Kärtner Landeshauptmann Jörg Haider an Verkehrsunfall verunglückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich dachte zuerst, es handle sich hier um einen schlechten scherz, aber es ist wahr:eek:. den angehörigen mein beileid. auch wenn er politisch auf der anderen seite war, so vergönnt man so jemandem doch nie den tod.
 
Werbung:
hallo.....hier eine deutsche.

in erster linie war haider ein mensch mit einer seele...ob rechts oder links, ist nun egal.

ich wünsche seiner seele licht.......um diesen weg nun zu gehen.

und seiner familie viel kraft liebe und stärke.
 
Er fuhr einen VW Phaeton.

Phaeton ist der Sohn des griechischen Sonnengottes Helios, der bei einer Fahrt mit dem Sonnenwagen seines Vaters abstürzte.

Ein Auto mit einer solchen Modell-Bezeichnung ist immer zweifelhaft.

Hier waren erkennbar "höhere Mächte" beteiligt.
 
Um ehrlich zu sein wundern mich die Reaktionen. In meinen Augen ist es eine "Nachricht", aber ich glaube, allgemein in Deutschland hatte der Mann vielleicht ein zu schlechtes Image, als dass ihm viele nachtrauern werden. Ich habe vor allem von ihm in Erinnerung, was auch auf n-tv heute morgen oft gezeigt wird, dass er Hitlers Politik lobt im Sinne von, Hitler habe Arbeit geschaffen, Menschen Hoffnung und Zuversicht für die Zukunft gegeben etc. Vielleicht war er ja ein ganz sympathischer Charakter, aber in Deutschland gilt/galt er v.a. als verkappter Nazi.

Ich sehe gerade jetzt auf n-tv, dass sein Image v.a. in Kärnten sehr gut war, und er sich die letzten Jahre von rechts distanzierte...

VG,
C.
Die beileids bekenntnisse (deren ich mich auch anschliesse) kamen ja auch von Österreicher wieso bist du da Verwundert?????????

Da sieht man halt wieder man kann den medien nicht trauen. Man sollte sich immer ein eigenes Bild machen ;)
 
Ich habe es auch gerade gelesen und bin erschrocken. Den Angehörigen mein Beileid - und möge er seinen Weg auf der anderen Seite in Licht und Frieden weitergehen.

Auf jeden Fall denke ich, daß er zu Lebzeiten einiges in Bewegung gebracht und Strukturen aufgebrochen hat - in Österreich und auch für die europäische Rechte.
 
Auch mein Beileid er war ein sehr charismatischer Politiker ich hab ihn auch gemocht aber man sieht in Deutschland leider nie so ein Politiker,denn in Deutschland ist man sofort rechts und direkt ein Nazi wenn man so argumentiert wie er .... das ist traurig ich hoffe das Deutschland auch mal so einen herrausragenden Politiker bekommt,meine Stimme wäre ihm sicher

"so ist die Sonne in Kärnten vom Himmel gefallen"

Mein Beileid seiner Familie
 
Die beileids bekenntnisse (deren ich mich auch anschliesse) kamen ja auch von Österreicher wieso bist du da Verwundert?????????

Da sieht man halt wieder man kann den medien nicht trauen. Man sollte sich immer ein eigenes Bild machen ;)

Wieviele haben denn hier wirklich ein EIGENES Bild, das NICHT aus den Medien stammt?? Aber klar, Österreicher sind natürlich näher dran. Ich habe auch nicht behauptet, dass ich ein abschließendes Bild von ihm habe, gehe aber davon aus, dass das was ich negativ finde, nicht unwahr ist. Gewisse Dinge hat er nun mal gesagt und wenn er sich später nicht davon distanziert hat, läuft er für mich unter "Nazi".

Vielleicht auch eine Mentalitätsfrage. Ihr Österreicher seid einfach netter... ;)Als Möllemann (FDP) 2003 aus dem Flugzeug sprang ohne den Fallschirm zu benutzen, wurde dass hier auch allgemein eher nüchtern gesehen.
 
Werbung:
Wieviele haben denn hier wirklich ein EIGENES Bild, das NICHT aus den Medien stammt?? Aber klar, Österreicher sind natürlich näher dran.
Tja... Hier in der Schweiz bekam ich auch nicht viel mehr von dem Typen mit, als dass er wohl extrem Rechts ist.

Vielleicht auch eine Mentalitätsfrage. Ihr Österreicher seid einfach netter... ;)
Sind sie, jepp *g* Ich glaub, die Österreicher sind die freundlichste deutschsprachige Nation :)


Und was das mit den Medien angeht: Ich hab fast acht Jahre Fernsehnachrichten gemacht und das auf einem seriösen Sender in der Schweiz. Die Lehre daraus: Gucke tv-News nur, wenn du schon sonst informiert bist und zusätzliche Bilder brauchst. Die ehrlichsten News erhältst du, wenn du dir dein Bild aus verschiedenen (!) Quellen im Internnet machst und der Fairness halber nicht nur die Seiten absurfst, die dir nach der eigenen Schnauze reden.
Ich halte soviel von Fernsehnachrichten, dass ich die - seit ich dort weg bin - selbst eigentlich nie mehr geschaut habe. Ausser ich wollte noch ein paar bewegte Bilder mehr zu Infos, die ich im Netz gesehen habe.

Fernseh-Informationen sind grundsätzlich massiv frisiert. Egal von welchem Sender. Das ergibts sich schon allein aus der Kürzung des Beitrags für die Sendelänge. Je nachdem, wer grad in der Redaktion ist, fliegen andere Teile raus. Abhängig von Laune, Meinung, Bildung, etc. ... und... hab ich leider auch mehr als einmal beobachtet... Es wird schon auch mal gezielt etwas falsch gesendet, nur um einem Arbeitskollegen eins reinzubrennen. Oder man sendet eine Falschinformation, weil die ganze Redaktion am Zoffen ist, welche Seite denn nun Recht habe und keine Zeit mehr für sachliche Recherche bleibt. Etc. etc. etc... Etwas ist immer. Ich traue grundsätzlich keinen tv-Nachrichten mehr. Noch nicht mal, wenn ich den Journalisten oder den Redaktor kenne *ggg*

:zauberer1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben