Jetzt noch die Fettsteuer ?

Seltsam nur, daß alle "Dicken", die ih kenne, Margarine und Öl nehmen und den Kaffee und Tee mit Süßstoff "behnadeln"....ich nehme Butter und nix als Butter, zum braten, backen und auf´s Brot schmieren, trinke alles mit Zucker...und bin seit 49 Jahren schlank...meine Mutter...genau so´n Butterfreak, auch Sahne und Zucker werden von ihr nicht gemieden...auch schlank und das mit 78...
Lieber wenig, dafür aber gut essen...wenn man natürlich schon zum Frühstück "ein halbes Schwein auf Toast" ißt und dann jeden Schritt zu Fuß vermeidet...das setzt an.


Sage

du sagst es. was genusende Ernährung betrifft, ändert sich alle paar jahre der main stream. Andere Theorien, die alles mögliche behaupten gibt es zu hauf. Ob der Cholesterinspiegel mit der tatsächlcihen gesundheit zusammenhhängt ist reine vermutung. Fettfreie, zuckerfreie Produkte sind möglicherweise deutlich ungesünder als umgekehrt. In den Usa in denen meisten fettfreien, und zuckerfreien produkte angeboten und konsumiert werden, ist übergewichtigkeit bei weitem verbreiteter als in europa.
 
Werbung:
Seltsam nur, daß alle "Dicken", die ih kenne, Margarine und Öl nehmen und den Kaffee und Tee mit Süßstoff "behnadeln"....ich nehme Butter und nix als Butter, zum braten, backen und auf´s Brot schmieren, trinke alles mit Zucker...und bin seit 49 Jahren schlank...meine Mutter...genau so´n Butterfreak, auch Sahne und Zucker werden von ihr nicht gemieden...auch schlank und das mit 78...
Lieber wenig, dafür aber gut essen...wenn man natürlich schon zum Frühstück "ein halbes Schwein auf Toast" ißt und dann jeden Schritt zu Fuß vermeidet...das setzt an.


Sage


das ist ja gerade das witzige an der sache ^^
diese methoden und mittel gehen auf industrielle suggestionen zurück

der süssstoff bspw kommt aus der mastindustrie und ist stark appetitanregend :D
das problem ist die skalierung in "kalorie" und brennwert

der mensch benötigt einfach kalorien und vor allem brennwert
wird dieses entzogen oder vorenthalten gibt es zwangsläufig unkontrollierte ausweichreaktionen (auch bekannt als "jojo-effekt")

mit margarine ist das ähnlich, wie mit den meisten anderen "fettarmen" produkten - das prinzip ist das gleiche wie oben


lustig ist aber auch das maß an zucker
finde mal ein produkt ohne zucker oder süsstoff

zucker an sich ist zwar nicht "schädlich" aber in den ganzen "klassikern" der volxernährung ist ein übermaß an zucker drin


meine schwerster meinte mal im vergleich von alten backrezepten, dass sich die menge bei gleichen produkten mindestens verdoppelt habe


mein vater (arzt - ua ernährungsberatung) spircht von einer "diabetiker-zucht" via produkt / suggestion / und pharmazie - aber auch der ärztestand selbst ist beteilig
fehlende ursachen-folge-aufklärung etc

diese "verdummung" zieht sich durch nahezu alle bereiche des gesellschaftlichen lebens - obwohl man es richtiger mangelnde aufklärung nennen müsste - oder noch besser: wirtschaftsgekoppelte falschinformation
 
du sagst es. was genusende Ernährung betrifft, ändert sich alle paar jahre der main stream. Andere Theorien, die alles mögliche behaupten gibt es zu hauf. Ob der Cholesterinspiegel mit der tatsächlcihen gesundheit zusammenhhängt ist reine vermutung. Fettfreie, zuckerfreie Produkte sind möglicherweise deutlich ungesünder als umgekehrt. In den Usa in denen meisten fettfreien, und zuckerfreien produkte angeboten und konsumiert werden, ist übergewichtigkeit bei weitem verbreiteter als in europa.

saccarose ist ja auch "kein" zucker^^ :D

(im "klassichen" sinne)

das gleiche gilt für fette oder andere aspekte nach wahl - alles eine frage der definition

etwas polemik zum thema:
glaube keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast
 
Ja diese tollen ZUCKERFREIEN Getränke, Kaugummi, Zuckerl... so eine Portion ASPARTAM am Tag ist doch was leckeres... :rolleyes: Dazu viel Weissbrot mit Margarine drauf, eine Cheesburger vom M....... mit Pommes, für zwischendurch eine Pizza mit dem KUNSTKÄSE (alles ohne dieser Fettsteuer... :D) und nur noch diese halb Prozentigen Nahrungsmittel... :rolleyes:

So wird man SCHLANK und ALT! :ironie:

LG Laras
 
Was ein Blödsinn! :schmoll:
Da soll ich als Fliegengewicht mehr zahlen, bloß weil einige mit Übergewicht in sich reinfressen und sich scheinbar nicht beherrschen können?
(Ich rede jetzt von Leuten, die durch Essen dick werden, nicht von Menschen, die durch Krankheiten Übergewicht haben.)

Also wenn ich zunehmen will, weil ichs ja auch MUSS, dann soll ich Steuern zahlen dafür? :confused:
 
Was ein Blödsinn! :schmoll:
Da soll ich als Fliegengewicht mehr zahlen, bloß weil einige mit Übergewicht in sich reinfressen und sich scheinbar nicht beherrschen können?
(Ich rede jetzt von Leuten, die durch Essen dick werden, nicht von Menschen, die durch Krankheiten Übergewicht haben.)

Also wenn ich zunehmen will, weil ichs ja auch MUSS, dann soll ich Steuern zahlen dafür? :confused:


Denke mir eher, STATISTISCH gesehen gibt es mehr DICKLEIBIGE Menschen... Darum wird geglaubt, es kommt mehr Geld in die Staatskassa... ;)



LG Laras
 
Denke mir eher, STATISTISCH gesehen gibt es mehr DICKLEIBIGE Menschen... Darum wird geglaubt, es kommt mehr Geld in die Staatskassa... ;)



LG Laras

Was is das Nächste?
Steigst im Laden auf ne Wage?
"Ne, gute Frau...für den Schokoriegel sind sie eindeutig zu blad?"

Das ist eine Entmündigung. Und doof wäre jeder, der es sich gefallen lässt. :schmoll:
 
Werbung:
Zurück
Oben