Kärtner Landeshauptmann Jörg Haider an Verkehrsunfall verunglückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das hab ich mir gedacht man sollte aber bedenken er hat sich nicht selber zum Landeshauptmann ernannt das ist das VOLK das ihn gewählt hat um in diese Position zu kommen,das und genau das vergessen die meisten warscheinlich das das Volkes wille war aber der zählt ja nicht bei dir warscheinlich ......

Vielleicht wär - außer Geschichte lernen - doch auch a bisserl politische Bildung zu empfehlen? In österreichischen Landen wird nicht der Landeshauptmann, sondern der Landtag gewählt, gell ja. Und wie einer dann anschließend Landeshauptmann wird, ist eine Frage des geschickteren Ränkespiels. Und darin war dieser Erfinder des Charakters, der ohne zu zögern auch "allerbeste Freunde" gewechselt hat wie eine dreckige Unterhose, in der Tat Weltmeister. Ich wär an deiner Stelle ned ganz so posthum begeistert von diesem geltungssüchtigen Großmaul.
 
Werbung:
lichtbrücke;1662120 schrieb:
Was immer Jörg Haider in seinem Leben gesagt/getan hat... Jetzt so dermassen über ihn herzufallen und ihn verbal zu zerfleischen finde ich einfach nur beschämend. Sorry.

lichtbrücke

Das ist Totenkult.
Wenn man den Tod mehr respektiert, als das Leben, wird man nicht anders empfinden, Lichtbrücke.

Sieh es mal so:
Was tot ist, ist von dem befreit, was es mal war. Ist doch schön. Endlich sieht er alles viieeel positiver und friedlicher, als zu seinen Lebzeiten.
 
lichtbrücke;1662120 schrieb:
Was immer Jörg Haider in seinem Leben gesagt/getan hat... Jetzt so dermassen über ihn herzufallen und ihn verbal zu zerfleischen finde ich einfach nur beschämend. Sorry.

lichtbrücke

vermutlich sollten dann auch hitler, göring, stalin, mussolini, bokassa, duvalier, und was sonst noch weltweit an monstren unzähligen menschen verachtet, misshandelt, etc. hat, jetzt wo sie tot sind mit respekt und liebe betrachtet werden?

:3puke::3puke::3puke:
 
Sollte ich damit aufhören, nur weil er tot ist? ;)

Es zeigt den Charakter eines Menschen. Und damit meine ich nicht nur dich, sondern alle hier, die sich bemüssigt fühlen, ihn ein zweites Mal "sterben zu lassen".

beschämend.... (auch, wenn ich mich wiederhole)

lichtbrücke
 
vermutlich sollten dann auch hitler, göring, stalin, mussolini, bokassa, duvalier, und was sonst noch weltweit an monstren unzähligen menschen verachtet, misshandelt, etc. hat, jetzt wo sie tot sind mit respekt und liebe betrachtet werden?

Wie wäre es mit Neutralität? Fürs Richten sind andere zuständig, aber ganz sicher nicht *Mensch*.

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1662134 schrieb:
Es zeigt den Charakter eines Menschen. Und damit meine ich nicht nur dich, sondern alle hier, die sich bemüssigt fühlen, ihn ein zweites Mal "sterben zu lassen".

Wenn man über einen Menschen auch nach seinem Tod weiterhin die aufrichtig sagt, was man von ihm hält, ist das der größte Respekt, den man ihm erweisen kann. Ich habe zu seinen Lebzeiten gesagt, er ist ein charakterloser geltungssüchtiger Populist mit menschenverachtenden Ansichten. Und das sag ich jetzt auch weiterhin über ihn, als wäre er noch am Leben. Er war ein charakterloser geltungssüchtiger Populist mit menschenverachtenden Ansichten.
 
Ich denke an seine Familie und habe tiefstes Mitgefühl....denn er war Vater, Ehemann und Sohn.........

Distanziere mich von seiner politischen Einstellung (ja, ich bin Österreicherin, weder rechts noch links.....), aber menschlich gesehen hat seine Familie jetzt einen schweren Weg vor sich.....ich wünsche ihnen viel Kraft......


Felice
 
Werbung:
jörg haider war nicht mehr radikal in letzter zeit und vermutlich hätte er sich in weiterer folge noch mehr gemäßigt, auch deswegen eine tragödie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben