Noch einmal Pluto Quadrat Pluto

Goldman

Mitglied
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
127
Hallo liebe Foris,

leider muß ich dieses Thema noch einmal anschneiden. Bin nämlich etwas beunruhigt deswegen. Vielleicht können mir einige von Euch weiterhelfen?
Ab Januar hab ich einen Pluto Transit. Pluto bildet en Quadrat zum Pluto.
Kann mir jemand von Euch sagen welche Auswirkungen das genau für mich hat. Ich weiß nicht welches Haus der Transit bei mir durchläuft und weiß auch nicht wie ich das herausfinden kann. Mein Geburtsradix kenne ich aber nicht mein aktuelles.wie die Planeten momentan bei mir stehen. Ich bin am 17.08.1974 um 15.10 Uhr in Hamburg geboren. :danke::kiss4:für Eure Hilfe
:zauberer1Goldman
 
Werbung:
Hallo Goldman,

dein Pluto bildet ja ein Quadrat zu deinem Pluto, also einen 90° Winkel. Du kannst also von deinem Radix aus 90° weitergehen und du wirst entdecken, dass Pluto im Transit in dein 2. Haus wandert.
Pluto im 2. Haus bedeutet eine Wandlung von Wertvorstellungen. Dies kann in geistiger, seelischer und /oder materieller Hinsicht geschehen. Wie sich dies auswirkt, kann ich nicht sagen. Vielleicht fühlst du mal in dich hinein und bekommst dann evtl. eine Idee, wie es sich bei dir auswirken könnte. Ich selbst habe noch keinen Pluto Quadrat Pluto Transit gehabt, der kommt erst in ein paar Jahren. Insofern kann ich dir hierzu keine Erfahrungwerte mit auf den Weg geben. Da dieser Transit allerdings einige Zeit dauern wird, vollzieht sich der Wandel vermutlich langsam, so meine Vermutung.

LG Jutoka
 
:danke::kiss4:für Deine Antwort. Kann schon sein das sich in materieller Hinsicht bei mir etwas ändern wird und auch meine Werte haben sich geändert. Lilith befindet sich bei mir im zweiten Haus kann es sein das das auch eine Rolle spielt?

LG Goldman
 
Hallo liebe Foris,

leider muß ich dieses Thema noch einmal anschneiden. Bin nämlich etwas beunruhigt deswegen. Vielleicht können mir einige von Euch weiterhelfen?
Ab Januar hab ich einen Pluto Transit. Pluto bildet en Quadrat zum Pluto.
Kann mir jemand von Euch sagen welche Auswirkungen das genau für mich hat. Ich weiß nicht welches Haus der Transit bei mir durchläuft und weiß auch nicht wie ich das herausfinden kann. Mein Geburtsradix kenne ich, aber nicht mein aktuelles.wie die Planeten momentan bei mir stehen. Ich bin am 17.08.1974 um 15.10 Uhr in Hamburg geboren. :danke::kiss4:für Eure Hilfe
:zauberer1Goldman

Hier kannst Du Dich informieren:
http://www.astro.com/horoskop

:)
Christel
 
:danke::kiss4:für Deine Antwort. Kann schon sein das sich in materieller Hinsicht bei mir etwas ändern wird und auch meine Werte haben sich geändert. Lilith befindet sich bei mir im zweiten Haus kann es sein das das auch eine Rolle spielt?

Als Lilith bei mir durch das 2. Haus lief, wechselte ich meine Arbeitsstelle (intern). Allerdings betrachte ich das nicht als alleiniges Kriterium hierfür. Es gab noch ein paar förderliche Transite für diesen Wechsel. Finanziell hat sich dieser Transit aber nicht ausgewirkt, das kann man jetzt werten, wie man möchte :)
Ach, ich habe gerade geschaut: etwa 9 Jahre zuvor als Lilith durch mein 2. Haus lief, hatte ich meine Ausbildung beendet und startete in meinem Beruf durch (also finanziell lief es folglich positiv).

LG
 
Hallo Jutoka, hallo Christel,:danke:
für Eure Antworten. Astro.com kenne ich weiß aber nicht, wie man da die aktuellen Planetenkonstellationen herausfindet. Lilith ist bei mir im Geburtsradix im 2. Haus.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die nächste Woche.
:)LG Goldman
 
Hallo Goldman!

Möglicherweise konzentrierst du dich versehentlich auf den Pluto Transit, denn eben jetzt schon und vor allem in der Zeit, in der der Neptunvorlauf auf 23° Wassermann beginnt, erhält deine Sonne und dein Merkur eine Opposition von Neptun ( übergradgenau). Ich vermute, dass es deshalb im Moment in der Kommunikation und Einschätzung von Fakten zu Missverständnissen kommt. ( Du kannst an Christel´s Grafik aussen an der Grafik - die gegenwärtigen Planetenpositionen (grün) ablesen - auf der der Startseite von astro.com kannst du die gegenwärtigen Positionen ebenfalls links unten ablesen ). Der Neptuntransit verursacht das, - vermutlich ( da Merkur dein Herrscher über das 7. Haus ist) - spielt sein Einfluss in deinen Partnerschaftsbelangen auch eine gewisse Rolle ( Kommunikationsprobleme - Neptun ist dein Herr über dein 3. Haus). Deute den Neptun versuchsweise als Herrscher von 3 in Opposition zu Herrscher von 7 in 9, bzw, Merkur, und der Sonne. Merkur und Sonne in deiner Radix liegen in einem Schattenbereich des 8 Hauses - also sie sind noch nicht deutlich dem 9. Haus zuzuordnen, da die Kannte von 9 in die Jungfrau fällt, nicht in den Löwen.
Ansonsten spielt dein Pluto vermutlich schon eine Rolle, und zwar wenn der Transit Saturn über den Radix Pluto läuft, - das wird etwa um Weihnachten sein.
In Bezug zum Neptun transit - er hat ein Trigon zu deinem Uranus im 10. Haus, und Uranus disponiert über den Wassermann, in dem Neptun gerade läuft, was den Neptun transit etwas entlastet. Dein Sextil zwischen Merkur/Sonne und Uranus in der Radix kann dir dabei helfen, den Neptuntransit erfolgreicher zu bearbeiten.
Das ist keine saubere Ausdeutung des Transits, aber beachte vor allem den Neptun bei allem, was gerade im Laufen ist, und in Folge dann den Saturn. Es sind die stärksten Transite im Moment - und sie werden im Oktober - November recht bedeutsam werden.

LG Varuna :)
 
Hallo Jutoka, hallo Christel,:danke:
für Eure Antworten. Astro.com kenne ich weiß aber nicht, wie man da die aktuellen Planetenkonstellationen herausfindet. Lilith ist bei mir im Geburtsradix im 2. Haus.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die nächste Woche.
:)LG Goldman

Hallo Goldman,

hier findest Du die Ephemeriden bzw. aktuellen Planetenkonstellationen:
http://www.astro.com/swisseph/swepha_g.htm

Auskunft über Lilith findest Du hier:
http://www.cortesi.ch/Deutung/ra_main.htm

Ich wünsche Dir auch alles Gute.

:)
Christel
 
Hallo Goldman!

Möglicherweise konzentrierst du dich versehentlich auf den Pluto Transit, denn eben jetzt schon und vor allem in der Zeit, in der der Neptunvorlauf auf 23° Wassermann beginnt, erhält deine Sonne und dein Merkur eine Opposition von Neptun ( übergradgenau). Ich vermute, dass es deshalb im Moment in der Kommunikation und Einschätzung von Fakten zu Missverständnissen kommt. ( Du kannst an Christel´s Grafik aussen an der Grafik - die gegenwärtigen Planetenpositionen (grün) ablesen - auf der der Startseite von astro.com kannst du die gegenwärtigen Positionen ebenfalls links unten ablesen ). Der Neptuntransit verursacht das, - vermutlich ( da Merkur dein Herrscher über das 7. Haus ist) - spielt sein Einfluss in deinen Partnerschaftsbelangen auch eine gewisse Rolle ( Kommunikationsprobleme - Neptun ist dein Herr über dein 3. Haus). Deute den Neptun versuchsweise als Herrscher von 3 in Opposition zu Herrscher von 7 in 9, bzw, Merkur, und der Sonne. Merkur und Sonne in deiner Radix liegen in einem Schattenbereich des 8 Hauses - also sie sind noch nicht deutlich dem 9. Haus zuzuordnen, da die Kannte von 9 in die Jungfrau fällt, nicht in den Löwen.
Ansonsten spielt dein Pluto vermutlich schon eine Rolle, und zwar wenn der Transit Saturn über den Radix Pluto läuft, - das wird etwa um Weihnachten sein.
In Bezug zum Neptun transit - er hat ein Trigon zu deinem Uranus im 10. Haus, und Uranus disponiert über den Wassermann, in dem Neptun gerade läuft, was den Neptun transit etwas entlastet. Dein Sextil zwischen Merkur/Sonne und Uranus in der Radix kann dir dabei helfen, den Neptuntransit erfolgreicher zu bearbeiten.
Das ist keine saubere Ausdeutung des Transits, aber beachte vor allem den Neptun bei allem, was gerade im Laufen ist, und in Folge dann den Saturn. Es sind die stärksten Transite im Moment - und sie werden im Oktober - November recht bedeutsam werden.

LG Varuna :)

Hallo Varuna,
herzlich willkommen im Astrologie-Forum!


:)
Christel
 
Werbung:
Hallo Christel!

:) Ich freue mich euch kennenzulernen! Danke für deine Grüsse !
Umso schöner, als der Zeitpunkt, um sich in einem Forum anzumelden vielleicht schon nicht mehr der günstigste ist. Man kann schon deutlich spüren, dass der Merkur seinen Vorlauf bald beenden wird, und in den Rücklauf eintreten wird. Wer weiss, was diese Zeit wohl bringen wird, denn er läuft über die aktuelle Saturn - Uranus Opposition zurück.
LG Varuna :danke:
 
Zurück
Oben