die Wirkung des göttlichen Lichtes im Herzen wandert, einmal dort erkannt, im gewissermaßen «geladenen» Blut durch den ganzen Körper (11). Neben den eigenen Bemühungen ist die göttliche Gnade unerläßlich. Als zweite Säule gehört daher der Guru als Vermittler dieser Gnade zum Sahaj Marg.

Also, würd mich interessieren, was nun Babuji wirklich gelehrt hat ...

Hier steht, es wird auf das Herz meditiert: http://www.srcm.org/centers/eu/de/Sahaj Marg.htm
... soviel ich weiß ist das nicht optimal, weil man dadurch nicht über die Kausalebene hinausgelangen kann und weiterhin im Einflußbereich Kals (der erhaltenden/negativen Kraft) bleibt.

Du sagst, er wäre ein Heiler. Welche Form des Heilens benutzt er? Reiki verwendet er ja nicht ... was denn dann?

lg
Topper
 
Du sagst, er wäre ein Heiler. Welche Form des Heilens benutzt er? Reiki verwendet er ja nicht ... was denn dann?

lg
Topper


hi topper!
im grunde genommen kann man ihn auch einen übersetzer nennen. er kommuniziert mit deinem kausalkörper (soweit ich das verstanden hab).
d.h. dein kausalkörper sagt ihm was dir fehlt und was du machen kannst um die ursache deines leidens zu beheben. das geht von zahnfüllungen über ernährung bis zur kleidung die tragen kannst. er hilft dir, dir selbst zu helfen, also in zukunft die richtigen entscheidungen treffen zu können und wieder zu deinem gleichgewicht zu finden. denn jede krankheit hat ihre ursache ganz einfach in einem falschen umstand. desweiteren legt er bei jedem besuch deine nerven frei. das bleibt dann aber auch der einzige körperliche eingriff seiner seits...

lg flo
 
Werbung:
hi topper!
im grunde genommen kann man ihn auch einen übersetzer nennen. er kommuniziert mit deinem kausalkörper (soweit ich das verstanden hab).
d.h. dein kausalkörper sagt ihm was dir fehlt und was du machen kannst um die ursache deines leidens zu beheben. das geht von zahnfüllungen über ernährung bis zur kleidung die tragen kannst. er hilft dir, dir selbst zu helfen, also in zukunft die richtigen entscheidungen treffen zu können und wieder zu deinem gleichgewicht zu finden. denn jede krankheit hat ihre ursache ganz einfach in einem falschen umstand. desweiteren legt er bei jedem besuch deine nerven frei. das bleibt dann aber auch der einzige körperliche eingriff seiner seits...

lg flo

Hi Flo!

Ja das sind die guten Heiler, die selbst nicht in die Krankheit eingreifen sondern der erkrankten Person helfen, die Krankheit selber zu bewältigen ... einen Spiegel geben ... Einsichten und Hinweise liefern, wenn jemand gewillt ist an die eigenen Probleme heranzugehen, aber nicht das tiefe Gespür dafür hat.

Was für solche "Heiler" dennoch eine Herausforderung ist, ist wie sie mit ihrer übersinnlichen Fähigkeit umgehen. Meist haben solche Menschen ein Machtthema laufen. Es ist nicht unbedingt ein Segen mit solch hellseherischen 'Qualitäten' ausgestattet zu sein, weil es meist der eigenen spirituellen Entwicklung schadet und das Ego stärkt. Der Mensch will es sich in der äußeren Welt möglichst bequem machen ... will hier alle Macht und jede Lust ... ja sich das Paradies auf Erden schaffen, damit er nicht nach innen gehen braucht :) Ist alles völliger Irrsinn, weil all das körperlich, äußere nur Illusion ist. Die Wahrheit und alle Glückseligkeit liegt ausschließlich im Inneren ... und mit Inneren meine ich weiter hinauf als bis zur Kausalebene. Sie ist zwar viel höher als diese Welt, aber noch lange nicht die letzte Wahrheit.

Es gibt viele Meister der niederen "Ordnung", die in der Kausalebene sind ... aber die Kausalebene steht im Herrschaftsbereich Kals und deswegen ist sie im Rad der Wiedergeburten mit eingeschlossen ... und die Meister dieser Ebene müssen irgendwann einmal wieder in einen physischen Körper inkarnieren. Ist natürlich heftig, wenn man schon so im Spirituellen gelebt hat.

lg
Topper
 
Zurück
Oben