Jupiter Trigon Uranus

Hallo Gaby,

wie sieht es denn mit Deinen Quantensprüngen aus ?

Gruß
Christel


Hi :),

die gibt es, die sind nachvollziehbar - wie meist aber bei den Menschen ein Thema der Definition!

In den Jahren 2005/2006 war mein Jupiterthema mit Haus 3 die Selbstverwirklichung. Was ich ja dann auch geschafft habe - mich privat und auch im beruflichen von dem Spiegeltrinker aus Frankfurt zu trennen. Mir meine eigene Existenz zu schaffen, ohne jetzt mit "Haßanfällen" wegen der Vergangenheit zu leben. Ich habe da tausende Euro drauf bezahlt, wegen der Liebe, wegen meinen Idealen, wegen......Dummheit. Sei es drum.....ich bin da weg und habe nur noch Mitgefühl - denn ich habe meine Ideale, meinen Frohsinn, meine Zukunft und hänge eben nicht an einer Flasche und trinke mir die Leber kaputt. Mit der Erkenntnis, zwar einige 10 tausende Euro in den Sand gesetzt zu haben, aber in weitesten Sinne "gesund" zu sein - damit kann ich das Jupiter- Thema dieser Zeit abschließen;)

Oder möchte irgendwer für beispielsweise 30.000 Euro ab sofort Alkoholabhängig sein? Ich nicht - bewahre;)

Im aktuellen Jupiterthema stecke ich mittendrin :D Naja, es wäre vielleicht schön, wenn der Kelch an mir vorbei ginge. Denn betroffen ist bei mir dieses Mal Haus 7. Hmmmmm und genau zu der Zeit im September, in der Uranus Trigon Jupiter besteht, wurde mir von anderer Seite (Astrologie und Karten) die Liebe meines Lebens vorhergesagt. :rolleyes:

Meine Begeisterung hält sich im Hinblick auf das letzte Jahr und auf die Ruhe, die zurzeit in meinem Leben herrscht, mehr als in Grenzen:D

Aber vielleicht ist Jupiter gnädig und läßt den Kelch an mir vorbeigehen:zauberer1
 
Werbung:
Hallo Gaby,

Hi :),

die gibt es, die sind nachvollziehbar - wie meist aber bei den Menschen ein Thema der Definition!

Richtig! es hängt immer von der Sicht des Betrachters ab.

In den Jahren 2005/2006 war mein Jupiterthema mit Haus 3 die Selbstverwirklichung. Was ich ja dann auch geschafft habe - mich privat und auch im beruflichen von dem Spiegeltrinker aus Frankfurt zu trennen.

Das war zweifellos ein Quantensprung für Dich - aber kein Jupiter/Uranus-Trigon.

Im aktuellen Jupiterthema stecke ich mittendrin :D Naja, es wäre vielleicht schön, wenn der Kelch an mir vorbei ginge. Denn betroffen ist bei mir dieses Mal Haus 7. Hmmmmm und genau zu der Zeit im September, in der Uranus Trigon Jupiter besteht, wurde mir von anderer Seite (Astrologie und Karten) die Liebe meines Lebens vorhergesagt. :rolleyes:

Meine Begeisterung hält sich im Hinblick auf das letzte Jahr und auf die Ruhe, die zurzeit in meinem Leben herrscht, mehr als in Grenzen:D

Aber vielleicht ist Jupiter gnädig und läßt den Kelch an mir vorbeigehen:zauberer1

Transit-Uranus im 7. Haus ist zwar einmalig und im Trigon zu Deinem Jupiter
viel versprechend. Hoffentlich erkennst Du die Liebe Deines Lebens,
denn der Herrscher Deines 7. Hauses - Neptun - steht bis Ende dieses Jahres
im Quadrat zu Deinem Jupiter.

Ob der Kelch an Dir vorüberzieht oder Du ihn begierig austrinkst, liegt also
in Deinem Ermessen bzw. ist ein Thema der Definition.

Lieben Gruß
Christel
 
Hallo Gaby,



Richtig! es hängt immer von der Sicht des Betrachters ab.

Es gibt Dinge, die man uns wegnimmt - und im Nachhinein ist das wie ein 6er im Lotto:banane:



Das war zweifellos ein Quantensprung für Dich - aber kein Jupiter/Uranus-Trigon.

Ich weiß, das du meine Daten hast und nachsiehst;) Aber wenn wir es "genau" nehmen, ist auch nicht das Jupiter/ Uranus Trigon der Quantensprung, sondern der tUranus über rJupiter.

Aber ich bekenne mich in den Interpreationen immer mehr zu der Art und Weise von Liz Greene oder R. Hand. Die sehen weniger die Vorzeichen als Indiz, sondern welche Planeten in welchen Häusern sich im Transit treffen.

Da ich mir den Luxus (ab 50 Euo :rolleyes:) erlaube und die Analysen von Liz Greene (Astro.com) zum Abgleich bestelle, kann ich die Deutungen für die betreffenden Zeiten im Nachhinein gut kontrollieren und (manchmal leider) auch bestätigen;)

Transit-Uranus im 7. Haus ist zwar einmalig und im Trigon zu Deinem Jupiter
viel versprechend. Hoffentlich erkennst Du die Liebe Deines Lebens,
denn der Herrscher Deines 7. Hauses - Neptun - steht bis Ende dieses Jahres
im Quadrat zu Deinem Jupiter.

Da "vertraue" ich meinem Neptun, der ja in der Radix mit seiner Rückläufigkeit und dem Sextil zu Saturn und Trigon zu Merkur nicht ganz so "blauäugig" und jenseits der Realität unterwegs ist;)

Vielleicht liegt auch da das Glück im "Nichterkennen". So ist das mit dem Menschsein - hinterher sind wir IMMER schlauer :zauberer1:lachen:

LG :winken2:
 
Hallo Gaby,

Aber wenn wir es "genau" nehmen, ist auch nicht das Jupiter/ Uranus Trigon der Quantensprung, sondern der tUranus über rJupiter.

Na dann berichte mal über Deinen Quantensprung von 1980,
als Transit-Uranus Deinen Radix-Jupiter küsste,
damit ich mich auf 2021 einstellen kann.

Da "vertraue" ich meinem Neptun, der ja in der Radix mit seiner Rückläufigkeit und dem Sextil zu Saturn und Trigon zu Merkur nicht ganz so "blauäugig" und jenseits der Realität unterwegs ist;)

Da hast Du aber großzügig einen Aspekt in Deinem Radix übersehen:
Liebe macht blind.

Vielleicht liegt auch da das Glück im "Nichterkennen". So ist das mit dem Menschsein - hinterher sind wir IMMER schlauer :zauberer1:lachen:

LG :winken2:

Heirate oder heirate nicht.
Du wirst beides bereuen.
Sokrates

Lieben Gruß
Christel
 
Hallo Christel,

der "arme" Goldman, will vielleicht nicht mehr allzuviel zu Jupiter und Uranus wissen?:rolleyes:

Wie du ja auch schon erwähnst hattest - diese Transite können in.......naja, wo auch immer hingehen:lachen:


Hallo Gaby,



Na dann berichte mal über Deinen Quantensprung von 1980,
als Transit-Uranus Deinen Radix-Jupiter küsste,
damit ich mich auf 2021 einstellen kann.

Kann es sein, dass wir hier aneinander vorbei deuten? 1980 hatte ich den tUranus auf meinem Jupi Haus 3 - als Konjunktion.

Jo, tolles Jahr - wie schreibt Hand: es ist schwer diesen Transit zu beschreiben. Am besten könnte man ihn als "schicksalhafte" Wendung bezeichnen. :autsch:

Das kann ich so bestätigen - oder: als Griff ins Klo!
Damals lernte ich meine erste große Liebe kennen und dachte, den muss ich auch gut 4 Jahre später heiraten! Die Eindrücke waren so gewaltig, dass das bisher meine letzte Ehe war. Es sei denn, mir fällt demnächst ein Dachziegel auf den Kopf und ich gucke danach niedlich:rolleyes: - dann vielleicht:banane:

Da hast Du aber großzügig einen Aspekt in Deinem Radix übersehen:
Liebe macht blind.

Ich sehe supergenau - Liebe ist im Moment nicht im Programm, vielleicht deshalb:rolleyes:

Aber wenn du das Neptun/Jupiter Quadrat in Haus 6 meinst, das behalte ich im Auge.;)

Allerdings "muss" Neptun nicht wirklich Schlechtes bewirken - ich hatte gehofft, seinen Ruf mit dem Jupiter- Thread etwas zu verbessern.

Und da wir das "Herzilein" ja im Moment alle rückläufig erleben, mal eine Interpretation von Erin Sullivan dazu:

http://www.astronode.de/buecher/sullivan-erin/

Bei meiner Radixdeutung ist auch ein großer Unterschied zur "normalen" Deutung, wenn man berücksichtigt, dass rNeptun und rJupiter bei meiner Geburt rückläufig waren! Also Jupi ist nicht Jupi und Neptun nicht immer eine Katastrophe:zauberer1

Heirate oder heirate nicht.
Du wirst beides bereuen.
Sokrates

Lieben Gruß
Christel

Nö, ich wage es den ollen Sokrates zu verbessern: Heirate DEN Richtigen, oder ERZIEHE ihn dazu. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob der Aufwand den Einsatz rechtfertigt, wenn ich mir so die Kandidaten in meiner Umgebung anschaue:lachen:

Dann lieber mein West Highland Terrier- Welpen, der in Planung ist - der versteht mit 6 Monaten was ich meine, wenn ich sage: PLATZ!:D
 
Hallo Gaby,

Hallo Christel, der "arme" Goldman, will vielleicht nicht mehr allzuviel zu Jupiter und Uranus wissen?:rolleyes:

Nun rede Dich mal nicht mit “Goldman” raus und dem, was er vielleicht nicht mehr wissen will.

Aber wenn wir es "genau" nehmen, ist auch nicht das Jupiter/ Uranus Trigon der Quantensprung,
sondern der tUranus über rJupiter.
Na dann berichte mal über Deinen Quantensprung von 1980,
als Transit-Uranus Deinen Radix-Jupiter küsste,
damit ich mich auf 2021 einstellen kann.
Kann es sein, dass wir hier aneinander vorbei deuten?
1980 hatte ich den tUranus auf meinem Jupi Haus 3 - als Konjunktion.

Wieso reden wir aneinander vorbei?

Aber wenn du das Neptun/Jupiter Quadrat in Haus 6 meinst, das behalte ich im Auge.;)

Nein, das habe ich nicht gemeint.
Der Planet Venus, der dem 7. Haus zugeordnet wird und
der Zeichenherrscher Fische (Neptun) Deines 7. Hauses
bilden in Deinem Horoskop ein Quadrat.

Also Jupi ist nicht Jupi und Neptun nicht immer eine Katastrophe:zauberer1

Wozu aber eine Jupiter/Neptun-Konjunktion fähig ist, kannst Du hier nachlesen.
http://www.radio-utopie.de/

Nö, ich wage es den ollen Sokrates zu verbessern: Heirate DEN Richtigen, oder ERZIEHE ihn dazu. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob der Aufwand den Einsatz rechtfertigt, wenn ich mir so die Kandidaten in meiner Umgebung anschaue:lachen:

Dann lieber mein West Highland Terrier- Welpen, der in Planung ist - der versteht mit 6 Monaten was ich meine, wenn ich sage: PLATZ!:D

Hoffentlich hat Dein Hundchen den richtigen Riecher und ist Dir auf der Suche nach Deiner großen Liebe behilflich.

Gruß
Christel
 
Hi ;)

Hallo Gaby,



Nun rede Dich mal nicht mit “Goldman” raus und dem, was er vielleicht nicht mehr wissen will.

Moment bitte! Das ist kein Rausreden, sondern ich finde es nicht ok, wenn man im Thread eines anderen antwortet und dann der Weg immer mehr von dem anderen weg geht, zu den eigenen Themen! Dann sollte man, so meine Meinung, einen eigenen Thread eröffnen - für mich Fairness - nicht mehr, nicht weniger;)

Wieso reden wir aneinander vorbei?.

Wie heisst das Spiel? :lachen: Wie sich astrologisch Interessierte in den Wahnsinn interpretieren? :lachen:

Wir reden in diesem Thread hier vom Trigon. Wenn ich "über" geschrieben habe, bezog sich das darauf, welcher t-Planet zu welchem rPlaneten Aspekte hat. Da ist es doch aber ein Unterschied, ob Jupiter über Uranus spaziert, oder eben Uranus auf Jupiter "sitzt". Die Art und Weise, wie sich dieser Transit darstellt, änderte sich für mich aber nicht. Falls du mit "küssen" die Konjunktion meintest, dann ist es 1980 bei mir. Aber eine Konjunktion ist eben kein Trigon;)


Nein, das habe ich nicht gemeint.
Der Planet Venus, der dem 7. Haus zugeordnet wird und
der Zeichenherrscher Fische (Neptun) Deines 7. Hauses
bilden in Deinem Horoskop ein Quadrat.

Jo, das stimmt. ;) Und genau seit 31.03.2008 sitzt der fette Neptun da, maschiert mal vor und mal zurück. Aber im August wird das, das 4. Mal (von 5.Mal) sein und von daher sollte ich das Schlimmste schon überstanden haben. Schlimmeres als Herr Fisch, AC Fisch kann mir als "neptunischer" Cocktail nicht mehr in mein Leben plöppen! Und.....ich habe die Hoffnung, da die ja zusammen in Haus 3 ne WG bilden, dass die sich nicht so ganz spinnefeind sind :lachen: *Think positiv!" ;)

Hoffentlich hat Dein Hundchen den richtigen Riecher und ist Dir auf der Suche nach Deiner großen Liebe behilflich.

Gruß
Christel

Daran kannst du erkennen, das mein Neptun völlig ok tickt. Der Hund ist nämlich schon seit letztes Jahr in Planung, dem steht auch nicht entgegen, außer meine Vernunft! Da ich mich beruflich evtl. doch neu orientiere, wäre das nicht förderlich für die Erziehung eines solchen Quadrat- Sturkopfes an Hundi. Ich hatte schon 2 dieser wunderschönen Mistbiester und weiß: Bevor ein Terrier hören lernt, nimmt ein Beamter Vernunft an:wut1:

Also, alles im grünen Bereich:banane:
 
Hallo Christel, :)

dann schau doch mal auf das "Mondthema", das Eli auch aufgeworfen hat.

Klar haben wir regelmäßige, wiederkehrende Transite - mal passiert was, mal nicht. Was also ist der Auslöser?:confused:

Auch das Beispiel von dir, dass ich mit gleichem Altersunterschied immer die gleichen Aspekte bei Vorgesetzten antreffe, ist ja richtig. Aber das es mit dem einen klappt, mit dem anderen nicht, dafür braucht es "Auslöser". Ich glaube, dass wir genau die "Spannung" ins Leben bekommen, die uns weiter entwickeln läßt.

Im Fall Trigon / Uranus könnte es mit dem richtigen "Auslöser" tatsächlich der Quantensprung werden ;)

LG

Hallo Gaby,

Moment bitte! Ich finde es nicht ok, wenn man im Thread eines anderen antwortet und dann der Weg immer mehr von dem anderen weg geht, zu den eigenen Themen! Dann sollte man, so meine Meinung, einen eigenen Thread eröffnen - für mich Fairness - nicht mehr, nicht weniger;)

Wie heisst das Spiel? :lachen: Wie sich astrologisch Interessierte in den Wahnsinn interpretieren? :lachen:

:winken2:
Christel
 
Werbung:
Hallo Gaby,



:winken2:
Christel

Hallo,

was immer das soll :rolleyes:- du wirst es wissen?! ;)

Nur habe doch bitte Verständnis dafür, dass nicht jeder der sich mit Astrologie beschäftigt, diese dafür nutzt, das Leben nur noch "schwarz" zu sehen. Mich haben bisher alle meine Transite weiter gebracht, auch wenn sie nicht immer angenehm sind:zauberer1

:winken1:
 
Zurück
Oben