Kal

Werbung:
Hi Floh,


COLOR="Red"]So und aus diesen 3 Aspekten mit ihren Geschichtchen kann man eben ein sog. morphogenetisches Feld erkennen, das k a l "beschreibt". Die Betrachtung der Göttin Kali als Aspekt von kal wäre dann schon eine andere Dimension als der Buchstabe selber es eigentlich vorsieht, man muss in die Götter-Dimension wechseln um kal mit kali zu verbinden. Aber: kali- alkali, lak(e), ka(h)l, Alk, (hier ist der göttliche Witz) kaligraphie, al Quaida, lacrimosa----- all dies liegt genauso im kal wie die Göttin. Wenn man wirklich sehen will, welche Bedeutung etwas hat, muss man frei bleiben von Dimensionen. Also nicht die stoffliche Dimenion (alkohol) der chemischen Dimension (alkali) einer göttllichen Dimension im Verständnis vorziehen, sondern frei bleiben.


Ich weiss wohl, dass es etwas wirr im kopf macht, zusammenhangslos auf Buchstaben zu gucken und das Feld zu erschliessen, das gemeint ist durch diese Dreifaltigkeit k a l, die Du da "befra(n)g(k)st".

ist ja nicht wirklich zusammenhanglos oder? du wendest ein system an und nimmst das wort kal auseinander um den einzelnen komponenten und schließlich dem ganzen eine bedeutung zu geben, aufgrund der annahme, das worte, namen nicht aus zufall so heißen wie sie heißen. oberflächlich betrachtet kann ich das gut nachvollziehen, jedoch fehlt mir vieleicht das verständnis eine richtige quintessenz daraus ziehen zu können.

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ganz ganz ganz ganz weit am Ende des Spiritualität steht dann das wahre Verständnis für das Wort kal. Und ich kann Dir auch sagen, was das wahre Verständnis für kal ist. Hier kannst du es noch einmal lesen:

kal

Wenn Laute und Buchstaben- im Grunde alles, was man wahrnimmt, ohne Reflektion wahr genommen werden als universale Wahrheit und nicht als individuelle Bedeutung eines Moments, dann wird das Leben in der Tat kaliesk.
Aus dem Bild kann man sehr schön sehen, womit sich Frau kali beschäftigt. Und vor allem wie: sie scheint für sich bei ihrer Tätigkeit Freude zu haben. Und das ist doch schon mal eine wichtige Sache: tue das, was Dir Freude macht, TU WAS DU WILLST. (siehe auch Michael Ende)[/COLOR]
:liebe1:
Du hast es so gewollt.
tu was du willst und tu was du wirklich willst bilden für mich einen unterschied vieleicht auch einen gegensatz. bei welchen von beiden beispielen bin ich kaliesk?

steht KAL für KLAhrheit? also unreflektierte wahr(heit)nehmung oder versucht KAL unserem verstand eine KLAhrheit vorzugaukeln, so das wir auf ihn reinfallen wenn wir tun was wir wollen (also zwiebeln essen), weil wir denken das das zum höchsten glück führt... eben das zu machen wozu wir grad spontan lust empfinden
das bild von kali passt echt gut. sie scheint bei ihrem totentanz viel freude zu haben, ich frag mich nur von wem die totenköpfe kommen?
woraufhin ich mir die frage stelle warum es heißt, das kal unsere seelenbücher in verWAHRung hat und sie nicht wieder hergeben will.
sie scheinen ihm temporäres glück zu bringen, und so stachelt er uns mit sätzen wie tu was du(der gar nicht weiß was er wirklich will, weil seine momentane "KLAhrheit" nicht die wahrheit , die er wüsste wenn er nicht in der maya sitzen würde, ist) willst, dann wird alles gut (für mich(kal) hehe=)

oder meinst du nu wenn ich klahr und unreflektiert wahrnehme bin ich "kalisiert" (kaliesk)? also ist KAL dann KLArheit, wahrheit???

steht kal für tu was du willst und hab freude daran oder tu was du wirklich willst

KALi freut sich bei ihrer beschäftigung und du schreibst ich soll dem folgen, das tu ich gern, aber dafür muss ich erst mal KALisiert? werden, d.h aus meinem illusiongeflecht herauskommen um zu wissen was ich WIRKLICH will um dann daran auch wirklich in KLAhrheit also vom kal, wie ich ihn dargestellt hab, losgelöstsein, und freude an meinem handeln haben zu können
nur mal ein beispiel: ich esse also sau gerne zwiebeln,und normalerweise würd ich ja auch welche essen, wenn mir nicht jemand der angeblich außerhalb der maya existiert den floh ins ohr gesetzt hat sie wären nicht gut für mich. und trotz des temporären glücks welches ich beim essen der zwiebel empfinden würde macht es mich nun auch glücklich, aber anhaltend, keine mehr zu essen, weil ich glaube das es eventuell ist was ich wirklich will .

vielen dank. du scheinst dich ausgiebig mit der nummerologie befasst zu haben. ein sehr interessantes system die dinge bei ihrem kragen (namen) zu packen und zu durchleuchten.:liebe1: :liebe1:

für leichte verwirrliche schreibweise ist meien momentane müdikeit zu verhaften thx

liebe grüß!!!
 
ist ja nicht wirklich zusammenhanglos oder? du wendest ein system an und nimmst das wort kal auseinander um den einzelnen komponenten und schließlich dem ganzen eine bedeutung zu geben, aufgrund der annahme, das worte, namen nicht aus zufall so heißen wie sie heißen. oberflächlich betrachtet kann ich das gut nachvollziehen, jedoch fehlt mir vieleicht das verständnis eine richtige quintessenz daraus ziehen zu können.
Das liegt an der Art der Informationsgewinnung. Die erfolgt ja nicht aus dem Aussen, sondern aus dem, was ich persönlich mit dem kal verbinde und wie z.B. mir das Internet Auskunft gibt über kal. Wenn mein Finger klickt und mein Gehirn die Informationen verarbeitet, dann gewinne auch nur ich in Echtzeit, während des Schreibens, die essenz der Information "kal". Das Wort ist ja der Anfang, sagen wirklich alle spirituellen Systeme, weil sie uns in Buchform vermittelt werden. Alle Geschichten sind im System "Wort" und "Buchstabe" aufgehoben, da fällt nicht eine einzige heraus. Der "Schlüssel" ist jedes Individuum, jede geistkörperseele in der eigenen Beantwortung ihrer Lernfrage selber. (nicht nur beim Wort, beim Lernen allgemein)

Floh schrieb:
tu was du willst und tu was du wirklich willst bilden für mich einen unterschied vieleicht auch einen gegensatz. bei welchen von beiden beispielen bin ich kaliesk?
So wie ich sie sehe, gerade hier in diesem Bild, nimmt sie beides. Sie hängt sich den Tod um ihren Hals, als ob er ein Schmuck wäre und was sie uns zeigt, das sind nicht etwa ihre beiden Hände oder Augen oder sonst etwas von ihren polaren Aspekten, sondern ihre Zunge, ihre Essenz, die ihre Sprache (zunge) macht.
im Körper betrachtet ist die Zunge mit dem Muskelstrang verwoben, der ganz unten an der Wirbelsäule beginnt und die einzelnen Wirbelkörper umstrickt wie ein dichtes Gewebe. Und ganz oben drauf steht die Zunge, wenn Kundalini denn von unten bis oben Anschluss gefunden hat. Damit die individuelle Geistkörperseele das wirklich erleben kann, muss ja die gesamte Muskulatur entspannt sein, und das geht nur in einer Schaukelbewegung, bei der das zentrale Nervensystem mit der Muskulatur neu verschaltet wird. Und zwar in einer Spannung, die etwas mehr im Minusbereich liegt, als vorher, als man noch eine Verspannung hatte und die Zunge schlaff im Maul rumschlenderte (geht einher mit einem inflationären Gebrauch von Sprache, wie er so allgemein stattfindet. Systeme, die mit Mantren arbeiten wie z.B. auch das Yoga "reden" da ja im Grunde gegen.).

Von daher auch hier: die Figur Kali, die uns die Zunge rausstreckt ist ganz gefüllt mit Energie, steckt mitten im Körperbewusstsein und beschäftigt sich nicht mit Sachen wie richtig und falsch. Sie hat ihre eigene Bedeutung und die reicht ihr. (erinnere mich gerade an Kali 2, den Herrn Einstein, auch der hat ein solches Kali-Bild ins menschliche Bewusstsein gebracht und auch der war ein sehr eigener Weltenbürger)

Floh schrieb:
steht KAL für KLAhrheit? also unreflektierte wahr(heit)nehmung oder versucht KAL unserem verstand eine KLAhrheit vorzugaukeln, so das wir auf ihn reinfallen wenn wir tun was wir wollen (also zwiebeln essen), weil wir denken das das zum höchsten glück führt... eben das zu machen wozu wir grad spontan lust empfinden
das bild von kali passt echt gut. sie scheint bei ihrem totentanz viel freude zu haben, ich frag mich nur von wem die totenköpfe kommen?
woraufhin ich mir die frage stelle warum es heißt, das kal unsere seelenbücher in verWAHRung hat und sie nicht wieder hergeben will.
sie scheinen ihm temporäres glück zu bringen, und so stachelt er uns mit sätzen wie tu was du(der gar nicht weiß was er wirklich will, weil seine momentane "KLAhrheit" nicht die wahrheit , die er wüsste wenn er nicht in der maya sitzen würde, ist) willst, dann wird alles gut (für mich(kal) hehe=)

oder meinst du nu wenn ich klahr und unreflektiert wahrnehme bin ich "kalisiert" (kaliesk)? also ist KAL dann KLArheit, wahrheit???

steht kal für tu was du willst und hab freude daran oder tu was du wirklich willst

KALi freut sich bei ihrer beschäftigung und du schreibst ich soll dem folgen, das tu ich gern, aber dafür muss ich erst mal KALisiert? hihihi, wie hättest Du es gerne, kanalisiert oder karamelisiert, a la Dormedar? :weihna1 werden, d.h aus meinem illusiongeflecht herauskommen um zu wissen was ich Du oder auch Kal in Dir?WIRKLICH will um dann daran auch wirklich in KLAhrheit also vom kal, wie ich ihn dargestellt hab, losgelöstsein, und freude an meinem handeln haben zu könnenSo als Karl der Grosse, meinst Du? Ein Kaiser werden, ja. ein Reich sein.
nur mal ein beispiel: ich esse also sau gerne zwiebeln,und normalerweise würd ich ja auch welche essen, wenn mir nicht jemand der angeblich außerhalb der maya existiert den floh ins ohr gesetzt hat sie wären nicht gut für mich. zwiebeln sind z.B. hervorragend bei allem, was mit Haut, Atmung, Stauungen, Kreativität, Müdigkeit, Trauer, Schmerz zu tun hat.und trotz des temporären glücks welches ich beim essen der zwiebel empfinden würde macht es mich nun auch glücklich, aber anhaltend, keine mehr zu essen, weil ich glaube das es eventuell ist was ich wirklich will .

vielen dank. du scheinst dich ausgiebig mit der nummerologie befasst zu haben. ein sehr interessantes system die dinge bei ihrem kragen (namen) zu packen und zu durchleuchten.:liebe1: :liebe1:

für leichte verwirrliche schreibweise ist meien momentane müdikeit zu verhaften thx

liebe grüß!!!
hups, da ist die Müdigkeit wieder. Iss ein paar Knoblauchs, dann kannst Du auf die Zwiebeln verzichten. :liebe1:

Ja, aber ich sehe, Du verstehst, was ich meine. Mache Dir ein eigenes Bild von Kal.

K nob LA uch.

Das Leben: eine Knobelei. Auch eine Knobelei, aber nicht nur, man darf die/das Spiegelei nicht vergessen.
 
nee ich nehm da porree... knoblauch ist auch nicht konform ;)
:)
ja, aber dann würd ich etwas Chilibeigeben. Poree hat auch immer etwas Schleim, deshalb. Schleim=Müdigkeit, mir fällt gerade weichgekochtes Wasser ein, 10 Minuten sprudelnd kochen lassen. Auch lecker und so einfach.:escape:
 
ich schreibs mir direkt einmal auf! und du vergiss es auch nicht! abonniere diese zeitung und kriegst direkt bescheid:)

Bekomme ich doch eh automatisch, weil ich hier schon schrieb.

... mein heiler sagt wir befänden uns gerade im zeitalter des kal. ich dachte eigentlich wir wären grad im age of aquarius...:) und steuern grad auf eine nächste ebene des menschlichen bewusstseins zu... dieser mann hat mich ganz schön durcheinander gebracht und seit dem ich bei ihm bin ist meine schöne bunte seifenblase einfach geplatzt. worüber ich ehrlich gesagt auch froh bin, denn man kann sich grad im esoterischen bereich schnell verennen. damit will ich nicht behaupten ich wüsste jetzt mehr als vorher, doch fühl ich mich im moment mehr geerdet. wie ein vogel flog ich durch die lüfte und bastelte mir meine realität immer so wies mir grad passte. das ist ein nettes gefühl aber doch irgendwie nicht echt. ich glaube das das Ganze komplexen aber klaren gesetzmäßigkeiten unterworfen ist, ursache und wirkung halt.

Das ist vielleicht ein "Problem" der heutigen Esoterik oder Bewußtseinsentwicklung oder Spiritualität. Das die Menschen sich ihr Weltbild so drehen, wie sie es gerne hätten. Ist ja auch am einfachsten, weil man sich dann nicht ändern muß - außer in die Richtung, von der man annimmt, das man dort hinwill - doch ob man dort wirklich hinwill? :)

wenn ich zwiebeln ess dann gehts mir daraufhin nicht gut . ich bin in das gestrick der materie und ihren naturgesetzen eingewoben und möchte lernen wie ich in jeden moment die bestmögliche entscheidung treffen kann, die mich auf meinem weg weiterbringt. da sind träumereien vieleicht fehl am platz. alles ist gut und des passt schon ich kann machen was ich will weil eh alles ein gutes ende hat(leicht übertriebene darstellung) klingt ja ganz nett, aber ich denke das kann sich auch als spinnerei entpuppen die einem unser verstand vorgaukelt. und unser verstand, so sagt es der heiler sei unser größter feind.

Das ist sicher wahr. Allerdings habe ich hier auch schon oft gelesen, daß es auch unser Verstand ist, der uns einredet, daß es nicht leicht ist sich zu befreien und das wir ja schon längst frei sind und so weiter und so fort.
Mir gefällt Deine Variante ehrlich gesagt besser.

ich kann das gut nachvollziehen.er(der verstand) ist schließlich auch ein teil der maya, er biegt sich die wahrheit so zurecht, wie man denkt sie grad zu brauchen. entwirft immer neue systeme, und trotzdem bleibt die zwiebel im endeffekt ungesund und verstopft informationsflüsse, die wir brauchen um klahrheit zu erlangen. mit klahrheit meine ich den einzigen für uns brauchbaren boden der tatsachen zu erkennen. z.b. thema fleisch. ein viel umstrittenes thema mit vielen verschiedenen meinungen. d.h. viele verschiedene realitäten einschließlich deren wahrheit. darüber kann man sich blöd diskutieren und am ende hat jeder für sich recht, weil seine welt, sein verstand seine meinung logisch und gültig zaubert. doch gibt es vieleicht eine einzige höhere wahrheit, als jene die wir im stande sind zu erspinnen, die außerhalb dieser realitätsblasen gültigheit hat?

Ich denke: ja. Diese gibt es.


sind diese blasen das was der heiler mit maya meint, das illusiongestrick, welches von kal, dem verstand oder was auch immer beherrscht wird um uns an unserem weg heraus zu hindern.? ,

Hier würde ich auch sagen: ja, so ist es.


ich bin zu dem heiler gekommen weil ich seit jahren "relativ" große probleme hatte und immer noch habe, doch ich merke schon wie sie verschwinden.

Magst Du sagen, was für Probleme das sind und was sich bisher daran geändert hat und auf welche Weise? Wie Du Dich nun fühlst usw.?

... dann mit reiki, bis ich zu dem entschluss gekommen bin das das auch nur ein mich bremsendes abhängig machendes system ist. darüber möchte ich mich jetzt aber nicht mit reikianern streiten.

Würde mich dennoch mal interessieren :) . Warum Du für Dich erkannt hast, daß es bremst. Habe ich hier im Forum einst schon mal gelesen. Kannst auch eine PN schicken, wenn Du magst.

auf jeden fall ess ich erst mal keine zwiebel mehr!;)

Warum nicht? Auf welcher Ebene wirken sie auf Dich?
In unserer Ausbildung lernten wir es auch so, daß Zwiebeln und Knoblauch energetisch runter ziehen. Man bekommt dann kaum noch Atemübungen auf die Reihe usw. Bei Zwiebeln stimmt es auf jeden Fall. Knoblauch wirkt irgendwie noch anders, finde ich, aber auch nicht grad erhebend.
Fragt sich nur, ob das zwingend auf jeden Menschen dann zutrifft.

;)
 
Werbung:
Bekomme ich doch eh automatisch, weil ich hier schon schrieb.
ups ahhso:)


Allerdings habe ich hier auch schon oft gelesen, daß es auch unser Verstand ist, der uns einredet, daß es nicht leicht ist sich zu befreien und das wir ja schon längst frei sind und so weiter und so fort.

was bringt mir die aussage frei zu sein, es halt nur wegen meinem verstand nicht zu merken? aufgrund dieser annahme bin ich glücklich grinsend durch die gegend gerannt weil ich geglaubt hab alles wird gut, eigentlich bin ich ja frei, ich merks halt bloß noch nicht, aber das kommt noch, hauptsache ich versuche mich so gut wie möglich mich auf meine vorfreude aufs nimmernimmerland zu konzentrierehn, dann werden die probleme von alleine verschwinden, weil sie ja in wahrheit nur in meinem kopf existieren und ich der schöpfer meiner realität bin. aber das ist halt nur eine blase und die hat mit den gesetzen ausserhalb dieser nicht viel gemeinsam, denk ich mal...
d.h wenn ich will, das es mir gut geht und ich frei von meinen problemen sein möchte, muss ich diese gesetze kennen, sie verstehen und anwenden können. ganz einfach, ursache und wirkung. ich befinde mich im moment in einer materiellen ebene, also muss ich auf dieser ebene handeln und nicht im geiste in einer anderen ebene herumschwirren.
es geht ja darum wer ich gerade im moment bin, was ich gerade fühle, das was grad den tatsachen entspricht,... vieleicht bin ich ja auf irgendeinem sinne frei, doch merke ich nix davon. ich kann mir eine realtätsblase erschaffen , die mich glauben lässt frei zu sein. aber auf dem boden der tatsachen, also auf der ebene auf der ich mich gerade befinde fühle ich mich nicht frei und sehne mich einer veränderung entgegen. ich kann versuchen mit meinem verstand die welt um mich herum so zu drehen, das das alles seinen sinn hat oder zu taten in der tatsächlichkeit schreiten.


Magst Du sagen, was für Probleme das sind und was sich bisher daran geändert hat und auf welche Weise? Wie Du Dich nun fühlst usw.?

erst mal ganz kurz, muß gleich weiterlernen:)
konzentrationsmangel, manisch depressiv, müdikeit, bin in der schule immer eingeschlafen, untergewicht(egal wieviel ich esse) psychisches wirrwarr, ruhelosigkeit, sucht, sehnsucht,triebhaft, aufmerksamkeitsdefizit, clusterkopfschmerz, verdauungsstörung, rückenschmerzen, , leicht reizbar- aggressiv, manchmal sogar richtige tobsuchtsanfälle, oft krank
natürlich nicht alles auf einmal und immer! aber das sind so typische symptome, bei denen mir kein artzt helfen konnte.

kann mich besser konzentrieren, ruhiger, relaxter geworden, bin immer lieber ich, hab mich lieb, komm allgemein besser klar, weniger triebhaft, schlaf in der schule nicht mehr ein, ein bisel belastbarer und ausgeglichener und kein einziges mal seitdem krank gewesen... so ungefähr....
das hat mir der heiler aber auch gesagt, sobald ich meine ernährung umgestellt hab , werd ich es merken. natürlich bin ich noch nicht geheilt, aber sehr zuversichtlich es bald zu sein! bin auch nicht der einzige in meinem freudeskreis, der bei ihm ist....


Würde mich dennoch mal interessieren :) . Warum Du für Dich erkannt hast, daß es bremst. Habe ich hier im Forum einst schon mal gelesen. Kannst auch eine PN schicken, wenn Du magst.

ok: auf folgende information bin ich einmal hier im forum gestoßen und das gleiche sagt auch der heiler: reiki ist eine falle für menschen auf dem geitigen weg. niedere(böse) geistwesen benutzen die symbole um dich auszusaugen. erst schenken sie dir tolle erfahrungen, doch alles was sie geben, holen sie sich mehrfach zurück. das heißt man findet reiki als system der heilung, und jedes mal wenn es einem schlecht geht benutzt man es. und um so öfter man es macht umso tiefer gerät man in einen teufelskreislauf. man wird abhängig. reiki ist genau wie ein artzt, es lindert die symptome und nicht die ursache. wenn man jedoch die ursache wegbräzelt, dann brauch man auch kein schmerzmittel mehr. die idee die hinter reiki steckt, finde ich toll, weil es um liebe geht. vieleicht gibt es solches und solches reiki, kommt drauf an was man damit verbindet. aufjeden fall brauch ich keine symbole und kein system, meine liebe fließt...:)



Warum nicht? Auf welcher Ebene wirken sie auf Dich?
In unserer Ausbildung lernten wir es auch so, daß Zwiebeln und Knoblauch energetisch runter ziehen. Man bekommt dann kaum noch Atemübungen auf die Reihe usw. Bei Zwiebeln stimmt es auf jeden Fall. Knoblauch wirkt irgendwie noch anders, finde ich, aber auch nicht grad erhebend.
Fragt sich nur, ob das zwingend auf jeden Menschen dann zutrifft.

jo also ich hab da halt meinen ernährungsplan und an den halt ich mich. ich bin übersäuert . doch was die verschiedenen nahrungsmittel im einzelnen genau bei mir anstellen weiß ich nicht. sagen wirs so. ich leite gerade aus, meinen körper kann man sich als giftdepot vorstellen. meine informationsflüsse liegen brach. die einzelnen komponenten können nicht mehr miteinander kommunizieren, geschweige denn noch unerwünschte nebenprodukte ausschwemmen. kurz gesagt ich tick nicht mehr richtig weil sich aufgrund hochkomplexer zusammenhänge mein "chi" nicht mehr fließt. und knobi + zwiebeln, gehöhren zu den mittel, die meine ausleitung bremsen würden...

gehe nu wieder an die arbeit. vielen dank für dein interesse an dem thema!
:)
 
Zurück
Oben