Noch einmal Pluto Quadrat Pluto

Hallo Varuna:danke:
für Deine informative Antwort, bin momentan dabei mein Leben neu auszurichten vor allem beruflich.gehe entweder in die freiberufliche Tätigkeit hinein oder wieder in ein Angestelltenverhältnis...beides ist möglich wird sich aber erst im Laufe der nächsten Monate herausstellen.

Privat ist alles genauso nebulös. Mal schauen was 2010 so bringt? Wenn Saturn mit im Spiel ist kann das ja nicht unbedingt positiv sein oder was meinst Du?
Ich würde mir sehr wünschen das 2010 etwas entspannter wird als 2009.

Hallo Christel :danke: für den Hinweis muß mich erst noch einmal genauer mit Transiten befassen und was sie genau bedeuten..Astro.com ist ein guter Hinweis..aber vielleicht kennst Du ja auch gute Bücher zum Thema?

LG Goldman:)
 
Werbung:
Hallo Goldman !

Es gibt ein nützliches Buch zu Transiten von Robert Hand: " Das Buch der Transite " - es ist sehr ausführlich, und betrachtet nicht nur den Transit der Planeten zu Radixplaneten,Mc, AC - Trasite von Chiron und Lilith werden nicht berücksichtigt - sondern auch gesondert die Bedeutung der Transite eines Planeten durch die Häuser.
Aus Sicht der chinesischen Astrologie bist du in einem Tiger Jahr geboren, und 2009 ist ein Jahr des Ochsen. Recht stimmige Kurzinterpretationen dazu findest du dazu z.B in "Die chinesische Astrologie " von Suzanne White.

Für Tiger bedeuten demnach Tigerjahre etwa Folgendes: " Tiger haben wenig Gutes vom Ochsen zu erwarten. Sie sollten sich ruhig verhalten und abwarten, bis bessere Zeiten für sie kommen. In Jahren des Ochsen wird den Unternehmungen des Tigers kein Glück beschert sein. "

Das nächste Jahr (2010) ist dagegen ein Tiger Jahr, dazu " Für einen Tiger kann es nichts Besseres geben als das Leben in einem Tiger-Jahr. Langfristige, weit greifende Projekte sollten jetzt in die Tat umgesetzt werden. Es kann nichts scheitern. "

In diesem Jahr hattest du vor allem im Frühjahr das Problem des Saturntransites zu deiner Mars - Jupiter Opposition, - generell ist der laufende Saturn im 9. Haus auch nicht gut aufgehoben. Expansive Projekte gehen meist nur langsam von statten. Dazu waren die Oppositionen von Neptun und Jupiter zu deinem Merkur und deiner Sonne wohl recht verunsichernd und belastend.

Der Saturntransit durch das 10 Haus, kann recht aussichtsreich sein. Er stellt in vieler Beziehung eine Ernte dessen dar, was in den letzten 24 Jahren vorbereitet wurde. In gewisser Weise stellen diese Zeiten oft "berufliche" Höhepunkte dar - insbesonders, wenn man ehrgeizig ist und viel Arbeit in seine Projekte steckt. Es ist dies eine große Gelegenheit, als Individuum Eindruck auf die Welt zu machen. Geduld und Ausdauer bei der Verfolgung deiner Ziele ist allerdings während dieser Zeit nötig, um von dem Transit durchs 10. Haus profitieren zu können.
Andererseits birgt der Transit auch gewisse Probleme in sich, wenn die "Vorbereitung" auf die "Ernte" gewisse Schwachpunkte hatte. Nixon trat zum Beispiel während dieses Transits vom Amt zurück ( Watergate ).
Dieser Umstand zeigt sich auch bei Politikern, die den Saturn im 10. Haus haben. Sie können über viel Ausdauer bei der Verfolgung ihrer Ziele verfügen, allerdings irgendwann auch "tief fallen" - insbesondere, wenn der Saturn in 10 verletzt ist. Beispiele sind z.B Helmut Kohl, John.F. Kennedy, Hitler, Jack London, Albert Einstein.

Ein Problem in deinem Fall - falls du dich selbststängig machen möchtest - ist möglicherweise die Finanzierung. Saturn steht bei dir genau an der Kannte des 8. Hauses. Das macht es möglicherweise etwas schwierig Kredite, Gelder, generell Unterstützung aus dem Kollektiv aus dem Kollektiv zu lukrieren, um es für deine Projekte zu nutzen. Das Trigon von Jupiter zu Saturn in deiner Radix hilft in dem Fall, trotzdem ist die Finanzierbarkeit sicherlich gegen Ende nächsten Jahres ein Thema, denn der in 10 laufende Saturn wird dann deine Kannte von 2 ( Finanzhaus) mit einem Quadrat belegen, - dazu ist Saturn ohnehin Herrscher von 2! - und kurz danach, oder etwa gleichzeitig deinen Saturn in 8 mit einem Quadrat belegen.

Möglicherweise hast du zeitweise Haus 8 Probleme,. denn Saturn ist im Krebs nicht sehr gut aufgehoben, und Saturn selbst im 8. Haus auch nicht unbedingt - weil die Gefahr besteht Wirklichkeit durch konstruierte Vorstellungsbilder zu ersetzen. Andererseits verleiht es viel Selbstdisziplin und Ehrgeiz. Sei vorsichtig bei der Planung, insbesondere, wenn der Neptuntransit in Opposition zu deiner Sonne und Merkur läuft, und kalkuliere mit ein, dass gerade da unter Umständen Details, Fakten,.. etc, die dabei eine Rolle spielen, nicht vorliegen oder etwas dabei eine Rolle spielt, von dem man nicht einmal annahm, dass es relevant sein könnte ( typisch für Neptun).

LG Varuna :)
 
Hallo Varuna:danke:

für Deine ausführliche Antwort. Bin momentan total verunsichert. Ich habe jahrelang in meinen Beruf investiert und es hat sich einfach nicht gelohnt...es zeigt sich einfach keine Verbesserung. Hinzu kommt, das ich auch keine Lust mehr habe ihn auszuführen. Am liebsten möchte ich etwas anderes machen. Kann mich nur nicht von dem Trennen und noch einmal von vorn anfangen.
Ich weiß momentan überhaupt nichts mehr. :confused: Einfach nur das 2009 ein sehr anstrengendes Jahr für mich ist. Komme seit 3 Jahren beruflich kaum zum lufthohlen. Ich weiß nicht was ich will.

Ich denke das Pluto das bei mir anzeigt eine komplette Neuorientierung. Ich bin momentan ziemlich ratlos und hoffe das 2010 leichter wird. Bei mir hat sich in meinem Denken so viel verändert.

Vielen herzlichen Dank für Deine Büchertipps. Mit Transiten kenne ich mich leider kaum aus. Werde mir dieses Buch von Robert Hand einmal anschauen. Wenn 2010 ein Tigerjahr wird, kann esja nur besser werden...schlechter jedenfalls nicht mehr.:)

Lieben Gruß Goldman
 
Hallo Goldman!

Es wird sich eine Besserung zeigen, das nächste Jahr wird viel besser. Ich habe eine Stunde an einer Antwort geschrieben, und dann ist der Computer abgestürzt,.. - ich habe im Moment selbst ein Problem mit dem Pluto-Transit, aber ich glaube, du hast etwas anderes gespührt. Ich schreibe dir hier in Kurzform, warum ich denke, dass das nächste Jahr viel besser wird!

Jupiter und Uranus werden bis auf etwa 1° Widder vorlaufen ( Juni 2010, dann -> Rücklauf) und es sie bilden ein großes Dreick mit deiner Radix Venus und deinem Radix Neptun. Jupiter ist dein AC - Herrscher und er disponiert über Neptun, es wird ein starker Transit, und er ist sehr harmonisch. Das ganze gibt es dann Anfang 2011 nochmal.

Es gibt TNO - Objekte, die bei Transiten der großen Langsamläufer eine Rolle spielen. Es sind dies (Trans-neptunian-objects) Objekte in der Größe von Pluto, oder kleiner. Es gibt sehr viele von ihnen aber über 1000km große dürfte es nur etwa 20 bislang bekannte geben. Pluto wurde der Planetenstatus aberkannt, und eine neue Kategorie - Zwergplaneten - für diese Objekte geschaffen.

um Mitte Julie 2007 wirkte die Transitbelastung durch Neptun besonders stark auf dein Stellium zwischen 21 und 25 ° Löwen, da Saturn darüber transitierte, und zudem Sedna (1700km Objekt) - auf etwa 20° Stier damals - und AW197 auf 20° Löwe, sowie Orcus (TNO objekte der Größe nach: Eris > Pluto > Makemake > Orcus > Sedna, und dann wird die Reihung unsicher, ) auf 26-27 Löwe lief. Transite zu deinen persönlichen Planeten - und die wichtigsten davon Mond, Merkur, Sonne sind bei dir in diesem Stellium - sind besonders stark. Außerdem wird ein Transit noch verstärkt, wenn das Zeichen über das der transitierte Radixplanet herrscht, durch den Transit betroffen wird, sei es, dass der laufende Planet sich darin befindet, oder der Radixplanet - gleiches gilt auch umgekehrt, - der Transit des Jupiter zu deinem Radix Neptun wird daher stärker.
Neptun wird noch ein letztes Mal in Opposition zu deiner Sonne und Merkur laufen, da er auf 23° 20´etwa rechtläufig wird - gegen Mitte November. Die verunsicherung wird dadurch noch einmal aktualisiert. Lass dir bei Entscheidungen und Projektplanungen Zeit - es können Unwägbarkeiten ( durch Neptun !! ) auftreten, - Neptun in Opposition zu Merkur verleitet dazu nicht alles realistisch wahrzunehmen, wobei man das nicht erkennt, bzw. nicht in der Lage ist, es zu diesem Zeitpunkt zu erkennen.

Du hast eine Mars - Jupiter Opposition, und Ixion ( lies die mythologische Bedeutung der Namen dieser Objekte ) begann am 28. august auf 13° 40´Schütze seinen Vorlauf. Ixion ist ein Plutino ( die Bahn ist dem Pluto´s sehr ähnlich, allerdings gegenüber dem verdreht), und er hat dieselbe kompromisslosigkeit wie Pluto und setzte dich in dieser Woche vermutlich unter Handlungsdruck ( auf sublime Art,. - Ixion ist im Transit schwächer als Pluto, aber seine Themen sind problematischer, - er kann sich nur selten mit Hilfe eines der Langsamläufers entwickeln - letztes Jahr z.B mit Hilfe von Saturn usw.. ) . Du wirst diesen Einfluss vermutlich spüren, wenn ein Schnelläufer über die 13° Jungfrau läuft - vor kurzem die Sonne,.. - einiges davor die Pallas,. Venus wird noch folgen, - Mars wird vorher Rückläufig.

TNO Objekte können, wenn sie Trigone auf dein Stellium werfen auch über lange Zeit günstige unterstützende Einflüsse ( weil sie nur mit etwa 1° - saldiert - vorlaufen) wirksam machen, die sehr nachhaltig sind. In deinem Fall wird der Einfluss der Eris ( 22° Widder), Quaoar (20° Schütze), TX300, (etwa 18° Schütze ) Trigone auf dein Stellium werfen, die länger anhalten als der Transit des Neptun in Opposition darüber. Zudem werden gegen Ende Dezember die Schnelläufer ( Sonne, Venus, Merkur) im Schützen Trigone auf dein Stellium werfen, so dass der letzte Überlauf Neptuns über die Opposition zu deiner Sonne für dich etwas erleichtert wird.

Warte bitte noch mit endgültigen Entscheidungen über deine berufliche Zukunft, denn dein MC Herrscher - Venus kann sich vermutlich erst ab Mitte nächsten Jahres gut entwickeln.

Verliere nicht den Mut, - Jupiter/ Neptun im Trigon zu deinem Uranus entlasten die Situation einstweilen auch.:)

L.G. Varuna :)
 
Hallo Varuna, hab lieben Dank für Deine ausführliche Antwort. Habe mit einem Coach geprochen, der mir gesagt hat das ich mit meinem jetzigen Beruf so unzufrieden bin, weil sich meine Bedürfnisse nicht mit dem decken was mein Beruf verlangt. Der hat mir zu einer Umschulung geraten, die meinen Bedürfnissen mehr entspricht. Mein Beruf war von Anfang an eine Herausforderung für mich und jetzt sehe ich für mich kaum Perspektiven.
Ich möchte es einfach mal leicht haben und mich nicht mehr nur auf das berufliche konzentrieren..es gibt auch noch etwas anderes. Zudem finde ich die meisten Menschen mit denen ich beruflich konfrontiert werde eher schwierig (Kollegen) und das war nicht nur an einer Arbeitsstelle so. Ausserdem sitze ich den ganzen Tag nur am Computer und starre auf dem Bildschirm. Ich brauche auch mal andere Aufgaben. Zudem rede ich sehr gerne mit Menschen so SmallTalk like. Die meisten Menschen in meinem Beruf starren den ganzen Tag auf den Bildschirm und möchten auch nicht angesprochen werden. Ich möchte das das Geldverdienen eine Zeitlang einfach sich von selbst erledigt. Ich möchte endlich mal wieder Spaß am Leben haben und mit positiven, netten unterstützenden Menschen beruflich zusammen sein. Alles das wird und kann mir mein jetziger Beruf nicht bieten, er wird immer mit einer sehr großen Unicherheit verbunden sein, die ich nicht mehr in kauf nehmen möchte. Vielleicht wird ja die Zeit der Umschulung super für mich verlaufen und es zeigt sich, das ich endlich glücklich werden kann. Momentan hab ich kaum noch irgendeine Art von Selbtwert...das alles hat mir mein Beruf genommen..die ganze Leidenschaft ist einfach futsch. Alles das, was ich über die Jahre investiert hat, hat sich nicht ausgezahlt und wird sich auch niemals auszahlen. Menschen bleiben so wie sie sind...Aufgaben kann man ändern...und seine Umgebung auch.
:umarmen:Vielen lieben Dank
Alles liebe für Dich
Goldman
 
Werbung:
Hallo Varuna,
ich hab mir noch einmal durchgelesen was Du geschrieben hast. Es ist fast unmöglich für mich eine Entscheidung bis Mitte nächsten Jahres zu treffen, da ich nur noch diesen und nächsten Monat Zeit habe mich zu entscheiden. Ich muß jetz !!!!!!!!!!! eine Entscheidung über meine brufliche Zukunft treffen, weil ich sonst keine staatliche Unterstützung bekomme und ins Hartz 4 will ich nicht abrutschen. Es ist soooo eine verzwickte und vor allem schwierige Situation ich bin dermaßen überfordert. Ich kann 1000 Leute fragen niemand kann mir helfen, denn es ist allein meine Entscheidung. 1000 Wege und 1000 Möglichkeiten und kein Weg und Ziel. Wenn man nur in die Zukunft schauen könnte....

VLG Goldmann:zauberer1
 
Zurück
Oben