Kärtner Landeshauptmann Jörg Haider an Verkehrsunfall verunglückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja... Hier in der Schweiz bekam ich auch nicht viel mehr von dem Typen mit, als dass er wohl extrem Rechts ist.


Sind sie, jepp *g* Ich glaub, die Österreicher sind die freundlichste deutschsprachige Nation :)


Und was das mit den Medien angeht: Ich hab fast acht Jahre Fernsehnachrichten gemacht und das auf einem seriösen Sender in der Schweiz. Die Lehre daraus: Gucke tv-News nur, wenn du schon sonst informiert bist und zusätzliche Bilder brauchst. Die ehrlichsten News erhältst du, wenn du dir dein Bild aus verschiedenen (!) Quellen im Internnet machst und der Fairness halber nicht nur die Seiten absurfst, die dir nach der eigenen Schnauze reden.
Ich halte soviel von Fernsehnachrichten, dass ich die - seit ich dort weg bin - selbst eigentlich nie mehr geschaut habe. Ausser ich wollte noch ein paar bewegte Bilder mehr zu Infos, die ich im Netz gesehen habe.

Fernseh-Informationen sind grundsätzlich massiv frisiert. Egal von welchem Sender. Das ergibts sich schon allein aus der Kürzung des Beitrags für die Sendelänge. Je nachdem, wer grad in der Redaktion ist, fliegen andere Teile raus. Abhängig von Laune, Meinung, Bildung, etc. ... und... hab ich leider auch mehr als einmal beobachtet... Es wird schon auch mal gezielt etwas falsch gesendet, nur um einem Arbeitskollegen eins reinzubrennen. Oder man sendet eine Falschinformation, weil die ganze Redaktion am Zoffen ist, welche Seite denn nun Recht habe und keine Zeit mehr für sachliche Recherche bleibt. Etc. etc. etc... Etwas ist immer. Ich traue grundsätzlich keinen tv-Nachrichten mehr. Noch nicht mal, wenn ich den Journalisten oder den Redaktor kenne *ggg*

:zauberer1

Ja, ich sehe es so wie Du. Allerdings ist bei mir die Reihenfolge oft anders. Ich schalte z.B. n-tv ein, sehe eine Nachricht, wie z.B. die heute von Haider. Dann lese ich nach. Und da lese ich sogar wirklich quer. Spiegel, Stern (beide eher links), Focus (eher konservativ), Bild-Online (boulevard)... Wobei ich mich bei Haider heute auf Spiegel beschränkte.
 
Werbung:
Auch mein Beileid er war ein sehr charismatischer Politiker ich hab ihn auch gemocht aber man sieht in Deutschland leider nie so ein Politiker,denn in Deutschland ist man sofort rechts und direkt ein Nazi wenn man so argumentiert wie er .... das ist traurig ich hoffe das Deutschland auch mal so einen herrausragenden Politiker bekommt,meine Stimme wäre ihm sicher

"so ist die Sonne in Kärnten vom Himmel gefallen"

Mein Beileid seiner Familie

weil ein rechter gestorben ist, dann auch gleich zu sagen, dass man auch rechts wählen würde, find ich ganz schön krass.
deutschland hat sogar ne nazipartei - eine wählerin kennen wir dann wohl jetzt hier.

ärgstens!

lucia
 
Die toten verdienen Respekt,ein würdevoller Ton wäre hier angebracht anstatt ein Kinderquieken ......

Das ist ein allzu menschlicher Irrtum.
Die Toten brauchen gar nix mehr.

Wenn man hingegen die Lebenden mehr respektieren würde, würde die Welt viel harmonischer aussehen.

Haider gehörte zu denen, die die Lebenden bedingt und frei nach Schnauze respektierten.
Warum sollte man ihn nun, wo er gar nichts mehr braucht, mehr respektieren?
 
...aber mein nächster Gedanke ist - hoffentlich war das auch ein ,normaler´ Verkehrsunfall......

Ich möchte eigentlich kaum noch meinen Schnabel aufmachen hier. In diesem Fall muß ich doch noch mal. Was soll das? Die Fahrgewohnheiten dieses Menschen waren seit langem bekannt. Ein ganz stinknormaler Raser, dem die eigene Wichtigkeit zu Kopf gestiegen ist. Ihn hats erwischt - wie so viele andere Raser auch. Gottseidank hat nicht noch wen mitgenommen.

Und übrigens. Das ist das erste Mal seit ganz langer Zeit, daß es mir um wen kein bißchen leid tut. Ganz unesoterisch. Ein "ganz anderer" Mensch hinter der Politik??? Hörts mir doch auf. Wäre er als Mensch anders gewesen als der Politiker, dann hätte er eine andere Politik gemacht. Die seine war rassistisch, populistisch, menschenverachtend und demgemäß strikt abzulehnen. Punkt.
 
weil ein rechter gestorben ist, dann auch gleich zu sagen, dass man auch rechts wählen würde, find ich ganz schön krass.
deutschland hat sogar ne nazipartei - eine wählerin kennen wir dann wohl jetzt hier.

ärgstens!

lucia

ja das hab ich mir gedacht man sollte aber bedenken er hat sich nicht selber zum Landeshauptmann ernannt das ist das VOLK das ihn gewählt hat um in diese Position zu kommen,das und genau das vergessen die meisten warscheinlich das das Volkes wille war aber der zählt ja nicht bei dir warscheinlich ......
 
Ich möchte eigentlich kaum noch meinen Schnabel aufmachen hier. In diesem Fall muß ich doch noch mal. Was soll das? Die Fahrgewohnheiten dieses Menschen waren seit langem bekannt. Ein ganz stinknormaler Raser, dem die eigene Wichtigkeit zu Kopf gestiegen ist. Ihn hats erwischt - wie so viele andere Raser auch. Gottseidank hat nicht noch wen mitgenommen.

Und übrigens. Das ist das erste Mal seit ganz langer Zeit, daß es mir um wen kein bißchen leid tut. Ganz unesoterisch. Ein "ganz anderer" Mensch hinter der Politik??? Hörts mir doch auf. Wäre er als Mensch anders gewesen als der Politiker, dann hätte er eine andere Politik gemacht. Die seine war rassistisch, populistisch, menschenverachtend und demgemäß strikt abzulehnen. Punkt.

Aus genau diesen Gründen wollte man ihn auch bei den EU-Sitzungen in Brüssel nicht dabei haben.
 
Ich möchte eigentlich kaum noch meinen Schnabel aufmachen hier. In diesem Fall muß ich doch noch mal. Was soll das? Die Fahrgewohnheiten dieses Menschen waren seit langem bekannt. Ein ganz stinknormaler Raser, dem die eigene Wichtigkeit zu Kopf gestiegen ist. Ihn hats erwischt - wie so viele andere Raser auch. Gottseidank hat nicht noch wen mitgenommen.

Und übrigens. Das ist das erste Mal seit ganz langer Zeit, daß es mir um wen kein bißchen leid tut. Ganz unesoterisch. Ein "ganz anderer" Mensch hinter der Politik??? Hörts mir doch auf. Wäre er als Mensch anders gewesen als der Politiker, dann hätte er eine andere Politik gemacht. Die seine war rassistisch, populistisch, menschenverachtend und demgemäß strikt abzulehnen. Punkt.

Da bin ich ganz bei dir. Dankeschön.
 
Werbung:
aber man sieht in Deutschland leider nie so ein Politiker,denn in Deutschland ist man sofort rechts und direkt ein Nazi wenn man so argumentiert wie er

Man ist nicht nur in Deutschland ein Nazi, wenn man so einen Müll von sich gibt wie dieser Herr sein ganzes Leben lang getan hat. Man IST ein Nazi - und zwar überall - wenn man mit solch blöden menschenverachtenden "Argumenten" daherkommt wie er. Jeder Wirtshausstammtisch denkt differenzierter als er es je getan hat. Aus. Ende. Möge so was nie wieder kommen und vor allem auch nie wieder gewählt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben